Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
19.08.2015 18:30
Oh Emilie, wie ärgerlich mit der Tapete
Jetzt dauert es doch noch was länger...doof
Das mit dem Zufüttern in der Klinik sehe ich auch so. Ich finde, das wird in vielen KH viel zu schnell gemacht. Bis der richtige Milcheinschuss kommt dauert es einige Tage und manchmal muss man einfach seeeeehr oft anlegen, damit das richtig in die Gänge kommt. Da muss man Geduld haben, aber es zahlt sich aus
Mit dem Schnuller finde ich kann man nicht unbedingt planen. Manche Kinder verabscheuen das teil einfach, so wie mein Sohn damals und brauchte ihn auch einfach nicht. Manche brauchen ihn dagegen unbedingt, weil er beruhigt und das Baby dann nicht Stundenlang an der Brust hängt. Lass es einfach auf dich zukommen
Ach Curly,freut mich dass ihr voran kommt.
Wir bekommen das Babybay auch geliehen. Holen es am Sonntag ab
Hier nimmt auch alles immer mehr Form an!
Hab heute Kisten gekauft, um die Spielsachen von der Wickelkommode zu verstauen, damit wir da wieder Platz haben.
Am WE sollte dann alles fertig werden.
Lassen aber Kiwa, Maxi Cosi, Babybay und Laufstall noch im Gästezimmer stehen, damit die Katzen sich da nicht wieder rein legen und alles wieder voller Haare ist
Dann braucht mein Mann es aber nur da raus holen, wenn Tom geboren wurde.
Wurde heute gefragt, wie lange ich noch hätte...Also wie viele Minuten...Das Baby müsste doch dem Bauch nach jede Sekunde kommen
Das mit dem Zufüttern in der Klinik sehe ich auch so. Ich finde, das wird in vielen KH viel zu schnell gemacht. Bis der richtige Milcheinschuss kommt dauert es einige Tage und manchmal muss man einfach seeeeehr oft anlegen, damit das richtig in die Gänge kommt. Da muss man Geduld haben, aber es zahlt sich aus
Mit dem Schnuller finde ich kann man nicht unbedingt planen. Manche Kinder verabscheuen das teil einfach, so wie mein Sohn damals und brauchte ihn auch einfach nicht. Manche brauchen ihn dagegen unbedingt, weil er beruhigt und das Baby dann nicht Stundenlang an der Brust hängt. Lass es einfach auf dich zukommen
Hab heute Kisten gekauft, um die Spielsachen von der Wickelkommode zu verstauen, damit wir da wieder Platz haben.
Lassen aber Kiwa, Maxi Cosi, Babybay und Laufstall noch im Gästezimmer stehen, damit die Katzen sich da nicht wieder rein legen und alles wieder voller Haare ist
Wurde heute gefragt, wie lange ich noch hätte...Also wie viele Minuten...Das Baby müsste doch dem Bauch nach jede Sekunde kommen
19.08.2015 20:13
Zitat von Pustekuchen:
Oh Emilie, wie ärgerlich mit der Tapete
Na dann Pass mal auf wann es losgeht
Lustig wie die Umwelt auf einen reagiert
19.08.2015 20:16
Sagt mal,ich hab jetzt das Babybay ja geliehen bekommen.mit matratze Kann ich die benutzen oder würdet ihr ne neue kaufen?
Leider hat das Babybay kein nestchen und keinen Himmel würdet ihr das nachkaufen?
Die babysaachen,die ich bekam sind auch voll süß.mit Bodys kann ich mich umwerfen allerdings weniger langärmelige und weniger wickelbodys,die ich so mag
Leider hat das Babybay kein nestchen und keinen Himmel würdet ihr das nachkaufen?
Die babysaachen,die ich bekam sind auch voll süß.mit Bodys kann ich mich umwerfen allerdings weniger langärmelige und weniger wickelbodys,die ich so mag
19.08.2015 20:40
Curly ich würde ne neue Matratze kaufen. Himmel würd ich jetzt nicht besorgen, Nestchen evtl schon noch. Vielleicht so ein ganz einfaches? Ich find das sieht immer einfach bequemer aus als nur Gitter.
Emilie das mit der Tapete is echt blöd. Da frwut man sich endlich Einrichten zu können und dann sowas.
Schnuller: Leandro hatte keinen und jetzt bin ich froh drum wenn ich seh wie seine Kumpels teils noch an dem Ding hängen (2,5-jährige mit Schnuller sehen einfach komisch für mich aus). Ich hoffe Tamino will ihn auch nicht, würde ihm den aber nicht verwehren zB zum Einschlafen wenn ers braucht.
Meine Mutter war heut überraschend spendabel. Für Tamino gab es eine Jacke Gr 62 und Latzcordhose plus Oberteil Gr 62 und Leandro hat Gummistiefel, 2 Tshirts, eine Cars-Sweatshirtjacke und eine Cars-Softshelljacke bekommen.
Es war überraschend entspannt und wir hatten einen schönen Tag.
Emilie das mit der Tapete is echt blöd. Da frwut man sich endlich Einrichten zu können und dann sowas.
Schnuller: Leandro hatte keinen und jetzt bin ich froh drum wenn ich seh wie seine Kumpels teils noch an dem Ding hängen (2,5-jährige mit Schnuller sehen einfach komisch für mich aus). Ich hoffe Tamino will ihn auch nicht, würde ihm den aber nicht verwehren zB zum Einschlafen wenn ers braucht.
Meine Mutter war heut überraschend spendabel. Für Tamino gab es eine Jacke Gr 62 und Latzcordhose plus Oberteil Gr 62 und Leandro hat Gummistiefel, 2 Tshirts, eine Cars-Sweatshirtjacke und eine Cars-Softshelljacke bekommen.
19.08.2015 20:48
Zitat von Cookie88:
Curly ich würde ne neue Matratze kaufen. Himmel würd ich jetzt nicht besorgen, Nestchen evtl schon noch. Vielleicht so ein ganz einfaches? Ich find das sieht immer einfach bequemer aus als nur Gitter.
Oh schön,dass ihr ne gute Zeit heutmiteinander hättet und sie was für beide Kinder kaufte
Schnuller hatte fiona bis 3jahre noch nachts.aber tagsüber bis 2.sie war ein Schreibaby und brauchte viel Beruhigung und Nähe.
Ja ich glaub auch evtl hol ich ne neue Matratze und nen nestchen.
Himmel kostet wieder mehr und das für nur 6monate
19.08.2015 20:52
Puste und Curly da ward ihr ja fleißig
Das mit dem Zufüttern sehe ich genauso. Wird viel zu schnell gemacht!!!
Curly hab schneiden lassen plus Tönung und Strähnchen. Volles Programm. Wer weiß, wann ich das nächste Mal zum Friseur komm
Das mit dem Zufüttern sehe ich genauso. Wird viel zu schnell gemacht!!!
Curly hab schneiden lassen plus Tönung und Strähnchen. Volles Programm. Wer weiß, wann ich das nächste Mal zum Friseur komm
19.08.2015 20:54
Also wir bekommen das Babybay auch mit Matraze. Ich werde keine neue kaufen. Da hat nur ein Baby drauf geschlafen und das maximal 7 Monate. Das finde ich übertrieben.
Ein Nestchen werde ich evtl noch nach kaufen, wenn da keins bei ist.
Himmel finde ich ehrlich gesagt furchtbar
Ich mag diese Dinger so gar nicht.
Freut mich sehr, dass der Besuch gut war Cookie.
Da war sie aber wirklich sehr großzügig! Finde ich schon echt viel, was die beiden da geschenkt bekommen haben für "einfach mal zwischendurch"
Da war sie aber wirklich sehr großzügig! Finde ich schon echt viel, was die beiden da geschenkt bekommen haben für "einfach mal zwischendurch"
19.08.2015 21:11
Meine hebamme und die im KH sagen keinen Himmel und kein nestchen.ich finds mit auch schöner aber werde es weglassen.ich bin da wahrscheinlich zu panisch.aber ihr habt ja alle schon eins groß bekommen und geht da lockerer dran
19.08.2015 21:20
Ich hole vielleicht noch ein Nestchen - Himmel habe ich zwar, will ich aber dieses Mal weg lassen.
19.08.2015 21:21
Zitat von Pustekuchen:
Also wir bekommen das Babybay auch mit Matraze. Ich werde keine neue kaufen. Da hat nur ein Baby drauf geschlafen und das maximal 7 Monate. Das finde ich übertrieben.
Himmel find ich auch echt überflüssig.
Vielleicht sind wir zu verwöhnt aber die andere Oma bringt öfter ungefragt was mit (die Woche erst nen Jogginganzug und eine Regenjacke fürn Kiga) von Klamotten über Gummibärchen über Stifte is alles dabei. Und das is alles "zwischendurch".
Also ich hab nix erwartet von meiner Mama aber irgendwie find ich es jetzt nicht zuviel.
Der Opa zB steckt Leandro immer nen Schein zu wenn er ihn sieht (so alle 3-5 Wochen).
19.08.2015 21:23
Zitat von Emilieerdbeer:
Meine hebamme und die im KH sagen keinen Himmel und kein nestchen.ich finds mit auch schöner aber werde es weglassen.ich bin da wahrscheinlich zu panisch.aber ihr habt ja alle schon eins groß bekommen und geht da lockerer dran
Hat meine Hebi auch gesagt. Aber ich hatte immer mehr Angst dass er sich an den Gittern anhaut als das straff festgebundene Nestchen abreißt und sich damit erstickt.
19.08.2015 21:28
Oh krass Cookie. Da läuft es bei uns anders.
Meine Mama bringt auch alle 2 Wochen was mit, wenn sie aus Bremen kommt, aber Scheine gibt es nicht, höchstens ab und an mal etwas für die Spardose. Und meistens sind es dann auch Klamotten oder so. Ansonsten bekommt Leon alles zu Geburtstag, Weihnachten etc.
Finde es aber auch gut so wie es ist
Meine Mama bringt auch alle 2 Wochen was mit, wenn sie aus Bremen kommt, aber Scheine gibt es nicht, höchstens ab und an mal etwas für die Spardose. Und meistens sind es dann auch Klamotten oder so. Ansonsten bekommt Leon alles zu Geburtstag, Weihnachten etc.
19.08.2015 21:36
Zitat von Pustekuchen:
Oh krass Cookie. Da läuft es bei uns anders.
Ja die Scheine find ich jetzt nicht sooo gelungen (va weil Leandro ja gar nichts damit anfangen kann) aber verbieten mag ich es auch nicht. Er würde nie was kaufen weil er mit Kindern einfach nix am Hut hat und das eben sein Weg is.
19.08.2015 22:07
Zitat von Emilieerdbeer:
Ich werde beides weg lassen. Die ganz kleinen können sich doch noch gar nicht drehen oder hochrobben und auch nicht mit so einer Wucht, dass sie sich ernsthaft verletzt können. Es ist doch eher für Erwachsene eine hübsche Deko.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt