Novemberlis 2018
17.09.2018 20:51
Meine Tochter habe ich immer gepuckt mit einem moltontuch
ich überlege einen pucksack zu kaufen,hat einer von euch Erfahrung damit?

17.09.2018 20:51
Ich hatte bei meiner Tochter str.B kann dir aber nicht helfen war ja dann ein ks
17.09.2018 21:06
Zitat von Hummel91:
Ich hatte bei meiner Tochter str.B kann dir aber nicht helfen war ja dann ein ks
Und jetzt lässt du es auch testen?
17.09.2018 21:08
Zitat von Smoothie:
Zitat von Hummel91:
Und jetzt lässt du es auch testen?
Ich weiß es nicht,damals war es eine vorraussetzung falls ich in die Wanne gewollt hätte
17.09.2018 21:11
Ah Schniien gehst du ins geburtshaus,könntest du da dann nicht entbinden?
17.09.2018 21:16
Zitat von Hummel91:
Ah Schniien gehst du ins geburtshaus,könntest du da dann nicht entbinden?
Nein , da meine Hebamme dann die Entbindung nicht durchgeführten dürfte... ich glaube bei einem positiven Test ist die Antibiose gesetzt.
17.09.2018 21:19
Zitat von Hummel91:
Meine Tochter habe ich immer gepuckt mit einem moltontuchich überlege einen pucksack zu kaufen,hat einer von euch Erfahrung damit?
Als mein Sohn einige Wochen alt war hatten wir einen swaddleme Pucksack und ohne den wären wir aufgeschmissen gewesen

17.09.2018 22:20
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Meine Tochter habe ich immer gepuckt mit einem moltontuchich überlege einen pucksack zu kaufen,hat einer von euch Erfahrung damit?
Als mein Sohn einige Wochen alt war hatten wir einen swaddleme Pucksack und ohne den wären wir aufgeschmissen gewesenhat sehr lange nur so geschlafen. Aber zu Beginn reicht ja ein Tuch, und nicht jedes Kind mag das pucken
![]()
Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch ein swaddle me.
Ich war sehr zufrieden damit.
Die anderen beiden wurden nicht gepuckt.
18.09.2018 06:39
Zitat von Schniiien:
Zitat von Smoothie:
So habe eben einen anruf bekommen das ich streptokokken b habe. Anscheinend hat das jeder aber ich muss während der geburt an den tropf und Antibiotika bekommen. Hat jemand damit Erfahrung? Mache mir natürlich große Gedanken.
Ich war in einer Schwangerschaft positiv und in der anderen negativ getestet worden. Dieses Mal habe ich mich gegen den Test entschieden, da ich bei einem positiven Ergebnis im KH entbinden müsste. Ich habe einiges darüber gelesen und mich mit meiner Hebamme beratschlagt und entschlossen dass die Wahrscheinlichkeit einer Sepsis beim Kind zu gering ist, als dass ich es einer Antibiose unter der Geburt aussetzen würde. Es ist nicht bewiesen dass diese wirklich den gewünschten Zweck erfüllt, dafür werden aber auch alle anderen sinnvollen Bakterien abgetötet, die das Baby durch die vaginale Geburt mitbekommt. Eine natürliche Geburt gibt dem Kind normalerweise eine erste Bakteriendusche mit, die wie eine erste Impfung wirkt.
Das Kind wird immer nach der Geburt in kurzen Abständen auf Sepsisanzeichen kontrolliert (Fieber), so dass man da auch nichts „verpassen“ kann.
Guten Morgen

Bei meinem letzten Termin wurde mir von der Ärztin beiläufig gesagt, dass ich von ihr auf Streptok. B getestet wurde und leider auch positiv bin. Ich wusste überhaupt nicht was das bedeutet. Sie sagte dann auch nur, dass das Baby krank werden kann und man deshalb Antibiotika geben muss unter der Geburt. Jetzt lese ich deinen Beitrag und bin schon wieder sauer. 1. wurde ich vorab nicht darüber aufgeklärt was getestet wird und 2. bekomme ich (mal wieder) keine genauen Infors

Habe mich seit gestern auch ein bisschen in das Thema eingelesen und hätte den Test definitiv abgelehnt, wenn man mich gefragt hätte!!
Ich hab das Gefühl, dass ich mich viiiiel schlauer hätte machen müssen. Aber auch hier ist es die erste Schwangerschaft und man wird immer so verunsichert.
Vielen vielen Dank für deinen Beitrag Schniien

18.09.2018 07:38
Zitat von Indira:
Zitat von Schniiien:
Zitat von Hummel91:
Als mein Sohn einige Wochen alt war hatten wir einen swaddleme Pucksack und ohne den wären wir aufgeschmissen gewesenhat sehr lange nur so geschlafen. Aber zu Beginn reicht ja ein Tuch, und nicht jedes Kind mag das pucken
![]()
Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch ein swaddle me.
Ich war sehr zufrieden damit.
Die anderen beiden wurden nicht gepuckt.
So einen haben wir auch, aber eigentlich wurde der vielleicht 3 mal genutzt.
18.09.2018 07:48
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von Schniiien:
Zitat von Smoothie:
So habe eben einen anruf bekommen das ich streptokokken b habe. Anscheinend hat das jeder aber ich muss während der geburt an den tropf und Antibiotika bekommen. Hat jemand damit Erfahrung? Mache mir natürlich große Gedanken.
Ich war in einer Schwangerschaft positiv und in der anderen negativ getestet worden. Dieses Mal habe ich mich gegen den Test entschieden, da ich bei einem positiven Ergebnis im KH entbinden müsste. Ich habe einiges darüber gelesen und mich mit meiner Hebamme beratschlagt und entschlossen dass die Wahrscheinlichkeit einer Sepsis beim Kind zu gering ist, als dass ich es einer Antibiose unter der Geburt aussetzen würde. Es ist nicht bewiesen dass diese wirklich den gewünschten Zweck erfüllt, dafür werden aber auch alle anderen sinnvollen Bakterien abgetötet, die das Baby durch die vaginale Geburt mitbekommt. Eine natürliche Geburt gibt dem Kind normalerweise eine erste Bakteriendusche mit, die wie eine erste Impfung wirkt.
Das Kind wird immer nach der Geburt in kurzen Abständen auf Sepsisanzeichen kontrolliert (Fieber), so dass man da auch nichts „verpassen“ kann.
Guten Morgen![]()
Bei meinem letzten Termin wurde mir von der Ärztin beiläufig gesagt, dass ich von ihr auf Streptok. B getestet wurde und leider auch positiv bin. Ich wusste überhaupt nicht was das bedeutet. Sie sagte dann auch nur, dass das Baby krank werden kann und man deshalb Antibiotika geben muss unter der Geburt. Jetzt lese ich deinen Beitrag und bin schon wieder sauer. 1. wurde ich vorab nicht darüber aufgeklärt was getestet wird und 2. bekomme ich (mal wieder) keine genauen Infors![]()
![]()
Habe mich seit gestern auch ein bisschen in das Thema eingelesen und hätte den Test definitiv abgelehnt, wenn man mich gefragt hätte!!
Ich hab das Gefühl, dass ich mich viiiiel schlauer hätte machen müssen. Aber auch hier ist es die erste Schwangerschaft und man wird immer so verunsichert.
Vielen vielen Dank für deinen Beitrag SchniienIch habe wieder einiges neues gelernt
![]()

Ich weiß nicht, was dass für Konsequenzen für die Geburt bedeutet. Hat sie das Ergebnis in deinen Mutterpass eingetragen? Es kann sein, dass das Kh dann bestimmte Vorgaben macht.
18.09.2018 09:40
Zitat von FrauFee:
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von Schniiien:
Zitat von Smoothie:
Guten Morgen![]()
Bei meinem letzten Termin wurde mir von der Ärztin beiläufig gesagt, dass ich von ihr auf Streptok. B getestet wurde und leider auch positiv bin. Ich wusste überhaupt nicht was das bedeutet. Sie sagte dann auch nur, dass das Baby krank werden kann und man deshalb Antibiotika geben muss unter der Geburt. Jetzt lese ich deinen Beitrag und bin schon wieder sauer. 1. wurde ich vorab nicht darüber aufgeklärt was getestet wird und 2. bekomme ich (mal wieder) keine genauen Infors![]()
![]()
Vielen vielen Dank für deinen Beitrag SchniienIch habe wieder einiges neues gelernt
![]()
ohne deine Einwilligung?! Das finde ich echt hart. Das ist eigentlich eine zusätzliche Leistung, die extra kostet und zu der du zustimmen musst. Ich glaub ich würde darüber nachdenken das irgendwo zu melden. Das geht für mich gar nicht.
Ich weiß nicht, was dass für Konsequenzen für die Geburt bedeutet. Hat sie das Ergebnis in deinen Mutterpass eingetragen? Es kann sein, dass das Kh dann bestimmte Vorgaben macht.
Ich kann mich zumindest an ein Gespräch nicht erinnern. Und wir haben bisher alle Zusatztests abgelehnt, weil sie für mich nicht notwendig waren. Es soll natürlich immer jeder selbst entscheiden. Ich sehe solche Tests auch nicht als grundlegend falsch an. Aber ich habe für mich so entschieden. Und ich möchte wenigstens immer die Wahl haben. Eine Rechnung haben wir aber auch nicht bekommen.
Nächste Woche ist wieder Termin, da werde ich die Ärztin darauf ansprechen wann der Test gemacht wurde. Sie teilte mir das Erebnis beim letzten Termin nur mit als wor schon fast aus der Tür waren. Sie sagte nur, dass das nicht so schlimm wäre, weil dann unter der Geburt Antibiotika gegeben wird, dass das Kind sich nicht ansteckt. Mehr nicht.
Ich müsste mal nachlesen, ob das Ergebnis im Mutterpass steht. Habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Mach ich gleich mal wenn ich zu Hause bin.
18.09.2018 10:03
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von FrauFee:
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von Schniiien:
...
Guten Morgen![]()
![]()
![]()
ohne deine Einwilligung?! Das finde ich echt hart. Das ist eigentlich eine zusätzliche Leistung, die extra kostet und zu der du zustimmen musst. Ich glaub ich würde darüber nachdenken das irgendwo zu melden. Das geht für mich gar nicht.
Ich kann mich zumindest an ein Gespräch nicht erinnern. Und wir haben bisher alle Zusatztests abgelehnt, weil sie für mich nicht notwendig waren. Es soll natürlich immer jeder selbst entscheiden. Ich sehe solche Tests auch nicht als grundlegend falsch an. Aber ich habe für mich so entschieden. Und ich möchte wenigstens immer die Wahl haben. Eine Rechnung haben wir aber auch nicht bekommen.
Nächste Woche ist wieder Termin, da werde ich die Ärztin darauf ansprechen wann der Test gemacht wurde. Sie teilte mir das Erebnis beim letzten Termin nur mit als wor schon fast aus der Tür waren. Sie sagte nur, dass das nicht so schlimm wäre, weil dann unter der Geburt Antibiotika gegeben wird, dass das Kind sich nicht ansteckt. Mehr nicht.
Ich müsste mal nachlesen, ob das Ergebnis im Mutterpass steht. Habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Mach ich gleich mal wenn ich zu Hause bin.
Es wird auf jeden Fall in den Mutterpss eingetragen ...
ich habe mir gerade in der ersten SS kaum Gedanken darüber gemacht (war noch sehr jung haha

Ich würde die Ärztin auch auf jeden Fall darauf ansprechen. Wenn sie den Test als medizinisch notwendig eingestuft hat kann es auch eine Kassenleistung sein und du bekommst keine Rechnung. Im übrigen ist es auch völliger Quatsch den Test schon so viele Wochen vor der Geburt zu machen. Wer sagt dir denn dass du bis dahin den gleichen Befund hast...
18.09.2018 10:10
Auch ich wusste nicht das dieser test gemacht wird aber wahrscheinlich dachten sie es wäre notwendig. Musste letzte woche ins kh wegen sehr starken schmerzen und da wurden viele Untersuchungen gemacht. Heute habe ich wieder einen termin und dann möchte ich genau aufgeklärt werden. Denn wäre ich nicht ins kh hätte ich es auch vermutlich nie erfahren und wäre jetzt nicht so panisch. Ich möchte das Antibiotika nicht haben während der geburt aber ich muss heute fragen ob es pflicht ist in diesem kh. Einen mutterpass gibt es hier nicht aber das kh weiß jetzt bescheid.
18.09.2018 10:17
Zitat von bibbi26:
Die Novembermäuse 2018 machen sich bereit
![]()
Derzeit sind wir 22 Kugeln
•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
VET:01.11.2018 (angeschrieben am 23.08.18 )
Würmel2014 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name
VET:06.11.2018
Sonja4176 - 41 Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. ..und der Name
Erbse1406 - 32 Jahre - Melle - bekommt ihr 2 Kind , ☆ im Herzen -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. ..und der Name
Jennylein91 - 26 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name
weiß wer was![]()
VET:07.11.2018
Tinni2013 - 31 Jahre - Büren bei Paderborn - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns:- Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: Ben Alexander
Wisu - 31 Jahre - NDS - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns:- Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name: Wird im Kreissaal entschieden
VET:08.11.2018
lalelou1505 - 35 Jahre - Oberhausen- bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns:- Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: Emil Alexander
_Nadine_ - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Tendenz Junge ..und der Name
(angeschrieben am 23.08.18 )
VET:09.11.2018
Leyona - 35 Jahre - Overath- bekommt ihr 4 Kind -
Wir wünschen uns:- Wir bekommen ein. Junge ..und der Name
VET:11.11.2018
aurili - 33 Jahre - NRW - bekommt ihr Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name
Nina2688 - 29 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind -
Wir wünschen uns:- Wir bekommen ein. ..und der Name
VET:12.11.2018
Rockabella1984 - 33 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind -
VET:18.11.2018
Indira - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 4 Kind -
VET: 21.11.2018
Minime2014 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind ☆☆☆☆im Herzen -
Wir wünschen uns:- Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name
Schniiien - Jahre - Berlin - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Junge ..und der Name: bleibt geheim
Smoothie - 31 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name:
VET: 22.11.2018
Ella-Bella - 32 Jahre - Hessen - bekommt ihr 1 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Ü-EI ..und der Name
VET: 25.11.2018
Hummel91 - 26 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen im Herzen -
VET: 27.11.2018
FrauFee - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns:- Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name: L...
Wunder2018 - 31 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 2 Kind -
Wir wünschen uns: - Wir bekommen ein. Tendenz Mädchen ..und der Name
VET: ??.11.2018
daisydee - 35 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind -
Wir wünschen uns:- Wir bekommen ein. Mädchen ..und der Name
Arzt-und Hebammen Termine
18.09.2018 - Wisu (Ctg und Vorsorge)
20.09.2018 - lalelou1505 (Ctg und Vorsorge)
25.09.2018 - FrauFee (Vorsorge und 3. Screening)
02.10.2018 - lalelou1505 (Ctg und Vorsorge)
05.10.2018 - lalelou1505 (Hebi)
25.10.2018 - lalelou1505 (Ctg und Vorsorge)
08.11.2018 - lalelou1505
22.11.2018 - daisydee (KS)
Outings
![]()
:5
:7
Ein kleiner Engel kam und kehrte zurück![]()
![]()
Mamaglück83
Tanja114
sweetsun
Nächster Termin 4.10

Babylein war heute beim Ctg sehr unkooperativ und ist immer abgedüst

Die Ärztin meinte dann später,dass mein Kind wohl sehr aktiv sei,da sie die Bewegungen,die das Ctg aufzeichnet,bis ins Untersuchungszimmer hören könnte

Aber ansonsten alles so wie es sein sollte,mein Eisenwert ist auch gestiegen durch die Tabletten. Dann nehme ich die wohl nicht ganz umsonst

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt