Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
5012 Beiträge
11.12.2018 21:21
Danke für deinen Bericht.

Ich konnte meinen Bericht noch nicht zu Ende schreiben. Ich hoffe dass ich nach so einer langen Zeit nicht die Hälfte wieder vergessen habe.
Aber mit ein bisschen mehr Abstand wird es mir wahrscheinlich leichter fallen ohne ständig in Tränen auszubrechen
Hummel91
4382 Beiträge
11.12.2018 21:24
Zitat von Wisu:

Ich konnte meinen Bericht noch nicht zu Ende schreiben. Ich hoffe dass ich nach so einer langen Zeit nicht die Hälfte wieder vergessen habe.
Aber mit ein bisschen mehr Abstand wird es mir wahrscheinlich leichter fallen ohne ständig in Tränen auszubrechen

Alles gut ist doch nicht schlimm,ich hab den nur geschrieben weil es gepasst hat
Du arme
Wisu
5012 Beiträge
12.12.2018 02:42
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Alles gut ist doch nicht schlimm,ich hab den nur geschrieben weil es gepasst hat
Du arme

Alles gut.
Hört sich jetzt irgendwie so an,als ob ich die Geburt noch nicht verarbeitet hätte weil sie nicht so gelaufen ist wie ich mir das gewünscht habe. Einerseits habe ich da wirklich manchmal noch dran zu knabbern andererseits werde ich bei dem Gedanken darüber so sentimental,dass ich weinen könnte. Manchmal kann ich es nämlich noch nicht so richtig glauben dass der kleine Mann nun wirklich hier liegt und mich so glücklich macht
Auch wenn es wir jetzt nicht wirklich meine Uhrzeit ist
Hummel91
4382 Beiträge
12.12.2018 05:45
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Du arme

Alles gut.
Hört sich jetzt irgendwie so an,als ob ich die Geburt noch nicht verarbeitet hätte weil sie nicht so gelaufen ist wie ich mir das gewünscht habe. Einerseits habe ich da wirklich manchmal noch dran zu knabbern andererseits werde ich bei dem Gedanken darüber so sentimental,dass ich weinen könnte. Manchmal kann ich es nämlich noch nicht so richtig glauben dass der kleine Mann nun wirklich hier liegt und mich so glücklich macht
Auch wenn es wir jetzt nicht wirklich meine Uhrzeit ist

Nein alles gut ich kann das verstehen
Indira
13683 Beiträge
12.12.2018 08:40
Guten Morgen

Danke für deinen Bericht Hummel, es tut mir echt leid, dass das Baby nicht raus wollte... Zum Glück gibt es heute die Möglichkeit eines KS!

Ich war heute Nacht 11 Stunden im Bett
Nur so komm ich überhaupt zu ein paar Stunden Schlaf... Janosch kommt weiterhin alle 1-2 Stunden, dh ich schlaf höchstens 30 Minuten bis 1,5 Stunden am Stück
Schniiien
492 Beiträge
12.12.2018 10:37
Hummel toller Bericht! Wahnsinn wie lange du im Endeffekt Wehen hattest. Schade dass du für die Arbeit nicht mit der spontanen Geburt belohnt wurdets aber Gott sei dank kann man ja mit dem KS schnell reagieren. Hast du deinen Frieden mit der Geburt gemacht oder haderst du?

Hannes hatte gestern einen etwas unruhigen Tag.hat immer nur wenige Minuten getrunken, ist eingeschlafen und kurze Zeit später wieder entsprechend unzufrieden wach geworden. Ich wünschte er würde mal ne halbe Stunde am Stück stillen abends gabs sogar mal richtig Alarm. Hat doll geweint und kam kaum zur Ruhe. Aber dafür war die Nacht gewohnt entspannt. Habe das Gefühl der hat schon nen richtigen Tag- Nacht - Rhythmus und schläft super ruhig und lange nach dem stillen.

Indira deine Nächte klingen ja auch sehr anstrengend ... kommst du am Tag auch mal zum ausruhen?
Hummel91
4382 Beiträge
12.12.2018 11:12
Zitat von Schniiien:

Hummel toller Bericht! Wahnsinn wie lange du im Endeffekt Wehen hattest. Schade dass du für die Arbeit nicht mit der spontanen Geburt belohnt wurdets aber Gott sei dank kann man ja mit dem KS schnell reagieren. Hast du deinen Frieden mit der Geburt gemacht oder haderst du?

Hannes hatte gestern einen etwas unruhigen Tag.hat immer nur wenige Minuten getrunken, ist eingeschlafen und kurze Zeit später wieder entsprechend unzufrieden wach geworden. Ich wünschte er würde mal ne halbe Stunde am Stück stillen abends gabs sogar mal richtig Alarm. Hat doll geweint und kam kaum zur Ruhe. Aber dafür war die Nacht gewohnt entspannt. Habe das Gefühl der hat schon nen richtigen Tag- Nacht - Rhythmus und schläft super ruhig und lange nach dem stillen.

Indira deine Nächte klingen ja auch sehr anstrengend ... kommst du am Tag auch mal zum ausruhen?

Klar ist es schade ,dass es doch zum ks kam aber es ist ok für mich ,es hört sich zwar blöd an aber es wäre schlimmer gewesen,wenn es dieses mal direkt ein ks geworden wäre,weil ich wollte einmal eine richtige Geburt erleben und das hab ich ja nur das letzte Stück fehlt,deswegen ist es ok
Hummel91
4382 Beiträge
12.12.2018 11:13
Zitat von Indira:

Guten Morgen

Danke für deinen Bericht Hummel, es tut mir echt leid, dass das Baby nicht raus wollte... Zum Glück gibt es heute die Möglichkeit eines KS!

Ich war heute Nacht 11 Stunden im Bett
Nur so komm ich überhaupt zu ein paar Stunden Schlaf... Janosch kommt weiterhin alle 1-2 Stunden, dh ich schlaf höchstens 30 Minuten bis 1,5 Stunden am Stück

Oh nein da bist du ja bestimmt immer fix und fertig
Indira
13683 Beiträge
12.12.2018 12:41
Gestern war der erste Tag wo ich mittags mal eingeschlafen bin... Irgendwie komm ich nicht zur Ruhe, auch wenn ich mich mal mit Baby hin lege...

daisydee
3282 Beiträge
12.12.2018 12:42
Schöner Geburtsbericht Hummel!

Meine erste Geburt verlief so ähnlich. Muttermund vollständig geöffnet jedoch wollte bzw konnte sie nicht nicht richtig durch, trotz presswehen. Herztöne gingen runter und es wurde ein notks gemacht. Ich gab allerdings lange gebraucht um die Geburt zu verarbeiten. Mir ging es körperlich auch lange Zeit nicht so gut. Es verlief einfach nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Indira, mein erstes Kind war auch so und es wurde erst nach dem 2. Lebensjahr besser... hoffe das sich das bei dir aber schnell einpendelt. Es ist doch nochmal etwas ganz anderes wenn man noch andere Kinder hat.
Hummel91
4382 Beiträge
12.12.2018 13:05
Zitat von daisydee:

Meine erste Geburt verlief so ähnlich. Muttermund vollständig geöffnet jedoch wollte bzw konnte sie nicht nicht richtig durch, trotz presswehen. Herztöne gingen runter und es wurde ein notks gemacht. Ich gab allerdings lange gebraucht um die Geburt zu verarbeiten. Mir ging es körperlich auch lange Zeit nicht so gut. Es verlief einfach nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Indira, mein erstes Kind war auch so und es wurde erst nach dem 2. Lebensjahr besser... hoffe das sich das bei dir aber schnell einpendelt. Es ist doch nochmal etwas ganz anderes wenn man noch andere Kinder hat.

Oje du hattest vollnarkose oder?
Indira
13683 Beiträge
12.12.2018 13:13
Zitat von daisydee:

Also so lange will ich das nicht mitmachen
Schniiien
492 Beiträge
12.12.2018 13:35
Zitat von Indira:

Gestern war der erste Tag wo ich mittags mal eingeschlafen bin... Irgendwie komm ich nicht zur Ruhe, auch wenn ich mich mal mit Baby hin lege...

Ach Mist, das kenne ich aber. Kann mich theoretisch bis 15:00 ausruhen, komme aber nie dazu bzw komme nicht zur Ruhe...
Indira
13683 Beiträge
12.12.2018 13:59
Zitat von Schniiien:

Zitat von Indira:

Ach Mist, das kenne ich aber. Kann mich theoretisch bis 15:00 ausruhen, komme aber nie dazu bzw komme nicht zur Ruhe...

Ist halt auch immer was zu tun

Gestern und heute hatte ich dann noch vormittags einen Termin, da bleibt noch mehr liegen...

Und ich muss echt dran bleiben, sonst versinken wir im Chaos
12.12.2018 14:06
Mein Geburtsbericht:

Am 18.11.18 wurde ich gegen 1:30 Uhr von der ersten wehe geweckt. Mein Mann war am Nachmittag davor von einer Schulung zurück gekommen und ich fühlte mich endlich sicher

Ich notierte mir mit Hilfe einer App die Häufigkeit und Intensität der Wehen und ging häufig zur Toilette, wo ich mehrere Teile des Schleimpfropfs und ein wenig Blut bemerkte. Ich wusste, dass es los ging und war auch sehr glücklich, dass es wieder mit Wehen losging und nicht mit einem Blasensprung. Am Morgen holte meine Mutter die beiden großen Mäuse ab und wir frühstückten noch in Ruhe.

Die Ruhe war schlagartig vorbei, als mir am Esstisch doch die Fruchtblase platzte. Durch die damit verbundene Aufregung hörten nämlich leider die Wehen auf... ich verlor jedoch nicht das ganze Fruchtwasser mit einem mal, sondern es kam immer mal wieder ein kleiner Schwall. Ich schrieb mit meiner Hebamme und hielt mich an ihren Rat ca 2 Std nach dem Blasensprung im Krankenhaus vorbei zu schauen. Gegen halb 10 trudelten wir auch tatsächlich dort ein. Leider waren die Wehen nicht wirklich wieder gekommen und so war es nicht verwunderlich, dass auf dem CTG keine Wehe zu sehen war. Der Muttermund wurde untersucht und es wurde dabei dann auch festgestellt, dass es sich wirklich um Fruchtwasser handelte. Der Befund war jedoch erstmal ernüchternd, denn der GMH war noch nicht vollständig verstrichen und der Muttermund gerade mal fingerdurchlässig. Leider fiel dann der Hebamme auf, dass in meinem Mutterpass der Aufkleber für den Hepatitis B Test fehlte. Damit begann ein mittelschweres Drama, denn laut Hebamme dürfte ich so nicht stillen und eine Impfung der kleinen Maus wäre sofort nach der Geburt nötig. Heute weiß ich, dass das zum Glück veraltet ist, aber in dem Moment war es sehr schlimm für mich. Mein Mann brachte mein Blut in das nächste offene Labor und ich hing in der Zeit im Kreißsaal am CTG, natürlich ohne Wehen. Für mich war in der Zeit klar, dass unsere Puppi erst raus kommt, wenn das Ergebnis vom Bluttest da ist. Als mein Mann zurück war gingen wir endlich raus spazieren. Wir hatten Hunger und gingen zum Bäcker und schon auf dem Hinweg waren sofort wieder Wehen da. Auf dem Rückweg wollte ich dann gerne zum Kreißsaal um mal nach dem Muttermund schauen lassen. Ergebnis war GBH verstrichen und Muttermund 2-3 cm. Wieder gingen wir spazieren und ich sagte zu meinem Mann noch, dass ich unsere Tochter definitiv direkt im Kreißsaal anlegen werde und wir sie nicht impfen lassen werden. Recht schnell wurden die Wehen richtig schmerzhaft, so dass wir gegen 16 Uhr zurück im Kreißsaal waren, auch weil dann laut KH Vorschrift eine Antibiotikagabe erfolgen musste. Das Ergebnis des Bluttests lag zum Glück auch endlich vor. Zu dem Zeitpunkt war ich schon sehr lange wach und einfach nur müde. Der Muttermund war leider nur bei 3-4 cm und dann bot mir die Hebamme einen Tropf mit entkrampfenden Mitteln und Schmerzmitteln an. Dies nahm ich dann gerne an, denn ich wäre am liebsten auf der Stelle eingeschlafen. Mit diesem Tropf konnte ich endlich richtig entspannen und mich ausruhen. Nachdem mich die Hebamme fragte, ob der Druck langsam nach unten ging fiel mir auf, dass ich dann doch mal zur Toilette müsste. Dies tat ich auch und beeilte mich beim Rückweg, denn ich hatte viele schmerzhafte Wehen auf diesem kurzen Stück. Mit letzter Kraft schaffte ich es vor der nächsten Wehen ans Kreißsaalbett und merkte, dass es bereits eine Presswehe war. Die nächste Wehe rollte schon wieder an und ich krabbelte aufs Bett, schmiss mich mit dem Oberkörper über das Rückenteil und presste ein 2. Mal - der Kopf war da. Ich presste ein 3. Mal und da war sie schon. Ich hob meine kleines Mädchen auf und plötzlich kam auch schon die Plazenta hinterher. Trotz des holprigen Starts kam das Ende ganz schnell um 18:16 Uhr erblickte unsere kleine Puppi das Licht der Welt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt