Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
24.08.2015 19:47
Ich war mit fiona heut noch beim Kinderarzt wg der Bauchschmerzen.vermutlich lag es wirklich am Penicillin.jetzt bekommt sie lactobakterien zum Aufbau der Darmflora
Ich hoffe die Bauchschmerzen klingen schnell ab
24.08.2015 20:05
Geburtsurkunde: Stammbuch mit ins KH und da haben wir damals so nen Wisch gekriegt und damit sind wir ins Rathaus gefahren für die Geburtsurkunde.
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.08.2015 20:30
Curly gut dass ihr beim Arzt wart.
Sollte dann ja jetzt schnell besser werden. Antibiotika ist leider für die Darmflora immer sehr belastend. Manche haben da wirklich schlimme Probleme danach.

Cookie, wie geht's Leandro?

Gut dass ihr es sagt mit der Geburtsurkunde. Ich hätte das auch nicht gewusst
War ja bei Leon auch noch nicht verheiratet. Da war es ja eh alles etwas anders. Da musste ich glaube ich die Vaterschaftsanerkennung mitnehmen.
24.08.2015 20:38
Leandro gehts gut, danke Puste! War wohl echt nur noch k.o. von gestern.

Manche KHs werden wohl auch von Standesbeamten besucht und man muss gar nirgends hin für die Urkunde.

Will eigentlich noch eine ambulant entbinden? Nimmt eure Hebi das Fersenblut falls es am We genommen werden muss?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
24.08.2015 20:59
Huhu Mädels

Ich hab nochmal schnell ein bauchbild gemacht...wer weiß wie lange ich den noch habe.mein Mann muss morgen auch vorsichtshalber den gipsbauch machen

Wollt euch auch erst noch einen Zwischenstand des kizi zeigen...aber jetzt warte ich doch bis alles fertig ist.gibt dann erst Fotos.
Nur von der Tapete kann ich euch was zeigen

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
24.08.2015 21:02
Mmhh er mag keine Bilder mehr hochladen...dann gibt's das morgen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.08.2015 21:45

@ Curly: Schnelle Besserung an Fiona!
Deine Gedanken kann ich verstehen. Ich frag mich auch regelmäßig, wie das alles gehen soll.

@ Puste: Puh, so eine Aufregung. Wahnsinns Maße, schon fast das Geburtsgewicht der Eule. Toll, dass deine Hebamme dich etwas beruhigen konnte. Ich hab schon häufiger gelesen, dass die Babys sich nach dem Moxen gedreht haben...

@ Emelie: Morgen hast du dein Ziel erreicht! Und ich wünsch dir weiter, dass du es noch wenigstens 3 Wochen schaffst..
Schönes Bauchbild, wie viel Umfang hast du?

@ zuckerlie: Die Eule wird zu 99% von meinem Mann betreut. Nachts lassen wir sie einfach schlafen, vormittags ist sie ja dann hoffentlich im Kindergarten und nachmittags würde er etwas mit ihr unternehmen.
Ganz wohl ist mir dabei nicht, ich hätte gern einen sicheren "Parkplatz" für sie - aber wir haben einfach niemanden. (Meine Schwiegermutter kommt zwar ab dem 23.9. für ein paar Tage vorbei, aber 37+ ist mir eigentlich noch zu früh)
Im Normalfall kommt das Baby aber ja auch nicht innerhalb einer halben Stunde. Vielleicht könnt ihr auch einfach die Großeltern anrufen, wenns ernst wird, und dann direkt fahren, wenn sie kommen? Mit Wehen Auto fahren ist allerdings nicht empfehlenswert, da bist du echt ne Gefahr für den Straßenverkehr. Taxi vielleicht, falls du vorher los musst? Oder Krankenwagen...

@ Novembersonne: Von den Räumlichkeiten würde ich es nicht abhängig machen, das spielt am Ende eh keine Rolle. Wohl fühlen ist wichtig, aber ich behaupte mal, da spielt vor allem das betreuende Personal eine Schlüsselrolle. An die Wandfarbe im Kreissaal bei der Eule kann ich mich jedenfalls nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, dass die Badewanne dunkelrot und toll war!
Wenn ich im Kh entbinden muss, dann wäre es eins mit Kinderklinik - aus dem einfachen Grund, dass es das einzige erreichbare hier ist. Anmelden werde ich mich dort wieder, aber hin will ich wirklich nur ungern.
Also, schau dir beide an und entscheide nach Gefühl.

Sag mal.. kommst du aus Köln?!

@ Cookie: Gut, dass nichts passiert ist! Was hat er denn gemacht?
Meine Hebamme macht eigentlich alles, was gemacht werden muss. Nur wegen dem Hörscreening muss ich mal nachfragen am Freitag.

@ me: Hier ist alles ruhig heute, nur das Baby dreht sich ständig von links nach rechts. So lang der Kopf unten bleibt, ists mir ja recht... aber das Bohren in meinen Leisten könnte er/sie mal sein lassen.
Hier ist so weit auch alles wichtige fertig. Nachdem Freitag meine Hebamme zum CTG da war und wir den ganzen Papierkram für die Geburt gemacht haben, weiß ich weiter, was noch zu tun ist - Material für die Hausgeburt zusammen holen, Notfalltasche packen, KH-Anmeldung usw.
Mittwoch hab ich mit der Eule nochmal einen Zahnarzttermin. Wir waren zwar erst vor 1,5 Wochen zur KOntrolle, aber ich hab heute morgen beim putzen einen dunklen, nicht wegputzbaren Fleck auf einem Backenzahn entdeckt und bin da aufgrund ihrer Vorgeschichte total empfindlich. Lieber nochmal kontrollieren, als dass es wieder zu spät ist...
Mein Mann ist schwimmen und ich mach mir jetzt mit meinem Lernzeug und einer Tüte Chips einen gemütlichen Abend.
24.08.2015 21:52
Ja, ich wohne in Köln und ich schwanke zwischen der Uniklinik und dem kh Köln-Weyerthal.
24.08.2015 21:56
Little da würd ich auch nochmal schauen lassen nach den Zähnen! Hab das zwar nur so am Rande mitbekommen bei euch aber da wäre ich auch übervorsichtig.
Leandro hat sich was aus diesen großen Schaumstoffbausteinen gebaut und wollte einen Bauchklatscher drauf machen. Dabei ist er zu weit geflogen und hat nen Überschlag mit Kopflandung gemacht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.08.2015 22:06
@ Novembersonne: Das ist ja quasi um die Ecke.

@ Cookie: Autsch!
Ja, ist mir auch lieber so. Ich hab heute direkt angerufen und mit entsprechendem Nachdruck direkt nen Termin bekommen. Hoffentlich ist es nur ne Verfärbung oder ich kanns morgen doch weg putzen... hab echt schon wieder Angst.

Schnecki33
2565 Beiträge
25.08.2015 06:22
Guten Morgen ihr Lieben

ich mag nimmer - meine Nächte sind echt der Horror und ich weiß einfach nicht mehr wie ich liegen soll.
Habt ihr wenigstens gut geschlafen?

Werde heute mal mit der Krankenhaustasche anfangen. Ambulant oder gar Hausgeburt wäre nichts für mich, bin froh wenn ich da 3 Tage betreut werde und man mir helfen kann wenn was wäre.

LG
Vollzeitmami
2228 Beiträge
25.08.2015 07:25
Guten Morgen!

Schnecki, willkommen im Club Mir geht es auch so. Ich kann kaum mehr schlafen, und wenn dann sind es keine richtigen Schlafphasen sondern so "Nickerchen". Letzte Nacht bin ich erst gegen 2:30 Uhr mal eingeschlafen. Und jedesmal wenn ich mich wälze, dann schreckt mein Mann hoch weil er meint, es geht los.... der ist ja echt schon nervös...

Cookie, wie geht es Leandro heute? Ich hoffe alles ist gut. Sein Crash hört sich ja echt schlimm an

Emilie: Toller Bauch! Ach, den wirst du schon noch einige Wochen mit dir rumschleppen!
Gipsabdruck machen wir diesmal keinen, der von Moritz liegt immer noch "roh" herum, und außerdem kippte mir damals total der Kreislauf weg als das Teil an mit getrocknet ist

Puste: Wahnsinn, Tom ist ja ein Riese!!! Aber gut wenn er etwas Reserven hat für die Zeit nach der Geburt

Little: Kann dich gut verstehen wenn du dir Sorgen machst wegen dem Zahn von Eule! Moritz hat auch total schlechte Zähne, wir sind andauernd bei der ZÄ, da kann ich putzen soviel ich will, die Zahnsubstanz ist einfach grottenschlecht. Hoffentlich ist es bei euch nichts tragisches, drück euch die Daumen!

Was war sonst noch???
Ach ja, Betreuung der Kids während der Entbindung: Da die Schwiegereltern gleich nebenan wohnen, ist es für uns kein Problem. Egal zu welcher Tageszeit "es" passieren wird. Ich mache mir da eher Sorgen dass es tagsüber mein Mann zur Entbindung schafft, da er im Außendienst arbeitet ist er oft weiter weg unterwegs

Und sonst.... die Wehen haben sich wieder beruhigt, obwohl wenn eine kommt dann zieht es schon ganz ordentlich und länger als die letzten Tage. Zeitweise schlaucht das schon ganz schön.... und irgendwie hab ich auch keine Lust mehr zum Schwanger sein....
Meine Kliniktasche ist fertig gepackt, kommen nur mehr die Sachen wie Fön, Haarbürsten und Handyladegerät rein - und dass ich diese Dinge nicht vergesse hab ich mir einen Zettel auf die Tasche gehängt - auch für den Fall dass es plötzlich vielleicht doch schnell geht und ich in der Eile das noch reinhaue
Pustekuchen
6291 Beiträge
25.08.2015 07:51
Guten Morgen

Emilie, wirklich tolle Kugel hast du da

Gipsabdruck wollte ich eigentlich auch wieder machen...Weiß es aber noch nicht genau. Mir erging es genauso wie dir Vollzeitmami. Außerdem liegt der Bauch Abdruck auch bei uns einfach nur rum...

Meine Nächte sind auch mega besch...
Bin seit ca 3 Uhr wach. Ich bin ja leider auch wieder erkältet, was es nicht angenehmer macht

Vollzeitmami, schön von dir zu lesen. Und schön dass die Wehen etwas nachgelassen haben. Bin ja gespannt, wann das erste Baby schlüpft
Ja Tom scheint nicht klein zu sein...War Leon ja aber auch nicht. Deswegen wunderten mich die Maße gestern eher weniger. Finde ihn halt sehr lang und eher zierlich. Da muss jetzt noch ein bisschen Speck dran, sonst ist er ja mega dünn

Tom hat eben wieder ganz schön im Bauch geackert. Er liegt jetzt auf der anderen Seite, aber Kopf ist noch oben. Hat nur die Seite getauscht.
Ich glaub irgendwie noch nicht, dass er bis zur Geburt so liegen bleibt...Er ist noch zu aktiv dafür.
Wenn ich einen Termin zur äußeren Wendung mache, liegt er bestimmt wieder ganz anders

Heute kommt mein Sonnenschein wieder nach Hause
4 Tage Urlaub mit Oma und Opa sind vorbei
Er hatte riesen Spaß und ich freue mich soooooo, dass er heute wieder nach Hause kommt
Mein Mann hat morgen für den Termin in der Klinik Überstunden nehmen können und kommt dann mit. Bin da auch sehr froh drum.
25.08.2015 08:17
Schlafen kann ich eigentlich noch ganz gut. Einmal muss ich meist aufs Klo. Dafür werd ich immer um kurz vor 6 von nem fiesen Wadenkrampf geweckt.

Emilie super schöne Kugel! Wie is denn dein BU?

Gipsabdruck machen wir denk ich dieses We. Schon allein um den Vergleich zu Leandros Bauch zu haben.

Mein Bauch tut dauerhaft weh wenn ich wach bin. Dazu kommt ein Stechen oder Ziehen Richtung Mumu wenn ich was mach. Gestern bin ich mit Leandro nur ins Dorf gelaufen und hätte mich am Liebsten auf den Gehsteig gesetzt weil alles weh tat.
Bin sonst eigentlich nicht empfindlich aber das grad is echt unschön. Am Do werd ich mal meinen FA volljammern vllt fällt dem was ein. 5 Wochen so geht nicht. Kann mich ja nicht den ganzen Tag hinlegen.
25.08.2015 08:43
Guten Morgen!

Schnecki und Vollzeitmamai, ich hab auch nachts leider das Gefühl, dass ich es nur einmal in eine erholsame Tiefschlafphase schaffe! Wenn ich danach die Male aufwache habe ich immer das Gefühl als hätte ich nur die Augen zu gemacht.

Vollzeitmami, schön, dass die Wehen sich beruhigt haben!

Puste, ich wette ja, dass Tom sich doch noch von ganz alleine dreht Ich hab mich z.B. erst 2 Wochen vor meiner Geburt von BEL in SL gedreht
Schön, dass Leon wieder nach Hause kommt! Kann mir vorstellen, dass du dich riesig freust!

Cookie, dieses Ziehen/Stechen in Richtung MuMu hab ich ja auch. Ich hab mir Senkwehen irgendwie immer anders vorgestellt... Ich hab aber tatsächlich das Gefühl, dass mein Bauch was tiefer rutscht, zumindest drückt er irgendwie nach unten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt