Novemberlis 2018
11.12.2018 08:53
Ich melde mich auch mak wieder die kleine lässt sich nachts nicht ablegen. Heute Nacht hab ich wieder 6 Stunden gesessen. mein Rücken und meine narbe
Wisu: ich stille auch leider nicht voll. 1-2 per Flaschen am Tag. Meine Brustwarzen sind wund, sie nuckelt neben dem trinken noch sie nimmt keinen Schnuller
Wir haben gleich auch u3, danach wollte ich dieses Jahr das erste mal auf den Weihnachtsmarkt. Noch kein einziges Mal dieses jahr
Wisu: ich stille auch leider nicht voll. 1-2 per Flaschen am Tag. Meine Brustwarzen sind wund, sie nuckelt neben dem trinken noch sie nimmt keinen Schnuller
Wir haben gleich auch u3, danach wollte ich dieses Jahr das erste mal auf den Weihnachtsmarkt. Noch kein einziges Mal dieses jahr
11.12.2018 09:30
Zitat von Hummel91:
Zitat von daisydee:
Zitat von Wisu:
Ich erkläre mal kurz wie es hier läuft
Wir stillen so lange wie möglich, denn nicht immer kann ich 1,5 Stunden stillen zb wenn wir Termine haben. Aber meistens sind es so 45-90 Minuten und je nachdem wie gut und lange er getrunken hat gibt es dementsprechend danach die Flasche.
Seit gestern kommt er so alle 2-3 Stunden...vorher so alle 3-4 Stunden.
Er schluckt definitiv nicht jedes Mal sondern nuckelt viel. Wie ihr schon geschrieben habt er ist ein gemütlicher Trinker und nicht in 20 Minuten satt.
Ach menno...wenn ich nicht so ein Problem damit hätte,dass er nur die Flasche bekommt,dann wäre das Ganze vermutlich einfacher.
Aber mal von meinem "Problem" abgesehen,ist unser kleiner Mann einfach nur so süß
Wenn er einfach nur die Nähe sucht und auf mir einschläft weil er sich so wohl fühlt dann bin ich unglaublich glücklich
Seitdem wir die Bauchschmerzen in den Griff bekommen haben weint er sehr wenig. Das Einschlafen dauert meistens zwar etwas aber das ist ok. Er liebt es rumgetragen zu werden und ist manchmal einfach nur motzig
Er macht alle Unternehmungen super toll mit und irgendwie sieht er mittlerweile aus wie der Papa
Hast du es schon mal mit einer Stillberatung versucht?
Ich weiß nicht vielleicht quatsch aber ich habe überlegt,was ist wenn man in dem Fall mal stillhütchen benutzt vielleicht kann er dann leichter trinken und die.milchbildung wird angeregt ich weiß nicht ob das richtig ist
Ich muss gezwungenermaßen ein Stillhütchen nehmen.
Die haben mir damals das unter Morphin stehende Baby angelegt und sich gewundert, warum es nicht trinkt
Jetzt hab ich echt Probleme, ihr das Hütchen wieder abzugewöhnen, sie hat den Dreh mit der Zunge einfach nicht raus.
Aber ja, mit Hütchen ist es für einfacher. Die Milch läuft nach und sammelt sich im Hut, dann muss man nur mal kurz saugen und hat einen großen Schluck.
Laut meiner Hebamme wirken die Dinger aber leicht abstillend.
Wir dürfen heut gehen. Wenn die Ärzte aus dem Knick kommen. Eine Ursache haben die noch nicht gefunden- ich tippe aufgrund der mega verstopften Nase auf Schnupfen.
Wir warten jetzt noch auf das Ergebnis der Mikrobiologie, um eine bakterielle Ursache ausschließen zu können.
Und dann haben wir eigentlich um elf einen Termin zur U3. Ich möcht dann also wirklich langsam gehen.
11.12.2018 09:56
Zitat von Hummel91:
Zitat von daisydee:
Zitat von Wisu:
Wir stillen so lange wie möglich, denn nicht immer kann ich 1,5 Stunden stillen zb wenn wir Termine haben. Aber meistens sind es so 45-90 Minuten und je nachdem wie gut und lange er getrunken hat gibt es dementsprechend danach die Flasche.
Er schluckt definitiv nicht jedes Mal sondern nuckelt viel. Wie ihr schon geschrieben habt er ist ein gemütlicher Trinker und nicht in 20 Minuten satt.
Ach menno...wenn ich nicht so ein Problem damit hätte,dass er nur die Flasche bekommt,dann wäre das Ganze vermutlich einfacher.
Aber mal von meinem "Problem" abgesehen,ist unser kleiner Mann einfach nur so süß
Wenn er einfach nur die Nähe sucht und auf mir einschläft weil er sich so wohl fühlt dann bin ich unglaublich glücklich
Seitdem wir die Bauchschmerzen in den Griff bekommen haben weint er sehr wenig. Das Einschlafen dauert meistens zwar etwas aber das ist ok. Er liebt es rumgetragen zu werden und ist manchmal einfach nur motzig
Er macht alle Unternehmungen super toll mit und irgendwie sieht er mittlerweile aus wie der Papa
Ich weiß nicht vielleicht quatsch aber ich habe überlegt,was ist wenn man in dem Fall mal stillhütchen benutzt vielleicht kann er dann leichter trinken und die.milchbildung wird angeregt ich weiß nicht ob das richtig ist
Du kannst es probieren mit Stillhutchen. Würde dir aber ans herz legen es mit einer Stillberatung zu versuchen. Du kannst auch hier im forum an littleone oder NiAn eine Pn schicken. Sind beide Stilberaterin.
11.12.2018 10:13
Mir hat beim mittleren die Stilllberatung so wahnsinnig geholfen. Ich kann dir das auch nur empfehlen! Aber man muss sich wirklich zu 100 Prozent aufs Kind einstellen und die Uhr außen vor lassen. Wenns Kind stillen will, gibts in dem Moment kaum wichtigeres. Das ist ne totale Einstellungssache und fällt mir zugegebenermaßen auch nicht immer leicht. Gerade jetzt mit drei Kindern. Aber man wird ja kreativ. Gerade abends hängt mit Hannes nur an der Brust und es gibt auch Tage, da ist er den ganzen Tag dran. Am nächsten Tag hab ich dann auch direkt mehr Milch.
11.12.2018 10:16
Sagt mal wie läufts mit bei euch mit dem Essen?
Ich essen nur Mist!! ganz schlimm . Nehme mir einfach keine Zeit zum zubereiten und auch nicht zum Essen. Und dann werden es Süßigkeiten die ich nebenbei rein schiebe. Furchtbar! Das rächt sich jetzt schön mit Kopfschmerzen. Ich muss da echt an mir arbeiten.
Ich essen nur Mist!! ganz schlimm . Nehme mir einfach keine Zeit zum zubereiten und auch nicht zum Essen. Und dann werden es Süßigkeiten die ich nebenbei rein schiebe. Furchtbar! Das rächt sich jetzt schön mit Kopfschmerzen. Ich muss da echt an mir arbeiten.
11.12.2018 10:35
Zitat von daisydee:
Zitat von Hummel91:
Zitat von daisydee:
Zitat von Wisu:
Du kannst es probieren mit Stillhutchen. Würde dir aber ans herz legen es mit einer Stillberatung zu versuchen. Du kannst auch hier im forum an littleone oder NiAn eine Pn schicken. Sind beide Stilberaterin.
Ich meine nicht wegen mir ich meinte wegen wisu
11.12.2018 10:36
Zitat von Schniiien:
Hier ist das auch so
11.12.2018 11:06
Zitat von Hummel91:
Zitat von Schniiien:
Hier ist das auch so
Hier auch
11.12.2018 11:10
Vielen vielen Dank ihr lieben für die Tipps und das Anhören von meinem Gejammer
Ich muss wirklich nochmal in mich gehen und herausfinden was ich will.
Und irgendwie denke ich immer,dass er nicht genug Milch bekommt und er wieder abnimmt,wenn er nur die Brust bekommt.
Stillhütchen hab ich zwischendurch immer Mal benutzt,wurden mir im Krankenhaus schon gegeben. Damit kommen wir jetzt aber nicht mehr so richtig klar.
Und irgendwie denke ich immer,dass er nicht genug Milch bekommt und er wieder abnimmt,wenn er nur die Brust bekommt.
Stillhütchen hab ich zwischendurch immer Mal benutzt,wurden mir im Krankenhaus schon gegeben. Damit kommen wir jetzt aber nicht mehr so richtig klar.
11.12.2018 11:37
Zitat von Schniiien:
Hier auch Das nehm ich die Tage dann in Angriff. Ich muss mich unbedingt wieder ordentlich ernähren
Aber gerade genieße ich auch einfach ganz viel die Kuschelzeit mit der Kleinen
11.12.2018 11:51
Zitat von Wisu:
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Wisu:
Ich glaube meine Milchquelle versiegt
Das Anlegen vor der Flasche scheint nicht zu reichen um die Produktion aufrecht zu erhalten
Ach Mensch, das tut mir leid aber du hast es versucht ich kann aber verstehen, dass du traurig bist. Als es hier nicht so klappen wollte, war ich auch echt fertig.
Aber auch von Pre werden die Kinder groß
Kannst du auch nicht stillen? Sorry,wenn ich das vergessen haben sollte
Doch ich kann jetzt schon stillen, aber ich hatte so Schmerzen wochenlang, dass ich zwischendurch eine Flasche gebe, war kurz vor dem abstillen. Da war stündlich anlegen einfach nicht möglich. Er trinkt aber Gott sei dank nur 20 min ca. Pro Brust.
Jetzt gibt es eine Flasche es zeitlich einfach nicht anders passt.
11.12.2018 11:53
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von Schniiien:
Hier auch Das nehm ich die Tage dann in Angriff. Ich muss mich unbedingt wieder ordentlich ernähren
Aber gerade genieße ich auch einfach ganz viel die Kuschelzeit mit der Kleinen
Ich esse auch nur noch zwischendurch. Auch nur Mist Nach Weihnachten ist aber Schluss! Hoffe ich doch...
11.12.2018 11:54
U3 haben wir erst am 17.12. Irgendwie spät, wenn ihr alle schon geht
11.12.2018 11:56
Zitat von lalelou1505:
U3 haben wir erst am 17.12. Irgendwie spät, wenn ihr alle schon geht
Wir haben unsere erst am 20.12.
11.12.2018 11:57
Zitat von Wisu:
Vielen vielen Dank ihr lieben für die Tipps und das Anhören von meinem Gejammer
Das ist das wichtigste
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt