Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.05.2015 12:57
Oh vollzeitmami das wird ein ganz toller Tag morgen
Ich freue mich für dich und wünsche dir ganz viel Spaß.

Ich war heute gaaaanz fleissig
Ich bin ganz ehrlich,dass mein menne und ich viele Versicherungen ,Abos,etc. hatten und kaum einen überblick hatten
Heute habe ich mich mal an den ganzen papierkram gesetzt und alles gekündigt oder geändert.ende vom Lied ist,dass wir nun 420€ monatlich einsparen
Leider bin ich blödi da nicht eher drauf gekommen.bzw. hab es immer verschoben,weil ich nie lust hatte die Papiere zu suchen.

Ich freu mich total,da ich nun ganz anders rechnen kann und mir für das erste Jahr im Mutterschutz keine finanziellen Sorgen mehr machen muss.
Ich hatte mir nämlich doch etwas Gedanken gemacht Aber nun ist alles gut!

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.05.2015 13:07
In unserem Garten hat sich einen gänseblümchenmeer gebildet
Bin bestimmt ganze traurig wenn mein menne das wegmäht.

Schade auf dem Bild erkennt man es nicht so...live sieht die Wiese komplett weiß aus

05.05.2015 13:10
Wow 420€ monatlich??? Das is echt ne Menge!
Ich hab das auch zu Beginn der Elternzeit optimiert. Aber wir zahlen trotzdem ne Menge; schon allein Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung.

Bei uns gehts finanziell zum Glück auch trotz dass ich zwischendrin nicht arbeite.
Mein Mann hat den Monat erst wieder ne Gehaltserhöhung von 1,50€ pro Stunde bekommen.

Ich bin schon ganz aufgeregt wegen dem Termin nachher.

curlysue
8999 Beiträge
05.05.2015 13:15
Zitat von Emilieerdbeer:

Curly müsstest du gestern noch zum Arzt? Weißt du schon was neues?
Ich drücke weiterhin die daumen,dass alles gut geht.
Nachdem was ich gelesen habe,ist das Risiko für dein Kind ja relativ niedrig sich damit anzustecken.
Ich hoffe ganz doll,dass es nicht passiert.
Lg

Hallo,
Nur kurze Info: ich war gestern noch beim FA zur erneuten Blutabnahme und Ultraschall.Dem Baby ging es gestern Gott sei dank gut.bisher keine Wassereinlagerungen!
Ich spür das Baby auch abds langsam mehr.das beruhigt mich und mir geht's bis auf Kopfschmerzen auch gut.
Mein FA hat mich in ein pränatal Zentrum überwiesen.da hab ich schon Donnerstag 14uhr nen Termin.ich hoffe die können mir dort auch noch mehr meine Fragen beantworten.mein FA ist leider da etwas überfordert.er hatte son Fall das letzte Mal vor 12Jahren oder so.er ist sonst echt gut,aber ich merk da weiß mittlerweile nur genauso viel wie ich durchs lesen und mein medizinisches wissen.
Ich muss nun jede Woche zum Ultraschall.das Risiko liegt bei 30% dass sich das Baby ansteckt.das mag relativ "gering" erscheinen.
Ich denk aber positiv und hoffe dass alles gut wird.

Leider hab ich nicht viel Zeit gerade.meld mich heut abd oder so nochmal
Schnecki33
2565 Beiträge
05.05.2015 13:20
Zitat von Emilieerdbeer:

In unserem Garten hat sich einen gänseblümchenmeer gebildet
Bin bestimmt ganze traurig wenn mein menne das wegmäht.

Schade auf dem Bild erkennt man es nicht so...live sieht die Wiese komplett weiß aus

Wow so ein toller Garten. Da würde ich mich wohl fühlen
Schnecki33
2565 Beiträge
05.05.2015 13:23
Cookie viel Spaß beim FA

Curly, ich Drücke die so die Damen dass alles so bleibt. Ist ja schn mal gut wenn du weiter überwiesen wirst wenn dein FA sich da nicht so gut auskennt. Alles wird gut!!!!!
05.05.2015 13:25
Ich hab heut nacht übrigens geträumt dass der FA ein Mädchenouting gibt.

Emilie dein Garten sieht richtig gemütlich aus!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.05.2015 17:35
Zitat von Cookie88:

Wow 420€ monatlich??? Das is echt ne Menge!
Ich hab das auch zu Beginn der Elternzeit optimiert. Aber wir zahlen trotzdem ne Menge; schon allein Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung.

Ja ich häts auch nicht gedacht,dass es so viel ist.
Unsere monatlichen Ausgaben/Fixkosten liegen bei 2300€.allerdings tun wir davon auch monatlich 300€ aufs Sparbuch.jetzt konnte ich sie etwas senken und freue mich natürlich riesig darüber.

Ja der garten ist im Frühling und Sommer ein Traum...allerdings ist er etwas ungepflegt dieses Jahr,weil ich nicht soviel machen darf.
Meinen Mann muss ich zur Gartenarbeit nämlich zwingen und das dauert dann immer bis der aus den puschen kommt.
Werde jetzt aber wieder nach und nach kleinere Baustellen beseitigen.

05.05.2015 17:56
Emilieerdbeer: 420€!!! Das ist doch Mega!! Und danke das du berichtet hast, denn ich habe gerade auch O2 mit einer Kündigung "gedroht" und endlich einen besseren tatif bekommen

Der Garten ist echt ein Traum! Bei dem Wetter hier habe ich auch total Lust schon Blumen zu kaufen und meine Sommerdeko rauszustellen

Vollzeitmami:
Du hast morgen ja echt ein super Tag! Da freue ich mich auch gleich mit! Ich muss noch 3 Wochen warten und warte schon 2 .
Cookie: ein outing von Arzt gabs noch nicht bei dir? Dann könnte das gut hinkommen mit dem Mädchen Bei mir wurde ja gestern ein Jungen gependelt. Ich habe nur etwas Panik das ich mit einem Jungen nichts anfangen kann..
Aber bestimmt sind das Hirngespinste....

Curly: schön von dir zu hören und noch schöner das es gute Nachrichten sind. Ich drücke weiterhin die Daumen das das Würmchen verschont bleibt

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.05.2015 19:17
Huhu

O2 hab ich auch letzten Herbst schon erledigt

Heute habe ich fast drei Stunden telefonie in Kauf genommen...aber es hat sich ja gelohnt
Nun lass ich mir erstmal nichts mehr andrehen

Curly es freut mich das es deinem Krümel gut geht.ich drücke weiterhin die Däumchen.
curlysue
8999 Beiträge
05.05.2015 19:26
Ich hab heut im Garten den Löwenzahn etwas entfernt
Es war ja schön warm.erst heut abd gabs Gewitter.

Veertje,ich kann dich verstehen.ich weiß auch nicht wie es mit nem Jungen ist.es wäre völlig neu.bei nem Mädchen weiss man einfach schön wie sie etwa ticken.jetzt wünsch ich mir auch noch nen Mädchen,aber das wichtigste ist jetzt wirklich dass es gesund ist.

Wow Emily,420€!
Ich hab auch letztens paar Sachen gekündigt.und jetzt hol ich fiona schon um 14uhr von der kita ab und spare dadurch 191€.

Vollzeitmami wie war dein Termin?
05.05.2015 19:27
Emilieerdbeer, toller Garten und super, dass ihr jetzt so viel Geld spart!

curlysue, deinem Krümel geht es bis jetzt schon einmal gut, ich bin sicher, unsere gedrückten Daumen werden euch helfen

Pustekuchen, heute ist bei mir leider auch so ein Tag, an dem ich kaum stehen kann. Mein Becken tut einfach nur weh

Ich war heute gebrauchte Babysachen angucken und habe sie auch geholt

05.05.2015 20:35
FA-Termin war super!
270g, alles da wo es hingehört und weiterhin ganz eindeutig ein Bub.
Ich bin ja eher entspannt aber so kurz vorm Termin dann doch etwas kribbelig ob alles passt. Lt Praxiswaage hab ich erst 1,7kg zugenommen-meine Wasge zu hause zeigt schon über 2kg mehr an.
Schnecki33
2565 Beiträge
05.05.2015 20:54
Cookie freut mich dass alles gut ist. Über deine Zunahme bin ich echt neidisch

Müsst ihr die feindiagnostik eigentlich alle selbst bezahlen oder bekommt ihr da ne Überweisung ?

Woher kommt ihr eigentlich alle so?
05.05.2015 21:09
Cookie, das ist super !
Ich verstehe was du meinst... Man freut sich die ganze Zeit auf dem Termin und wenn es soweit ist will ich lieber doch nicht gehen...

Die Zunahme ist auch bemerkenswert! Obwohl ich nicht was was im Rahmen ist und was nicht .
Meine Schwägerin (VET 28.09.) hat sich (auf Bildern die wir bekommen) schon verdoppelt. Und da spreche ich nicht nur vom Bauch oder Busen .

Bei Mia hatte ich 1,6 kg bis zur 30. ssw zugenommen. Und dann in den darauffolgenden 8 Wochen 8 kg.
Bis jetzt (letzter Termin vor 2 Wochen) waren es 200 Gramm. Zuhause zeigt die Waage keine Zunahme. Aber bloß kein Neid...ich habe so viel Übergewicht... da kann ich ja nicht mehr so viel zunehmen.

Ich komme aus NRW. Noch jemand?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt