Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
11.12.2018 12:39
Zitat von Hummel91:

Zitat von daisydee:

Zitat von Hummel91:

Zitat von daisydee:

...

Ich weiß nicht vielleicht quatsch aber ich habe überlegt,was ist wenn man in dem Fall mal stillhütchen benutzt vielleicht kann er dann leichter trinken und die.milchbildung wird angeregt ich weiß nicht ob das richtig ist

Du kannst es probieren mit Stillhutchen. Würde dir aber ans herz legen es mit einer Stillberatung zu versuchen. Du kannst auch hier im forum an littleone oder NiAn eine Pn schicken. Sind beide Stilberaterin.

Ich meine nicht wegen mir ich meinte wegen wisu

Hab das irgendwie verpeilt, sorry...
daisydee
3282 Beiträge
11.12.2018 12:42
Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

Sagt mal wie läufts mit bei euch mit dem Essen?
Ich essen nur Mist!! ganz schlimm . Nehme mir einfach keine Zeit zum zubereiten und auch nicht zum Essen. Und dann werden es Süßigkeiten die ich nebenbei rein schiebe. Furchtbar! Das rächt sich jetzt schön mit Kopfschmerzen. Ich muss da echt an mir arbeiten.

Hier ist das auch so

Morgens Muesli, mittags warm und abends meist auch, dank meiner mutter... zwischendurch kann ich die finger aber auch nicht vom suesskram lassen...
daisydee
3282 Beiträge
11.12.2018 12:44
Ich trinke wahnsinnig viel, habe aber dennoch ständing durst und fuhle mich generel ausgetrocknet. Meine Haut ist auch trocken und rissig...
Indira
13683 Beiträge
11.12.2018 12:45
Es ist ja auch Vorweihnachtszeit

Da muss man Plätzchen und Lebkuchen essen

Ich habe aber auch immer gesunde Snacks da. Nüsse ess ich viel zwischen durch, oder sxhnippel mir nen
Apfel oder ne Karotte klein

Abends dann aber auch viel Süßigkeiten
Indira
13683 Beiträge
11.12.2018 12:48
Heute war U3

Hier mal die Werte Geburt / heute (22 Tage alt)

3488g/4200g
52cm/56cm
36ku/38ku

Sonst alles in Ordnung. Nur die linke Hüfte hat nur ganz knapp die 60Grad erreicht und wird im Januar noch mal geschallt...
Ella-Bella
2897 Beiträge
11.12.2018 13:13
Zitat von lalelou1505:

U3 haben wir erst am 17.12. Irgendwie spät, wenn ihr alle schon geht

Wir erst am 16.01. Das Zeitfenster ist recht groß dafür
Minime2014
4158 Beiträge
11.12.2018 14:29
Zitat von Indira:

Heute war U3

3488g/4200g
52cm/56cm
36ku/38ku

Sonst alles in Ordnung. Nur die linke Hüfte hat nur ganz knapp die 60Grad erreicht und wird im Januar noch mal geschallt...

Tolle werte unsere heute mit 29 Tagen 52,5 cm und 4250g. Sie ist wohl ein kräftiges kind

Was bedeutet das mit der Hüfte?
Indira
13683 Beiträge
11.12.2018 14:32
Zitat von Minime2014:

Zitat von Indira:

Heute war U3

3488g/4200g
52cm/56cm
36ku/38ku

Tolle werte unsere heute mit 29 Tagen 52,5 cm und 4250g. Sie ist wohl ein kräftiges kind

Die ist dann wohl noch "unreif" man hat auch deutlich auf dem US gesehen, dass sie nicht so rund ist wie die andere. Aber minimal
Hummel91
4382 Beiträge
11.12.2018 14:55
Zitat von daisydee:

Zitat von Hummel91:

Zitat von daisydee:

Zitat von Hummel91:

...

Du kannst es probieren mit Stillhutchen. Würde dir aber ans herz legen es mit einer Stillberatung zu versuchen. Du kannst auch hier im forum an littleone oder NiAn eine Pn schicken. Sind beide Stilberaterin.

Ich meine nicht wegen mir ich meinte wegen wisu

Hab das irgendwie verpeilt, sorry...

Nicht schlimm
Hummel91
4382 Beiträge
11.12.2018 14:57
Zitat von Indira:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Indira:

Heute war U3

3488g/4200g
52cm/56cm
36ku/38ku

Die ist dann wohl noch "unreif" man hat auch deutlich auf dem US gesehen, dass sie nicht so rund ist wie die andere. Aber minimal

Leonie hatte auch damals beim ersten ultraschall nur eine bestimmte grad Zahl weiß das jetzt nicht mehr ,hatten ihr dann immer eine Windel falsch rum angezogen
Hummel91
4382 Beiträge
11.12.2018 14:58
Ich hab auf einmal auch Hunger auf süßes,kann es eigentlich sein wenn man malzbier trinkt die kleinen blähungen bekommen?
Tinni2013
3007 Beiträge
11.12.2018 15:02
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von lalelou1505:

U3 haben wir erst am 17.12. Irgendwie spät, wenn ihr alle schon geht

Wir erst am 16.01. Das Zeitfenster ist recht groß dafür

Da hat Ben schon die U4 hinter sich.
Mein. Moppel wiegt übrigens schon 5,5 Kilo und hat 60cm Wahnsinn hab schon angefangen die ersten. 56er Sachen aus zu sortieren er trägt stellenweise schon 62. Seit Nikolaus lacht er bewusst und ganz eindeutig seid gestern macht er so süsse Glucks Geräusche und heute hat er sogar richtig gekreischt und gelacht als ich faxen gemacht habe. Geht mir alles viel zu schnell auch wenn es natürlich toll ist die Entwicklung zu sehen.
Hummel91
4382 Beiträge
11.12.2018 20:48
In der Nacht vom 28. auf den 29. Ca. 2 Uhr wurde ich von einem schmerz geweckt und überlegte ob es eine Wehe war.Einige Zeit später kam dieser schmerz wieder und eigentlich war ich sicher,dass es wehen sind.So kurz nach 3 wurden die wehen stärker ,ich wanderte auf die Couch und guckte bei jeder wehe auf die app aber die wehen waren noch sehr unregelmäßig.Um 5 stand mein Mann auf und fragte warum ich auf der couch sitze ich schickte ihn auf die Arbeit. So um halb 7 überlegte ich ob es eine gute Idee war,dass er gefahren ist weil die wehen alle 4 Minuten kamen ,ich wollte ihn anrufen,da bemerkte ich ,dass die Zeit zwischen den wehen wieder länger wurde.
Danach brachte ich um 8 Uhr meine Tochter zum Kindergarten und fuhr zum Arzt zum Kontroll Termin über den Tag verteilt hatte ich immer mal wieder wehen aber in größeren Abständen.abends um 22 Uhr wurden die wehen wieder mehr aber noch sehr unregelmäßig ,wir beschlossen erst einmal schlafen zu gehen.....aber schlafen konnte ich nicht wirklich.Ungefähr um 2 Uhr wurden die wehen so unerträglich ,dass ich aufstehen musste,ich lief in die Küche ,machte mir irgendwie einen Kaffee und konnte ihn kaum trinken.Um halb 3 wurden die wehen noch unerträglicher aber immer noch unregelmäßig mal 4 min ,mal 7 min,mal 9 ,mal 5 min so ging das vorher schon.Ich beschloss meinen Mann zu wecken.Ich sagte ihm das wir los müssen und er fragte ,wirklich? ich sagte ja.....
Er rief meine Schwiegermutter an,die sollte auf unsere Tochter aufpassen ,die Zeit bis sie da war kam mir wie eine Ewigkeit vor....
Meine Schwiegermutter kam und ich hab es tatsächlich noch geschafft,ihr zu zeigen wie unser Kaffee Automat geht
Ab ins auto und los ...die wehen kamen aber halt nie regelmäßig.
4 uhr :vor dem kh platzte die fruchtblase.Im kreissal untersuchte die Hebamme mich und sagte der,dass der Muttermund 4 cm geöffnet sei....
Ich wehte vor mich hin aber unregelmäßig.....
10 uhr: ich wollte eigentlich keine pda aber mittlerweile konnte ich nicht mehr ,ich hatte ewig nicht geschlafen und gegessen hatte schon ewig wehen war deswegen fertig und verlangte eine pda.
11 uhr: ich fragte die Hebamme ob sie nicht nochmal meinen muttermund kontrollieren will,sie meinte das wäre quatsch,die wehen wären so unregelmäßig da hätte sich eh nix getan.Dann wurde mir die pda gemacht,5 x mussten sie stechen...5 min später wurde ich vom Arzt doch untersucht,muttermund doch schon vollständig geöffnet.

Fazit,hätte ich auf regelmäßige wehen gewartet wäre ich immer noch Zuhause

Die pda war echt eine wohltat ,die wehen kommen und gingen ,muttermund offen aber nichts hat sich mehr getan....
Um 14 Uhr wurde mir gesagt ,dass er so langsam kommen muss ,weil sie in Krankenhaus eigentlich nur 3 std.warten dürfen ab dann wo der Muttermund vollständig geöffnet ist.Aber sie gaben mir noch zeit weil die Herztöne usw.gut waren.Die Hebamme hat sich richtig mühe gegeben,kam mit Akupunktur nadeln die helfen sollten und gab Anweisungen aber er kam einfach nicht.
Um 15 bemerkte ich,dass die herztöne schlechter wurden,es hieß zwar alles ok aber mich machte es nervös.
15.20 uhr der arzt kam und sagte sie müssten den kleinen holen sie könnten jetzt nicht länger warten.also wurde ich fertig gemacht und mein mann musste sich umziehen.
Dann wurde die pda nach gespritzt aber im op wurde mir so schlecht,die Ärzte meinten ich würde was gegen Übelkeit bekommen wenn der kleine da ist.Aber dann bemerkte jemand,dass ich meine Augen komisch bewegte und mein blutdruck war was mit 50 ,also wurde schnell was gespritzt und mir ging es besser.
15.54 unser kleiner Elias war da,3360 g ,50 cm und 35 cm ku ,30.11.18

Und im nachhinein ,(ich hatte bei meiner Tochter direkt einen ks) kann ich sagen das die schmerzen nach einem ks schlimmer für mich sind als die wehen schmerzen
Hummel91
4382 Beiträge
11.12.2018 20:49
Sorry für die Rechtschreibung hab alles mit dem Handy geschrieben
Hummel91
4382 Beiträge
11.12.2018 20:51
Zitat von Hummel91:

In der Nacht vom 28. auf den 29. Ca. 2 Uhr wurde ich von einem schmerz geweckt und überlegte ob es eine Wehe war.Einige Zeit später kam dieser schmerz wieder und eigentlich war ich sicher,dass es wehen sind.So kurz nach 3 wurden die wehen stärker ,ich wanderte auf die Couch und guckte bei jeder wehe auf die app aber die wehen waren noch sehr unregelmäßig.Um 5 stand mein Mann auf und fragte warum ich auf der couch sitze ich schickte ihn auf die Arbeit. So um halb 7 überlegte ich ob es eine gute Idee war,dass er gefahren ist weil die wehen alle 4 Minuten kamen ,ich wollte ihn anrufen,da bemerkte ich ,dass die Zeit zwischen den wehen wieder länger wurde.
Danach brachte ich um 8 Uhr meine Tochter zum Kindergarten und fuhr zum Arzt zum Kontroll Termin über den Tag verteilt hatte ich immer mal wieder wehen aber in größeren Abständen.abends um 22 Uhr wurden die wehen wieder mehr aber noch sehr unregelmäßig ,wir beschlossen erst einmal schlafen zu gehen.....aber schlafen konnte ich nicht wirklich.Ungefähr um 2 Uhr wurden die wehen so unerträglich ,dass ich aufstehen musste,ich lief in die Küche ,machte mir irgendwie einen Kaffee und konnte ihn kaum trinken.Um halb 3 wurden die wehen noch unerträglicher aber immer noch unregelmäßig mal 4 min ,mal 7 min,mal 9 ,mal 5 min so ging das vorher schon.Ich beschloss meinen Mann zu wecken.Ich sagte ihm das wir los müssen und er fragte ,wirklich? ich sagte ja.....
Er rief meine Schwiegermutter an,die sollte auf unsere Tochter aufpassen ,die Zeit bis sie da war kam mir wie eine Ewigkeit vor....
Meine Schwiegermutter kam und ich hab es tatsächlich noch geschafft,ihr zu zeigen wie unser Kaffee Automat geht
Ab ins auto und los ...die wehen kamen aber halt nie regelmäßig.
4 uhr :vor dem kh platzte die fruchtblase.Im kreissal untersuchte die Hebamme mich und sagte der,dass der Muttermund 4 cm geöffnet sei....
Ich wehte vor mich hin aber unregelmäßig.....
10 uhr: ich wollte eigentlich keine pda aber mittlerweile konnte ich nicht mehr ,ich hatte ewig nicht geschlafen und gegessen hatte schon ewig wehen war deswegen fertig und verlangte eine pda.
11 uhr: ich fragte die Hebamme ob sie nicht nochmal meinen muttermund kontrollieren will,sie meinte das wäre quatsch,die wehen wären so unregelmäßig da hätte sich eh nix getan.Dann wurde mir die pda gemacht,5 x mussten sie stechen...5 min später wurde ich vom Arzt doch untersucht,muttermund doch schon vollständig geöffnet.

Fazit,hätte ich auf regelmäßige wehen gewartet wäre ich immer noch Zuhause

Die pda war echt eine wohltat ,die wehen kommen und gingen ,muttermund offen aber nichts hat sich mehr getan....
Um 14 Uhr wurde mir gesagt ,dass er so langsam kommen muss ,weil sie in Krankenhaus eigentlich nur 3 std.warten dürfen ab dann wo der Muttermund vollständig geöffnet ist.Aber sie gaben mir noch zeit weil die Herztöne usw.gut waren.Die Hebamme hat sich richtig mühe gegeben,kam mit Akupunktur nadeln die helfen sollten und gab Anweisungen aber er kam einfach nicht.
Um 15 bemerkte ich,dass die herztöne schlechter wurden,es hieß zwar alles ok aber mich machte es nervös.
15.20 uhr der arzt kam und sagte sie müssten den kleinen holen sie könnten jetzt nicht länger warten.also wurde ich fertig gemacht und mein mann musste sich umziehen.
Dann wurde die pda nach gespritzt aber im op wurde mir so schlecht,die Ärzte meinten ich würde was gegen Übelkeit bekommen wenn der kleine da ist.Aber dann bemerkte jemand,dass ich meine Augen komisch bewegte und mein blutdruck war was mit 50 ,also wurde schnell was gespritzt und mir ging es besser.
15.54 unser kleiner Elias war da,3360 g ,50 cm und 35 cm ku ,30.11.18

Und im nachhinein ,(ich hatte bei meiner Tochter direkt einen ks) kann ich sagen das die schmerzen nach einem ks schlimmer für mich sind als die wehen schmerzen

Er war ein hoher stand oder wie das heißt deswegen konnte er nicht rauskommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt