Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
12.01.2019 16:54
Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Wisu, warum solltest du abstillen? Das klappt doch super mit der Zwiehmilch Ernährung

Ach,es ist manchmal ein Kampf dass er überhaupt an die Brust geht. Und eigentlich will ich diese blöde Flasche auch gar nicht. Dieser Quatsch in meinem Kopf macht das ganze dann nicht besser.

Wollte sich die Stillberaterin das nicht mal vor Ort anschauen kommen?

Versuch aber bitte mal den Kopf ein bisschen auszuschalten. Eine Freundin hat sich zu sehr einen Kopf gemacht, dass sie so blockiert war und dann abgestillt hat. Die Milch floss dann einfach nicht mehr

Die Stillberaterin mit der ich telefoniert habe kommt aus Leipzig,ich wohne aber in Norden.

Genau,der Kopf ist das Problem und dass ich zu sehr darauf fixiert bin mein Kind nur mit der Brust satt bekommen zu wollen. Dass das nicht funktioniert kann ich nicht akzeptieren. Und so entsteht ein Teufelskreis weil der Kleine das ja auch spürt wie sehr ich mich selbst unter Druck setze und mit anderen Muttis vergleiche.
Aber nun denn. Es ist so wie es ist.

Jetzt ist mein Mann mit ihm bei der Babymassage und ich befürchte,dass das schief geht,da der kleine Mann im Moment einfach nur motzig ist.
Ist ganz komisch alleine ohne Baby zu Hause zu sein

Sei mir nicht böse, aber es kommt eher so rüber, als ob du innerlich zu sehr daran zweifelst, dass du auch ohne zufüttern komplett stillen kannst.
Wisu
5012 Beiträge
12.01.2019 17:04
Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

...

Wollte sich die Stillberaterin das nicht mal vor Ort anschauen kommen?

Versuch aber bitte mal den Kopf ein bisschen auszuschalten. Eine Freundin hat sich zu sehr einen Kopf gemacht, dass sie so blockiert war und dann abgestillt hat. Die Milch floss dann einfach nicht mehr

Die Stillberaterin mit der ich telefoniert habe kommt aus Leipzig,ich wohne aber in Norden.

Genau,der Kopf ist das Problem und dass ich zu sehr darauf fixiert bin mein Kind nur mit der Brust satt bekommen zu wollen. Dass das nicht funktioniert kann ich nicht akzeptieren. Und so entsteht ein Teufelskreis weil der Kleine das ja auch spürt wie sehr ich mich selbst unter Druck setze und mit anderen Muttis vergleiche.

Jetzt ist mein Mann mit ihm bei der Babymassage und ich befürchte,dass das schief geht,da der kleine Mann im Moment einfach nur motzig ist.

Sei mir nicht böse, aber es kommt eher so rüber, als ob du innerlich zu sehr daran zweifelst, dass du auch ohne zufüttern komplett stillen kannst.

Ich bin dir nicht böse.
Ich zweifel wirklich dran,denn ich habe Angst,dass er bei meinem Versuch voll zu Stillen drunter leidet. Zu wenig bekommt etc.
Aber nun gut. Ich will hier nicht immer rumjammern.
Indira
13683 Beiträge
14.01.2019 10:55
Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

...

Ich bin dir nicht böse.
Ich zweifel wirklich dran,denn ich habe Angst,dass er bei meinem Versuch voll zu Stillen drunter leidet. Zu wenig bekommt etc.

Natürlich darfst du hier rumjammern
Ich finde gerade hierfür ist so ein Forum ja auch da.

Im realen Leben interessiert sich ja kaum jemand für all diese Themen.

Voll stillen ist nicht einfach, gerade wenn man schon zugefüttert hat.
Und so Sachen wie Papa geht zur Baby massage geht da halt auch nicht.
Außer eben mit abgepumpter Milch...

Ich war bei allen Kindern die ersten drei Monate nie länger als 30 Minuten weg, nachts musste immer ich ran, das sogar noch länger.

Hol dir doch ne Baby waage. Nicht um Stillproben zu machen, aber um alle 5-6 Tage mal zu wiegen um zu sehen ob er abnimmt...
Ich würde versuchen zu pumpen und zu stillen. Die Brust muss sich ja dem Bedarf anpassen.
Indira
13683 Beiträge
14.01.2019 10:57
Janosch geht es nach der osteopathischen Behandlung deutlich besser. Er ist nicht mehr nur am jammern, die Bewegungsmuster sind endlich normal.

Er stillt auch deutlich besser, schmatzt kaum noch. Ich bin ziemlich happy

Wisu
5012 Beiträge
14.01.2019 11:18
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

...

Ich bin dir nicht böse.

Ich war bei allen Kindern die ersten drei Monate nie länger als 30 Minuten weg, nachts musste immer ich ran, das sogar noch länger.

Hol dir doch ne Baby waage. Nicht um Stillproben zu machen, aber um alle 5-6 Tage mal zu wiegen um zu sehen ob er abnimmt...
Ich würde versuchen zu pumpen und zu stillen. Die Brust muss sich ja dem Bedarf anpassen.

Ich habe eine Waage von meiner Hebamme bekommen und heute schon zwei Mahlzeiten ohne Flasche geschafft und bei der dritten hat er nicht alles getrunken.
Ne Pumpe will ich mir jetzt verschreiben lassen. Mit der Hand ist es mühselig.

Aber erstmal geht es gleich zum Orthopäden. Ich bin sehr gespannt. Drückt uns die Daumen
Indira
13683 Beiträge
14.01.2019 11:22
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

...

Ich bin dir nicht böse.

Ich habe eine Waage von meiner Hebamme bekommen und heute schon zwei Mahlzeiten ohne Flasche geschafft und bei der dritten hat er nicht alles getrunken.
Ne Pumpe will ich mir jetzt verschreiben lassen. Mit der Hand ist es mühselig.

Aber erstmal geht es gleich zum Orthopäden. Ich bin sehr gespannt. Drückt uns die Daumen

Daumen sind gedrückt und das mit dem stillen klingt doch nach einem guten Plan
Indira
13683 Beiträge
14.01.2019 11:25
Wie lange sind denn eure Novemberbabys am Stück wach?

Ich habe den Eindruck Janosch schläft noch extrem viel.
Er ist nach 60-90 Minuten müde und schläft dann wieder 2,5-3 Stunden...

Nachts dann von 20-6 Uhr ohne Wachphasen und nur zum trinken wach

Beschweren will ich mich nicht, immerhin bekomm ich so wenigstens den Haushalt gemacht
14.01.2019 11:50
Zitat von Indira:

Beschweren will ich mich nicht, immerhin bekomm ich so wenigstens den Haushalt gemacht

Lara schläft auch noch viel. So richtig lange ist die nicht wach, ich achte aber Aub drauf, dass es aktuell noch nicht länger als 2 Std sind.
14.01.2019 11:51
Wir waren heute das erste Mal beim stillcafé war echt toll und da gehen wir nun alle 2 Wochen hin
Indira
13683 Beiträge
14.01.2019 11:57
Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

Lara schläft auch noch viel. So richtig lange ist die nicht wach, ich achte aber Aub drauf, dass es aktuell noch nicht länger als 2 Std sind.

Ich achte auch drauf ihn bei den ersten Anzeichen hinzulegen
Indira
13683 Beiträge
14.01.2019 11:58
Zitat von FrauFee:

Wir waren heute das erste Mal beim stillcafé war echt toll und da gehen wir nun alle 2 Wochen hin

Ja schön

Was macht man da eigentlich?
14.01.2019 12:01
Zitat von Indira:

Zitat von FrauFee:

Ja schön

Was macht man da eigentlich?

Anfangs hatten wir ein Thema und später haben wir einfach gequetscht und Kaffee getrunken
Wisu
5012 Beiträge
14.01.2019 12:18
Unser kleiner Mann ist auch maximal 2 Stunden am Stück wach. Er fängt irgendwann das motzen an und will dann in den Schlaf begleitet werden. Alleine hat noch nicht so oft funktioniert. Wenn man den richtigen Zeitpunkt verpasst gibt es dann richtig Alarm und auf einmal ist Ruhe und er ist eingeschlafen.

Bei unserem Stillcafé wird nur gequatscht ggf gewogen und man kann mit den Hebammen sprechen.
Findet aber auch in der Hebammenpraxis statt.
12Pfoten
1686 Beiträge
14.01.2019 16:07
Unsre Kleine ist einen Tag fast durchgehend wach, den nächsten verschläft sie dann wieder fast komplett.
Aber wehe, ich lass sie dann allein liegen und schlafen und will etwas im Haushalt machen
Sind eure da auch so empfindlich?

Ihre Bilder sind Freitag ans Herzzentrum verschickt worden. Jetzt klebt das Handy lautgestellt die ganze Zeit an mir, obwohl die immer nur Dienstags Besprechung haben
Wisu
5012 Beiträge
14.01.2019 16:13
Zitat von 12Pfoten:

Unsre Kleine ist einen Tag fast durchgehend wach, den nächsten verschläft sie dann wieder fast komplett.
Aber wehe, ich lass sie dann allein liegen und schlafen und will etwas im Haushalt machen
Sind eure da auch so empfindlich?

Ihre Bilder sind Freitag ans Herzzentrum verschickt worden. Jetzt klebt das Handy lautgestellt die ganze Zeit an mir, obwohl die immer nur Dienstags Besprechung haben

Alleine irgendwo liegen und schlafen funktioniert eigentlich ganz gut. Nur alleine einschlafen noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt