Novemberlis 2018
04.10.2018 19:16
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Ich bin jetzt bei 70 kg habe 20 bis jetzt zugenommen
Oh wow...dann hast du aber wenig vorher gewogen
Ja ist immer komisch irgendwie nehme ich normalerweise nicht zu ich war auch schon auf 46 auf 50 kilo zu kommen war echt ein kampf und sobald ich schwanger bin nehme ich direkt zu
Ich weiß nicht,wann ich das letzte Mal 50 Kilo gewogen habe
52 Kilo waren mal ein "Ausrutscher" aber in der Zeit hatte ich auch wirklich sehr viel Stress und war nicht in der Lage richtig zu essen. Aber zum Glück ist die Zeit schon so sehr lange vorbei.
04.10.2018 19:26
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Zitat von Wisu:
Zitat von Hummel91:
Ich bin jetzt bei 70 kg habe 20 bis jetzt zugenommen
Oh wow...dann hast du aber wenig vorher gewogen
Ja ist immer komisch irgendwie nehme ich normalerweise nicht zu ich war auch schon auf 46 auf 50 kilo zu kommen war echt ein kampf und sobald ich schwanger bin nehme ich direkt zu
Ich weiß nicht,wann ich das letzte Mal 50 Kilo gewogen habe
52 Kilo waren mal ein "Ausrutscher" aber in der Zeit hatte ich auch wirklich sehr viel Stress und war nicht in der Lage richtig zu essen. Aber zum Glück ist die Zeit schon so sehr lange vorbei.
ich finde es gar nicht so schön so dünn zu sein jeder fragt ob man krank ist,ess doch mal was usw.
04.10.2018 19:43
Mir wurde gesagt ich soll am besten mal eine Flasche und pre Nahrung zuhause haben falls das stillen nicht klappt,weiß gar nicht welche Flasche ich nehmen soll damals hatte ich nuk,jetzt überlege ich ob ich avent oder mam nehmen soll,aber von mam gibt es beim dm irgendwie keine sauger
04.10.2018 19:49
Ich bin 1,76 m groß. Ich will gar keine 50 kg wiegen
Aber ich hab echt immer Mühe gehabt die Kilos von der Schwangerschaft wieder los zu werden
Jedes Mal sind ungefähr 6 Kilo hängen geblieben. Die 18 Kilo bin ich dann erst nach dem abstillen von Nummer 3 los geworden
Außerdem fühle ich mich deutlich besser, wenn ich kaum Zucker und Weißmehl esse
Aber ich hab echt immer Mühe gehabt die Kilos von der Schwangerschaft wieder los zu werden
Jedes Mal sind ungefähr 6 Kilo hängen geblieben. Die 18 Kilo bin ich dann erst nach dem abstillen von Nummer 3 los geworden
Außerdem fühle ich mich deutlich besser, wenn ich kaum Zucker und Weißmehl esse
04.10.2018 19:50
Zitat von Hummel91:
Mir wurde gesagt ich soll am besten mal eine Flasche und pre Nahrung zuhause haben falls das stillen nicht klappt,weiß gar nicht welche Flasche ich nehmen soll damals hatte ich nuk,jetzt überlege ich ob ich avent oder mam nehmen soll,aber von mam gibt es beim dm irgendwie keine sauger
Ich bin wieder optimistisch dass das stillen klappt.
Ansonsten bin ich odee mein Mann schnell zum Rossmann gefahren und Flaschen gekauft...
04.10.2018 20:01
Zitat von Hummel91:
Ich hab eine Packung Apatamil Pre geholt, MaM Flaschen und noch 2 von NUK, diese Nature Sense. Früher hatten wir die von Avent. Davon hab ich auch noch die Milchpumpe.
Fühl mich so einfach sicherer und muss nicht noch mal los...
04.10.2018 20:08
Zitat von Hummel91:
Genau das wurde mir auch empfohlen.
Eine Flasche von Mam habe ich schon hier. War ein Geschenk.
So ganz sicher bin ich mir auch noch nicht,was ich mache. Wahrscheinlich werden wir das auch so machen,dass ich meinen Mann im Notfall losschicke.
04.10.2018 20:09
Zitat von Hummel91:
Das hab ich auch geraten bekommen. Hab mich für Avent entschieden. Die haben bei den Testberichten am Besten abgeschnitten, was den Vergleich von Sauger und Brustwarze betrifft. Dass es nicht zu Irritationen kommt. Habe aber auch keine Vergleiche. Im besten Fall brauch ich die Flaschen nicht, aber falls doch bin ich vorbereitet.
04.10.2018 20:35
Ehrlich gesagt finde ich den Tipp mit den Fläschchen gar nicht so toll. Dadurch greifen viele schnell zur Flasche, obwohl eine gute Hebamme oder am besten eine Stillberaterin unterstützen sollte. Ich würde lieber schauen, dass ihr vorsorglich die Nummer einer Stillberaterin vorliegen habt.
04.10.2018 20:39
Zitat von FrauFee:
Ehrlich gesagt finde ich den Tipp mit den Fläschchen gar nicht so toll. Dadurch greifen viele schnell zur Flasche, obwohl eine gute Hebamme oder am besten eine Stillberaterin unterstützen sollte. Ich würde lieber schauen, dass ihr vorsorglich die Nummer einer Stillberaterin vorliegen habt.
Das finde ich auch.
Stillen ist oft am Anfang nicht soo einfach. Ich bin da auch empfindlich und hatte immer wunde Brustwarzen...
Eigentlich war ich immer froh keine Alternative im Haus zu haben und mich durchgebissen zu haben
04.10.2018 20:40
Zitat von FrauFee:
Super tip! Sehe ich genauso ! Und von jetzt auf gleich braucht kein Baby eine Flasche. Wenn etwas nicht funktionieren sollte deutet es sich ja an und man kann auf die Probleme reagieren. Ich habe nicht einmal eine Flasche gebraucht (hatte aber auch immer vorsorglich welche besorgt)
04.10.2018 20:42
Zitat von Indira:
Zitat von FrauFee:
Das finde ich auch.
Stillen ist oft am Anfang nicht soo einfach. Ich bin da auch empfindlich und hatte immer wunde Brustwarzen...
Eigentlich war ich immer froh keine Alternative im Haus zu haben und mich durchgebissen zu haben
Genau. Dann lieber Hütchen, Salbe, Quark und ich habe noch solche Schaumgummiringe (weiß gerade gar nicht wie sich das nennt) zu Hause parat haben... und ich hatte einige Telefonate mit einer Stillberaterin der LLL als ich total am Ende mit meinem Sohn war. Das hat mir so sehr geholfen und wir haben uns super eingespielt
04.10.2018 20:47
Ich denke nur immer was ist wenn Sonntag ist und man hat keine Alternative zuhause
04.10.2018 20:51
Zitat von Hummel91:
Ich denke nur immer was ist wenn Sonntag ist und man hat keine Alternative zuhause
In der Apotheke bekommt man immer was
04.10.2018 20:59
Zitat von Indira:
Zitat von Hummel91:
In der Apotheke bekommt man immer was
Ah ok das wusste ich gar nicht
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt