Novemberlis 2018
26.12.2018 10:05
Ich hab auch immer nach dem Stillen die Flasche gegeben. So wird die Milchproduktion am Laufen gehalten und das Baby trotzdem satt.
Jetzt haben wir täglich eine Mahlzeit mit der Flasche ersetzt, dafür hab ich abgepumpt.
Bin gespannt, was die Waage morgen sagt.
Jetzt haben wir täglich eine Mahlzeit mit der Flasche ersetzt, dafür hab ich abgepumpt.
Bin gespannt, was die Waage morgen sagt.
26.12.2018 11:38
Zitat von FrauFee:
Zitat von Indira:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Indira:
...
Das Baby nimmt aber ganz normal zu? Dann ist das einfach Quatsch. Nach der Erfahrung mit Lara würde ich jetzt darauf achten, dass das Baby immer schön wach an der Brust bleibt und aktiv saugt. Nicht viel nuckeln lassen, immer wieder beim trinken anregen (kitzeln, ablegen, unterm Kinn Richtung hals streichen, damit es schluckt etc.) oder das Baby mal anders beruhigen. Mit Tragen, Kinderwagen oder Autofahren das Baby zum schlafen bekommen.
Ja das sehe ich genauso. So mache ich das ja auch. Janosch will ja auch ständig an die Brust.
Aber da ich mich gar nicht mit dem zufüttern auskenne wollte ich mal nachfragen wie es erfolgreich klappen könnte.
Wenns stillfreundlich sein soll, dann kann sie mit einer kleinen spritze pre oder Muttermilch beim stillen in den Mundwinkel des Babys machen. Dann wird die Milchproduktion nicht gefährdet, weil das Baby weiter saugt.
Stimmt, das kann ich ihr sagen, das soll sie mal ausprobieren!
27.12.2018 13:03
Feiertage gut überstanden?
Wir schon und genießen jetzt die Ruhe. Dank myhummy und Nuckel schafft Lara es jetzt auch trotz Schub einzuschlafen.
Wir schon und genießen jetzt die Ruhe. Dank myhummy und Nuckel schafft Lara es jetzt auch trotz Schub einzuschlafen.
27.12.2018 13:08
Janosch ist auch im Schub nicht unruhiger als sonst
Er ist eh schon recht unzufrieden wennn er wach ist
Aber gestern hat er auch ganz gut überstanden, er hat nebenbei langen Mittagsschlaf gemacht und da war dann der Besuch fast überstanden
Jetzt ist er gerade mit Papa im Kinderwagen unterwegs, ich hoffe er motzt nicht die ganze Zeit... Danach ist er meistens müde genug fürs Bett
Mein Mann hat jetzt noch frei bis 6.1.
Er ist eh schon recht unzufrieden wennn er wach ist
Aber gestern hat er auch ganz gut überstanden, er hat nebenbei langen Mittagsschlaf gemacht und da war dann der Besuch fast überstanden
Jetzt ist er gerade mit Papa im Kinderwagen unterwegs, ich hoffe er motzt nicht die ganze Zeit... Danach ist er meistens müde genug fürs Bett
Mein Mann hat jetzt noch frei bis 6.1.
27.12.2018 13:09
Zitat von FrauFee:
Prima
27.12.2018 13:15
Ja alles überstanden. Mittlerweile merkt man es dem Kleinen doch beim Einschlafen abends an,dass am Tag viel Trubel war. Er braucht manchmal länger und schläft auch unruhiger aber trotzdem ist er noch immer ganz lieb und lässt sich bei mir schnell wieder beruhigen.
Angeblich stehen wir jetzt vor unserem nächsten Schub mit dem die Kinder von den Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ganz schön zu tun hatten. Ich bin gespannt
Heute ist der kleine Mann schon sieben Wochen auf der Welt und jedes Mal,wenn er sich nach dem Trinken ankuschelt und einschläft könnte ich noch immer losheulen
Sagt Mal,ab wann schneidet man bei den kleinen Mäusen die Fingernägel? Er kratzt so doll
Angeblich stehen wir jetzt vor unserem nächsten Schub mit dem die Kinder von den Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs ganz schön zu tun hatten. Ich bin gespannt
Heute ist der kleine Mann schon sieben Wochen auf der Welt und jedes Mal,wenn er sich nach dem Trinken ankuschelt und einschläft könnte ich noch immer losheulen
Sagt Mal,ab wann schneidet man bei den kleinen Mäusen die Fingernägel? Er kratzt so doll
27.12.2018 13:16
Zitat von FrauFee:
Funktioniert dieses Myhummy wirklich? Bin echt am Überlegen uns das zu holen...
Emil hat so ziemlich alles verschlafen und ist nicht unruhiger als sonst. Der nächste Schub steht aber schon in den Startlöchern, ich bin echt gespannt
27.12.2018 13:19
Zitat von FrauFee:
27.12.2018 13:21
Zitat von Wisu:
Ja alles überstanden. Mittlerweile merkt man es dem Kleinen doch beim Einschlafen abends an,dass am Tag viel Trubel war. Er braucht manchmal länger und schläft auch unruhiger aber trotzdem ist er noch immer ganz lieb und lässt sich bei mir schnell wieder beruhigen.
Ich knibbel vorsichtig, wenn die anfangen sich an der Seite einzureissen. Bei den anderen hab ich sie mit so einer kleinen Schere geschnitten. Hatte mir die Hebamme gezeigt.
27.12.2018 13:43
Zitat von lalelou1505:
Zitat von FrauFee:
Funktioniert dieses Myhummy wirklich? Bin echt am Überlegen uns das zu holen...
Emil hat so ziemlich alles verschlafen und ist nicht unruhiger als sonst. Der nächste Schub steht aber schon in den Startlöchern, ich bin echt gespannt
Wir haben hier 3 Stück ich liebe die Dinger
27.12.2018 16:34
Zitat von lalelou1505:
Zitat von FrauFee:
27.12.2018 16:35
Zitat von FrauFee:
Ich hatte das mal gesehen im Internet,ist doch super wenn es klappt
27.12.2018 16:36
Ich will die Bilder später wieder raus nehmen wie mache ich das?
27.12.2018 17:45
Zitat von Hummel91:
Ich will die Bilder später wieder raus nehmen wie mache ich das?
Geh auf dein Profil und lösche die Bilder aus dem Album. Dann sind sie auch im Thread weg.
27.12.2018 17:46
Zitat von Hummel91:
Zitat von lalelou1505:
Zitat von FrauFee:
Unsere Maus hat auch so viele Haare
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt