Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
17.01.2019 19:41
Ich lasse alles impfen außer rotaviren hab ich bei leonie auch nicht
lalelou1505
576 Beiträge
17.01.2019 21:21
Zitat von Hummel91:

Ich lasse alles impfen außer rotaviren hab ich bei leonie auch nicht

Hier das Gleiche. Hat sogar unser Kinderarzt von abgeraten Rotaviren impfen zu lassen.
lalelou1505
576 Beiträge
17.01.2019 21:26
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

...

5280 Gramm
Wie groß er ist weiß ich nicht

Ich finde das jetzt nicht wenig Gewicht

Die andere Kids aus meinem die teileweise jünger sind wiegen alle (!) Mehr.

Also unsere Beiden sind ja quasi gleich alt. Emil wiegt jetzt um die 6kg. Hat aber auch am Anfang schon schneller zugenommen, als dein kleiner Mann. Daher ist ein Vergleich ja gar nicht möglich Unsere Große hatte zur U3 mit 6 Wochen gerade mal 4100g und der Große 5200g. Und auch da war alles ok. Sie ist auch heute noch zart und er eher kräftig
Hummel91
4382 Beiträge
17.01.2019 22:14
Ich find das immer so schön ich nehme Elias abends mit zum kuscheln in mein Bett (er schläft danach im beistellbett) gestern und heute hat er im schlaf ganz herzhaft mit Ton gelacht in meinem arm
Hummel91
4382 Beiträge
17.01.2019 22:44
Zitat von Indira:

Ich lasse alles impfen

Allerdings fang ich erst etwas später an als die Kias so empfehlen

Wieso später? Einfach nur weil es mich interessiert
Ella-Bella
2897 Beiträge
18.01.2019 06:09
Zitat von Minime2014:

Zitat von Hummel91:

Hallo ihr Lieben

Ich hab immer mitgelesen aber kam nicht zum Schreiben.

@12 pfoten, ich wünsche euch weiterhin das aller beste und sich alles zum guten wendet.

@wisu, gut das,dass mit dem kiss Syndrom behandelt wurde,es ist ganz gewiss nicht zu spät,sei bitte nicht so streng mit dir selbst ich bin auch so ein Typ wie du aber auch wir als Mütter können nicht alles sehen .Man könnte ja auch sagen warum hat die hebi es nicht erkannt,sie sieht jeden Tag viel mehr babys oder der Kinderarzt vorher,dem hätte es auch sehen können also wenn es da nicht aufgefallen ist woher sollst du es wissen.es freut mich das es mit dem stillen klappt wir stillen auch noch,Elias schreit manchmal beim Trinken wenn er bauch weh hat ,sobald der pups draußen ist,ist alles wieder gut,könnte das bei euch auch der Grund sein?

Wir waren heute beim Kinderarzt zur U3 ,es war alles super,ein lymphknoten hinter dem ohr kann man ein wenig fühlen,die Ärztin meinte das wäre nicht schlimm,ich könnte einfach nur manchmal fühlen,dass er nicht größer wird ,einfach zur Kontrolle,hatte das schon mal jemand von euch

Ansonsten ist Elias wirklich ein ganz lieber Kerl,er trinkt und man macht ihm die windel und dann ist er einfach zufrieden,er fängt jetzt auch immer mehr an bewusst zu lachen

12 Pfoten -auch von mir alles Gute!!

Hummel-ich kenne das mit dem lympfknoten nicht. Versuche der Ärztin zu vertrauen.

Unsere lacht seit Samstag so richtig allerdings hat sie sich mit Schnupfen von der großen angesteckt arme Maus.

Nächste Woche kommt meine Hebamme zum letzten Mal. Habt ihr was geschenkt? Wenn ja, was?

Ich habe bei Eltern online einen Artikel über den plötzlichen Kindstod gelesen, der würde mir bei FB angezeigt. Jetzt mache ich mich verrückt

Guten Morgen
Meine Hebamme kommt nächste Woche auch das letzte Mal. Wir würden ihr auch gerne eine Kleinigkeit schenken. Hab aber keine Ahnung was? Also wenn du eine Idee hast, immer her damit
Das Thema plötzlicher Kindstod hat mich auch schon viel wach gehalten. Aber ich versuche es ehrlich gesagt beiseite zu schieben. Es macht mir unfassbare Angst, dass man so wenig dagegen tun kann
Ella-Bella
2897 Beiträge
18.01.2019 06:11
Wir lassen auch alles außer Rotaviren impfen Am 11.02. gehts los. Nächste Woche hole ich vorsorglich schon mal was gegen Fieber nach Hause. Bisher haben wir noch absolut gar nichts an Medikamenten zu Hause Hab schon einige Tipps bekommen, was man so da haben sollte.
18.01.2019 06:36
Meine Hebamme war ja schon das letzte mal da und hat von mir eine Karte und Pralinen bekommen
Wisu
5017 Beiträge
18.01.2019 06:45
Zitat von FrauFee:

Meine Hebamme war ja schon das letzte mal da und hat von mir eine Karte und Pralinen bekommen

Meine Hebamme war schon ewig nicht mehr hier.
Wir sind donnerstags eh immer da und wiegen und besprechen dann dort.
Sie hat von mir nichts bekommen hat sich irgendwie nicht ergeben. Hole ich aber wahrscheinlich noch nach.
Wisu
5017 Beiträge
18.01.2019 06:48
Zitat von Ella-Bella:

Wir lassen auch alles außer Rotaviren impfen Am 11.02. gehts los. Nächste Woche hole ich vorsorglich schon mal was gegen Fieber nach Hause. Bisher haben wir noch absolut gar nichts an Medikamenten zu Hause Hab schon einige Tipps bekommen, was man so da haben sollte.

Ich habe auch nichts da und warte erstmal den Termin am Dienstag ab.
Ich kenne mich irgendwie zu wenig aus um die Empfehlung abzulehnen bzw wie zB die Rotaviren. Wüsste jetzt nicht warum ich die impfen sollte oder warum eben nicht
Wisu
5017 Beiträge
18.01.2019 06:54
Der Herr hat gerade nach einer Stunde wieder Hunger Er ist vorhin immer eingeschlafen dabei,konnte ihn aber weg legen ohne dass er aufgewacht ist. Nunja,ich hoffe er wird jetzt satt. Hatte mich schon auf 2-3 Stunden Schlaf eingestellt wie vorher auch
Indira
13683 Beiträge
18.01.2019 07:32
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Ich lasse alles impfen

Allerdings fang ich erst etwas später an als die Kias so empfehlen

Wieso später? Einfach nur weil es mich interessiert

Ich finde die Zwerge im Moment noch so winzig... Ich fang dann zur U4 an
18.01.2019 08:05
Wir fangen auch erst zur U4 an. Einfach aus praktischer Gründen. Ich hab keine Lust mehr als nötig zum Kinderarzt zu gehen.
12Pfoten
1686 Beiträge
18.01.2019 08:17
Sind Rotaviren diese Schluckimpfung? Wenn ja, haben wir die mitgenommen. Wir müssen eh im 4 Wochen- Takt mit ihr gegen RSV impfen lassen, wird herzkranken Kindern sehr empfohlen.
Nach dieser gefühlten 100fach Impfung hatte sie abends dann 38,2°C. Der Kinderarzt hatte uns ein Fieberzäpfchen mitgegeben, dass wir ab 38,5 geben sollten. Aber so hoch ging es dann zum Glück nicht.

Unsre Hebamme bleibt noch ne Weile, haben jez das Rezept eingereicht. Die Indikation ist ja zum Glück da. Ich freu mich, die ist echt toll.

Emma hatte ja ne ganze Weile die Brust verweigert. Jetzt, seit sie das neue Medikament bekommt, stillt sir wieder! Von heut auf morgen, sogar ohne Stillhütchen!
Ich hab erstmal Rotz und Wasser geheult vor Freude, hatte schon Angst, dass wir uns abgestillt haben, weil die Milch auch kaum noch vorhanden war.
Sie hat sogar richtig gelacht, als da Milch kam
Wisu
5017 Beiträge
18.01.2019 08:34
Zitat von 12Pfoten:

Sind Rotaviren diese Schluckimpfung? Wenn ja, haben wir die mitgenommen. Wir müssen eh im 4 Wochen- Takt mit ihr gegen RSV impfen lassen, wird herzkranken Kindern sehr empfohlen.
Nach dieser gefühlten 100fach Impfung hatte sie abends dann 38,2°C. Der Kinderarzt hatte uns ein Fieberzäpfchen mitgegeben, dass wir ab 38,5 geben sollten. Aber so hoch ging es dann zum Glück nicht.

Unsre Hebamme bleibt noch ne Weile, haben jez das Rezept eingereicht. Die Indikation ist ja zum Glück da. Ich freu mich, die ist echt toll.

Emma hatte ja ne ganze Weile die Brust verweigert. Jetzt, seit sie das neue Medikament bekommt, stillt sir wieder! Von heut auf morgen, sogar ohne Stillhütchen!
Ich hab erstmal Rotz und Wasser geheult vor Freude, hatte schon Angst, dass wir uns abgestillt haben, weil die Milch auch kaum noch vorhanden war.
Sie hat sogar richtig gelacht, als da Milch kam

Oh wie schön,dass ihr wieder stillt

Wir kämpfen immernoch ein bisschen,dass er auch wirklich satt wird. Aber wie schon geschrieben es klappt immer besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt