Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
18.12.2018 20:15
Zitat von FrauFee:

Unsere Hebamme war da, Lara hatte heute 3710 g 280 g Zunahme in ca einer Woche

Das hört sich super an
Hummel91
4382 Beiträge
18.12.2018 20:17
Elias kam mit einem Gewicht von 3360 g zur welt nach 2 1/2 Wochen sind wir bei 3820 ich weiß nicht wie er das macht
Schniiien
492 Beiträge
18.12.2018 21:17
Zitat von Hummel91:

Elias kam mit einem Gewicht von 3360 g zur welt nach 2 1/2 Wochen sind wir bei 3820 ich weiß nicht wie er das macht

Oh wow das ist ja Wahnsinn
Wisu
5015 Beiträge
18.12.2018 21:19
Zitat von Hummel91:

Du scheinst gehaltvolle Milch zu haben

Unser kleiner kann mit 3580 Gramm zur Welt (wurden mit 3300 Gramm entlassen) und wir hatten letzte Woche nach fünf Wochen 4220 Gramm.
Schniiien
492 Beiträge
18.12.2018 21:43
Nehmen wirklich toll zu eure Mäuse! Hannes leider nicht so... hatte jetzt zwei mal jeweils freitags das gleiche Gewicht wie montags. Dann aber immer übers Wochenende 80g zugenOmen. Er wurde geboren mit 3.780g und ist nun nach drei Wochen bei 4.080g. Aber ist wohl alles noch im Rahmen laut Hebamme. Und er macht auch einen fitten und wachen Eindruck.
Schniiien
492 Beiträge
18.12.2018 21:47
Zitat von Hummel91:

So ihr habt so viel geschrieben mal gucken ob auch alles zusammen bekomme.

12 pfoten: ich kann das vollkommen nachvollziehen,auch bei meiner Tochter wurde überlegt ob sie operiert werden kann wegen ihrer epilepsie aber bei ihr wäre es sehr schwierig ,man müsste eine hirnhälfte dafür lahm legen viel zu riskant.tut mir leid falls ich überlesen habe,wäre das Problem denn nach der op weg? Ich wünsche euch weiterhin alles gute

Schnien: das hört sich auch nicht schön an,was hat er mit der Hüfte?

@ Wisu: Gut das ihr beim ostheopaden seid und es entdeckt wurde ich hoffe für euch das schnell alles wieder gut ist

Er hat einen angeborenen Femurdefekt. Also einen gekrümmten und verkürzten Oberschenkel, eine unreife Hüfte einseitig und unreifes Knie. Klingt alles schlimm, wenn man ihn sieht merkt man es aber kaum. Nur zu sehen an seiner Schuherhöhung. Er ist zum Glück mega agil und motorisch besser entwickelt als gleichaltrige. Ich mache mir nur auch genau deswegen große Sorgen, wie er es verkraftet so eingeschränkt zu sein nach der Op.
Wisu
5015 Beiträge
19.12.2018 09:08
Sagt mal,wie schlafen eure Kleinen ein?
Tragt ihr sie Rum bis sie schlafen? Legt ihr sie einfach hin und sie schlafen ein? Schlafen sie einfach beim Stillen ein?
Indira
13683 Beiträge
19.12.2018 09:26
Zitat von Wisu:

Tragt ihr sie Rum bis sie schlafen? Legt ihr sie einfach hin und sie schlafen ein? Schlafen sie einfach beim Stillen ein?

Bei uns ist es unterschiedlich.
Entweder beim stillen oder im Kinderwagen oder Babyschale.

Meistens aber nach dem Stillen in der Federwiege.

Auf dem Arm ohne stillen klappt selten.
Indira
13683 Beiträge
19.12.2018 09:26
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Ach ja und rumtragen fang ich erst gar nicht an. Das geht bei mir vom Rücken her nicht.
Indira
13683 Beiträge
19.12.2018 09:27
Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

So ihr habt so viel geschrieben mal gucken ob auch alles zusammen bekomme.

12 pfoten: ich kann das vollkommen nachvollziehen,auch bei meiner Tochter wurde überlegt ob sie operiert werden kann wegen ihrer epilepsie aber bei ihr wäre es sehr schwierig ,man müsste eine hirnhälfte dafür lahm legen viel zu riskant.tut mir leid falls ich überlesen habe,wäre das Problem denn nach der op weg? Ich wünsche euch weiterhin alles gute

Schnien: das hört sich auch nicht schön an,was hat er mit der Hüfte?

@ Wisu: Gut das ihr beim ostheopaden seid und es entdeckt wurde ich hoffe für euch das schnell alles wieder gut ist

Er hat einen angeborenen Femurdefekt. Also einen gekrümmten und verkürzten Oberschenkel, eine unreife Hüfte einseitig und unreifes Knie. Klingt alles schlimm, wenn man ihn sieht merkt man es aber kaum. Nur zu sehen an seiner Schuherhöhung. Er ist zum Glück mega agil und motorisch besser entwickelt als gleichaltrige. Ich mache mir nur auch genau deswegen große Sorgen, wie er es verkraftet so eingeschränkt zu sein nach der Op.

Ich wäre da mal verhalten optimistisch. Die meisten Kinder sind sehr tapfer und kommen sehr schnell mit den Einschränkungen zurecht
Wisu
5015 Beiträge
19.12.2018 11:01
Zitat von Indira:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Ach ja und rumtragen fang ich erst gar nicht an. Das geht bei mir vom Rücken her nicht.

Normalerweise laufe ich Rum und trage ihn,weil er oft mit Bauchschmerzen zu tun hat oder "hüpfe" auf nem Gymnastik Ball rum. Wenn wir spazieren gehen schläft er auch im Kinderwagen ein. Babyschale und Autofahrens klappt innerhalb weniger Minuten (mach ich aber nur wenn wir eh weg müssen )
Manchmal klappt es auch den Stubenwagen durch die Gegend zu schieben.
Seit heute früh schläft er aber fast ohne zu motzen und für seine Verhältnisse sehr schnell ein. Heute früh auf mir und eben im Stubenwagen
Jetzt frag ich mich ob ich mich darüber freuen soll oder nicht er hat auch wenig aus der Flasche getrunken,dafür gut aus der Brust. Nicht,dass er was ausbrütet er fühlt sich aber ganz normal an und war vorhin auch so drauf wie immer.
Indira
13683 Beiträge
19.12.2018 11:17
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Normalerweise laufe ich Rum und trage ihn,weil er oft mit Bauchschmerzen zu tun hat oder "hüpfe" auf nem Gymnastik Ball rum. Wenn wir spazieren gehen schläft er auch im Kinderwagen ein. Babyschale und Autofahrens klappt innerhalb weniger Minuten (mach ich aber nur wenn wir eh weg müssen )
Seit heute früh schläft er aber fast ohne zu motzen und für seine Verhältnisse sehr schnell ein. Heute früh auf mir und eben im Stubenwagen
Jetzt frag ich mich ob ich mich darüber freuen soll oder nicht er hat auch wenig aus der Flasche getrunken,dafür gut aus der Brust. Nicht,dass er was ausbrütet er fühlt sich aber ganz normal an und war vorhin auch so drauf wie immer.

Vielleicht ist auch der erste Schub überstanden.

Ich würde mich freuen
Wisu
5015 Beiträge
19.12.2018 11:27
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Indira:

...

Ich würde mich freuen

Kaum habe ich das hier abgeschickt ist er aufgewacht und hatte Hunger
Indira
13683 Beiträge
19.12.2018 11:30
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

...

Ich würde mich freuen

Sowas darf man auch grundsätzlich nicht sagen oder schreiben

Ich sag euch auch nicht wie die letzten beiden Nächte waren sonst wird heute Nacht sicher
Wisu
5015 Beiträge
19.12.2018 11:32
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

...

Ich würde mich freuen

Sowas darf man auch grundsätzlich nicht sagen oder schreiben

Ich sag euch auch nicht wie die letzten beiden Nächte waren sonst wird heute Nacht sicher

Ok. Gut zu wissen,ich sag nie wieder was

Unsere Nacht war komisch. Er hat von ungefähr 22 Uhr bis 3:30 Uhr geschlafen
Das ist ganz schön lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt