Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
lalelou1505
576 Beiträge
03.10.2018 09:16
Zitat von Minime2014:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Smoothie:

Zitat von FrauFee:

@bibbi: für die Liste: wir bekomme eine kleine Lara

Sehr schöner Name.

Finde ich auch. Haben Deine anderen Mädels alles Namen, die mit L beginnen?

Heute bin ich unter 50 nächste Woche geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Es wird alles so wirklich

Glückwunsch ich hab auch nächste Woche das Gespräch. Bin gespannt ob da auch untersucht wird... Wolltest du eine Geburtsplanung oder gibt bei dir auch einen Risikofaktor?
Indira
13683 Beiträge
03.10.2018 10:00
Ich verdränge das Thema Geburt noch erfolgreich

03.10.2018 10:03
Ich fange so langsam an bei Übungswehen die richtige Atmung anzuwenden einfach damit es dann bei der Geburt wieder verinnerlicht ist.
03.10.2018 11:48
Zitat von lalelou1505:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Smoothie:

...

So halb. Die große Maus heißt Mina und die mittlere Madame heißt Lilia.

Lilia klingt ja schön hab ich noch nie gehört... Kann mir das auch mit 3 Mädels zuhause nicht vorstellen mir reicht eins

Ich hab es mir ja nicht ausgesucht, aber ich finde es schön und freue mich auf den Alltag mit bald 3 Mädels
Minime2014
4158 Beiträge
03.10.2018 16:31
Zitat von Schniiien:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Smoothie:

...

Heute bin ich unter 50 nächste Woche geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Es wird alles so wirklich

Juhu herzlichen Glückwunsch

Danke. Dir auch
Minime2014
4158 Beiträge
03.10.2018 16:32
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Smoothie:

...

Glückwunsch ich hab auch nächste Woche das Gespräch. Bin gespannt ob da auch untersucht wird... Wolltest du eine Geburtsplanung oder gibt bei dir auch einen Risikofaktor?

Beides. Eigentlich. Es wird auch entschieden, ob ks oder nicht. Bin ein wenig nervös. Aber meine Hebamme ist dabei.

Warum hast du deins?
Minime2014
4158 Beiträge
03.10.2018 16:33
Zitat von FrauFee:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Minime2014:

...

So halb. Die große Maus heißt Mina und die mittlere Madame heißt Lilia.

Lilia klingt ja schön hab ich noch nie gehört... Kann mir das auch mit 3 Mädels zuhause nicht vorstellen mir reicht eins

Ich hab es mir ja nicht ausgesucht, aber ich finde es schön und freue mich auf den Alltag mit bald 3 Mädels

Ich konnte mir nie vorstellen eine Mädchenmama zu sein. Jetzt kommt bald das zweite. Ich kann mir einen Jungen gar nicht mehr vorstellen
lalelou1505
576 Beiträge
03.10.2018 19:57
Zitat von Minime2014:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Minime2014:

...

Beides. Eigentlich. Es wird auch entschieden, ob ks oder nicht. Bin ein wenig nervös. Aber meine Hebamme ist dabei.

Warum hast du deins?

Wegen der Diabetes. Wobei meine Werte immer in Ordnung sind, ich messe nur noch selten. Das Baby ist auch ganz normal. Naja, mir solls egal sein...

Ich drück die Daumen, dass es kein KS wird Oder möchtest du einen?
Indira
13683 Beiträge
03.10.2018 20:54
Ich war bisher immer zur Vorstellung zur Geburt im Krankenhaus.
Finde das gar nicht schlecht. Da können die schon mal ne Akte anlegen und wissen einiges aus der Vorgeschichte wenn man dann zur Entbindung kommt.

Ich geh dieses Mal auch wieder. Wahrscheinlich so in 14 Tagen.
04.10.2018 03:25
Ich kann nicht mehr schlafen... das ist nun die 4. Nacht, in der ich einfach wach liege und nicht mehr schlafen kann. Ich wälze mich hin und her und schaff es doch nicht eine gute Position zu finden, um weiter zu schlafen...

Jetzt nervt es dann doch, wenn ich weiß, wie viele Wochen das noch ca geht
Indira
13683 Beiträge
04.10.2018 06:46
Ich habe heute Nacht auch sehr schlecht geschlafen.

Normalerweise esse ich abends ab 18:00 Uhr nix mehr.

Gestern waren wir spät griechisch essen. Das war viel zu spät, zu fetthaltig und zu viel

Lecker war es, aber schlafen konnte ich nicht
Wisu
5012 Beiträge
04.10.2018 11:02
So,mir fällt ein kleiner Stein vom Herzen
Ich war seit einer Woche der Meinung,dass sich Babylein blöd gedreht hat und quer liegen würde...das ist zum Glück nicht der Fall
Kopf unten...Bezug zum Becken...also alles so wie es sein soll.
Aber wieder fast zwei Kilo zugenommen.
Ich schaffe die 80 Kilo noch befürchte ich
Indira
13683 Beiträge
04.10.2018 11:49
Zitat von Wisu:

Ich war seit einer Woche der Meinung,dass sich Babylein blöd gedreht hat und quer liegen würde...das ist zum Glück nicht der Fall

Super

Bisschen Gewicht kann jetzt schon nochmal dazu kommen... Aber normalerweise nimmt man in den letzten Wochen nicht mehr so viel zu. Und wenn ist es Wasser das recht schnell wieder verschwindet
Indira
13683 Beiträge
04.10.2018 12:06
Aber ich muss auch sehr, sehr aufpassen nicht zu viel zuzunehmen

In den anderen drei Schwangerschaften habe ich etwas über 20 Kg zugenommen
Wisu
5012 Beiträge
04.10.2018 12:29
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Super

Bisschen Gewicht kann jetzt schon nochmal dazu kommen... Aber normalerweise nimmt man in den letzten Wochen nicht mehr so viel zu. Und wenn ist es Wasser das recht schnell wieder verschwindet

Ich hoffe sehr,dass es jetzt nicht noch viel mehr wird. Habe in zwei Wochen immer etwa 1,5-2 Kilo zugenommen. Das wären dann noch ca. 5 Kilo bis zum Schluss,wenn es so weiter geht.
Bis jetzt habe ich noch nirgends sichtbar Wasser eingelagert. Mal sehen was noch kommt.

Die Hebamme hat mir noch einen Tipp gegeben wegen der schmerzenden Hüfte nachts. Das werde ich heute Nacht mal testen.

Ansonsten waren ganz minikleine Ausschläge auf dem Ctg... meistens wenn sich Babylein bewegt hat. Alles noch im Rahmen.
Gbh und Muttermund noch genauso wie sie sein sollen.
Also alles prima
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt