Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
BlackCinnamon88
555 Beiträge
21.05.2015 18:00
Oh novembersonne und zuckerlie Mega tolle Sachen ???? zuckerlie woher hast du das set mit der rosa Jacke ?

Bei Lidl war ich heut morgen auch und was war es gab fast nur noch L

Nur eine einzige leggings in s hab ich bekommen. Alle anderen Sachen waren nur noch in L da.
zuckerlie
15684 Beiträge
21.05.2015 18:03
Zitat von Baby_Engelchen88:

Oh novembersonne und zuckerlie Mega tolle Sachen ???? zuckerlie woher hast du das set mit der rosa Jacke ?

Nur eine einzige leggings in s hab ich bekommen. Alle anderen Sachen waren nur noch in L da.

Ich hab die Sachen bei Spielemax gekauft
Schnecki33
2565 Beiträge
21.05.2015 18:03
Tolle Sachen habt ihr gekauft
Und Glückwunsch zu den Outings...

Wie viele Strampler kauft ihr und in welcher Grösse jeweils? Ich hab keine Ahnung mehr was ich gekauft habe bei meinem Sohn
zuckerlie
15684 Beiträge
21.05.2015 18:06
Zitat von Schnecki33:

Tolle Sachen habt ihr gekauft
Und Glückwunsch zu den Outings...

Wie viele Strampler kauft ihr und in welcher Grösse jeweils? Ich hab keine Ahnung mehr was ich gekauft habe bei meinem Sohn
r

Ich kauf als kleinstes 56, aber ich werd nicht viel holen. Treffe mich bald mit einer Freundin, die vererbt mir lieberweise wieder eine Menge. Dann kauf ich nur noch ein paar Teile dazu.
BlackCinnamon88
555 Beiträge
21.05.2015 18:41
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Baby_Engelchen88:

Ich hab die Sachen bei Spielemax gekauft

Danke

Denk Strampler werd ich keine mehr holen. Aber Langarmbodys in 50/56 brauch ich dann.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
21.05.2015 19:12
Glückwunsch zum Mädchen-Outing! Wie steht es jetzt bei unseren Outings Mädels/Jungs?
Bin zu faul um grad mal die Liste zu aktualisieren

Süße Sachen habt ihr gekauft! Ich hab heute vormittag mal den Karton mit den bisher gekauften Sachen ausgeräumt und alles zusammengeschrieben was ich denn nun habe, und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich mich aber sowas von geirrt hatte. Denn eigentlich ist da noch keine wirkliche "Erstaustattung" beisammen. In Gr. 56 hab ich noch so gut wie gar nichts. Hat doch mehr ausgesehen, da ich das meiste in 62 geholt habe...
Bodys überlege ich grad rum ob ich diesmal nicht die Wickelbodys probieren soll, hatte heute bei Toys R us einen in der Hand und er kam mir doch recht praktisch vor... Wer kann mir da Erfahrungsberichte liefern?
zuckerlie
15684 Beiträge
21.05.2015 19:29
Zitat von Vollzeitmami:

Glückwunsch zum Mädchen-Outing! Wie steht es jetzt bei unseren Outings Mädels/Jungs?
Bin zu faul um grad mal die Liste zu aktualisieren

Süße Sachen habt ihr gekauft! Ich hab heute vormittag mal den Karton mit den bisher gekauften Sachen ausgeräumt und alles zusammengeschrieben was ich denn nun habe, und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich mich aber sowas von geirrt hatte. Denn eigentlich ist da noch keine wirkliche "Erstaustattung" beisammen. In Gr. 56 hab ich noch so gut wie gar nichts. Hat doch mehr ausgesehen, da ich das meiste in 62 geholt habe...
Bodys überlege ich grad rum ob ich diesmal nicht die Wickelbodys probieren soll, hatte heute bei Toys R us einen in der Hand und er kam mir doch recht praktisch vor... Wer kann mir da Erfahrungsberichte liefern?

Gerade für die ersten Wochen finde ich Wickelbodies echt praktisch. Meine Zwillinge waren so mini nach der Geburt, da kam mir einwickeln irgendwie schonender als überstülpen vor Ich werde schauen, dass ich auch genügend Wickelbodies in 56 haben werde
hexe29
8374 Beiträge
21.05.2015 20:00
Ich find Wickelbodies auch echt praktisch. Hab mich anfangs kaum getraut, die Maus anzufassen, geschweige denn ihr was über den Kopf zu ziehen (allerdings hauptsächlich wegen der ganzen Kabel).

Ich werd sicher auch einiges besorgen müssen. Hatten uns viele Bodies ausgeliehen in 50/56. Werd auf jeden Fall auch kleine Klamotten besorgen, Amélie war anfangs sogar 50 zu groß. Vielleicht können wir von meinem Bruder wieder paar Sachen ausleihen. Leider gaben sie ihren MaxiCosi grad selbst in Gebrauch Muss ich also anderswo einen beschaffen. Möcht eigentlich keinen neuen kaufen.
21.05.2015 20:14
Wir hatten viele Wickelbodies-ich fand die super!
In 56 müsste ich alles haben. Evtl noch 3-4 Bodies aber da wart ich lieber was jetzt so an Geschenken kommt.
21.05.2015 20:34
Wir haben in Größe 50/56:
2 Jäckchen
3 Hosen
3 Oberteile
4 Langarmbodies, 7 Kurzarmbodies
9 Strampler
3 Schlafanzüge
1 Overall

In Größe 62/68:
1 Jäckchen
8 Hosen
6 Oberteile
7 Strampler
4 Langarmbodies, 5 Kurzarmbodies
2 Schlafanzüge

Und das ist heute noch angekommen:

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.05.2015 21:15
wow novembersonne ihr seid ja schon komplett ausgestattet.
ichabe ausser den selbstgenähten sachen garnichts.und die sind ja auch eher was ab 2-3 monate.
ich weiss aber auch garnicht,was man alles braucht und werde mich da ab der 30.ssw mal drum kümmern.
ausser ich werde in england was schönes finden...dann kauf ich natürlich auch eher was.aber so komplette garderoben kaufe ich erst später.
ich bin da aber auch n bisschen abergläubisch und traue mich nichts grossartiges eher zu holen.
21.05.2015 21:18
Zitat von Emilieerdbeer:

wow novembersonne ihr seid ja schon komplett ausgestattet.
ichabe ausser den selbstgenähten sachen garnichts.und die sind ja auch eher was ab 2-3 monate.
ich weiss aber auch garnicht,was man alles braucht und werde mich da ab der 30.ssw mal drum kümmern.
ausser ich werde in england was schönes finden...dann kauf ich natürlich auch eher was.aber so komplette garderoben kaufe ich erst später.
ich bin da aber auch n bisschen abergläubisch und traue mich nichts grossartiges eher zu holen.

Ja, wir haben in den kleinen Größen genug ich hatte aber einfach Glück, dass ich fast alles geschenkt bekommen und noch was gebraucht gekauft habe.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
22.05.2015 09:07
Danke für eure Tipps bezgl. der Wickelbodys. Dann bin ich nun restlos überzeugt und werde mir welche holen.

Ich will auch diesmal bis zur 30. SSW alles beisammen und fertig haben. Ich mag das nicht, wenn ich am Ende doch noch Stress bekomme weil mir irgendwas fehlt! Hab das in beiden Schwangerschaften so gemacht und war recht froh, dass ich mich nicht in den letzten Wochen noch mit Besorgungen rumschlagen musste!
Schnecki33
2565 Beiträge
22.05.2015 09:38
Guten Morgen

Wir waren gestern auch noch Babykleidung shoppen. Finde es aber schwer jetzt schon was zu finden für die kalte Jahreszeit. Ich glaub so richtig alles besorgen geht erst wenn die Herbst-/Winterware da ist.

Die wickelbodys finde ich auch super.

Wünsche euch einen schönen Tag! Bin beim Ikea
22.05.2015 14:12
Hexe wie war dein Termin? Oder hast du erst noch?

Mir gehts heut gar nicht gut; alles läuft irgendwie falsch und ich fühl mich zum Heulen. Hoffentlich ist das morgen wieder vorbei.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt