Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
20.08.2015 10:52
Cookie das habe ich auch gesehen und bin ziemlich beruhigt eingeschlafen.jetzt geht es ja tatsächlich nur noch um Gewichtszunahme ansonsten sind sie ja fast komplett entwickelt.

So die Tapete ist wieder ab und gestern wurde eine Probebahn mit einem anderen Kleister geklebt.die sieht heute gut aus.leider musste ich aber grade zwei Rollen nachbestellen und das dauert jetzt erstmal bis die ankommen.also ist das Thema Kizi erstmal aufs übernächste we verlegt.mein Mann hat nächste Woche Mittagsschicht und da wird das nichts mit Möbel aufbauen

Little wann hast du denn Geburtstag.ich habe auch nächste Woche am 27. und werde 34

Um 15.00 Uhr haben wir den Fa Termin und ich bin schon ganz aufgeregt und hoffe dass alles ok ist!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
20.08.2015 10:54
Vollzeitmami ich drücke die Daumen,dass er es noch bis zur 37. Ssw durchhält...das ist nun nach der 34. auch meine magische grenze!!
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.08.2015 11:56
Vollzeitmami, Wahnsinn...Wirklich erschreckend.
Aber besser wäre es wirklich wenn er noch bis 37+0 drin bleibt und ich wünsche es deinem kleinen Maximilian.
Komisch, dass meine FÄ meinte, ich soll mich schonen bis zur 37. Ssw

Also Tom liegt eindeutig immer noch in Querlage. Er streckt mir heute deutlich den Kopf und den Po zu beiden Seiten raus und ich merke den Schluckauf extrem am Kopf, der links liegt.
Ich werde mich jetzt so langsam drauf einstellen,dass er entweder gedreht werden muss,oder ich ihn nicht normal entbinden kann.
Meine FÄ wird mir am Montag nix anderes sagen

Mein Kopf platzt gleich Mädels...Ich kann gar nicht aufstehen, nix essen, gar nicht.
Liege die ganze Zeit im Bett.

Curly der Stoff ist wirklich sehr schön!
20.08.2015 12:11
Zitat von curlysue:

Zitat von hexe29:

Puste und Curly da ward ihr ja fleißig

Das mit dem Zufüttern sehe ich genauso. Wird viel zu schnell gemacht!!!

Curly hab schneiden lassen plus Tönung und Strähnchen. Volles Programm. Wer weiß, wann ich das nächste Mal zum Friseur komm

Schick
Ich will auch versuchen vorher nochmal zum Friseur....

Ich geh am 09.09. auch nochmal zum Friseur
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
20.08.2015 12:28
Ich muss auch noch zum Friseur.werde aber nur Spitzen schneiden lassen,da meine Haare durch das liegen extrem abgebrochen sind! Von fast popolang bis Mitte Rücken
Den Ansatz lass ich nicht mehr färben...sieht jetzt eh aus wie ombre

Oh je Puste das hört sich nicht gut an...bleib schön liegen,vielleicht wirds ja besser!

Das kam grad an

Vollzeitmami
2228 Beiträge
20.08.2015 13:00
Zitat von Emilieerdbeer:

Ich muss auch noch zum Friseur.werde aber nur Spitzen schneiden lassen,da meine Haare durch das liegen extrem abgebrochen sind! Von fast popolang bis Mitte Rücken
Den Ansatz lass ich nicht mehr färben...sieht jetzt eh aus wie ombre

Oh je Puste das hört sich nicht gut an...bleib schön liegen,vielleicht wirds ja besser!

Das kam grad an

Oh, sind das niedliche Sachen!!!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
20.08.2015 13:03
Zitat von Emilieerdbeer:

Vollzeitmami ich drücke die Daumen,dass er es noch bis zur 37. Ssw durchhält...das ist nun nach der 34. auch meine magische grenze!!

Ach, so wie es kommt wird es gut sein!
Ich mache mir da nicht so den großen Kopf drüber!
Ich sehe es so, dass es nur mehr um die Gewichtszunahme geht, so sind sie ja schon fertig
Der Kleine meiner Kusine kam in der 35. SSW, und außer das er kleiner und zarter war, war er um nichts anders als ein Termin-Neugeborenes!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
20.08.2015 13:06
Zitat von Pustekuchen:

Aber besser wäre es wirklich wenn er noch bis 37+0 drin bleibt und ich wünsche es deinem kleinen Maximilian.

Also Tom liegt eindeutig immer noch in Querlage. Er streckt mir heute deutlich den Kopf und den Po zu beiden Seiten raus und ich merke den Schluckauf extrem am Kopf, der links liegt.
Ich werde mich jetzt so langsam drauf einstellen,dass er entweder gedreht werden muss,oder ich ihn nicht normal entbinden kann.

Mein Kopf platzt gleich Mädels...Ich kann gar nicht aufstehen, nix essen, gar nicht.

So unterschiedlich urteilen die FA! Eigentlich finde ich das manchmal merkwürdig, dass es da kein eindeutiges Schema gibt und alle gleich entscheiden

Würdest du es versuchen, Tom äußerlich wenden zu lassen?
Meinst du, dass er sich von selbst nicht mehr in SL bewegt?

Bleib heute im Bett so weit es geht, wenn du dich schlecht fühlst! Gute Besserung!!!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
20.08.2015 13:12
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg

ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing: / Maximilian

ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing: / Tamino
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Tom

ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing: / Johanna

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:

ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing: / Milan

ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Mina

ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei

ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing: / Arian

ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing / / Mint

ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 6
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

24.08.15 - Zuckerlie (14:00 - US)
26.08.15 - Little (09:30)
27.08.15 - Cookie (15:15)
31.08.15 - Cookie (11:00 KH-Anmeldung)
04.09.15 - Vollzeitmami (07:40 KH-Anmeldung)
11.09.15 - Veertje (13.45)
16.09.15 - Vollzeitmami (14:30)
02.10.15 - Veertje (10.15 Kontrolltermin+ 11.00 Anästhesist)

Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
20.08.2015 13:13
Da ich die Liste grad rausgekramt habe, ist mir aufgefallen, dass da nur wenige Termine eingetragen sind
Pustekuchen
6291 Beiträge
20.08.2015 14:02
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von Pustekuchen:

So unterschiedlich urteilen die FA! Eigentlich finde ich das manchmal merkwürdig, dass es da kein eindeutiges Schema gibt und alle gleich entscheiden

Würdest du es versuchen, Tom äußerlich wenden zu lassen?
Meinst du, dass er sich von selbst nicht mehr in SL bewegt?

Bleib heute im Bett so weit es geht, wenn du dich schlecht fühlst! Gute Besserung!!!

Ja ist wirklich merkwürdig. Aber die Kinder kommen eh wann sie wollen. Ich weiß, dass ich bis zum Schluss schwanger sein werde. Mein Körper ist da echt wie ein Uhrwerk.

Ja wenn die Ärzte das machen, würde ich ihn gerne äußerlich drehen lassen. Weiß nur nicht, zu welchem Zeitpunkt das dann gemacht wird
Hab mal was von 37+0 gelesen. Aber dann kann es ja auch durchaus noch sein, dass er sich da wieder raus dreht....
Kann man nicht vielleicht auch warten, bis es von alleine los geht und schauen wie er dann liegt und ihn dann drehen?
Diese Fragen stelle ich mir zur Zeit.
Naja und zu einem Kaiserschnitt hätte ich auch noch einige Fragen....
Mir wird immer gesagt, dass der dann geplant gemacht wird usw.
Kann man nicht auch warten, bis man Wehen bekommt und dann spontan entscheiden, ob ein KS gemacht werden muss?
Werde das ja alles im KH erfahren wenn ich mich anmelde.
Bin schon sehr gespannt und werde sicher nervös sein ein paar Tage vor dem Termin.
20.08.2015 14:14
Puste, wann hast du KH Anmeldung?
Bei uns würde zB bei der Anmeldung entschieden was gemacht wird. Klar kann dich keiner zwingen einen geplanten KS zu machen bei Querlage aber die meisten KHs wollen das so.
20.08.2015 14:42
Bei meiner Schwägerin steht die äußere Wendung auch für die 37. ssw. Lag ständig in BEL und heute beim Arzt war er schon mal in QL.

Ich war ja damals zu spät in der Klinik für die äußere Wendung (37+6). Mia hatte den kompletten Platz ausgefüllt und er hat getastet und gemeint, dass keine Bewegung drin zu bekommen ist.
Dann hat er mir die Möglichkeiten gegeben: in BEL entbinden, aber falls ich mit Wehen komme und der diensthabende Arzt das Risiko zu hoch ist, machen sie einen Not KS. Das Risiko dass es nicht klappt die PDA zu setzen und dann eine Geburt unter Vollnarkose zu haben, damit konnte ich mich am wenigsten anfreunden. Das ist wie, wenn man Morgen aufwacht und das Baby schon neben einem liegt
Und das beim ersten Baby....das wollte ich nicht.

Damit war ja die Chance auf einen KS größer und wenn man sich für einen geplanten entscheidet, hat man alle Zeit für die PDA. Sogar mit meinem Übergewicht (da stehen die Chancen noch schlechter dass es mit einer PDA klappt) hat die PDA geklappt und war alles andere als schmerzhaft.

Und in BEL entbinden, da wäre mir das Risiko zu hoch dass das Baby Sauerstoffmangel bekommt.

20.08.2015 14:45
Ach so, von vielen Frauen habe ich gehört dass das KH bei uns hier einen schlechten Anästhesisten hat und oft nach 6-7 mal versuchte PDA dann eine Vollnarkose bei einem KS gemacht wurde.

Zum Glück war ich ja schon vorher Mega bedient von diesem KH. Wahrscheinlich mein größtes Glück da ich mit Übergewicht so oder so eine VN dort bekommen hätte. Und die haben das nie angesprochen dass düs möglich wäre (erste SS...habe selbst darüber nicht nachgedacht da ich mich ja nicht übergewichtig fühle ).

Pustekuchen
6291 Beiträge
20.08.2015 15:08
Ich ruf am Montag nach meinem Besuch beim FA im KH an und mache einen Termin zur Geburtsplanung.
Mich macht es echt traurig, wenn ich dran debke, dass mir wahrscheinlich ein KS droht.
Stelle mir so einfach keine Geburt vor...
Heute schweifen meine Gedanken wieder ziemlich stark dahin...

Aber etwas positives gibt es auch: Unsere Fotos vom Babybauch shooting sind gerade angekommen
Ich zeige euch später welche
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt