Novemberlis 2018
29.10.2018 12:25
Oh,ich muss mich auch noch um einen guten Kinderarzt kümmern bzw anrufen ob die noch Kapazitäten haben.
Ich hab so zwei/drei Ärzte im Blick.
Wie lange Fahrzeit würdet ihr dafür in Kauf nehmen?
29.10.2018 12:30
Zitat von Smoothie:
Ich hatte eine furchtbare nacht. Gestern den ganzen tag wehen und dann die ganze nacht krämpfe, sodbrennen, rippenschmerzen...alles aufeinmal. Und ich dachte da der bauch etwas tiefer ist nun, das es ein ende hat mit den rippen und dem sodbrennen aber ich habe bemerkt das madame ihr kleines ärschchen die ganze nacht an die rippen und den magen gedrückt hat. Ich hoffe es sind keine drei wochen mehr. Gern darf sie in 2 kommen.![]()
Du Arme

29.10.2018 12:32
Hier hat man mit Neugeborenen eigentlich noch freie Arzt Wahl. Ich bin zufrieden mit meiner Ärztin, da geh ich auch mit Nummer vier hin

29.10.2018 12:33
Zitat von Wisu:
Oh,ich muss mich auch noch um einen guten Kinderarzt kümmern bzw anrufen ob die noch Kapazitäten haben.
Hmm.. am besten gleiche Stadt oder Nachbarstadt.
29.10.2018 12:38
Zitat von Wisu:
Bis zu einer halben Stunde finde ich ok.
Hier ist es der reine Horror einen Arzt zu finden! Und ich habe auch gewisse Vorstellungen, da hat man kaum Chancen.
29.10.2018 13:02
Zitat von Schniiien:
Zitat von Wisu:
Bis zu einer halben Stunde finde ich ok.
Hier ist es der reine Horror einen Arzt zu finden! Und ich habe auch gewisse Vorstellungen, da hat man kaum Chancen.
Also 20-30 Minuten bin ich definitiv immer unterwegs.
Meine Hausarzt Praxis behandelt wohl auch Kinder aber ich weiß nicht, ob die auch die U-Untersuchungen machen.
Und dann sind da noch zwei Ärzte die ich empfohlen bekommen hab aber nicht kenne.
29.10.2018 13:16
Herbst Ferien sind bei uns vorbei aber im Kindergarten gibt es auch keine
Ich gehe zu dem Kinderarzt wo meine Tochter ist,eigentlich haben die Aufnahme Stopp aber wenn man schon ein Kind da hat nehmen die auch das Geschwister Kind auf

Ich gehe zu dem Kinderarzt wo meine Tochter ist,eigentlich haben die Aufnahme Stopp aber wenn man schon ein Kind da hat nehmen die auch das Geschwister Kind auf
29.10.2018 13:25
Bei uns muss man in die Kreisstadt fahren, erst dort gibt es Kinderärzte. 30 Minuten fahren wir auf jeden Fall.
29.10.2018 13:25
Die meisten Ärzte nehmen Neugeborene und/oder Geschwisterkinder auf.
Ich überlege momentan auch, ob wir den Arzt wechseln.
Ich überlege momentan auch, ob wir den Arzt wechseln.

29.10.2018 13:34
Ich höre mich noch etwas bei Freunden um und werde mich dann mal an's Telefon setzen.
29.10.2018 13:36
Ich habe auch nach der Geburt von Nummer drei die Chance genutzt und mit allen Kindern den Arzt gewechselt!
29.10.2018 14:21
Zitat von Schniiien:
Zitat von Indira:
Wir haben ab heute ne Woche Herbstferien...
Für die Jungs schön für mich eher![]()
![]()
![]()
Wir sind gerade in der zweiten Woche und die ist schon so voll gepacktaber die Kids hatten die erfreuliche Idee ab heute Abend zum Dad der großen gehen zu wollen
ist für beide immer was besonderes und die freuen sich jetzt schon total drauf.
Ich habe endlich einen Kinderarzt fürs Baby gefunden![]()
![]()
ich weiß nicht wie viele ich durch telefoniert habe ... Heute war ich mit dem kurzen zur U9 und mir wurde wieder so bewusst dass ich dort auf keinen Fall weiter hin gehen möchte. Im Akutfall gehen wir schon seit einiger Zeit nur noch zum Hausarzt aber die U‘s und das Baby brauchen ja noch einen Kinderarzt. Und nun hat es endlich geklappt !!
Die dürfen dich eigentlich nicht ablehnen. Neugeborene müssen angenommen werden.

29.10.2018 14:27
Zitat von Minime2014:
Zitat von Schniiien:
Zitat von Indira:
Wir haben ab heute ne Woche Herbstferien...
Für die Jungs schön für mich eher![]()
![]()
![]()
Wir sind gerade in der zweiten Woche und die ist schon so voll gepacktaber die Kids hatten die erfreuliche Idee ab heute Abend zum Dad der großen gehen zu wollen
ist für beide immer was besonderes und die freuen sich jetzt schon total drauf.
Ich habe endlich einen Kinderarzt fürs Baby gefunden![]()
![]()
ich weiß nicht wie viele ich durch telefoniert habe ... Heute war ich mit dem kurzen zur U9 und mir wurde wieder so bewusst dass ich dort auf keinen Fall weiter hin gehen möchte. Im Akutfall gehen wir schon seit einiger Zeit nur noch zum Hausarzt aber die U‘s und das Baby brauchen ja noch einen Kinderarzt. Und nun hat es endlich geklappt !!
Die dürfen dich eigentlich nicht ablehnen. Neugeborene müssen angenommen werden.![]()
Ach ich habe hier schon so viel erlebt. Auch im Akutfall mit Kind abgelehnt worden. Oder mein Mann, als Asthmapatient, der auch einfach im Krankheitsfall, weil neu zugezogen, von den Allgemeinärzten abgelehnt wurde. Kreißsäle die Schwangere ablehnen... Berlin ist einfach keine Freude, was das angeht
29.10.2018 20:00
Ich muss euch mal was fragen,also bei der Spalte mit dem rest Urlaub werde ich nichts eintragen,ich habe zwar noch 25 Tage aber nicht vor den Urlaub während dessen ich elterngeld beziehe zu nehmen oder mir aus bezahlen zu lassen.
Wie macht ihr das mit der spalte wo man abgeben kann wie lange man Elternzeit nimmt?muss man das ausfüllen oder kann ich das offen lassen?
29.10.2018 20:08
Zitat von Hummel91:
Ich muss euch mal was fragen,also bei der Spalte mit dem rest Urlaub werde ich nichts eintragen,ich habe zwar noch 25 Tage aber nicht vor den Urlaub während dessen ich elterngeld beziehe zu nehmen oder mir aus bezahlen zu lassen.
Wie macht ihr das mit der spalte wo man abgeben kann wie lange man Elternzeit nimmt?muss man das ausfüllen oder kann ich das offen lassen?
Ich habe keine Ahnung und warum muss das die Elterngeldstelle wissen?

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt