Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
mashadar
10585 Beiträge
05.09.2015 10:12
Wow Puste! Ich glaub, das dauert echt nicht mehr lange!
Oktoberbabys goooooo!
05.09.2015 10:24
Die Akkupunktur machen die Hebammen aus der Hebammenpraxis bei der ich bin.
Tamino hat auf jeden Fall abgefeiert; es tut sich also was.

Meine Brüste haben auch gecheckt dass was kommt und heut früh das erste Mal geleckt.

Schön zu sehen wie der Körper funktioniert!
hexe29
8374 Beiträge
05.09.2015 10:40
Puste dein Bauch ist echt weit unten. Aber sooo toll, und kein Streifen.

November Kopf hoch... solche Tage sind normal! Das wird nach der Geburt häufiger vorkommen
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.09.2015 10:48
Ja Cookie, echt Wahnsinn, wie der Körper weiß, was zu tun ist. Bei mir kommt auch inzwischen fast jede Nacht Milch raus gelaufen. Die Brustwarzen sind tief dunkel geworden in den letzten Tagen und nach dem duschen kommt auch manchmal schon etwas raus.
Tat es denn weh? Also die Akupunktur

Hexe und Mash, findet ihr auch dass er tiefer sitzt, ja?
Streifen habe ich schon...leider schon aus der ersten SS. Die sind aktuell einfach sehr gedehnt, neue habe ich bis jetzt aber zu 100% nicht entdecken können. Aber die aus der ersten SS konnte man auch erst nach der SS so wirklich sehen, von daher warte ich mal ab.

Der Bauch sieht echt ganz anders aus diese SS. Hab gestern noch Bauchbilder verglichen. Bei Leon war der viel weiter oben und zu dem zeitpunkt noch nicht so weit raus, wie jetzt.

Hab eben gesehen,dass die FA Termine bei mir ab Montag jetzt 1 mal in der Woche sind. Finde ich seeeeehr gut!
05.09.2015 19:03
Milch...
Die ersten Tropfen kommen jetzt auch hier.
Das verspricht ja wieder was...als Mia dann da war konnte ich noch mal meine Brust aus dem BH raus holen ohne jemand im Umkreis von 2 m zu treffen Peinlich!

Heute und auch morgen mache ich nichts. Außer essen machen und mal eine Wäsche zwischendurch aufhängen. Ansonsten schön häkeln und duplo bauen mit Mia (bzw sitzt Mama nach 5 min alleine da und baut ).

Die letzten herbstliche Wochen werden hier im Haud harte Wochen sein. Mein Mann friert wie sonst was, sitzt mit dicke Strickjacke an und hat ein verbot die Heizung an zu machen. Und ich schwitze wie sonst was und habe verbot die Fenster aufzureißen

Und gerade eben, nach den ich schon laxierender Sirup geholt habe, hat Mia endlich wieder mal ein Ei in die Windel gelegt. Letztes Mal war letzten Sonntag
Jetzt bekommt sie täglich ein Glas mit dem Zeug, denn das tut mir schon leid dass sie so wenig oft macht.
Seit sie feste Nahrung bekommt, macht sie 2 höchstens 3x die Woche. Aber 6 Tage ist schon hart .

Jetzt bringe ich sie mal ins Bett und hoffe das ich es schaffe 20.15 auf meinem Sofa zu sitzen .
Übrigens beim Friseur war ich heute Morgen auch. Und am 10.10. (der Termin steht bestimmt schon ein halbes Jahr ) bekomme ich dann endlich wieder was Farbe drin. Wird auch Zeit!
curlysue
8999 Beiträge
05.09.2015 20:33
Ich bin ko.....
Mein Mann ist seit heute krank mit Magen-Darm und gattetet auch noch Fieber und lag den ganzen Tag im Bett.
Fiona geht's auch nicht so gut sagt sie,aber noch gar sie nicht erbrochen.
Heut mrg hab ich ihr die Nägel lackiert(war versprochen) und vorgelesen
Dann hab ich mit ner Freundin kurz tel. Die jetzt auch endlich nach Monaten schwanger ist 5.ssw ich freu mich so mit ihr!
Dann hab ich Auflauf gekocht heut Mittag.
Um 14uhr wollt ich dann mit Fiona los zum Kita Flohmarkt.sie wartete schon draußen bis ich soweit war,was macht sie? Läuft mit normalen Halbschuhen in ne Pfütze und patscht los.Schuhe,Socken,Hose nass
Man war ich sauer als hätte ihr Verstand ausgehakt.ich war drauf und dran sie zu Hause zu Kassen.hab mich erstmal beruhigt.sie musste sich umziehen und dann hab ich in Ruhe mit ihr geredet.und dann sind wir doch noch beide zum Flohmarkt.da war es megavoll.und warm.ich kann soviele Menschen zur Zeit nicht ab.geht euch das auch so?
Haben dort noch Kuchen gegessen und waren dann zu nem vollen Babymarkt und noch einkaufen.heut abd bin ich jetzt dementsprechend platt war zuviel

Ja Puste dein Bauch hängt echt schön tief
Wow! Das Baby hatte ja beträchtliche Masse!

November,ich versteh dich total! Manchmal möchte ich auch nur heulen

Vertje,oh da leidet Mina hä echt doll an verstopfung

Was war noch? Sorry,ich weiß es nicht mehr....nicht bös sein!
05.09.2015 21:39
Heute geht es mir schon besser. Waren zwar auch viel unterwegs, aber ich bin nicht so fertig wie gestern. Trotzdem hoffe ich jetzt irgendwie, dass Mina ein bisschen früher raus möchte

Vormilch verliere ich ja öfter ich mag es zwar nicht, aber es ist schon gut, dass der Körper sich vorbereitet.
05.09.2015 21:42
Zitat von Veertje:

Milch...
Die ersten Tropfen kommen jetzt auch hier.
Das verspricht ja wieder was...als Mia dann da war konnte ich noch mal meine Brust aus dem BH raus holen ohne jemand im Umkreis von 2 m zu treffen Peinlich!

Heute und auch morgen mache ich nichts. Außer essen machen und mal eine Wäsche zwischendurch aufhängen. Ansonsten schön häkeln und duplo bauen mit Mia (bzw sitzt Mama nach 5 min alleine da und baut ).

Die letzten herbstliche Wochen werden hier im Haud harte Wochen sein. Mein Mann friert wie sonst was, sitzt mit dicke Strickjacke an und hat ein verbot die Heizung an zu machen. Und ich schwitze wie sonst was und habe verbot die Fenster aufzureißen

Und gerade eben, nach den ich schon laxierender Sirup geholt habe, hat Mia endlich wieder mal ein Ei in die Windel gelegt. Letztes Mal war letzten Sonntag
Jetzt bekommt sie täglich ein Glas mit dem Zeug, denn das tut mir schon leid dass sie so wenig oft macht.
Seit sie feste Nahrung bekommt, macht sie 2 höchstens 3x die Woche. Aber 6 Tage ist schon hart .

Jetzt bringe ich sie mal ins Bett und hoffe das ich es schaffe 20.15 auf meinem Sofa zu sitzen .
Übrigens beim Friseur war ich heute Morgen auch. Und am 10.10. (der Termin steht bestimmt schon ein halbes Jahr ) bekomme ich dann endlich wieder was Farbe drin. Wird auch Zeit!

Arme Maus! Hoffentlich wird es jetzt was besser dadurch.
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.09.2015 04:35
Huhu ihr Lieben,

Ich kann mal wieder nicht schlafen.
Muss Mr mal abgewöhnen, tagsüber so viel zu schlafen...

Mein Kopf kreist aber auch ständig um die Geburt und alles drum herum. Inzwischen bin ich mir doch ziemlich sicher, dass Tom sich wieder gedreht hat und in BEL sitzt.
Ich kann an nix anderes mehr denken und fühle ständig in mich hinein und fühle am Bauch usw.
Es macht mich wahnsinnig, die Vermutung zu haben, es aber nicht genau zu wissen.
Ob er es in ein paar Tagen nochmal schaffen würde, sich richtig rum zu drehen?
Ich hab irgendwie kein Bock mehr...Würde am liebsten alles hin schmeißen, einen KS planen und fertig...Diese Ungewissheit ist nix für mich. Ich weiß ja nicht mal in welches KH ich nun fahren soll.
Am Montag hab ich FA Termin, dann werde ich es sehen wie er liegt...Aber mein Termin am Donnerstag zur Wendung ist ja abgesagt.

Sorry für mein rum geheule, aber es macht mich gerade echt fast wahnsinnig!
06.09.2015 05:09
Puste ich kann total verstehen dass dich das beschäftigt und du bei jedem Ruckeln im Bauch denkst "war das jetzt ein Fuß? dreht er sich grad?".
Und hier darf ja wohl soviel geheult werden wie man möchte!

Ich weiß es ist schwer aber warte doch einfach morgen ab!
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.09.2015 07:43
Danke Cookie

Ja mir bleibt leider nix anderes übrig. Ich hätte gerne ne App, wo man US mit machen kann
Ich glaube, ich erfinde sowas und werde damit reich
Naja es ist für mich schon zu 90% sicher, dass der Kopf oben ist. Die harte Birne ist kaum zu überfühlen
Werde dann morgen nach dem FA Termin im Klinikum anrufen und frsgen, ob ich den Termin doch haben kann, unterschrieben habe ich ja alles und die Untersuchungen waren auch alle abgeschlossen. Vorher mach nochmal das moxen und sollte er sich dann wieder zurück drehen...Pech!
Dann wird es entweder spontane BEL oder KS...
06.09.2015 07:56
Ich hoffe du täuscht dich und er liegt noch in SL! *moxmox*

Nachdem ich gestern 2 Stunden sehr schmerzhaft rumgeweht habe, mach ich jetzt mal weiter. Aber ich glaub da sind wir selber Schuld... Knick-Knack gefällt Tamino wohl nicht mehr.
06.09.2015 08:15
Oh Puste!!!
*moxmox* *moxmox*

Ich hoffe auch das du dich täuscht. Ich finde das ein Po sich harter anfühlt oben als ein Köpfchen.

Hoffentlich kommst du um eine Drehung herum...
Meine Schwägerin hatte fiese Nebenwirkungen 2 Tage später (gestern stellte sich nach genauerem nachfragen heraus, dass es sehr wohl die Nebenwirkungen von den Wehenhemmern sein könnten nachdem sie erst Panik gemacht haben mit Hellp-Syndrom ).

Pustekuchen
6291 Beiträge
06.09.2015 08:49
Warum selber Schuld Cookie? Was hast du gemacht, dass du Wehen hast?
Sind die regelmäßig?

Danke Veertje fürs *moxmox*
Ich liege gerade etwas auf dem Rücken, da scheint er immer seine Position zu wechseln und immer morgens. Er ist seeeeehr aktiv gerade und es tut echt tierisch weh was er da macht. Dabei hab ich natürlich immer wieder ordentliche Kontraktionen. Aber ich lasse die Position jetzt erstmal, vielleicht dreht er sich gerade wieder zurück

Da geht's echt ganz schön ab gerade
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.09.2015 08:53
Aaaaahhhhhhh jetzt hab ich verstanden, was "knick-knack" heißt
Ich wünschte, wir würden aß auch mal machen...
Mein Mann hat Angst, damit die Geburt einzuleiten und hat deshalb gesagt, ich soll erst am Montag meine FÄ fragen, ob es ok ist....
Uns hat nie jemand verboten Sex zu haben...Weiß echt nicht, woher der solche Hirngespinster hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt