Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
19.12.2018 11:40
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

...

Kaum habe ich das hier abgeschickt ist er aufgewacht und hatte Hunger

Sowas darf man auch grundsätzlich nicht sagen oder schreiben

Ich sag euch auch nicht wie die letzten beiden Nächte waren sonst wird heute Nacht sicher

Ok. Gut zu wissen,ich sag nie wieder was

Unsere Nacht war komisch. Er hat von ungefähr 22 Uhr bis 3:30 Uhr geschlafen
Das ist ganz schön lange

So und nachdem du das geschrieben hast wird er es nie wieder tun

Nee ist doch super und für das Alter auch "normal" viele Kinder fangen in dem Alter an länger zu schlafen
Wisu
5015 Beiträge
19.12.2018 11:49
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

...

Ich sag euch auch nicht wie die letzten beiden Nächte waren sonst wird heute Nacht sicher

Das ist ganz schön lange

Nee ist doch super und für das Alter auch "normal" viele Kinder fangen in dem Alter an länger zu schlafen

Wahrscheinlich wird er es jetzt nie wieder tun
Ich war heute morgen leicht verwirrt als es halb vier war
Indira
13683 Beiträge
19.12.2018 11:58
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

...

Das ist ganz schön lange

Wahrscheinlich wird er es jetzt nie wieder tun
Ich war heute morgen leicht verwirrt als es halb vier war

Das glaube ich dir
12Pfoten
1686 Beiträge
19.12.2018 17:16
Zitat von Schniiien:

Zitat von 12Pfoten:

Danke euch!
Einfach mal losjammern hilft manchmal schon.

Zitat von Schniiien:

Zitat von 12Pfoten:

Ich hatte schonmal mein Ausgangsgewicht, aber jetzt ist wieder ein Kilo drauf

Wir waren gestern beim Herzschall. Alles unverändert.
Jetzt gibts auch ne leichte Medikation, um die Lunge etwas zu entlasten.
Wenn wir im Februar wieder hin müssen, werden "schöne" Bilder gemacht fürs Herzzentrum und dort im gleichem Atemzug um einen OP- Termin gebeten.
Jetzt wird es greifbar. Real. Ernst. In wenigen Monaten liegt sie wieder im Krankenhaus *heul *
Mein Gedankenkarussel läuft seit gestern heiß.

Ach Mensch, das verstehe ich sehr gut ! Ich hoffe ihr seid in guten Händen und habt Ärzte, mit denen ihr euch wohl fühlt und denen ihr vertraut. Das ist ganz wichtig. Die kleinen sind so stark und sie wird das ganz toll machen.
Wir haben mit unsrem mittleren auch schon einiges hinter uns und im Frühjahr steht wahrscheinlich auch eine große OP mit wochenlanger Reha an. Ich finde es auch ganz furchtbar, weiß aber dass wir den besten Orthopäden weit und breit haben, den wir schon seit der Geburt kennen und das beruhigt mich sehr.

Oh Gott, das klingt ja auch nicht schön. Wie alt ist er denn? Braucht er danach noch weitere OPs?
Die Ärzte kennen wir nicht. Wir müssen für die OP auch in eine andere Stadt fahren- neues Krankenhaus, neues Team.
Aber meine Hebamme war öfter mit ihrem Kind in dem Herzzentrum und sagte, dass die alle super sind. Dass man das Baby sofort nach der OP wieder bekommt und dort sehr viel Wert auf die Familienzusammenführung gelegt wird.
Das war ja hier nich so. Da haste dein frisch geborenes Baby halt erstmal Stunden nich gesehen und keiner konnte dir was sagen. Man war da völlig ausgeliefert.

Das klingt furchtbar es ist so schon eine so schlimme Situation, sein Kind in fremde Hände geben zu müssen, es narkotisiert und an Geräten zu sehen ein sensibles und fürsorgliches Team macht da sehr viel aus!

Er ist jetzt 5. und muss vor der Einschulung ne komplexe Bein- und Hüftoperation über sich ergehen lassen. Sind zwei OPs und er muss mehrere Wochen einen Fixateur tragen. Ich mag gar nicht dran denken.

Das klingt schrecklich. Ich wünsch euch, dass ihr das gut übersteht und die Zeit nicht all zu lang wird!
Darf er dann nach Hause, oder müsst ihr für die Dauer des Fixateurs irgendwo bleiben? Kann er damit laufen?

Wir müssen jetzt zufüttern, zumindest temporär.
Das Fieber und der Krankenhausaufenthalt haben ihr so zugesetzt, dass sie nicht mehr zugenommen hat. Wir stehen bei 4kg. Sie trinkt zwar, aber die Menge reicht gerade mal für ihren Grundumsatz. Für mehr trinken fehlt dann schlicht die Energie. Ein Teufelskreis.
Deshalb pushen wir sie jetzt kurzzeitig mit pre.
Laut Hebamme reichen da meist zwei Tage. Pre vorm Schlafen gehen, damit sie auch mal wieder ruhig und gut schlafen kann und dadurch wieder auf den Damm kommt.
Ich hoffe, dass das anschlägt. Ich hatte schon Bedenken, dass meine Milchproduktion abnimmt und sie deshalb stagniert. Und joa, das trägt nich unmittelbar zur Entspannung bei
19.12.2018 18:40
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

...

Vielleicht ist auch der erste Schub überstanden.

Ich würde mich freuen

Manchmal nicht mal denken
Indira
13683 Beiträge
19.12.2018 19:10
Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

...

Das stimmt
Wisu
5015 Beiträge
19.12.2018 19:21
Zitat von Indira:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

...

Das stimmt

Ok,dann werde ich wohl eine schlechte Nacht und einen noch schlechteren Tag bekommen
Heute war ein ganz entspannter Tag. Ich glaube die Bauchschmerzen nach der Flasche haben wir einigermaßen gut im Griff

Morgen ist wieder wiegen angesagt. Ich bin immer ein bisschen aufgeregt wenn wir wiegen

Und morgen ist er schon sechs Wochen alt
Verdammt nochmal... wo ist die Zeit geblieben? heute vor sechs Wochen um diese Uhrzeit waren wir auf dem Weg ins Krankenhaus.
Indira
13683 Beiträge
19.12.2018 19:39
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

...

Das stimmt

Ok,dann werde ich wohl eine schlechte Nacht und einen noch schlechteren Tag bekommen
Heute war ein ganz entspannter Tag. Ich glaube die Bauchschmerzen nach der Flasche haben wir einigermaßen gut im Griff

Morgen ist wieder wiegen angesagt. Ich bin immer ein bisschen aufgeregt wenn wir wiegen

Verdammt nochmal... wo ist die Zeit geblieben? heute vor sechs Wochen um diese Uhrzeit waren wir auf dem Weg ins Krankenhaus.

Und die Zeit vergeht immer schneller!

Ich wünsche euch eine entspannte Nacht
Jetzt können auch ein paar ruhige Wochen kommen, bis die Kinder anfangen zu zahnen

Da sind die Nächte oft wieder
Indira
13683 Beiträge
19.12.2018 19:41
Ich hoffe auch, dass es bei uns jetzt besser wird. Janosch schafft es nun tagsüber immer mal 2,5-3 h am Stück zu schlafen. Das macht Hoffnung

Muss nur noch nachts klappen
Wisu
5015 Beiträge
19.12.2018 19:42
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von FrauFee:

...

Das stimmt

Jetzt können auch ein paar ruhige Wochen kommen, bis die Kinder anfangen zu zahnen

Nein nein nein,das will ich gar nicht hören
Aber danke für die Wünsche im Augenblick ist hier noch Schlafen angesagt,mal sehen wie lange und wie die Nacht wirklich wird.
Indira
13683 Beiträge
19.12.2018 19:46
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

...

Nein nein nein,das will ich gar nicht hören
Aber danke für die Wünsche im Augenblick ist hier noch Schlafen angesagt,mal sehen wie lange und wie die Nacht wirklich wird.

Janosch hat von 16-19 Uhr geschlafen und muß jetzt ne Stunde wach bleiben... Im Moment schleppt ihn die Oma durch die Gegend, die macht das gerade

Ich guck mit den Großen noch bisschen TV dann wandern alle ins Bett.
Mein Mann ist auf Dienstreise, der hat es gut
Wisu
5015 Beiträge
19.12.2018 19:57
Apropos Mann.
Hier ist manchmal etwas Frust angesagt. Unser kleiner lässt sich fast nur von mir beruhigen,was ja auch ganz logisch ist denn ich verbringe den ganzen Tag und die halbe Nacht alleine mit ihm. Und mich kennt er ja quasi schon als er noch im Bauch war.
Mein Mann ist dann oft ein bisschen traurig dass es bei ihm schwieriger ist. Kann ich nachvollziehen aber nicht immer,denn mein Mann meint er müsste nach der Arbeit hier zu Hause noch was schaffen und dann macht er was anderes als sich mit seinem Sohn zu beschäftigen. Und dann ist die Zeit,die die beiden zusammen haben eher gering.

Wie ist es bei euch?
20.12.2018 09:26
Zitat von Wisu:

Apropos Mann.
Hier ist manchmal etwas Frust angesagt. Unser kleiner lässt sich fast nur von mir beruhigen,was ja auch ganz logisch ist denn ich verbringe den ganzen Tag und die halbe Nacht alleine mit ihm. Und mich kennt er ja quasi schon als er noch im Bauch war.
Mein Mann ist dann oft ein bisschen traurig dass es bei ihm schwieriger ist. Kann ich nachvollziehen aber nicht immer,denn mein Mann meint er müsste nach der Arbeit hier zu Hause noch was schaffen und dann macht er was anderes als sich mit seinem Sohn zu beschäftigen. Und dann ist die Zeit,die die beiden zusammen haben eher gering.

Wie ist es bei euch?

Hmm... mein Mann ist noch bis Ende des Jahres zu Hause und ich geb sie ihm so oft es geht ab, damit die beiden auch eine gute Bindung haben.
20.12.2018 09:28
Momentan ist Lara echt Probleme einzuschlafen entweder sie kotzt dann, weil sie immer weiter an der Brust nuckelt, pupst sich wach oder fängt an zu weinen, weil die Milch immer weiter kommt und sie eigentlich nur nuckeln will, aber den Nuckel dann ablehnt

Vorhin hat sie uns beide so voll gespuckt, dass wir beide neue Pullover brauchten
Indira
13683 Beiträge
20.12.2018 09:53
Zitat von FrauFee:

Momentan ist Lara echt Probleme einzuschlafen entweder sie kotzt dann, weil sie immer weiter an der Brust nuckelt, pupst sich wach oder fängt an zu weinen, weil die Milch immer weiter kommt und sie eigentlich nur nuckeln will, aber den Nuckel dann ablehnt

Vorhin hat sie uns beide so voll gespuckt, dass wir beide neue Pullover brauchten

So ist es bei Janosch auch. Total überfüttert aber will immer weiter an die Brust. Und dann windet er sich und weint, pupst und saugt wieder

Nimmt ihn dann mein Mann oder die Oma schreit und schreit er

Hier hilft bei uns dann die Federwiege. Da schläft er dann ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt