Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
01.09.2015 17:13
Puste ich freu mich wahnsinnig für dich

Zunahme - beim Großen habe ich 24kg zugenommen und 2 Wochen nach der Geburt waren nur noch 3 kg übrig. Ich hoffe ich habe dieses Mal wieder so viel Glück
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.09.2015 17:22

Ihr seid soooo cool

Also, ich kann es ja nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass es vom "rauchenden Zeh" kommt
Weiß ja nicht, wie er vorher lag...
Jedenfalls hatte ich ja während der Behandlung auch einen harten Bauch und der Bauch war ganz komisch.
Allerdings habe ich seit gestern Abend im Bett so Schmerzen vor dem Ausgang und so ein ziehen unten rum.
Ich schätze, der Kopf drückt jetzt auch etwas nach unten.
Jedenfalls fühlten sich Toms Bewegungen nach dem moxen anders an. Die Tritte waren plötzlich oben.
Als ich dann bei meiner Ärztin rein kam um die Einweisung abzuholen, hab ich ihr vom moxen erzählt und sie sagte direkt: Sollen wir mal kurz den Schallkopf drauf halten?
Tjaaaa und der Kopf war schön unten vor dem Ausgang
Ich konnte es kaum glauben. Sie sagte, die Hebamme hat gute Arbeit geleistet
Jetzt hoffe ich, dass er so liegen bleibt.
Die Termine lasse ich alle noch stehen, falls er es sich wieder anders überlegen sollte, was ich aber nicht hoffe!!!!

Ich bin sooooooo erleichtert und soooooooooooooooo happy
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.09.2015 17:25
Ach so, weiter moxen brauche ich natürlich jetzt nicht mehr. Jetzt hoffe ich, rutscht er etwas ins Becken, damit er da auch nicht mehr so schnell raus kommt
01.09.2015 17:38
Zitat von Pustekuchen:

Ach so, weiter moxen brauche ich natürlich jetzt nicht mehr. Jetzt hoffe ich, rutscht er etwas ins Becken, damit er da auch nicht mehr so schnell raus kommt

Die weitere Räuchereien übernimmt dann Mash
Bitte Mash....qualme was das Zeug hält

*moxmox*
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.09.2015 18:42
Das sind ja tolle Nachrichten, Puste!
hexe29
8374 Beiträge
01.09.2015 19:25
Yeah puste wie cool ist das denn?! Das freut mich voll!!!

Falls mein Zwerg auch noch falsch liegt in.2-3 Wochen, dann muss meine Hebi das auch machen

*moxmox* klingt ja schon wie *hexhex*

Ich hatte übrigens nach einer Woche 11kg weniger.
01.09.2015 19:50
Ich war vorhin endlich bei der Kreißsaalführung und ich bin nun von dem kleineren KH überzeugt. Da darf Mina zur Welt kommen! Theoretisch auch ab morgen, denn ab der 36. SSW nehmen die Schwangere an
mashadar
10585 Beiträge
01.09.2015 21:21
Novembersonne, schön, dass in dem KH alles passt!

Ich räuchere morgen wieder und verabschiede mich mit einem fröhlichen *moxmox* ins Bett.
(Wir klingen wie ne neue Sekte.^^)
ice.tea
3903 Beiträge
01.09.2015 21:39
Veertje zuckerlie und Schnecki33 wie habt ihr in so kurzer Zeit soviel abgenommen?
Das macht ja echt Mut.
Was ist die Prämie Veertje?neugierig

Puste Glückwunsch
zuckerlie
15684 Beiträge
01.09.2015 21:43
Zitat von ice.tea:

Veertje zuckerlie und Schnecki33 wie habt ihr in so kurzer Zeit soviel abgenommen?
Das macht ja echt Mut.

Puste Glückwunsch

Ich hatte mich schon in der Schwangerschaft durch den Schwangerschaftsdiabetes schon gesund ernährt. Dann waren die 12kg Zunahme wohl wirklich auf Kinder (zusammen 5,6kg) und den Rest (Plazenta, Blutvolumen) verteilt. Ich habe gestillt und konnte essen ohne Reue. Zwillinge stillen ist ja nochmal anstrengender. Ansonsten hab ich da nichts für gemacht, nach den 2 Wochen blieb das Gewicht dann auch konstant.
01.09.2015 21:51
Ich hatte erst nach nem knappen Jahr wieder Startgewicht...
Pustekuchen
6291 Beiträge
01.09.2015 22:09
Cookie, wie war der erste Kiga Tag?

November, wie schön dass du die passende Klinik gefunden hast
Das ist schon beruhigend wenn das fest steht.
Also sollte Tom nun so liegen bleiben, werde ich wohl doch in mein Wunsch KH gehen und nicht in das große Klinikum.

Mash, gute Nacht und "moxmox" zum Abschluss

Ach so...Gewicht: Hatte 20kg zugenommen und nach 10 Tagen 15 kg wieder weg. Nach 3 Monaten war ich bei -25kg.
01.09.2015 22:20
Zitat von ice.tea:

Das macht ja echt Mut.

Puste Glückwunsch

Also ich muss auch sagen "einfach so".
Ich meine, Diät zu machen war noch nie meine Stärke bzw mein Hobby. Und mit einem Baby ist das das letzte an das man denkt. Es war einfach so runter. Vielleicht war es wirklich das Stillen...
Da ich mich in der ersten Zeit überwiegend nur von Keksen ernährt habe * * blieben die 14 kg extra Abnahme nicht.

Kommt es jetzt wieder so, werde ich mein bestes geben die Kilos von mir fern zu halten.

Die Prämie ist finanziell
Glaube bei Papa waren es 300€ für -30 kg. Und Mama würde mein Kleiderschrank neu füllen (was ja dann nötig wäre ).
Bei ihr ist keine kg Grenze gesetzt.
Trotz der tollen Prämie will ich mich nicht aushungern oder von einem
Diät unglücklich machen lassen. Daher hat es bis jetzt auch nicht hingehauen. Mit WW hatte ich letztes Jahr in 6 Monate 12 kg verloren. Und das war echt okay...vor allem weil es einem nicht wie ein Diät vorkommt.

90 kg wäre mein Traumgewicht überhaupt! Aber dann wäre ich auch schon echt dünn

*moxmox* Schlaft gut!
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.09.2015 00:35
Ich hab jetzt mein Startgewicht von der ersten Schwangerschaft...
Start Eule: 58kg, tiefster Punkt 51kg, Ende 63kg
Start diesmal: 53kg, tiefster Punkt 51kg, jetzt 58kg.

Vielleicht sollte ich mir mal abgewöhnen, das erste Trimester über der Porzellanschüssel zu verbringen... aber allgemein scheint mein Körper dazu zu neigen, nur das Baby und alles, was so dazu gehört, zuzunehmen. Nach der Geburt bin ich quasi sofort wieder beim Startgewicht und muss dann drauf achten, nicht zu tief runter zu kommen. Ist auch blöd.

Ich war eben noch fleißig - das Kindergartenzeug ist fertig (Namensschilder einbügeln macht nach der 10. Hose keinen Spaß mehr), die Wimpelkette für die Feier am Samstag hab ich angefangen (niemals so was langweiliges genäht!) und Rezepte für den Kuchen hab ich auch gefunden. Morgen muss ich noch das Geschenk einpacken, sie bekommt ein Xylophon am Donnerstag Abend und Freitag die Spielküche... und Spielzeug aussortieren, sonst wird es zu viel. Das ist vielleicht ein Aufwand, die Geburt war weniger stressig!
Schnecki33
2565 Beiträge
02.09.2015 06:10
IceTea,
Ich hatte glaub einfach nur Glück mit dem Gewicht. Es war wohl auch viel Wasser dass ich hatte. Aber das Problem war dass ich das dieses Mal so im Hinterkopf hatte - also dass es letztes Mal so gut Weg ging. Deswegen hab ich dieses Mal wieder so viel gegessen usw aber ich glaube jetzt bleibt es Hab einen viiiiiiiel dickeren Po und dickere Schenkel. Aber da bin ich selbst Schuld dran und bisschen ärgere ich mich auch über mich selbst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt