Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
12.07.2015 11:05
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Cookie88:

...

Ich hab auch mal gemessen und bin bei 104cm Umfang, Zunahme bisher etwas unter 4kg

So wenig? Darf ich fragen, mit wie viel du gestartet bist? Dein Bauch wart doch anfangs so schlank.

Auch wenn die Bilder es nicht zeigen, bin ich mit über 90kg gestartet..

Ach Quatsch?! Hätte dich mehr so in meine Gewichtsklasse (64kg) eingestuft!
12.07.2015 11:06
Das hätte ich nie gedacht! Sieht/Sah überhaupt nicht so aus!
Pustekuchen
6291 Beiträge
12.07.2015 12:48
Krass, hätte ich auch nicht gedacht Zuckerlie
Gut verteilt
Ich muss mich auch mal wieder wiegen....
Müsste aber immer noch so bei +10 oder +12 kg sein. Im Moment nehme ich zum Glück nicht so rasant zu,wie am Anfang.
Komisch...bei Leon war es genau anders rum...zu Anfang gar nix und dann 20kg in den letzten 4 Monaten.
So ist jede SS anders
hexe29
8374 Beiträge
12.07.2015 16:38
Cookie ich bin mit 78cm gestartet.

Das ist meine Wickeltasche http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00L89FSXG/ref=mp_s_a _1_3?qid=1436711762&sr=8-3&pi=AC_SY200_QL4 0&keywords=babymoov+wickeltasche&dpPl=1&am p;dpID=516B%2B5Cm88L&ref=plSrch

So Tage hab ich bisher gar nicht gehabt. Ich bin total gerne schwanger. Allerdings habe ich auch null Beschwerden.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
12.07.2015 17:24
so jetzt habe ich die wickeltasche doch geholt...ihr habt mich überzeugt
ist nichts besonderes...aber passend zum bugaboo-kiwa und mit wickelunterlage udn flaschenwärmerdingsbums.
allerdings ist meine in schwarz

und bauchumpfang ist bei 103 cm ...obwohl ich schwören könnte,dass wir schon bei 107 waren aber mein mann meint ich würde mich vertun

12.07.2015 20:54
Zitat von hexe29:

Cookie ich bin mit 78cm gestartet.

Das ist meine Wickeltasche http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00L89FSXG/ref=mp_s_a _1_3?qid=1436711762&sr=8-3&pi=AC_SY200_QL4 0&keywords=babymoov+wickeltasche&dpPl=1&am p;dpID=516B%2B5Cm88L&ref=plSrch

So Tage hab ich bisher gar nicht gehabt. Ich bin total gerne schwanger. Allerdings habe ich auch null Beschwerden.

Die Tasche find ich schön! Wäre mir aber zu bunt für mich.

Schön dass es dir so gut geht! Bin ja bisschen neidisch...
12.07.2015 20:56
Zitat von Emilieerdbeer:

ist nichts besonderes...aber passend zum bugaboo-kiwa und mit wickelunterlage udn flaschenwärmerdingsbums.

und bauchumpfang ist bei 103 cm ...obwohl ich schwören könnte,dass wir schon bei 107 waren aber mein mann meint ich würde mich vertun

Wenn Milan geschrumpft is is ja auch der Bauch kleiner geworden.

Hübsche Tasche! Hoffe du bist dann zufrieden.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
12.07.2015 21:28
Zitat von Cookie88:

Zitat von Emilieerdbeer:

Wenn Milan geschrumpft is is ja auch der Bauch kleiner geworden.

Hübsche Tasche! Hoffe du bist dann zufrieden.

der gleiche gedanke kam mir heute beim messen auch

live habe ich die tasche leider nicht gesehen..aber sie sieht sehr gross aus und hat viele fächer...ich denke viel falsch machen konnte ich da jetzt nicht.
und die bekannten von denen wir den kiwa bekommen haben ,hat auch noch einen lammfellssack
werde mir also den schneeanzug sparen und mit sack und decke "arbeiten"....zur not kann ich ja dann immer noch einen kaufen.
so langsam wirds

LIttleOne13
26290 Beiträge
13.07.2015 13:33

@ Veertje: Die erste Hose hatte die Eule damals in Pink die ist toll!
Strampler mit Füßen find ich an anderen Babys zwar süß, meins hat da irgendwie nie richtig rein gepasst - entweder waren die Beine zu kurz oder zu lang oder die Füße zu groß/zu klein.

@ Zuckerlie: Drücke dir die Daumen, dass du ums Insulin herum kommst. Wann wird das geklärt?

@ Baby Engelchen: Puh, was für ein Chaos in deiner FA-Praxis.

@ Puste/Emelie: Tolle Bäuche habt ihr!

@ Schnecki: So doofe Tage hab ich auch manchmal gehts dir wieder besser?
Die Kleidungsarmut nervt mich grade sehr, bei total vielen Sommersachen schaut der Bauch unten raus... in der letzten Schwangerschaft war ich zu dieser Zeit schon weiter und sie passten noch. Aber was neues kaufen will ich jetzt auch nicht mehr.

@ Wickeltasche: Mit einem Kind bin ich mit der günstigen Tasche von Rossmann ausgekommen. Hab so ein Teil fürs Wickeln, Flaschen musste ich ja nie mitnehmen und mein Kleinkram passte auch noch rein. Aktuell nehme ich nen Rucksack, weil das mit Babybauch und der Eule einfach praktischer ist, auch wenns doof aussieht. *g*
Wie ich das mit zweien mache, weiß ich allerdings noch nicht so richtig. So große Taschen mag ich eigentlich gar nicht.

@ Kleidung: Da finde ich Empfehlungen schwer, weil jeder andere Dinge gern mag. Ich steh zB total auf Wickelbodys, die man nicht über den Kopf ziehen muss - hab fast nur solche in den kleinsten Größen. Ich mag Strampelhosen, allerdings ohne Füße, und finde Pullis für ganz Kleine mega unpraktisch. Wie oft wäscht man, hat man einen Trockner... spielt ja auch noch alles mit rein. Ich schmeiß bei akutem Bedarf ne Ladung Wäsche an und hab 3 Stunden später nen Korb trockener Wäsche.
Aber grade am Anfang ist mehr immer gut, damit man sich durchtesten kann und nicht ins schwitzen kommt, wenn 2x die Windel ausgelaufen ist und das Baby noch 3x spuckt.
Was ich sehr empfehlen kann, ist eine Einschlagdecke oder ein Fußsack (nennt man das so?) für die Babyschale! Im Schneeanzug kann man die Babys nicht richtig fest anschnallen, damit können die einfach aus dem Gurt raus rutschen. Mit so ner Decke in der Schale kann man sie einfach in normaler Kleidung reinlegen, anschnallen und einpacken.

@ Zudecken im Kinderwagen: Keine Ahnung, sorry!

@ Maße: Ich bin mit 80 cm gestartet und hab nun 92 cm. Zugenommen hab ich 4kg vom Ausgangsgewicht. Hab allerdings zu Beginn erstmal 2 kg abgenommen, unterm Strich sinds also 6kg.

@ me: Hier ist es grade zeitlich total eng. Mein Mann pendelt mit dem Zug und ist durch Bauarbeiten an der Strecke für die nächsten 4 Wochen noch täglich 2 Stunden länger unterwegs. Das ist soooo ätzend! Ich brauche eigentlich abends mal ne Stunde, wo er die Eule nimmt, um fürs Studium zu arbeiten, aber die fällt aktuell häufig aus weil er auch noch arbeiten muss... alles, was an Vorbereitungen fürs Baby Zeit kostet, wird auf "frühestens Mitte August" verschoben. Zum Glück haben wir schon sehr viel Zeug von der Eule und müssen eigentlich nur Kleinigkeiten machen.

Ich arbeite grade an einem Bauplan für ein neues Bett, 2,40m breit soll es werden + das Bett der Eule (160x70cm) angebaut. Da sollten wir dann alle gut schlafen können. Wenns fertig ist, mach ich Bilder - dauert aber noch...

Was steht bei euch an für diese Woche?
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.07.2015 17:44
Oh Little, das hört sich suuuuper toll an mit dem Bett
Hätte auch gerne sowas. Haben nur leider nicht so wirklich Platz dafür. Leon liebt es,mitten in der Nacht zu uns rüber zu krabbeln und den Rest der Nacht zwischen uns zu schlafen. Ich liebe das und werde es so lange er das machen möchte nicht verbieten. Er kuschelt so gerne mit mir. Es gibt nix schöneres, als wenn er Nachts mich in den Arm nimmt und mir zuflüstert:
"Mami, ich hab dich lieb bis zum Weltall und wieder zurück...für ewig und für immer"
Daher wäre ein solches Familienbett auch was tolles für uns

Ich habe heute die Babysachen von meiner Schwester abgeholt. Maxi Cosi, Laufstall, Babywanne und einige Erstlingsklamotten. Eine Basis Station für ins Auto bekomme ich von einer Kundin gebraucht für 50€, die hole ich am Mittwoch und dann bin ich noch über ebay an einer Wippe dran,die ich gerne hätte. Kostet neu 110€ und bei ebay würde ich sie für 55€ bekommen. Ich hoffe,ich kann Donnerstag hin und die direkt mitnehmen
Wie ihr seht, kommt bei mir langsam auch was ins rollen und der Nestbautrieb hat auch mich nun mal erwischt. Bis ende August möchte ich dann alles fertig haben.

Morgen lasse ich eine Zahnreinigung machen. Wird mal wieder zeit...
Sonst habe ich eigentlich diese Woche nicht viel vor
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.07.2015 17:54
Ist das süß!
Die Eule krabbelt auch ganz oft nachts unter meine Decke und sagt "Mhmmm, Mamam!"

Schnecki33
2565 Beiträge
13.07.2015 18:24
Little, danke der Nachfrage. Leider geht's mir immer noch nicht besser. Hab nun auch ziemliche Rückenschmerzen und Schmerzen im Schambein. Wenn ich 10min laufe geht gar nichts mehr

Heute hab ich schnell was für die Bauchmaus gekauft:

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.07.2015 19:07
mädels ich kann euch das leider nicht vorenthalten....
mein mann spinnt
ich habe mich irgendwann mal beschwert,dass die krankenhausclowns nur zu den kindern kommen und nicht zu den erwachsenen....natürlich habe ich das nicht ganz ernst gemeint.
vorhin klopft es an der tür und mein mann kommt rein

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
13.07.2015 19:08
schnecki süsser strampler....für mädchen gibt es sooo viele tolle sachen.gut das es bei uns ein junge wird,sonst wäre ich jetzt schon arm.
obwohl ich gestern wieder zugeschlagen habe
13.07.2015 19:11
Oooh Emilie!! Dein Mann ist sooo süß!!
Das ist echt eine Klasse Aktion!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt