Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
28.07.2015 20:26
Novembersonne: Leandro hatte in der 33 SSW 1750g und 41cm (bei Geburt 2990g und 49cm). Aber auf die Messungen verlass ich mich eh nicht wirklich.
Freut mich dass es Mina gut gut!

Puste: Ich drück dir ganz arg die Daumen dass Tom sich noch dreht! Ich war heut richtig erleichtert; klar kann Tamino nochmal zurück aber sie haben ja jetzt immer weniger Platz.
Mit den Wehen is echt blöd. Ich würd echt nochmal zum FA schauen!

Emilie was machst du denn?! Das war bestimmt ein Schreck!

Mein Mumu is übrigens noch fest verschlossen und GMH bei 4,5cm.
hexe29
8374 Beiträge
28.07.2015 20:33
Puste mach dir nicht so nen Kopf. Er hat immer noch Zeit. Weiß gar nicht, ob du die Einzige bist. Ich weiß gar nicht, wie mein Kleiner grad liegt, ich vermute aber SL, weil ich die Tritte über dem Bauchnabel oder seitlich spüre.

Schnecki welcome back

November und Cookie super, dass alles okay ist. Schon sooo groß die Mäuse

Emilie du machst ja Sachen...
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.07.2015 20:55
Naja, da ich ja weiß, wie sich richtige Geburtswehen anfühlen, bin ich da recht gelassen, denn Geburtswehen sind es bei weitem nicht. Die sind zwar teilweise regelmäßig und auch mal schmerzhaft, aber nicht So schlimm Dass ich mir Sorgen machen müsste, dass es los geht.
Ich hoffe ja, dass die dazu dienen, dass er sich in die richtige Position bringt.

Ich war bei Leon in der SS auch öfter mal wegen Fehlalarm im KH und immer wenn ich da lag War alles weg
Das werde ich mir dieses mal nicht geben! Fahre erst wenn ich es nicht mehr aushalte.
Mal sehen wie es morgen ist...
Im Moment könnte ich mrinen,er liegt in SL, denn er tritt sehr weit oben. Aber das kann auch wieder seine berühmte Querlage sein.

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.07.2015 21:09
Das habe ich gestern zu der Ärztin auch gesagt...beim zweiten kann ich das bestimmt besser abschätzen
Und durch das viele liegen horche ich wahrscheinlich auch mehr in mich rein,als jede andere frau,die ihren Haushalt,Arbeit etc erledigen kann
28.07.2015 21:29
Puste: ich drücke die Daumen dass die Wehen jetzt mal weg bleiben. Wenn sie dann zur Geburt kommen reicht es ja voll und ganz :

Emilie: puuuuh...Schreck!! Aber gut das alles in Ordnung ist.

Schnecki: das hört sich so gut an dass ihr es schön hattet und du dich erholen konntest.

Ich lese gleich nochmal ob ich jemand vergessen habe

Zur Kindslage: ich würde behaupten, wir liegen alles nur nicht SL. Ich schätze QL weiterhin. Links und rechts im unteren Bauch ist was hartes und Tritte/Boxen kommt auch von der Gegend oder ich spüre es unten.
Mache mir keinen Kopf da ich schon ständig sage, dass ein Mädchen sicherlich die gleiche Lage wie ihre Schwester bevorzugt

Wir haben gerade dekoriert für Mias 2. Geburtstag. Ich freue mich schon auf morgen aber bin auch traurig. Es geht so schnell irgendwie. Glaube meine Hormone kommen mir jetzt in die Quere.
28.07.2015 21:33
Zitat von Cookie88:

Novembersonne: Leandro hatte in der 33 SSW 1750g und 41cm (bei Geburt 2990g und 49cm). Aber auf die Messungen verlass ich mich eh nicht wirklich.
Freut mich dass es Mina gut gut!

Puste: Ich drück dir ganz arg die Daumen dass Tom sich noch dreht! Ich war heut richtig erleichtert; klar kann Tamino nochmal zurück aber sie haben ja jetzt immer weniger Platz.
Mit den Wehen is echt blöd. Ich würd echt nochmal zum FA schauen!

Emilie was machst du denn?! Das war bestimmt ein Schreck!

Mein Mumu is übrigens noch fest verschlossen und GMH bei 4,5cm.

Habe gerade nachgeschaut. Mia hatte bei 31-0 42 cm und 2000 Gramm.
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.07.2015 21:37
Ja Veertje, das mit den Hormonen zum Geburtstag des erstgeborenen kenne ich....Ging mir am Wochenende genauso.

Ja ich schätze die Maße hat Tom jetzt auch...ca 2kg und 42cm.

Es geht weiter mit den Wehen
28.07.2015 22:07
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg

ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing: / Maximilian

ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing: / Tamino
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Tom

ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing: / Johanna

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:

ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing: / Milan

ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Mina

ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei

ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing / / Mint

ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 6
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

29.07.15 - Vollzeitmami (09:15 Diät Ambulanz)
30.07.15 - curlysue (09:30)
30.07.15 - Little (09:45 - 3. US)
30.07.15 - Baby_Engelchen88 09:00 Uhr (CTG)
03.08.15 - Veertje (8.30 evt Zuckertest)
04.08.15 - Schnecki33
11.08.15 - Cookie88 15:45
12.08.15 - Zuckerlie (12:30 - KH-Anmeldung+CTG)
15.08.15 - Hexe29 (11:00 - 3. US)
19.08.15 - Vollzeitmami (19:00)
24.08.15 - Zuckerlie (14:00 - US)
26.08.15 - Little (09:30)

Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
28.07.2015 22:11
Wo sind denn Mash, Baby-Engelchen und kiwi?

Gehts euch gut?

Puste kommen die Wehen schon in einem bestimmten Abstand?
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.07.2015 03:03
Liege schon wieder wach...

Schnecki, schön dass du wieder da bist uns dich so toll erholen konntest

Wehen sind weg
Ich hoffe das bleibt jetzt so. Ne Cookie, so richtig regelmäßig war da nix.

Wenn jetzt alles ruhig bleibt, fahre ich nicht zum Arzt. Ich wüsste zwar gerne, wie er liegt, aber da er das eh immer wieder zu ändern scheint, bringt es gar nix.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
29.07.2015 07:45
Guten Morgen!!!

schnecki, welcome home!!! Schön dass du dich erholen konntest!

Puste: Mensch, da ist ja auch ordentlich was los bei dir! Dieses hin und her

emilie: Gottseidank ist bei dir alles stabil geblieben! Machte mir nach deinem ersten Post schon Sorgen....

Was war sonst noch
Ahja, Wäsche waschen. Neeee, das liegt bei mir auch noch alles im Karton. Wir müssen ja erst unsere Schlafzimmer tauschen, dann muss renoviert werden, die Möbel aufbauen..... Das geschieht frühestens in 2 Wochen wenn mein Mann Urlaub hat. Ich würde ja schon so gerne was fertig machen, aber ich kann ja nicht

Ich hab nachher wieder Termin im Kh auf der Diät Ambulanz. Mal sehen wie lange ich diesmal warten werde, das letzte Mal war es ja beinahe der gesamte Vormittag um dann nicht mal 5 min bei der Ärztin zu sein Meine Werte sind immer ok, also hoffe ich dass ich mit dieser doofen Stecherei aufhören kann!
29.07.2015 12:47
Puste wie gehts dir?

Vollzeitmami musstest du lange warten? Was kam denn raus?

Hab vorhin mal die hellen Klamotten in 56 & 62 raussortiert, die wandern morgen in die Wama.

Und bei dm hab ich vorhin 1er Windeln geholt und auch gleich so tolle "Surfbretter" für mich.

Zum Wochenwechsel noch ein Bildchen:

Vollzeitmami
2228 Beiträge
29.07.2015 13:37
Seeehr hübscher Bauch!!!!

Und ob ich lange gewartet habe.... fast 2 Stunden bin ich am Gang gestanden, da alle Sitzplätze laufend besetzt waren
Dann hat mich endlich mein FA entdeckt, der hatte heute Dienst und plötzlich war ich dann ganz schnell dran.... hätte der nicht früher den Gang rauflaufen können
Was kam raus? Ich muss weiter messen. Verstehe zwar nicht ganz warum... Im letzten Drittel der SS erhöht sich der Nüchternwert auf 95. Und ich bin immer so um die 90. Der Arzt meint, das wäre zu hoch. Hä? 95 ist die Grenze, und dann ist 90 zu hoch? Egal, ich muss nun jeden Tag nüchtern messen und zwei mal die Woche 4mal täglich. Neuen Termin auf der Ambulanz brauchte ich keinen mehr machen, da in 4 Wochen sowieso das Erstaufnahmegespräch für die Entbindung ist, und ich dann sowieso da bin.
So ein Mist, ich dachte ich wäre die Stecherei los, denn ich war nur 2 mal über dem Grenzwert, und da hatte ich Süßes getrunken und süß Mittag gegessen.
Nicht mal CTG oder US wurde gemacht....
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.07.2015 15:13
Cookie, dein Bauch hat einen ordentlichen Schub gemacht. Seeeeehr schöne Kugel

Vollzeitmami, wie doof mit der piekserei und das, obwohl die Werte doch okay scheinen
Aber Hauptsache, die Werte sind gut!

Mir geht es besser. Ich war heute morgen direkt baden und habe seit dem auch keine Wehen mehr. Ich habe mich dann heute mal ne ganze Zeit in den Vierfüßlerstand gebracht, um Tom Platz zu geben, sich zu drehen. Seit dem fühlt es sich tatsächlich an, als wäre er in SL. Also die Tritte sind weit oben. Könnte geklappt haben. Werde es jetzt jeden Tag machen.
Mein Rücken fand das nicht so toll, aber wenn es hilft...
29.07.2015 15:16
4-Füßler hab ich jetzt auch ab und zu gemacht. Vielleicht hilft das echt was!

Ich finds toll dass ihr die Lage zwecks Tritten abschätzen könnt. Wenns danach geht krieg ich nen Oktopuss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt