Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
24.06.2015 12:31

Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg

ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing: / Maximilian

ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing: / Tamino
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Tom

ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing: / Johanna

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:

ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing: / Milan

ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: / Mina

ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing / / Mint

ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 6
: 7
:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
FA-Termine

19.06.15 - Hexe (8:00 Uhr)
24.06.15 - Vollzeitmami (08:15 - Diät Ambulanz)
26.06.15 - Veertje (Klinik NL 9.30)
30.06.15 - Cookie88 (16:45)
01.07.15 - curlysue (09:10)
02.07.15 - Novembersonne (09:00 - Zuckertest)
03.07.15 - Pustekuchen (09:00)
07.07.15 - Vollzeitmami (09:45)
08.07.15 - Mash (08:00)
10.07.15 - Baby_Engelchen88 (09:00 - Zuckertest, US)
16.07.15 - Schnecki33 (09:00)

Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
24.06.2015 12:47
Zitat von Veertje:

Jetzt sind wir wieder zu Hause.
Leider mussten wir wieder über eine std warten...trotz Termin

Das Baby ist 540 Gramm schwer und misst 28 cm.
Die Ärztin bleibt bei 90% Mädchen. Sie hat schamlippen gesehen und auf meine Frage ob ich rosa Sachen kaufen kann am WE antwortete sie mit ja!

Da ich am Freitag ja noch einen Termin in NL habe, hoffe ich auf eine (unabhängige) Bestätigung

Auch möchte ich euch die Reaktion meiner "geliebten" Schwiegermutter nicht vorenthalten. Auf die Info dass es eine 3. Enkeltochter gibt, sagte sie: "Schade..."

Glückwunsch zum Mädchenouting!

Und zu deiner SchwiMu:
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.06.2015 13:18
Schööööne Kugel Novembersonne

Veertje, Glückwunsch zum Outing
Was ist das denn bitte für eine Schwiegermutter???? Das geht ja mal gar nicht
Also ich glaube,ich hätte das Gespräch sofort beendet. Frechheit!!!
24.06.2015 13:19
Reagieren eure Kleinen auch so doll auf Geräusche und Bewegungen?

Wir hatten vorgestern eine lustige Situation. Mein Freund hat etw. programmiert und sich gefreut, weil er es endlich geschafft hat. Dann kam er zu mir gerannt knutscht erst mich und dann auch den Bauch mehrfach ab. Danach ging das Gestrampel richtig doll los. Als ob er sie wach gemacht hätte Wenn er mir ihr redet oder wir die Spieluhr/Musik an den Bauch halten passiert auch das gleiche!
24.06.2015 13:30
Hübsche Kugel Novembersonne!

Glückwunsch zum Outing! Es bleibt also bei Mint?

Tamino liegt seit gestern wieder quer. Das tut mittlerweile richtig weh wenn er sich dann streckt.
24.06.2015 13:35
Zitat von Cookie88:

Tamino liegt seit gestern wieder quer. Das tut mittlerweile richtig weh wenn er sich dann streckt.

Hast du mal versucht an der Seit vom Bauch leicht zu drücken? Also da, wo die Füße sind? Immer wenn Mina kurzzeitig quer war hab ich kurz vorsichtig dagegen gedrückt und dann ist sie wieder zurück in SL gegangen.
mashadar
10585 Beiträge
24.06.2015 13:35
Veertje, Glückwunsch zum "richtigen" Outing! Ich hoffe, ich kriege das auch beim nächsten Termin.
@ Schwiegermutter: Könnte es sein, dass ihr das einfach so rausgerutscht ist? Also dass sie es gar nicht so fies gemeint hat, wie es für uns klingt?

Cookie, bei mir ist's noch nicht so weit, aber ich erinnere mich noch gut an "verkantete" Babys im Bauch. Tröste dich mit Eis, immerhin scheint heute die Sonne.
24.06.2015 13:43
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Cookie88:

Hast du mal versucht an der Seit vom Bauch leicht zu drücken? Also da, wo die Füße sind? Immer wenn Mina kurzzeitig quer war hab ich kurz vorsichtig dagegen gedrückt und dann ist sie wieder zurück in SL gegangen.

Nö dann wird er böse und boxt bzw tritt zu beiden Seiten.
Is jetzt schon starrsinniger als sein Bruder. Der war ab SSW 20 brav in SL gelegen.

Mash wo ist die Sonne??? Schieb mal rüber!
24.06.2015 13:43
Zitat von mashadar:

Veertje, Glückwunsch zum "richtigen" Outing! Ich hoffe, ich kriege das auch beim nächsten Termin.
@ Schwiegermutter: Könnte es sein, dass ihr das einfach so rausgerutscht ist? Also dass sie es gar nicht so fies gemeint hat, wie es für uns klingt?

Cookie, bei mir ist's noch nicht so weit, aber ich erinnere mich noch gut an "verkantete" Babys im Bauch. Tröste dich mit Eis, immerhin scheint heute die Sonne.

Mich jückt das nicht. So wie sie es gesagt hat, passt es zu ihr.
Sie hat vor 7 Jahren auch zu meinem Mann gesagt, dass eine Magenverkleinerung/Magenband was für mich wäre, dass ich platzen würde wenn ich mehr wie 3x täglich esse und sie hat ihn gefragt ob er keine nette Kollegin hat mit der er ausgehen kann. Wir sind echt einiges gewohnt.

Und eigentlich wäre ich froh wenn es kein Jungen wird, da sie den dann sicherlich die Mädchen gegenüber bevorzugen würde....
mashadar
10585 Beiträge
24.06.2015 13:52
Urghs, auf eine solche Schwiegermutter kann man echt verzichten. Außerdem sind Mädchen cool! Und Jungs auch!

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich ein Foto des Gartens machen. Aber dazu müsste ich mich bewegen!!!
24.06.2015 13:53
Zitat von mashadar:

Urghs, auf eine solche Schwiegermutter kann man echt verzichten. Außerdem sind Mädchen cool! Und Jungs auch!

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich ein Foto des Gartens machen. Aber dazu müsste ich mich bewegen!!!

Beweg dich!
24.06.2015 13:53
Zitat von mashadar:

Looooooos!!
Wir feuern dich an:

Mash! Mash!
mashadar
10585 Beiträge
24.06.2015 13:57
Leiiiiiider hat sich gerade eine Wolke vor die Sonne geschoben! Echt, ich bin untröstlich!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
24.06.2015 19:20
Hallo Mädels!

novembersonne: Ein wunderschöner Bauch! So richtig schön schwanger

Veertje: Zur Reaktion deiner Schwimu: Das geht ja mal gar nicht...

Zu mir: Ich habe den gesamten Vormittag im Kh verbracht. Diabetesschulung war sehr interessant, ich darf eigentlich so weiteressen wie bisher. Bloß auf Saft, Weißbrot und "Obst ohne Joghurt" verzichten. Das hat mich sehr überrascht. Aber da ich mich sowieso schon haiptsächlich "Vollkorn" ernähre ist das keine große Umstellung für mich.
Muss nun eine Woche 4mal täglich zuhause Blutzucker messen, und nächsten Mittwoch muss ich wieder hin, wo dann meine Werte ausgewertet werden. Sollte da rauskommen, dass ich es mit diesen paar Dingen nicht schaffe, meinen Blutzuckerspiegel in Grenzen zu halten, muss ich Insulin spritzen.
Heute waren bisher alle Werte im Normbereich, also hoffe ich, dass alles gut wird
25.06.2015 11:33
Hallo die Damen!

Vollzeitmami schön dass du dich nicht extrem umstellen musst!

Hatte heut Termin bei meiner Hebi. Zwecks KH-Problem hat sie mir trotzdem das Massenabfertigungs-KH empfohlen. Die bieten nämlich eine hebammengeleitete Geburt an. Nach einem Telefonat mit einer Hebi dort hab ich mich nun entschieden dorthin zu gehen.

Gestern hab ich noch 2 Schlafanzüge und 1 Strampler in Gr 62 geholt.
Dass man da auch nie vorbeikommt ohne was zu kaufen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt