Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
08.09.2015 22:20
Zitat von hexe29:

Sagt mal, sind eure Zwerge auch so extrem aktiv. Mein Kleines wühlt nun schon seit über einer Stunde so dermaßen in meinem Bauch rum, dass man manchmal meint, er springt durch die Bauchdecke durch. Teilweise richtig unangenehm. Kenn das von meiner Tochter nicht so extrem.

Ja leider, die hat eine wahnsinns Kraft. Kenn das von der ersten auch nicht aber da hatte ich auch eine Vorderwandplazenta
mashadar
10585 Beiträge
08.09.2015 22:43
Zitat von curlysue:

Zitat von mashadar:

Curly, ich hab da absichtlich nicht zu stark mitgepresst, sondern den Kopf 4-5 x wieder "zurückgehen" lassen. Dadurch wurde es sanfter geweitet als mit einer "Juhu! Presswehen! Raus mit dir"-Aktion.
War auch irgendwie toll, weil ich selbst genau gemerkt habe, dass er immer ein Stückchen weiter rauskam.
Aber wie gesagt: Das war sowieso ne Spitzengeburt ohne richtige Schmerzen. *seufz... wieder will!*

Hm...klingt gut
Aber ich nehme an du hattest keine PDA?
Ich hatte ne PDA und merkte es dadurch ja nicht.
Ich hatte ne Dammriss 2.grades und möchte das ehrlich gesagt nicht nochmal

Nein, ich war ja zu Hause... und die war auch kein Stück notwendig. Hab nicht einmal daran gedacht.

@ Altivität: Jaaa, absolut! Vorhin hat er ca acht Mal rhythmisch getreten... bin geradezu erschrocken.^^

Little, Kaffee geht immer! Kommst vorbei? Sind ja nicht weit auseinander! Und Glückwunsch zur letzten Klausur! Echt toll, wie du das jetzt noch in der Endphase gemacht hast!
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.09.2015 22:48
Meins spüre ich auch sehr oft. Hab diesmal ne Hinterwandplazenta, bei der Eule lag sie vorn, daher ist es wohl normal, dass ich diesmal so viel mehr spüre. Hab manchmal das Gefühl, da unten ist nie Ruhe...

Icetea, die Eule hat natürlich auch keine Ahnung, was es bedeutet, wenn das Baby da ist. Wir reden viel darüber, dass das Baby Milch trinkt und gar nichts essen kann, dass wir es ganz viel Kuscheln müssen, dass es bei uns im Bett schläft. Ich beziehe sie viel mit ein, wir haben zB zusammen die Kisten mit Klamotten durchsortiert, sie durfte einen Strampler anziehen und feststellen, dass der viel zu klein ist, hat die Waschmaschine befüllt, in der Babyschale probesitzen, im DM einen Schnuller und einen Body aussuchen dürfen, sowas halt. Wie alt ist deine Große denn?
In der Krabbelgruppe hat gibts noch eine andere Mama, die hat Ende März das 2. Kind bekommen - da kann die Eule dann auch immer Baby gucken. Und sie ist halt sprachlich sehr weit und versteht alles, was ich ihr sage... ich denke, das ist sehr typabhängig.

Zur Geburt bekommt sie nichts vom Baby, aber ich werde ihr bis dahin eine Puppentrage nähen. Das Baby wird wohl die ersten Monate quasi in der Trage leben, daher muss die Eule ihre Puppi auch tragen können... und mit ihr kaufe ich noch eine kleine Stoffpuppe, die sie dem Baby schenken darf.
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.09.2015 06:21
Guten morgen.

War diese Nacht bei euch auch besser?

Also bzgl reißen.. Mir hat gestern noch ne Freundin erzählt, dass die beim zweiten Kind den Kopf nicht raus bekommen hat, der ist immer wieder ein Stück zurück gerutscht. Sie ist komplett gerissen, alles kaputt gegangen da unten, hat nur noch ne halbe innere Schamlippe und seit 2 Jahren nun Hämorrhoiden. Ich dagegen habe echt Vollgas gegeben, weil bei Leon die Herztöne runter gingen und es schnell raus MUSSTE. Ich hatte einen Scheidenriss. Aber wie gesagt nix schlimmes.
Ich denke nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Entweder es passiert oder nicht.
Ich will nur nicht geschnitten werden!!!! Das verheilt viel schlechter und ist meiner Meinung nach unnötig. Das werde ich aber auch wieder sagen.

Also Leon versteht es ganz genau, er ist aber auch schon 4 Jahre. Ich finde den Abstand sehr angenehm bis jetzt. Leon nimmt Rücksicht auf mich, lässt mich tagsüber schlafen, wenn ich müde bin und versteht es einfach, dass ich nicht mehr so kann.
Bei uns wird es keine Geschenke geben.
Tom ist das Geschenk! Er freut sich so sehr auf seinen Bruder und er wird der erste sein, der ihn sehen darf, mehr wird er nicht brauchen. Auch da ist der Altersabstand von 4 Jahren vorteilhaft denke ich.
Ich möchte auch nicht,dass Leon von den anderen etwas geschenkt bekommt. Ich werde ihm erklären,dass die Sachen ür Tom sind und er es aber gerne für ihn auspacken darf. Leon hat ja auch zur Geburt Geschenke bekommen. Und wenn Tom jetzt Geburtstag hat, bekommt Leon dann ja nicht auch Geschenke,sondern nur das Geburtstagskind. Alles andere finde ich persönlich übertrieben. Aber das muss jeder selber wissen.

Kindsbewegungen: Jetzt wo Tom mit dem Kopf unten liegt, ist es ruhige geworden. Manchmal stößt ein Fuß da aus meinem Bauch,dass man meinen könnte,gleich reißt die Bauchdecke, aber sonst sind die Bewegungen echt dezenter geworden. Als er so allerdings noch nicht lag und das drehen was er ständig gemacht hat,war schon echt heftig. Sowas kenne ich aus der ersten SS auch absolut nicht.

Pustekuchen
6291 Beiträge
09.09.2015 06:27
Ach ja...
WW
Ab heute kein Frühchen mehr und er dürfte kommen
Nur noch 3 Wochen
Allen die heute auch WW haben, wünsche ich alles Liebe
Vollzeitmami
2228 Beiträge
09.09.2015 06:38
Guten Morgen!!!
Ich möchte ja echt behaupten dass meine Nacht toll war! Ich hab docch tatsächlich bis 3:30 Uhr DURCHGESCHLAFEN
Wehen sind auch keine da, ab und an zieht es mal aber das is ja gar nichts...

emilie: Da bin ich ja echt gespannt ob dein FA recht hat und es wirklich bald losgeht. Ich bin da ja eher vorsichtig mit den Prophezeihungen.... Bei meiner Grossen hat meine FÄ auch gemeint die kommt in den nächsten Tagen...was war? Ich hab bei ET +4 entbunden
Wieso überweist dein FA sonst automatisch bei so einem Befund ins KH?

Kindsbewegungen: Ich spüre Maximilian auch sehr heftig, trotz Vorderwandplazenta. Hatte bei meinen Grossen eine Hinterwand und hab sie nicht so arg gespürt...

Geschenke für die Geschwisterkinder: Anna und Moritz bekommen beim ersten Besuch jeweils ein T-Shirt mit "grosser Bruder/Schwester" geschenkt. Uns gefällt das
Vollzeitmami
2228 Beiträge
09.09.2015 06:40
Zitat von Pustekuchen:

Ach ja...
WW
Ab heute kein Frühchen mehr und er dürfte kommen
Nur noch 3 Wochen
Allen die heute auch WW haben, wünsche ich alles Liebe

YIPIEHHHH HURRA
Alles Liebe zum WW und Gratulation zum Erreichen der magischen Woche!!!!
09.09.2015 06:43
Guten Morgen...

Die Nacht war, im Vergleich zu der vorherigen, himmlisch!!
Habe ein extra Kissen unterm Stillkissen gepackt und musste "erst" um halb 3 rüber zu Mia. Hoffentlich geht es heute auch mit der Übelkeit.

Aber mir fällt es auch extrem schwer zu essen...bzw vernünftig zu essen. Ja würde man bei mir nicht sagen bzw vermuten denn Essen finde ich sonst suuuper! Daher dachte ich auch das die Übelkeit daher kam. Muss nachher einkaufen gehen und dann versuche ich mal viel Joghurt zu kaufen, dass muss ich nur schlürfen

Mia ist ja erst gerade 2 Jahre geworden. Seit letztes Jahr Oktober redet sie dass Mama, Oma, Papa und sie selbst ein Baby im Bauch haben (waren da zur Besuch bei meiner schwangeren Freundin) . Mittlerweile habe nur noch ich das Baby im Bauch. Der Bauch bekommt ihr Schnuller, sie küsst das Baby, war mit mir Babyschnuller kaufen und hat anfangs Spielzeug Hunger mein Oberteil getan damit das Baby spielen kann . Weil ich ihr das oft sage, plappert sie auch dass das Baby rauskommt aber ich glaube dass Ihr Verständnis da aufhört. Sie weiß nicht was das bedeutet und dass das Baby dann immer da ist. Sie nennt es "Babyschwester" weil sie sonst den Namen ausplaudern würde

Sie war mal mit beim FA und hat mit der Ärztin zusammen auf dem Bildschirm das Baby gewunken Davon erzählt sie bis heute. Und in der enrbindungsklinik gibt es eine tolle Rutsche...

Jetzt muss ich erstmal aufstehen und uns fertig machen damit ich gleich einen Kaffee und was zu essen bekomme...sonst werde ich ungenießbar!

Emilie: was macht Milan?
Vollzeitmami: was machen die Wehen?

Hat jemand heute einen Arzttermin? Habe die Liste nicht im Kopf...
Vollzeitmami
2228 Beiträge
09.09.2015 06:54
Guten Morgen Veertje

Oh dass ist ja süss mit deiner Kleinen Schon toll wenn sich die bald grossen Geschwister aufs Baby freuen.

Bei mir alles ruhig sn der Wehenfront
Pustekuchen
6291 Beiträge
09.09.2015 07:02
Achso, ich hab ja übrigens auch eine Vorderwandplazenta und merke Tom auch stärker, als ich Leon gemerkt habe. Da war es eine Hinterwandplazenta.
Finde also auch dieses Gerücht stimmt nicht

Vollzeitmami, das sind coole Geschenke zur Geburt!
Sowas kann ich mir auch noch vorstellen. Aber bei uns im Freundeskreis hat halt jeder noch was dem Geschwisterkind geschenkt und ich fand es einfach nur übertrieben. Also auch der ganze Besuch hat was für beide Kinder gehabt. Das ist nix für uns
Schnecki33
2565 Beiträge
09.09.2015 07:07
Guten Morgen

Auch meine Nacht war toll - hab doch tatsächlich bis auf einmal Toilette durchgeschlafen

Little,
man lässt die Binden wohl antauen. So dass sie angenehm kalt sind. Hab doch ehrlich gesagt keine Ahnung weils beim 1. ein Kaiserschnitt war und vertraue da auf meine Hebamme was sie sagt.
Frl. Hübsch ist eine schwarze geworden und das Kopfteil ist schwarz mit weißen Punkten. Finde es zwar schade, hätte gerne ne Mädchen-Farbene gehabt aber mein Mann will auch tragen

Kindsbewegungen,
Sind auch hier wirklich heftig. Kenne das von meinem Sohn nicht. Manchmal tut es echt weh.

Geschenk zur Geburt,
Das Baby wird meinem Sohn einen Bagger mitbringen.

Mein Sohn versteht glaub schon dass Mama ein Baby im Bauch hat. Wenn er mit Papa z.B. Weg geht dann sagt er "Tschüss Mama, Tschüss Baby" und gibt Bussi auf den Bauch.
Oder auch wenn er sich im Kindergarten verabschiedet.
Auch wenn wir fragen wer alles mit geht (z.B. Zum Schwimmen) "Mama, Papa, ich und Baby" sagt er dann.
Wir sagen ihm dass das Baby noch wachsen muss und dann raus kommt. Er meint dann dass er das Baby halten will und Nunu (Schnuller) geben will.
Wir reden ehrlich gesagt erst jetzt mehr über das Bab, ich fand davor war es noch so weit weg. Er hat es aber doch irgendwie aufgeschnappt. Was es bedeutet dass das Baby bald raus kommt versteht er aber natürlich nicht und dass es dann zur Familie gehört - glaube ich

So heute putze ich das OG nachdem gestern das ganze EG dran war (mit Fenster und Sofakissen waschen und allem drum und dran).
Schnecki33
2565 Beiträge
09.09.2015 07:08
Allen die WW haben:
Herzlichen Glückwunsch - kein Frühchen mehr
zuckerlie
15684 Beiträge
09.09.2015 07:08
Zitat von ice.tea:

Bin erstaunt dass eure kleinen das schon so mitkriegen mit dem Baby.
Ich bin davon überzeugt,dass meine nicht weiß was auf sie zukommt.
Sie weiß zwar was ein Baby ist aber ich glaub sie weiß nicht das wir bald eines haben. Ich sag zwar immer da ist ein Baby drin, deine Schwester und sie sagt dann Schwester und das wars.

Wie und wie oft sprecht ihr das Thema an, damit sie es richtig verstehen?
Wird das Geschwisterchen bei euch auch ein Geschenk mitbringen? Wenn ja was?

Bei uns ist es ein Peppa Wutz Plüschtier und T shirt.

Meine Kids sind ja schon 4, die wissen, dass ein Baby kommt, aber das ist hier gar nicht so oft Thema. Ich quassel sie da auch nicht mit zu. Geschenke für die Großen wird's nicht geben, ich halte da irgendwie nichts von. Sie bekommen ja eine Schwester Ansonsten haben wir ihnen ja ihr Kinderzimmer umgestaltet.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.09.2015 07:10
Was für eine Nacht.. die Eule kam alle 1,5 Stunden mit "Mama da?", "Mama Me trinken", "Mama Arm" und dabei schlief sie schon direkt unter meiner Decke, ungefähr nen halben Zentimeter von mir entfernt... ohweh.
09.09.2015 07:12
Zitat von Pustekuchen:

Achso, ich hab ja übrigens auch eine Vorderwandplazenta und merke Tom auch stärker, als ich Leon gemerkt habe. Da war es eine Hinterwandplazenta.
Finde also auch dieses Gerücht stimmt nicht

Vollzeitmami, das sind coole Geschenke zur Geburt!
Sowas kann ich mir auch noch vorstellen. Aber bei uns im Freundeskreis hat halt jeder noch was dem Geschwisterkind geschenkt und ich fand es einfach nur übertrieben. Also auch der ganze Besuch hat was für beide Kinder gehabt. Das ist nix für uns

Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht
Ich möchte auch nicht das Mia überall Geschenke bekommt "nur" weil sie eine Schwester bekommen hat.
Ich wünsche mir das mein Mann und meine Eltern sie evt die Aufmerksamkeit geben können, die sie in den ersten Tagen bzw Wochen von mir nicht bekommen kann ZB in den Wald gehen, malen, Einkäufe erledigen, damit sie immer dabei ist. Aber das sind Sachen die sie auch sonst mit ihr machen, also nichts Extras in dem Sinne.

Ich weiß echt nicht wie ich Mia das Gefühl geben kann dass ich weiterhin auch für sie da bin. Ich werde sie mit einbeziehen aber reicht das?
Hoffentlich fühlt sie sich nicht vernachlässigt oder so...

Vollzeitmami: unsere Posts hatten sich überschnitten Toll das es wieder ruhig ist bei euch. Etwas Zeit ist ja noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt