Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
lalelou1505
576 Beiträge
04.10.2018 13:08
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

So,mir fällt ein kleiner Stein vom Herzen
Ich war seit einer Woche der Meinung,dass sich Babylein blöd gedreht hat und quer liegen würde...das ist zum Glück nicht der Fall
Kopf unten...Bezug zum Becken...also alles so wie es sein soll.
Aber wieder fast zwei Kilo zugenommen.
Ich schaffe die 80 Kilo noch befürchte ich

Super

Bisschen Gewicht kann jetzt schon nochmal dazu kommen... Aber normalerweise nimmt man in den letzten Wochen nicht mehr so viel zu. Und wenn ist es Wasser das recht schnell wieder verschwindet

Ich hoffe sehr,dass es jetzt nicht noch viel mehr wird. Habe in zwei Wochen immer etwa 1,5-2 Kilo zugenommen. Das wären dann noch ca. 5 Kilo bis zum Schluss,wenn es so weiter geht.
Bis jetzt habe ich noch nirgends sichtbar Wasser eingelagert. Mal sehen was noch kommt.

Die Hebamme hat mir noch einen Tipp gegeben wegen der schmerzenden Hüfte nachts. Das werde ich heute Nacht mal testen.

Ansonsten waren ganz minikleine Ausschläge auf dem Ctg... meistens wenn sich Babylein bewegt hat. Alles noch im Rahmen.
Gbh und Muttermund noch genauso wie sie sein sollen.
Also alles prima

Schön, dass alles gut ist

Wie war denn der Tip mit dem Hüfte? hab ja das gleiche Problem...

Mit der Zunahme kann ich dich verstehen, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass so ziemlich alles wieder weg geht hab auch Angst, dass die letzten Wochen noch mal rein hauen. Hab ja generell schon genug drauf
Schniiien
492 Beiträge
04.10.2018 13:41
Zitat von Wisu:

Ich war seit einer Woche der Meinung,dass sich Babylein blöd gedreht hat und quer liegen würde...das ist zum Glück nicht der Fall

Hey super das klingt ja sehr gut

Ich könnte momentan ständig Süßes essen hatte die ganze Zeit keine Lust darauf und nun gehts los. Und das obwohl man ja gerade zum Ende hin drauf achten soll (laut meiner Hebamme DER Tip für eine schnelle Geburt). Ich hatte jetzt meist 1 Kg aller zwei Wochen mehr und wenns so weiter geht schaffe ich damit die 80 kg auch noch und ich weiß aus Erfahrung dass es bei mir nicht schnell wieder runter ist, und alles schon gar nicht
Indira
13683 Beiträge
04.10.2018 14:04
Gibt ja auch die Vermutung, dass viel Zucker in den letzten Wochen die Kinder noch mal größer (dicker) werden lässt...

Ich habe in den letzten Schwangerschaften ab der 15. Woche fast 1 Kg pro Woche zugenommen!

In dieser Schwangerschaft achte ich sehr auf die Ernährung und bin bisher bei +12 kg
Wisu
5012 Beiträge
04.10.2018 14:09
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Super

Bisschen Gewicht kann jetzt schon nochmal dazu kommen... Aber normalerweise nimmt man in den letzten Wochen nicht mehr so viel zu. Und wenn ist es Wasser das recht schnell wieder verschwindet

Ich hoffe sehr,dass es jetzt nicht noch viel mehr wird. Habe in zwei Wochen immer etwa 1,5-2 Kilo zugenommen. Das wären dann noch ca. 5 Kilo bis zum Schluss,wenn es so weiter geht.
Bis jetzt habe ich noch nirgends sichtbar Wasser eingelagert. Mal sehen was noch kommt.

Die Hebamme hat mir noch einen Tipp gegeben wegen der schmerzenden Hüfte nachts. Das werde ich heute Nacht mal testen.

Ansonsten waren ganz minikleine Ausschläge auf dem Ctg... meistens wenn sich Babylein bewegt hat. Alles noch im Rahmen.
Also alles prima

Mit der Zunahme kann ich dich verstehen, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass so ziemlich alles wieder weg geht hab auch Angst, dass die letzten Wochen noch mal rein hauen. Hab ja generell schon genug drauf

Die Hebamme meinte,dass bei nächtlichen Hüftproblemen meistens die Matratzen zu hart sind und man sich unter das Bettlaken eine weiche Unterlage legen soll. Am besten Lammfell oder eine weiche Kuscheldecke. Auf zu weichen Matratzen kann ich aber nicht mehr liegen. Komme dann wir nicht mehr rum also teste ich es mit einer weichen Decke unter dem Laken.

Wenn ich das so lese,sind 1 Kilo die Woche ja gar nicht Mal so ungewöhnlich
Bin jetzt insgesamt bei 13,4 Kilo. Also eigentlich noch völlig im Rahmen.
Ich habe aber auch in letzter Zeit wirklich Hunger auf Süßkram
Da muss ich mich jetzt echt mal zusammen reißen
Indira
13683 Beiträge
04.10.2018 14:20
Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

...

Also alles prima

Die Hebamme meinte,dass bei nächtlichen Hüftproblemen meistens die Matratzen zu hart sind und man sich unter das Bettlaken eine weiche Unterlage legen soll. Am besten Lammfell oder eine weiche Kuscheldecke. Auf zu weichen Matratzen kann ich aber nicht mehr liegen. Komme dann wir nicht mehr rum also teste ich es mit einer weichen Decke unter dem Laken.

Wenn ich das so lese,sind 1 Kilo die Woche ja gar nicht Mal so ungewöhnlich
Bin jetzt insgesamt bei 13,4 Kilo. Also eigentlich noch völlig im Rahmen.
Ich habe aber auch in letzter Zeit wirklich Hunger auf Süßkram
Da muss ich mich jetzt echt mal zusammen reißen

13,4 kg ist wirklich noch in Ordnung!

Ich drücke dir die Daumen, dass das besser wird mit der weicheren Unterlage
Smoothie
169 Beiträge
04.10.2018 15:24
Habt ihr das schon ausprobiert bei euren anderen schwangerschaften? Also zucker komplett weg lassen und weizenmehl. Habt ihr einen unterschied gemerkt? Ich finde es total schwer aber will es mal testen ob ich es bis zur geburt aushalte. Denn ohne süßkram ist schon schwer. Also ich habe bis jetzt 16 kg mehr aber mit kind und was dazu gehört.
Indira
13683 Beiträge
04.10.2018 16:34
100% Verzicht auf Zucker und Weißmehl schaffe ich nicht. Gerade beim auswärts essen schwierig.

Aber im Großen und ganzen klappt es.
Ich esse keine Süßigkeiten, Kuchen backe ich mitbringen Vollkorn Mehl.

Und ansonsten versuche ich vollwertig zu essen und viel Frischkost.
Hummel91
4382 Beiträge
04.10.2018 16:46
@ Wisu: Gut das babylein richtig liegt

Das mit der Matratze kann ich nicht bestätigen im kh auf der weichen fand ich es wesentlich schlimmer als zuhause auf der härteren aber ist bestimmt überall anders
Wisu
5012 Beiträge
04.10.2018 17:29
Zitat von Hummel91:

@ Wisu: Gut das babylein richtig liegt

Das mit der Matratze kann ich nicht bestätigen im kh auf der weichen fand ich es wesentlich schlimmer als zuhause auf der härteren aber ist bestimmt überall anders

Ich werde es testen. An der Matratze kann ich ja nichts ändern aber die Lattenroste sind in der Härte einstellbar. Vielleicht kriege ich da irgendwie einen Dreh Ran
Wie gesagt,auf zu weichen Unterlagen kann ich eh nicht mehr liegen,ich komme einfach nicht mehr anständig rum.

04.10.2018 18:14
Ich verzichte nicht. Ich versuche aber diesmal darauf zu achten mich nicht unnötig vollzustopfen. In dieser Schwangerschaft hab ich aber auch keine starken Gelüste. Bei der Großen war es Wassereis, bei der kleinen Oliven mit Mandeln. Zugenommen habe ich bis jetzt um die 15 kg - zumindest laut letztem Stand. Habe mich aber jetzt auch schon länger nicht gewogen und mir ist es auch nicht besonders wichtig.
Wisu
5012 Beiträge
04.10.2018 18:19
Mir fällt es schwer auf leckere Sachen zu verzichten aber zum Glück habe ich nicht angefangen unkontrolliert zu futtern.
Mal sehen,was am Ende nun wirklich an Gewicht dazu gekommen ist.
Man hört ja auch immer immer wieder die unterschiedlichsten Sachen.
Eine Freundin von mir hat nur 4 Kilo zugenommen weil sie streng Diät halten musste aufgrund von SS Diabetes (sie sah drei Wochen vor der Geburt auch nicht wirklich schwanger aus ) und eine Bekannte hat 34 Kilo zugenommen.
Da bin ich mit meinen knapp 14 Kilo bisher noch wirklich gut dabei
Hummel91
4382 Beiträge
04.10.2018 18:55
Ich bin jetzt bei 70 kg habe 20 bis jetzt zugenommen
04.10.2018 19:04
Zitat von Smoothie:

Habt ihr das schon ausprobiert bei euren anderen schwangerschaften? Also zucker komplett weg lassen und weizenmehl. Habt ihr einen unterschied gemerkt? Ich finde es total schwer aber will es mal testen ob ich es bis zur geburt aushalte. Denn ohne süßkram ist schon schwer. Also ich habe bis jetzt 16 kg mehr aber mit kind und was dazu gehört.

Ja, und es ist ein riesen Unterschied. Davon abgesehen, dass ich mich viel besser fühle, habe ich auch noch 12 kg abgenommen.
Wisu
5012 Beiträge
04.10.2018 19:04
Zitat von Hummel91:

Oh wow...dann hast du aber wenig vorher gewogen
Hummel91
4382 Beiträge
04.10.2018 19:10
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Oh wow...dann hast du aber wenig vorher gewogen

Ja ist immer komisch irgendwie nehme ich normalerweise nicht zu ich war auch schon auf 46 auf 50 kilo zu kommen war echt ein kampf und sobald ich schwanger bin nehme ich direkt zu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt