Novemberbabys 2020 wer ist dabei
04.10.2020 19:45
Zitat von stech09:
Zitat von Lilalis:
Zitat von stech09:
Zitat von Lilalis:
...
War letzten Donnerstag noch mal im Krankenhaus zur Kontrolle, diesmal war eine sehr nette, entspannte Oberärztin da, die ihn eigentlich, wenn man die Gewichte der letzten beiden Kinder berücksichtigt, für ganz normal hält, sie hat 3350g gemessen.
Klar wird er kein Leichtgewicht, aber wenn man berücksichtigt das der Mittlere 4540g und der Kleinste 4200g hatte, jetzt nicht besorgniserregend.
Da ich aber auf den letzten noch eine Diabetes entwickelt habe, muss ich wahrscheinlich nächste Woche noch mal hin, weil entweder hat das Krankenhaus die Ergebnisse verschlampt oder die Praxis hat sie nicht gefaxt.
Ob sie da jetzt aber auf den letzten Metern noch viel dagegen unternehmen weiß ich nicht.
Muss dann auch noch fragen ob ich damit ambulant entbinden darf, will eigentlich nicht im Kh bleiben, hab eine Nachsorgehebamme und einen Kinderarzt zur Hand.
Aber 3350 gramm wäre doch vollkommen in Ordnung für den 10. Monat.
Wir brüten aber ja noch ca. 3,5 Wochen , am Ende wird er wahrscheinlich so um die 4000g haben, wahrscheinlich bisschen mehr.
Hatte mir zwar noch mal so ein richtiges Bilderbuchbaby wie meinen Großen gewünscht, mit 3110g und 51cm, aber alles was kleiner und leichter als mein Mittlerer ist, geht in Ordnung.
Ich drück die Daumen dass er nicht allzu schwer ist aber das wichtigste ist dass er gesund ist und alles gut geht.
04.10.2020 19:47
Zitat von MeCaro:
Also ,das mit den Tritten rechts unter der Rippe kenne ich zuuuu gut , wobei es sich manchmal anfühlt als würde er über die Rippe treten.... auf jeden Fall immer fleißig in die rechte Seite oder auf die Blase ....
Ich nehme an dass er immer noch schräg liegt , habe manchmal so einen schiefen Bauch ..... und beim letzten Termin meinte die FÄ das wäre der Kopf . Außerdem spüre ich im Scharmbereich nichts weiter Bin auf Freitag gespannt ....
Heute bin ich ganz schön platt, waren am Meer und ich war lange mit dem Hund spazieren , nachher hat es ganz schön gezogen im Bauch und meine Beine sind wie Wackelpudding ,kann kaum aufstehen bin einfach platt heute , liege jetzt in der Wanne und lege mich danach ins Bett
Ich bin aber auch sehr schnell platt in letzter Zeit, könnte mich 2 Std nachdem ich aufgestanden bin direkt wieder schlafen legen. Mit dem Hund schaff ich es gar nicht mehr lange Gassirunden zu gehen. Man merkt einfach dass es dem Finale entgegen geht
04.10.2020 19:54
Zitat von Lilalis:
Zitat von MeCaro:
Also ,das mit den Tritten rechts unter der Rippe kenne ich zuuuu gut , wobei es sich manchmal anfühlt als würde er über die Rippe treten.... auf jeden Fall immer fleißig in die rechte Seite oder auf die Blase ....
Ich nehme an dass er immer noch schräg liegt , habe manchmal so einen schiefen Bauch ..... und beim letzten Termin meinte die FÄ das wäre der Kopf . Außerdem spüre ich im Scharmbereich nichts weiter Bin auf Freitag gespannt ....
Heute bin ich ganz schön platt, waren am Meer und ich war lange mit dem Hund spazieren , nachher hat es ganz schön gezogen im Bauch und meine Beine sind wie Wackelpudding ,kann kaum aufstehen bin einfach platt heute , liege jetzt in der Wanne und lege mich danach ins Bett
Ich bin aber auch sehr schnell platt in letzter Zeit, könnte mich 2 Std nachdem ich aufgestanden bin direkt wieder schlafen legen. Mit dem Hund schaff ich es gar nicht mehr lange Gassirunden zu gehen. Man merkt einfach dass es dem Finale entgegen geht
Ja du bist ja auch noch ein bischen weiter .... ich hatte mich wohl auch etwas überschätzt heute.... waren 1 1/2 Stunden unterwegs , sicher 4 /5kilometer .... sonst ist das nur ein Brauchteil von dem was wir vor der ss gegangen sind aber man merkt schon , dass man mehr zu tragen hat und die Muskeln wohl auch zurück gehen
04.10.2020 20:30
Es beruhigt mich ungemein, dass es uns allen irgendwo gleich geht.
Morgen beginnt der Countdown - nur noch 5 Tage arbeiten.
04.10.2020 20:45
Zitat von Arwenia:
Cool , dann geniess die letzten Tage und die Vorfreude
04.10.2020 22:21
Zitat von MeCaro:
Zitat von Lilalis:
Zitat von MeCaro:
Ja du bist ja auch noch ein bischen weiter .... ich hatte mich wohl auch etwas überschätzt heute.... waren 1 1/2 Stunden unterwegs , sicher 4 /5kilometer .... sonst ist das nur ein Brauchteil von dem was wir vor der ss gegangen sind aber man merkt schon , dass man mehr zu tragen hat und die Muskeln wohl auch zurück gehen
Ja aber das ist ja normal und das wird danach alles wieder
04.10.2020 22:21
Zitat von Arwenia:
Mega
04.10.2020 22:37
Wir haben heute auch noch ein kleines Mini Shooting gemacht,nicht professionell aber trotzdem einfach schöne Erinnerungen
04.10.2020 22:45
Zitat von Gabrielsmom:
Wir haben heute auch noch ein kleines Mini Shooting gemacht,nicht professionell aber trotzdem einfach schöne Erinnerungen
Schöne Bilder
04.10.2020 22:45
Zitat von Gabrielsmom:
Oh wie süss!
Ganz tolle Fotos!
05.10.2020 06:13
Zitat von Gabrielsmom:
Tolle Bilder
05.10.2020 09:34
Zitat von Gabrielsmom:
Total schöne Fotos
In dieser Art wollen wir auch noch welche machen
05.10.2020 14:51
Hallo ihr Lieben,
ich hatte heute wieder einen Termin beim Arzt.
Es ist alles gut. GMH ist schon deutlich verkürzt, Muttermund immer noch fingerdurchlässig.
Bei CTG habe ich wieder leichte Wehen drauf gehabt. Eine war auch schon richtig heftig.
Das hatte ich die Tage auch schon immer wieder, wo ich dachte: Hui, na wenn es nicht schon bald losgeht
Ich habe auch schon die Einweisung ins Krankenhaus bekommen, für den Fall das es losgehen sollte, meinte mein Arzt, dann habe ich die schonmal.
Ach die Kleine Maus liegt richtig tief im Becken.
Mein Arzt meinte der Kopf konnte er jetzt nicht mehr hochschieben.
@Gabrielsmom das sind richtig schöne Fotos.
Ich hoffe dir geht es ein bisschen besser.
@Arwenia Yeah, die Tage sind gezählt
Und dann kannst du den Mutterschutz ganz in Ruhe genießen.
@all ich watschele auch wie eine Ente, echt schlimm.
Mein Bauch ist diesmal auch nochmal ein ganzes Stück großer als bei den anderen dreien.
@Lilalis so wie du es beschreibst hatte ich aber auch. Danach war mein Bauch auch deutlich tiefer, kein Sodbrennen und bekam viel besser Luft.
Also ich denke, dass könnten durchaus Senkwehen gewesen sein.
Es ist alles gut. GMH ist schon deutlich verkürzt, Muttermund immer noch fingerdurchlässig.
Bei CTG habe ich wieder leichte Wehen drauf gehabt. Eine war auch schon richtig heftig.
Das hatte ich die Tage auch schon immer wieder, wo ich dachte: Hui, na wenn es nicht schon bald losgeht
Ich habe auch schon die Einweisung ins Krankenhaus bekommen, für den Fall das es losgehen sollte, meinte mein Arzt, dann habe ich die schonmal.
Mein Bauch ist diesmal auch nochmal ein ganzes Stück großer als bei den anderen dreien.
@Lilalis so wie du es beschreibst hatte ich aber auch. Danach war mein Bauch auch deutlich tiefer, kein Sodbrennen und bekam viel besser Luft.
05.10.2020 14:53
Zitat von BanziB:
Zitat von Escada304:
@Miezi ach das kann ich so gut verstehen. Aber die Zeit jetzt gehört dir, deinem Partner und deinen kleinen Schatz.
Ich hoffe du kannst ein bisschen abschalten und die Zeit nun genießen.
Ich find den Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz total gut, weil so das Baby auch bei den Mahlzeiten mit dabei sein kann.
Ich finde das gerade wie bei uns, wo wir schon Kinder haben richtig schön, wenn alle am Tisch sitzen. Das ist für mich im doch stressigen Alltag immer Quality-Time.
@Arwenia schönes Zimmer, euren Kinderwagen mag ich total gerne
Die Bilder sind total hübsch, wo hast du die denn her?
@Banzi Waaas? Das gibt es doch nicht.
Was für eine doofe Pute.
Ich arbeite in einer Versicherungsagentur.
Sowas habe ich schon so oft erlebt.
Hast du andere Zeugen? Vielleicht welche die ich gerade auf dem Parkplatz war?
Unglaublich. Vor allem finde ich es eine Sauerei.
Und mal unter uns. Das sie mit dir nicht sprechen will und auflegt, finde ich ist schon ein Schuldeingeständnis oder?
Da plagt jemanden das schlechte Gewissen.
Wie ist es denn genau dazu noch gekommen?
Also wie ist der Unfall passiert?
Hast du Fotos von der Unfallstelle gemacht?
Wir standen uns gegenüber und haben beide rückwärts ausgeparkt. Nur stand ich schon fast parallel und wollte gerade vorwärts fahren, als sie mir reingefahren ist. Deswegen hat sie auch die hintere Tür mit erwischt und ist mit den Worten ausgestiegen, es war meine Schuld, ich hab sie nicht gesehen, ich hab auf ein anderes Auto geachtet. Fotos und Unfallbericht ( in dem sie ‚fuhr auf‘ angekreuzt hat) haben wir gemacht.
Und jetzt das. Man kann sich wirklich nicht mehr auf das Wort und die Ehrlichkeit der Menschen verlassen
Hast du nochmal was von der Trulla gehört bzw. von der Versicherung?
05.10.2020 14:55
Zitat von Escada304:
Hallo ihr Lieben,
Echt, dann könnte es bei dir tatsächlich schon jeden Augenblick losgehen?
Leider hab ich immer noch fieses Sodbrennen und Kurzatmigkeit, also waren wahrscheinlich doch keine Senkwehen
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt