Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
26.03.2009 11:58
Mal eine Frage... habt Ihr für Eure Bauchzwerge schon was gekauft? Spieluhr, Strampler oder Schnuller...? Ich will heute mal mit Schatzi nach einer Spieluhr gucken, die ich dann immer auf meinen Bauch legen kann... dann hört unser Kleines schon jetzt bissel Musik
san78
18 Beiträge
26.03.2009 12:02
Ach, ich denke auch. Trotzdem spukt es mir ständig im Kopf rum. Naja, ist wahrscheinlich der erste Schock.
Und meine Mutter hat mir schon Atemmasken bestellt, die sie mir hierher schickt. Ich fliege nämlich Anfang April nach Deutschland und in Flugzeugen kann man sich ja anscheinend alles mögliche einfangen.
Ich hoffe nur, ich werde nicht als Terrorist verhaftet, wenn ich mit so einer Mske am Flughafen ankommen
san78
18 Beiträge
26.03.2009 12:04
Also, ich habe noch nicht gekauf, aber das mit der Spieluhr ist eine gute Idee. Ansonsten habe ich mal gehört, man soll klassische Musik hören. Das würde Babies gefallen...
26.03.2009 12:06
Zitat von san78:

Ach, ich denke auch. Trotzdem spukt es mir ständig im Kopf rum. Naja, ist wahrscheinlich der erste Schock.
Und meine Mutter hat mir schon Atemmasken bestellt, die sie mir hierher schickt. Ich fliege nämlich Anfang April nach Deutschland und in Flugzeugen kann man sich ja anscheinend alles mögliche einfangen.
Ich hoffe nur, ich werde nicht als Terrorist verhaftet, wenn ich mit so einer Mske am Flughafen ankommen

Tut mir leid aber jetzt muss ich grad lachen... Sieht bestimmt total komisch aus mit Atemmaske. Weiß nicht ob mir das vielleicht zu blöd wäre Die Leute gucken dann bestimmt total komisch und denken sich ihren Teil. Können die ja auch machen aber trotzdem irgendwie komisch
.
Da lass dann bloß nicht irgendwo Deinen Koffer noch stehen... sonst kommt dann gleich das Sonderkommando und nimmt Dich fest!
26.03.2009 12:07
Zitat von san78:

Also, ich habe noch nicht gekauf, aber das mit der Spieluhr ist eine gute Idee. Ansonsten habe ich mal gehört, man soll klassische Musik hören. Das würde Babies gefallen...

Ja, hab ich auch mal gehört aber ich selbst höre nicht so gerne diese Musik. Da muss ich schon total in der Stimmung sein und das ist äußerst selten. Eine Spieluhr finde ich schön! Kann man vor allem vor dem einschlafen nochmal auf den Bauchi legen
san78
18 Beiträge
26.03.2009 12:10
Zitat von misskathi:

Zitat von san78:

Tut mir leid aber jetzt muss ich grad lachen... Sieht bestimmt total komisch aus mit Atemmaske. Weiß nicht ob mir das vielleicht zu blöd wäre Die Leute gucken dann bestimmt total komisch und denken sich ihren Teil. Können die ja auch machen aber trotzdem irgendwie komisch
.
Da lass dann bloß nicht irgendwo Deinen Koffer noch stehen... sonst kommt dann gleich das Sonderkommando und nimmt Dich fest!

Sowas in der Art habe ich mir auh schon gedacht, aber meine Mutter meint, es wäre das beste....
26.03.2009 12:10
Zitat von san78:

Zitat von misskathi:

Zitat von san78:

.

Sowas in der Art habe ich mir auh schon gedacht, aber meine Mutter meint, es wäre das beste....

Sie muss ja auch nicht so raumlaufen!
26.03.2009 12:11
Ich hab noch nichts gekauft, ich hab da so nen blöden Aberglauben..., aber ich sehe mich mehr oder weniger gezwungen einer Freundin einen totschicken Teutonia Kinderwagen abzukaufen. Die will für den Kinderwagen, einen fast neuen MaxiCosi, einer neuen Babybettmatratze und einen Schaukelstuhl nur 20,- Euro.
Jetzt bin ich hin- und hergerissen zwischen meinen Prizipien und diesem verlockendem Angebot...

Was meint ihr?

Die Idee mit der Spieluhr finde ich übrigens auch schön.

@San: So eine Situation ist aber echt verzwickt, was sagt Dein FA denn dazu? Du lebst in Ghana, das finde ich interessant, wie lebt es sich denn da?
san78
18 Beiträge
26.03.2009 12:12
Zitat von misskathi:

Zitat von san78:

Ja, hab ich auch mal gehört aber ich selbst höre nicht so gerne diese Musik. Da muss ich schon total in der Stimmung sein und das ist äußerst selten. Eine Spieluhr finde ich schön! Kann man vor allem vor dem einschlafen nochmal auf den Bauchi legen

Naja,es muss ja nicht unbedingt klassische Musik sein. Ich denke andere ruhige Musik ist auch gut. Techno oder Hardrock eignet sich wohl weniger
26.03.2009 12:14
Zitat von Angelinside:

Ich hab noch nichts gekauft, ich hab da so nen blöden Aberglauben..., aber ich sehe mich mehr oder weniger gezwungen einer Freundin einen totschicken Teutonia Kinderwagen abzukaufen. Die will für den Kinderwagen, einen fast neuen MaxiCosi, einer neuen Babybettmatratze und einen Schaukelstuhl nur 20,- Euro.
Jetzt bin ich hin- und hergerissen zwischen meinen Prizipien und diesem verlockendem Angebot...

Was meint ihr?

@San: So eine Situation ist aber echt verzwickt, was sagt Dein FA denn dazu? Du lebst in Ghana, das finde ich interessant, wie lebt es sich denn da?

Ja, es gibt da diesen Aberglauben... aber ab wann darf man denn da was für das Baby kaufen? Wenn es da ist?
Ich glaube da nicht dran... und sobald ich das Geschlecht weiß wird eh schon bissel was in der passenden Farbe gekauft! Zwar nicht die ganze Ausstattung aber schon etwas...
.
Also ich würd das für 20 Euro sofort nehmen! Billiger kommst Du an diese Dinge nicht ran und Du hast einfach eine ganze Menge gespart! Also los... nicht lange überlegen!
26.03.2009 12:16
Zitat von san78:

Zitat von misskathi:

Zitat von san78:

Naja,es muss ja nicht unbedingt klassische Musik sein. Ich denke andere ruhige Musik ist auch gut. Techno oder Hardrock eignet sich wohl weniger

Außer es soll ein lautes Baby oder RockerBaby werden
san78
18 Beiträge
26.03.2009 12:26
Zitat von Angelinside:

Was meint ihr?

Naja, mein FA sagt halt, dass man da leider gar nichts machen kann und das ich mich von Kindern und Menschenmengen fern halten soll. Er meinte, richtig gefährlich sei es auch nur bis zur 14. Woche. Danach ist es - sollte ich mir wirklich irgendwo Röteln holen - und wahrscheinlich das das Baby geschädigt wird.

Zu Ghana: Also, eigentlich lebt es sich hier ganz gut (im Moment haben wir 33° C). Natürlich ist es ein Entwicklungsland und die Umstände in denen viele Leute hier leben, wäre in Deutschland schwer vorstellbar, aber es ist bei weitem nicht so schlimm, wie Afrika in den Medien immer dargestellt wird! Ich kann nur für die Küstenregion sprechen, aber die Leute sind hier nicht in Lumpen oder so und verhungern tut auch niemand...
Klar, Rotkraut von Hengstenberg kriegt man hier nicht ( und dabei mag ich das doch so gern), aber sonst eigentlcih alles

Zu Deiner Frage wegen den Babysachen: Also, ich glaube ich würde meine Prinzipien über den Haufen schmeissen. Das ist doch ein wirklich gutes Angebot...
san78
18 Beiträge
26.03.2009 12:34
oh mann, dieses englische keyboard ist furchtbar...
ich meinte natürlich ... unwahrscheinlich, das das Kind...
NochOhne32
17976 Beiträge
26.03.2009 12:40
Zitat von Angelinside:

Was meint ihr?

*
Hu hU Maus.... darf ich auch mal meinen Senf dazu geben????
*
Habe so´n ähnliches Angbot von meiner Freundin bekommen, aber da ich genauso denke wie du... haben wir uns Beide darauf geeinigt, dass sie mir die Sachen aufhebt und ich die erst dann in meine Wohnung hole, wenn die "bösen" 12 Wochen vorbei sind.... Vielleicht wäre das ja auch was für dich????
Karolina84
5459 Beiträge
26.03.2009 12:58
Hallo ihr..

So ich hatte gestern meinen zweiten Termin, es ist alles in Ordnung bis jetzt und wir haben das Herz schlagen sehen und ich habe meine Blutergebnisse bekommen, ich bin leider auch Toxoplasmose negativ, was ich etwas doof finde da ich ja zwei Katzen habe, aber das wird schon!
Aso meinen Mutterpass hab ich gestern auch schon bekommen.
Und gannnnz viel Lesestoff.

Meinen nächsten Termin habe ich nächsten Mittwoch, da sie von 6-13.04 Urlaub hat und sie meinte dann sehen wir uns nochmal vor ihrem Urlaub, da ich ja keine Übelkeit oder sonstiges habe und um mein Gewissen zu beruhigen das alles in Ordnung ist, finde ich eigentlich ganz lieb von ihr.

Sonst hätte ich meinen nächsten Termin erst in 3 Wochen gehabt!

Aso Foto hab ich auch bekommen, aber ist nicht so gut geworden, wenn ich es abfotografiere erkennt man garnichts, vllt ist das Foto nächste Woche besser!

LG Karolina

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt