Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13683 Beiträge
27.09.2018 15:43
Zitat von Minime2014:

Das tut mir leid, dass jetzt die Wehwehchen los gehen. mir gehts nicht anders. Bin so platt.
Ich hatte heute meinen Termin. Bauch der kleinen ist bei der 96 Perz.!!! das macht mir Sorgen. Die Ärztin meint, dass der Rest ( Gewicht etc) in der Norm sind Verstehe ich nicht. Mache mir echt sorgen.

Nächster Termin am 8.10, geburtsplanung am 11.10

Hast du Schwangerschaftsdiabetes? Da ist oft der Bauch zu groß...
Indira
13683 Beiträge
27.09.2018 15:44
Mir geht es eigentlich noch ganz gut, ich bin nur unfassbar müde. Alles kostet so viel Kraft. Mein Tag besteht eigentlich nur aus einer Pflichtaufgabe nach der anderen. Ich arbeite halt meine Liste ab... Spaß macht kaum noch etwas...
Minime2014
4158 Beiträge
27.09.2018 15:44
Zitat von Indira:

Zitat von Minime2014:

Das tut mir leid, dass jetzt die Wehwehchen los gehen. mir gehts nicht anders. Bin so platt.
Ich hatte heute meinen Termin. Bauch der kleinen ist bei der 96 Perz.!!! das macht mir Sorgen. Die Ärztin meint, dass der Rest ( Gewicht etc) in der Norm sind Verstehe ich nicht. Mache mir echt sorgen.

Ja, hab ich. Ich muss täglich 5 mal spritzem die Ärztin meint sie kommt daher eher.
Hat die kleine wegen dem Bauch auch Diabetes?
Indira
13683 Beiträge
27.09.2018 15:46
Zitat von Minime2014:

Zitat von Indira:

Zitat von Minime2014:

Ja, hab ich. Ich muss täglich 5 mal spritzem die Ärztin meint sie kommt daher eher.
Hat die kleine wegen dem Bauch auch Diabetes?

Es kann sein, daß sie zu viel Zucker bekommen da dein Blutzucker vielleicht hin und wieder zu hoch wird. Deshalb werden die Babys oft dicker. Diabetes haben sie aber nicht
27.09.2018 15:52
Zitat von Indira:

Mir geht es eigentlich noch ganz gut, ich bin nur unfassbar müde. Alles kostet so viel Kraft. Mein Tag besteht eigentlich nur aus einer Pflichtaufgabe nach der anderen. Ich arbeite halt meine Liste ab... Spaß macht kaum noch etwas...

Sie sieht es hier auch aus. Fit ja, aber es ist alles so anstrengend und mehr als die Pflicht schaff ich aktuell nicht.
Wisu
5012 Beiträge
27.09.2018 15:56
Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

Sie sieht es hier auch aus. Fit ja, aber es ist alles so anstrengend und mehr als die Pflicht schaff ich aktuell nicht.

Oh und ich dachte ich wäre die Einzige die mittlerweile nicht mehr so kann wie sonst
Ich nehme mir jeden Tag was vor,was ich schaffen will und oftmals bin ich einfach zu müde.
Heute früh war ich ca 3 Stunden unterwegs und als ich zu Hause war völlig alle.
Wollte schlafen,ging aber nicht,lag zwei Stunden im Bett und habe mich hin und hergewälzt und nun hänge ich hier rum und kann mich nicht aufraffen,den Rest noch zu erledigen.
Ansonsten geht's mir eigentlich ganz gut...so kann es bleiben
27.09.2018 16:54
Zitat von Tinni2013:

Ich hab hier auch so ein Kind im Bauch das bisher nur in bel und querlage lag am Montag übrigens war es wieder die querlage ich Weiss nicht ob er sich überhaupt jemals in sl dreht meine. Tochter hat es in der 36. Dann mal in sl geschafft allerdings war die auch leicht quer im Becken bei mir wirds eh ks also ist die Lage nicht wichtig für die entbindung aber es tut einfach weh der Bauch senkt sich nicht ab oder kaum und das Becken wird auseinander gedrückt smyphyse hat n Spalt von 2 cm eigentlich soll ich Bettruhe halten aber wie soll das gehen mit 2 kleinen Kindern. Also muss ich weiter watschelnd wie eine Ente mit schmerz verzerrten Gesicht alles machen

Bei Querlage tut mir der Bauch auch immer sehr weh. Aktuell tritt er so stark in die Seite, kaum auszuhalten. So seitwärts mit Tendenz eher unten, dass man denkt da kann doch theoretisch keine Gebärmutter mehr sein. Oben habe ich dafür kaum Bewegung. Manchmal in Bauchnabelregion. Denke, das sind dann die Fäuste.
27.09.2018 17:12
Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

Oh und ich dachte ich wäre die Einzige die mittlerweile nicht mehr so kann wie sonst
Ich nehme mir jeden Tag was vor,was ich schaffen will und oftmals bin ich einfach zu müde.
Heute früh war ich ca 3 Stunden unterwegs und als ich zu Hause war völlig alle.
Wollte schlafen,ging aber nicht,lag zwei Stunden im Bett und habe mich hin und hergewälzt und nun hänge ich hier rum und kann mich nicht aufraffen,den Rest noch zu erledigen.
Ansonsten geht's mir eigentlich ganz gut...so kann es bleiben

Ach, irgendwann merkt man halt, was man da als zusätzliches Gewicht mit sich herum trägt

Ich versuche mich immer mal aufzuraffen und dann mehr zu Fuß zu erledigen oder doch mal was mehr zu machen im Haushalt und danach ist dann die Luft wieder raus
Indira
13683 Beiträge
27.09.2018 17:55
Ich glaube es geht fast jeder Schwangeren am Ende so. Wie schön war das beim ersten Kind, da konnte man sich im Mutterschutz noch ausruhen
Hummel91
4382 Beiträge
28.09.2018 10:04
Wir sind auch wieder zuhause,sorry ihr habt so viel geschrieben konnte mir nicht alles behalten
28.09.2018 12:15
Zitat von Hummel91:

Wir sind auch wieder zuhause,sorry ihr habt so viel geschrieben konnte mir nicht alles behalten

Schön, dass ihr wieder raus seid!
lalelou1505
576 Beiträge
28.09.2018 13:51
Zitat von Hummel91:

Schön, dass ihr wieder zuhause seid! Ich frag mal nicht wie das Bett war... Jetzt kannst du dich auf das 3. Screening freuen!
lalelou1505
576 Beiträge
28.09.2018 13:57
Allen anderen drück ich die Daumen, dass ihr die letzten Wochen noch irgendwie gut übersteht!

Ich hab auch mega Probleme mit der Hüfte und mittlerweile mit der Symphyse. Im Bett umdrehen ist die Hölle... Der Haushalt leidet hier auch extrem fühl mich dadurch echt schlecht

Aber es sind nur noch ein paar Wochen! Wir müssen jetzt alle durchhalten
Wisu
5012 Beiträge
28.09.2018 18:04
Zitat von Hummel91:

Schön,dass ihr wieder zu Hause seid.
Drücke die Daumen,dass ihr erstmal nicht mehr ins KH müsst.
Wisu
5012 Beiträge
28.09.2018 18:05
Zitat von lalelou1505:

Allen anderen drück ich die Daumen, dass ihr die letzten Wochen noch irgendwie gut übersteht!

Ich hab auch mega Probleme mit der Hüfte und mittlerweile mit der Symphyse. Im Bett umdrehen ist die Hölle... Der Haushalt leidet hier auch extrem fühl mich dadurch echt schlecht

Aber es sind nur noch ein paar Wochen! Wir müssen jetzt alle durchhalten

Genau,es sind nur noch ein paar Wochen...das schaffen wir alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt