Novemberlis 2018
04.11.2018 10:40
Zitat von 12Pfoten:
Ich weiß gar nicht, ob ich eine brauche
Aber da wir eh in der Klinik zur Intensivschwangerenbetreuung sind und der Arzt schon alles für die Entbindung in die Wege geleitet hat, erübrigt sich das. Denke ich.
Seit heut Nacht hab ich schmerzhaftere Wehen, bei jedem Umdrehen ging es wieder los. Halten auch jetzt noch an, nur ohne Rhythmus. Aber optimistisch bin ich nicht. So ist man dann nicht enttäuscht. Theoretisch
Irgendwer hier hatte doch schon das Köfferchen von DM. Was war denn da drin?
Spannend vielleicht geht es ja dann jetzt ganz zeitnah richtig los
04.11.2018 10:49
Zitat von 12Pfoten:
Ich weiß gar nicht, ob ich eine brauche
Aber da wir eh in der Klinik zur Intensivschwangerenbetreuung sind und der Arzt schon alles für die Entbindung in die Wege geleitet hat, erübrigt sich das. Denke ich.
Seit heut Nacht hab ich schmerzhaftere Wehen, bei jedem Umdrehen ging es wieder los. Halten auch jetzt noch an, nur ohne Rhythmus. Aber optimistisch bin ich nicht. So ist man dann nicht enttäuscht. Theoretisch
Irgendwer hier hatte doch schon das Köfferchen von DM. Was war denn da drin?
Ich drücke dir die Daumen! Vielleicht war das dann jetzt der Startschuss
04.11.2018 10:50
Zitat von Wisu:
Davon gehe ich auch aus,dass mich keiner wieder weg schicken wird
Haben ist aber besser als brauchen
Also morgen früh hab ich noch einen Termin und morgen Nachmittag mein Mann.
Also wegen mir darf es dann morgen Abend losgehen
Gestern haben wir von einer Bekannten noch ein paar Sachen sehr günstig bekommen. Sie wollten die Sachen einfach nur loswerden.
Ein Reisebett,eine Einschlagdecke und ein teures Lammfell für 20€
Oh wie toll! Ein Lammfell ist wirklich Gold wert! Wir haben zwei, eins im Kinderwagen und eins für zu Hause. Meine beiden haben anfangs (außer nachts) nur darauf gelegen.
04.11.2018 11:59
Wenn ich mich jetzt noch weiter aufregen muss,dann kriege ich gleich mein Kind
Da ruft doch allen Ernstes meine Schwiegermutter an um uns zu erzählen,dass ihr Mann das Krankenhaus gegoogelt hätte,in dem wir entbinden wollen und das hätte ja laut den Bewertungen ein nicht so guten Ruf
Ich weiß gerade nicht was ich dazu sagen soll...ist es denn so schwer,sich mal nicht irgendwie einzumischen? (Ich muss dazu sagen,dass die beiden sich von Anfang an,seit 15 Jahren immer wieder einmischen und eingemischt haben)
Ich kriege so langsam Angst wie die Zeit mit ihrem ersten Enkelkind wird
Da ruft doch allen Ernstes meine Schwiegermutter an um uns zu erzählen,dass ihr Mann das Krankenhaus gegoogelt hätte,in dem wir entbinden wollen und das hätte ja laut den Bewertungen ein nicht so guten Ruf
Ich weiß gerade nicht was ich dazu sagen soll...ist es denn so schwer,sich mal nicht irgendwie einzumischen? (Ich muss dazu sagen,dass die beiden sich von Anfang an,seit 15 Jahren immer wieder einmischen und eingemischt haben)
04.11.2018 12:19
das klingt so typisch. So viele haben dieses problem. Auch bei uns ist es das erste enkelkind in der familie aber bei mir sind es meine eltern welche sich einmischen...ich habe jetzt schon angst wenn die kleine da ist. Macht das was ihr für richtig haltet es gibt immer negative so wie positive bewertungen. Hauptsache dem babylein geht es gut.
04.11.2018 12:39
Zitat von Wisu:
Das Abgrenzen werdet ihr jetzt lernen müssen... Sonst gibt es vielleicht irgendwann echt Streit
04.11.2018 12:40
Da wirst du dir ein dickes Fell anschaffen müssen. Denn sie werden auch weiterhin mitreden wollen und das kann tierisch anstrengend werden! Von Anfang an klar machen, dass ihr die Eltern seid und sehr bewusst und überlegt die Entscheidungen euer Kind betreffend trefft. Solltet Ihr Ratschläge benötigen nehmt ihr diese gern von den Eltern an ich musste bei meinem ersten Kind einmal Klartext sprechen (meine Mutter ! ) und seit dem leben wir sehr friedlich miteinander im Gegenteil, sie ist mittlerweile sehr froh durch uns neue Methoden kennen gelernt zu haben und findet es toll wie unsere Kinder erzogen werden und aufwachsen.
Aber ich weiß auch dass es bei manchen Eltern/ Schwiegereltern leider nicht so einfach funktioniert
Aber ich weiß auch dass es bei manchen Eltern/ Schwiegereltern leider nicht so einfach funktioniert
04.11.2018 12:44
Zitat von Schniiien:
Da wirst du dir ein dickes Fell anschaffen müssen. Denn sie werden auch weiterhin mitreden wollen und das kann tierisch anstrengend werden! Von Anfang an klar machen, dass ihr die Eltern seid und sehr bewusst und überlegt die Entscheidungen euer Kind betreffend trefft. Solltet Ihr Ratschläge benötigen nehmt ihr diese gern von den Eltern an ich musste bei meinem ersten Kind einmal Klartext sprechen (meine Mutter ! ) und seit dem leben wir sehr friedlich miteinander im Gegenteil, sie ist mittlerweile sehr froh durch uns neue Methoden kennen gelernt zu haben und findet es toll wie unsere Kinder erzogen werden und aufwachsen.
Genau so ist es. Super, dass es bei euch so gut geklappt hat
04.11.2018 12:50
Zitat von Smoothie:
das klingt so typisch. So viele haben dieses problem. Auch bei uns ist es das erste enkelkind in der familie aber bei mir sind es meine eltern welche sich einmischen...ich habe jetzt schon angst wenn die kleine da ist. Macht das was ihr für richtig haltet es gibt immer negative so wie positive bewertungen. Hauptsache dem babylein geht es gut.
Wir machen eh das was wir wollen aber mir macht es einfach Angst,wie es in der Zukunft wird. Ich kenne ja meine Schwiegermutter nun schon etwas länger
04.11.2018 12:53
Zitat von Indira:
Zitat von Wisu:
Das Abgrenzen werdet ihr jetzt lernen müssen... Sonst gibt es vielleicht irgendwann echt Streit
Was anderes wird uns nicht übrig bleiben. Zum Glück wohnen wir mindestens 15 Minuten weit weg und die beiden setzen sich nicht einfach so ins Auto oder Stehen hier unangekündigt vor der Tür.
04.11.2018 12:54
Zitat von Schniiien:
Ja,mein dickes Fell ist gerade nicht mehr vorhanden.
Klartext reden ist vor ein paar Jahren sowas von in die Hose gegangen
Nützt aber ja nichts...unser Kind und unsere Entscheidungen...
04.11.2018 12:57
Zitat von Hummel91:
Zitat von FrauFee:
Alles wo es hin soll
Nein, mein KH brauchst sowas nur für ein Planungsgespräch beim Gyn des Krankenhauses. Die normale Anmeldung zur Geburt macht man ohne sowas bei den Hebammen im Kreißsaal.
Wir haben gestern tatsächlich bis 2 Uhr reingefeiert hätte echt nicht gedacht, dass ich das schaffe aber ich weiß jetzt, dass die Maus gut im Becken liegt, es fühlt sich richtig gefüllt an und das Becken tut an den allseits beliebten Stellen richtig schön weh
Owei das war aber wirklich lang
Zum Gespräch bei der Hebamme brauchte ich eine Überweisung und wenn das baby kommt brauche ich eine Einweisung
Ich brauchte damals zur Einleitung eine Einweisung und jetzt zum ks auch
04.11.2018 12:59
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
Davon gehe ich auch aus,dass mich keiner wieder weg schicken wird
Haben ist aber besser als brauchen
Also morgen früh hab ich noch einen Termin und morgen Nachmittag mein Mann.
Also wegen mir darf es dann morgen Abend losgehen
Gestern haben wir von einer Bekannten noch ein paar Sachen sehr günstig bekommen. Sie wollten die Sachen einfach nur loswerden.
Ein Reisebett,eine Einschlagdecke und ein teures Lammfell für 20€
Wow so ein lammfell hätte ich auch gerne gehabt aber die sind halt echt soooo teuer vielleicht bald
Super und das für den Preis
FrauFee: wow, da hast du lange durchgehalten. Ich bin im Moment nicht belastbar
04.11.2018 14:39
Zitat von Schniiien:
Hier auch. Es gab kurz vor der Geburt der Großen einen riesen Streit und danach war's gut. Wir entscheiden und fertig.
04.11.2018 14:52
Zitat von Wisu:
Zitat von Smoothie:
Wir machen eh das was wir wollen aber mir macht es einfach Angst,wie es in der Zukunft wird. Ich kenne ja meine Schwiegermutter nun schon etwas länger
Das tut mir wirklich leid, jetzt noch so ein Stress. Was die schlechten Bewertungen angeht: ich glaube, tendenziell schreiben eher unzufriedene Leute Bewertungen, als zufriedene. Daher sind solche Bewertungen überhaupt nicht repräsentativ und sehr subjektiv und sagen wenig aus! Lass Dich bloß nicht kirre machen!!!
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt