Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
31.08.2015 14:05
Frau little das klingt doch gut mit der U. Ich hab ja auch so ne Zwergin Ich drück die Daumen, dass die Eingewöhnung auch gut läuft! Hm ich würde evtl auch ein Kissen oder sonstwas zum drunter legen mitnehmen. 3-4h sind ja schon echt lange!
Mash dieses Räucherzeugs wär nix für mich. Finde diese Räucherfiguren aufm Weihnachtsmarkt immer so stinkig
Mash dieses Räucherzeugs wär nix für mich. Finde diese Räucherfiguren aufm Weihnachtsmarkt immer so stinkig
31.08.2015 14:08
Zitat von curlysue:
Ihr Lieben,
Wie macht ihr das? Bereitet ihr schon alle Anträge vor auf Elternzeit,Elterngeld und Kindergeld?
Ich hab den Elterngeldantrag daheim liegen. Wollt dann im MuSchu mal mit Ausfüllen beginnen und die nötigen Unterlagen zusammen suchen. Das ist ja das Ätzendste an dem ganzen Formularquatsch. Kindergeld ist glaub recht schnell beantragt. Und für die Elternzeit habe ich ein Formular von meinem AG.
31.08.2015 14:10
Zitat von hexe29:
Zitat von curlysue:
Ihr Lieben,
Wie macht ihr das? Bereitet ihr schon alle Anträge vor auf Elternzeit,Elterngeld und Kindergeld?
Ich hab den Elterngeldantrag daheim liegen. Wollt dann im MuSchu mal mit Ausfüllen beginnen und die nötigen Unterlagen zusammen suchen. Das ist ja das Ätzendste an dem ganzen Formularquatsch. Kindergeld ist glaub recht schnell beantragt. Und für die Elternzeit habe ich ein Formular von meinem AG.
Ich hab schon alles ausgefüllt bis aufs Geburtsdatum. Hab keine Lust mich nach der Geburt damit zu befassen.
Bis man alles durchgelesen und ausgefüllt hat dauert es ja doch bisschen.
31.08.2015 14:11
Little, könntest du dich nicht zumindest am Klausurtag irgendwie fahren lassen? Ich setze mich ja gar nicht gern hinters Steuer momentan... hab vor zwei Wochen fast nen Unfall gebaut, weil ich ein Auto einfach nicht gesehen habe... diese Treterei im Bauch etc. lenkt schon ziemlich ab.
Dieses penetrante Räucherzeugs à la Räuchermännchen (mit Kegeln) und Räucherstäbchen finde ich auch schwierig. Aber das direkte Abfackeln von Räucherwerk riecht irgendwie besser, finde ich. Oder es liegt nur daran, dass das Zündeln Spaß macht.^^
Cookie, bei der Anmeldung wurde eine Untersuchung gemacht? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Ich habe gerade drei Taschen voller Wäsche zusammengelegt. Irgendwie fällt schon jetzt so viel an, obwohl wir "erst" zu viert sind.
Dieses penetrante Räucherzeugs à la Räuchermännchen (mit Kegeln) und Räucherstäbchen finde ich auch schwierig. Aber das direkte Abfackeln von Räucherwerk riecht irgendwie besser, finde ich. Oder es liegt nur daran, dass das Zündeln Spaß macht.^^
Cookie, bei der Anmeldung wurde eine Untersuchung gemacht? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Ich habe gerade drei Taschen voller Wäsche zusammengelegt. Irgendwie fällt schon jetzt so viel an, obwohl wir "erst" zu viert sind.
31.08.2015 14:16
Zitat von Cookie88:
Zitat von hexe29:
Zitat von curlysue:
Ihr Lieben,
Ich hab schon alles ausgefüllt bis aufs Geburtsdatum. Hab keine Lust mich nach der Geburt damit zu befassen.
Bis man alles durchgelesen und ausgefüllt hat dauert es ja doch bisschen.
Ich habe die EG-Anträge ausgedruckt und will das diese Woche mal angehen und gucken, welche Monate bei den Lohnzetteln noch fehlen (bekommen immer nur dann welche, wenn sich beim Lohn was ändert), die fehlenden muss ich dann noch anfordern.
Die Anträge für Elternzeit und Kindergeld hab ich auch vorbereitet, da brauchen die aber zur Bearbeitung die Geburtsurkunde. Hat also noch Zeit.
31.08.2015 14:18
Cookie: Das ist ja nervig mit dem KH. Ich hatte bei der Anmeldung CTG und US.. Nur der Chefarzt hat mich warten lassen.
31.08.2015 15:47
Zitat von mashadar:
Ich habe vorgestern meinen Elternzeitantrag ausgedruckt und werde ihn soweit ausfüllen wie möglich. Ist bei uns aber sehr wenig Aufwand, da ich ja weiterhin vom Staat bezahlt werde...
Ich nehme Elternzeit bis Anfang April (ca.) - und ihr?
Weiß noch nicht, was ich heute räuchere. Da sind zehn verschiedene Sachen dabei, Blüten, Kräuter und Harze. Auf jeden Fall habe ich gelernt, dass man nicht zu verschwenderisch damit umgehen sollte.
Ist aber schon cool mit dem Kohlestück und dem verglühenden Zeugs... ich mach nachher mal ein Bild.
Hexe, ich bin neidisch, dass du wie das blühende Leben aussiehst! Ich sehe aus wie eine hochschwangere Mash, die sich darauf freut, irgendwann mal wieder ansatzweise schlank zu sein...
Veertje, find ich interessant, dass vom Homöopathen solchen ganzheitlichen Tipps gegeben werden, also dass er sich nicht nur auf "seine" Baustelle beschränkt!
So werd ichs wohl auch machen.ausdrucken und soweit es geht ausfüllen.ich hab keine Lust mich damit Nach der Geburt. Groß auseinanderzusetzen.da will ich Zeit fürs Baby haben.
Ich nehme bis zum 2.Geburtstag Elternzeit
Auf so Räucherwerks könnt ich grad auch nicht.zumal es hier heut viel zu heiß ist
31.08.2015 15:50
US wurde gemacht und halt Wiegen und Blutdruck messen. Die Ärztin sah ungefähr aus wie 18.
Dann wurden mir die Nebenwirkungen der PDA erklärt und das wars auch schon.
Immerhin haben mein FA und die heut ungefähr die gleichen Maße rausbekommen.
In dem KH in dem ich Leandro entbunden hab bin ich in den Kreißsaal, die Hebamme hat was aus dem Mupa kopiert und das wars.
Dann wurden mir die Nebenwirkungen der PDA erklärt und das wars auch schon.
Immerhin haben mein FA und die heut ungefähr die gleichen Maße rausbekommen.
In dem KH in dem ich Leandro entbunden hab bin ich in den Kreißsaal, die Hebamme hat was aus dem Mupa kopiert und das wars.
31.08.2015 15:57
Cookie,ich bin Freitag zur KH -Anmeldung.sie haben mir schon am Telefon gesagt,ich soll Zeit mitbringen.falls grad viel zu tun ist und die Kreissäle voll sind.
31.08.2015 15:57
Ich bleibe ja wieder 1 Jahr zu Hause. Dann vielleicht noch 1 Jahr Elternzeit mit Teilzeit oder 2. Die Teilzeit werde ich dann aber eh noch weiter verlängern
31.08.2015 15:59
Little,schön dass die U7 gut verlief und sich Eule scheinbar gut eingewöhnt in die Kita.
Oh so ne lange Klausur! Ich würd mir auch was bequemes mitnehmen.auf jedenfalls nen Kissen oder so.ich bewundere dich wie du im hochschwangeren Zustand noch lernen kannst
Oh so ne lange Klausur! Ich würd mir auch was bequemes mitnehmen.auf jedenfalls nen Kissen oder so.ich bewundere dich wie du im hochschwangeren Zustand noch lernen kannst
31.08.2015 16:21
Wow...Hier geht ja die Post ab
Mash, ich würde diese Räuchergeschichte nicht aushalten, es sei denn es handelt sich dabei um den Geruch von Persil
Ich könnte meine Nase den ganzen Tag in eine Packung Persil Waschpulver stecken Im Flur auf den Teppich streue ich schon fast täglich ne Schaufel von dem Zeug auf den Teppich, reibe es ein und saugen ihn dann ab. Dann riecht der Flur immer schön frisch gewaschen und der Staubsauger hinterlässt den selben Geruch Ich finde aktuell nix besser!
Ich wurde gerade im Kiga von der Leiterin noch angesprochen, dass ich ja jetzt so richtig zugelegt hätte und aussehe, als würde es jeden Moment soweit sein....
Nicht wirklich ein Kompliment
Wenn ich mich etwas schminke und meine Haare schön föhne, bekomme ich dann aber auch noch zu hören,dass ich gut aussehe
Aber ansonsten sehe ich echt einfach nur fertig aus und kuuuuuugelrund
Anträge habe ich erst den für Elterngeld ausgedruckt und auch angefangen, auszufüllen. Muss aber noch ein paar Sachen zusammen mit meinem Mann ausfüllen. Die anderen Anträge dann natürlich auch noch.
Cookie, echt ärgerlich, für 5 Minuten so lange zu warten
Jetzt hast du das aber wenigstens hinter dir.
Mash, ich würde diese Räuchergeschichte nicht aushalten, es sei denn es handelt sich dabei um den Geruch von Persil
Ich könnte meine Nase den ganzen Tag in eine Packung Persil Waschpulver stecken Im Flur auf den Teppich streue ich schon fast täglich ne Schaufel von dem Zeug auf den Teppich, reibe es ein und saugen ihn dann ab. Dann riecht der Flur immer schön frisch gewaschen und der Staubsauger hinterlässt den selben Geruch Ich finde aktuell nix besser!
Ich wurde gerade im Kiga von der Leiterin noch angesprochen, dass ich ja jetzt so richtig zugelegt hätte und aussehe, als würde es jeden Moment soweit sein....
Nicht wirklich ein Kompliment
Wenn ich mich etwas schminke und meine Haare schön föhne, bekomme ich dann aber auch noch zu hören,dass ich gut aussehe
Aber ansonsten sehe ich echt einfach nur fertig aus und kuuuuuugelrund
Anträge habe ich erst den für Elterngeld ausgedruckt und auch angefangen, auszufüllen. Muss aber noch ein paar Sachen zusammen mit meinem Mann ausfüllen. Die anderen Anträge dann natürlich auch noch.
Cookie, echt ärgerlich, für 5 Minuten so lange zu warten
Jetzt hast du das aber wenigstens hinter dir.
31.08.2015 16:54
Ich hab den ganzen Tag immer mal wieder mitgelesen, aber irgendwie hab ich jetzt keine Ahnung was ich antworten soll
Little: Fein dass mit Eule alles in Ordnung ist!
Puste: Nettes Kompliment mit der Figur... Ja das will man zu dem Zeitpunkt hören
Wer war das mit der Kh-Anmeldung Ärgerlich wenn man so lange wartet "umsonst".
Bei mir wird es am Freitag auch bis Mittag dauern, mehr Warterei als sonst was...
Wenn ich nun auf wen nicht eingegangen bin, bitte um Verzeihung... mein Gehirn ist ein Nudelsieb...ich hoffe das wird mit Ende der Schwangerschaft wieder besser.
Meine Wehen: Bis Mittag waren immer mal wieder schon regelmäßig welche da, ganz arg beim Mittagessen, da musste ich echt schon fast veratmen.... Jetzt am Nachmittag ist besser.
Ich hoffe, ich kann die nächste Nacht besser schlafen und die Wehen bleiben erstmal weg.
Little: Fein dass mit Eule alles in Ordnung ist!
Puste: Nettes Kompliment mit der Figur... Ja das will man zu dem Zeitpunkt hören
Wer war das mit der Kh-Anmeldung Ärgerlich wenn man so lange wartet "umsonst".
Bei mir wird es am Freitag auch bis Mittag dauern, mehr Warterei als sonst was...
Wenn ich nun auf wen nicht eingegangen bin, bitte um Verzeihung... mein Gehirn ist ein Nudelsieb...ich hoffe das wird mit Ende der Schwangerschaft wieder besser.
Meine Wehen: Bis Mittag waren immer mal wieder schon regelmäßig welche da, ganz arg beim Mittagessen, da musste ich echt schon fast veratmen.... Jetzt am Nachmittag ist besser.
Ich hoffe, ich kann die nächste Nacht besser schlafen und die Wehen bleiben erstmal weg.
31.08.2015 17:14
Puste den Persil Tipp werd ich mal ausprobieren! Ich liiiiiebe frisch gewaschen Geruch!
Sobald mir meine Hebi das vollständige Rezept für den Ingwertee gegeben hat leite ich es weiter an dich.
Gut dass die Wehen (erstmal) weg sind Vollzeitmami!
Sobald mir meine Hebi das vollständige Rezept für den Ingwertee gegeben hat leite ich es weiter an dich.
Gut dass die Wehen (erstmal) weg sind Vollzeitmami!
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt