Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
16.09.2018 21:54
Ich hab mir 2 bei stilldessous.com. Bestellt das reicht mir wasche eh täglich
bibbi26
39445 Beiträge
17.09.2018 08:50

Die Novembermäuse 2018 machen sich bereit

Derzeit sind wir 22 Kugeln

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:01.11.2018 (angeschrieben am 23.08.18 )
Würmel2014 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name

VET:06.11.2018
Sonja4176 - 41 Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. ..und der Name

Erbse1406 - 32 Jahre - Melle - bekommt ihr 2 Kind , ☆ im Herzen -

Jennylein91 - 26 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name
weiß wer was

VET:07.11.2018
Tinni2013 - 31 Jahre - Büren bei Paderborn - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: Ben Alexander

Wisu - 31 Jahre - NDS - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name: Wird im Kreissaal entschieden

VET:08.11.2018
lalelou1505 - 35 Jahre - Oberhausen- bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: Emil Alexander

_Nadine_ - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Tendenz Junge ..und der Name
(angeschrieben am 23.08.18 )

VET:09.11.2018
Leyona - 35 Jahre - Overath- bekommt ihr 4 Kind -

VET:11.11.2018
aurili - 33 Jahre - NRW - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name

Nina2688 - 29 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind -

VET:12.11.2018
Rockabella1984 - 33 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind -

VET:18.11.2018
Indira - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 4 Kind -

VET: 21.11.2018
Minime2014 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind ☆☆☆☆im Herzen -

Schniiien - Jahre - Berlin - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: bleibt geheim

Smoothie - 31 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name:

VET: 22.11.2018
Ella-Bella - 32 Jahre - Hessen - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name

VET: 25.11.2018
Hummel91 - 26 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen im Herzen -

VET: 27.11.2018
FrauFee - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name: L...

Wunder2018 - 31 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 2 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Tendenz Mädchen ..und der Name

VET: ??.11.2018
daisydee - 35 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind -

Arzt-und Hebammen Termine

18.09.2018 - Wisu (Ctg und Vorsorge)
20.09.2018 - lalelou1505 (Ctg und Vorsorge)
25.09.2018 - FrauFee (Vorsorge und 3. Screening)

02.10.2018 - lalelou1505 (Ctg und Vorsorge)
05.10.2018 - lalelou1505 (Hebi)
25.10.2018 - lalelou1505 (Ctg und Vorsorge)

08.11.2018 - lalelou1505
22.11.2018 - daisydee (KS)

Outings

:5
:7

Ein kleiner Engel kam und kehrte zurück

Mamaglück83
Tanja114
sweetsun
Hummel91
4382 Beiträge
17.09.2018 09:08
Guten Morgen ihr Lieben,meine Nacht war wieder sehr bescheiden das ist dieses mal anders wie in der letzten schwangerschaft .Gestern Abend hatte ich auch sodbrennen jetzt geht's wohl langsam los mit den unangenehmen Sachen
Wisu
5037 Beiträge
17.09.2018 09:12
Zitat von Hummel91:

Guten Morgen ihr Lieben,meine Nacht war wieder sehr bescheiden das ist dieses mal anders wie in der letzten schwangerschaft .Gestern Abend hatte ich auch sodbrennen jetzt geht's wohl langsam los mit den unangenehmen Sachen

Guten Morgen
Oh ne,auf die letzten Wochen dann noch so Unannehmlichkeiten,das ist ja nervig.

Ich schlafe schon seit mehreren Tagen schlecht. Mir tut jetzt jede Nacht die Hüfte weh und ich muss mich drehen und wenden.
Indira
13683 Beiträge
17.09.2018 09:31
Guten Morgen,
Eigentlich fies gerade jetzt sollte man noch einmal gut schlafen können. Wird ab November nicht besser
Indira
13683 Beiträge
17.09.2018 09:33
Obwohl ich eigentlich recht gut schlafe. Wir schlafen nun seit einer Woche im neuen Schlafzimmer und inzwischen habe ich mich daran gewöhnt

Und der Weg zum Klo ist jetzt so schön kurz
Vorher musste ich ja immer die Treppe hoch.
Wisu
5037 Beiträge
17.09.2018 10:37
Zitat von Indira:

Obwohl ich eigentlich recht gut schlafe. Wir schlafen nun seit einer Woche im neuen Schlafzimmer und inzwischen habe ich mich daran gewöhnt

Und der Weg zum Klo ist jetzt so schön kurz
Vorher musste ich ja immer die Treppe hoch.

Und ich muss die Treppe runter
Wird sich auch nicht ändern,es sei denn,ich schlafe auf dem Sofa
17.09.2018 10:47
Ich war Samstag Abend mit Freundinnen essen und da wären so blöde tiefe Hocker.... seitdem habe ich auch ständig Probleme mit der Symphyse und zur Krönung des Abends habe ich auch noch auf der Autobahn wehen bekommen...ist Super, wenn man selber fährt

Naja, jetzt beginnt nun also doch die Zeit, in der alles anstrengender wird.
Indira
13683 Beiträge
17.09.2018 11:18
Zitat von FrauFee:

Ich war Samstag Abend mit Freundinnen essen und da wären so blöde tiefe Hocker.... seitdem habe ich auch ständig Probleme mit der Symphyse und zur Krönung des Abends habe ich auch noch auf der Autobahn wehen bekommen...ist Super, wenn man selber fährt

Naja, jetzt beginnt nun also doch die Zeit, in der alles anstrengender wird.

Oh ja, sowas bereut man dann gleich

Ich war letzte Woche nochmal im Freibad und da lange auf der Wiese gesessen
Am nächsten Tag dann gleich Probleme mit der Symphyse und dem Isg

Smoothie
169 Beiträge
17.09.2018 12:04
So habe eben einen anruf bekommen das ich streptokokken b habe. Anscheinend hat das jeder aber ich muss während der geburt an den tropf und Antibiotika bekommen. Hat jemand damit Erfahrung? Mache mir natürlich große Gedanken.
Wisu
5037 Beiträge
17.09.2018 12:07
Zitat von Smoothie:

So habe eben einen anruf bekommen das ich streptokokken b habe. Anscheinend hat das jeder aber ich muss während der geburt an den tropf und Antibiotika bekommen. Hat jemand damit Erfahrung? Mache mir natürlich große Gedanken.

Oh ne,das ist bestimmt erstmal ein Schock. Ich kenne mich damit nicht aus. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere,kann das Baby sich damit anstecken und im schlimmsten Fall eine Lungenentzündung bekommen. Aber sicher bin ich mir nicht mehr
Ich werde das auch testen lassen.

Edit:keine Lungenentzündung sondern Gehirnhautentzündung habe ich gerade gelesen.
Schniiien
492 Beiträge
17.09.2018 14:08
Zitat von Smoothie:

Ich war in einer Schwangerschaft positiv und in der anderen negativ getestet worden. Dieses Mal habe ich mich gegen den Test entschieden, da ich bei einem positiven Ergebnis im KH entbinden müsste. Ich habe einiges darüber gelesen und mich mit meiner Hebamme beratschlagt und entschlossen dass die Wahrscheinlichkeit einer Sepsis beim Kind zu gering ist, als dass ich es einer Antibiose unter der Geburt aussetzen würde. Es ist nicht bewiesen dass diese wirklich den gewünschten Zweck erfüllt, dafür werden aber auch alle anderen sinnvollen Bakterien abgetötet, die das Baby durch die vaginale Geburt mitbekommt. Eine natürliche Geburt gibt dem Kind normalerweise eine erste Bakteriendusche mit, die wie eine erste Impfung wirkt.
Das Kind wird immer nach der Geburt in kurzen Abständen auf Sepsisanzeichen kontrolliert (Fieber), so dass man da auch nichts „verpassen“ kann.
Smoothie
169 Beiträge
17.09.2018 14:30
Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

Ich war in einer Schwangerschaft positiv und in der anderen negativ getestet worden. Dieses Mal habe ich mich gegen den Test entschieden, da ich bei einem positiven Ergebnis im KH entbinden müsste. Ich habe einiges darüber gelesen und mich mit meiner Hebamme beratschlagt und entschlossen dass die Wahrscheinlichkeit einer Sepsis beim Kind zu gering ist, als dass ich es einer Antibiose unter der Geburt aussetzen würde. Es ist nicht bewiesen dass diese wirklich den gewünschten Zweck erfüllt, dafür werden aber auch alle anderen sinnvollen Bakterien abgetötet, die das Baby durch die vaginale Geburt mitbekommt. Eine natürliche Geburt gibt dem Kind normalerweise eine erste Bakteriendusche mit, die wie eine erste Impfung wirkt.
Das Kind wird immer nach der Geburt in kurzen Abständen auf Sepsisanzeichen kontrolliert (Fieber), so dass man da auch nichts „verpassen“ kann.

Also besser keine panik machen und während der geburt nicht mit Antibiotika behandeln? Danke das beruhigt mich das jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.
Schniiien
492 Beiträge
17.09.2018 14:40
Zitat von Smoothie:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

Also besser keine panik machen und während der geburt nicht mit Antibiotika behandeln? Danke das beruhigt mich das jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.

Das muss man wirklich selbst entscheiden. Ich habe es damals in der ersten SS auch geben lassen weil ich mich auch einfach nicht damit beschäftigt habe... nun bestand einfach das Problem dass meine Wunschgeburt gefährdet war und ich habe angefangen mal etwas genauer zu lesen. Du findest da ganz gute Artikel im Netz.
Smoothie
169 Beiträge
17.09.2018 14:48
Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

Das muss man wirklich selbst entscheiden. Ich habe es damals in der ersten SS auch geben lassen weil ich mich auch einfach nicht damit beschäftigt habe... nun bestand einfach das Problem dass meine Wunschgeburt gefährdet war und ich habe angefangen mal etwas genauer zu lesen. Du findest da ganz gute Artikel im Netz.

Ich will es eigentlich auch nicht da ich eine natürliche geburt möchte nur ist man sehr verunsichert und die im kh hier wissen bescheid und würden mir bestimmt danach das kind sofort wegnehmen. Ich will das das kind direkt auf meinen bauch gelegt wird ohne sofort Untersuchungen machen zu lassen. Ist man verpflichtet wenn man positiv getestet wurde?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt