Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
28.08.2010 20:13
lunalein: wo fährt denn dein mann das nächste mal hin in ösiland?

an alle: welchen autokindersitz habt ihr?
saskia1984
13103 Beiträge
28.08.2010 20:18
Elke wir haben den Maxi Cosi Tobi! Benutzen aber noch die Baby Schale, da der Sitz ja erst ab 9 kg ist!
Laskaja
19135 Beiträge
28.08.2010 20:21
Maxi Cosi Priori Sps
28.08.2010 20:24
wir haben im grossen auto ja isofix. jetzt weiss ich nicht, ob sich das lohnt den teuren mit dem isofix zu kaufen. sind die nicht genauso sicher im auto, wenn sie nur normal angeschnallt werden?

wir werden laura noch ganz lang im maxi cosi rumfahren... hab jetzt wieder so oft gehört, dass es für die kinder am sichersten ist, wenn sie so lang wie möglich rückwärts gefahren werden.
Laskaja
19135 Beiträge
28.08.2010 20:28
Wieso sollte das weniger sicher sein?
Ein aufprall von der Seite is dasselbe egal wie rum sie sitzt..
Wird das Auto gequetscht wird der Kindersitz egal in welche Fahrtrichtung auch gequetscht.. wobei ich mir beim Rückwärtsfahren eher vorstellen kann dass der Sitz dann vorn über kippt. Und das kleine mitm Kopf dann gegen den Rücksitz gequetscht wird.
Schlimme vorstellung ich weiß.. sorry...
In der Babyschale liegen die ja noch.. aber in dem Isofix sitzen die, oder?
28.08.2010 20:37
Zitat von Laskaja:

Wieso sollte das weniger sicher sein?
Ein aufprall von der Seite is dasselbe egal wie rum sie sitzt..
Wird das Auto gequetscht wird der Kindersitz egal in welche Fahrtrichtung auch gequetscht.. wobei ich mir beim Rückwärtsfahren eher vorstellen kann dass der Sitz dann vorn über kippt. Und das kleine mitm Kopf dann gegen den Rücksitz gequetscht wird.
Schlimme vorstellung ich weiß.. sorry...
In der Babyschale liegen die ja noch.. aber in dem Isofix sitzen die, oder?

isofix nennt man die station, wo der sitz drinnen steht....also nicht mit gurt angemacht der sitz!
28.08.2010 20:37
Huhu,

@ Sarah
nee das ist wirklich sicherer, ich muss mal suchen wieso aber das ist bewiesen

@ Elke
Wir haben den MAxi cosi Priori SPS und werden für Tobis Auto den Cybex holen.

@ Saskia
57km? Dachte das wären mehr Du faule Nudel Ich hab einen Arbeitsweg von täglich 40km und daher sind 57 km Peanuts für mich
Naja aber sehen uns ja dann ne Woche später! Aber musst zugeben der Basar ist riiiiiiiiiiiiiiiesig oder?
Laskaja
19135 Beiträge
28.08.2010 20:38
Ich hab von den Isofixdingern keine ahnung
Sind des die ause Usa?
Ina78
2969 Beiträge
28.08.2010 20:41
Huhu....

Maaaannnnn, nochmal gute Besserung an alle kranken Mäuse!
.
NaIhr habts ja zur Zeit mit den Kindersitzen!
Also wir werden definitiv den Maxi Cosi Tobi holen....
War beim Oemtc (Adac) und hab mich beraten lassen...
Ausserdem hat den ne Freundin und die ist suuuper zufrieden damit!
.
Die Beratung ist allerdings scon ne Weile her und deshalb mal die Frage, was Ihr machen würdet:
Wir fahren in 3 Wochen in Urlaub- über 750 km....
Und jetzt bin ich mir unsicher, ob es besser ist, den neuen Kindersitz schon zu nehmen oder noch die Babyschale?
Lena wiegt knappe 9 kg aber der Kopf ist noch nicht oben am Rand... (mir wurde gesagt, sie sollten erst wechseln, wenn sie oben anstossen)
Also.... Macht der Gewohnheit oder mehr Comfort? (Wobei ich den kleinen Maxi Cosi auch bequem finde.... Nur fährt sie ja da entgegengesetzt mit.....)
Laskaja
19135 Beiträge
28.08.2010 20:41
Aber dann sind die Beinchen doch wieder so nah am Rücksitz wie beim Cosi oder?? Da konnte Lia sich kaum bewegen *g* mochte die gar nich.
saskia1984
13103 Beiträge
28.08.2010 20:44
hihi Madi, stimmt, in dem Fall sind 57 km wirklich Peanuts Allerdings 114 km fürn Flohmarkt ist dann doch wieder viel, musste zugeben
Und ja, der ist wirklich groß
Ina78
2969 Beiträge
28.08.2010 20:44
Zitat von Laskaja:

Ich hab von den Isofixdingern keine ahnung
Sind des die ause Usa?

Sind die Stationen, die ins Auto geschnallt werden und der Maxi Cosi wird dann quasi nur draufgeklickt....
So muss man nicht jedesmal die Schale an und abschnallen....
(obwohl ich das inzwischen auch schon in Rekordzeit kann)
Ina78
2969 Beiträge
28.08.2010 20:48
Saskia- krieg ich mal wieder Niklas-Bilder????
saskia1984
13103 Beiträge
28.08.2010 20:52
Zitat von Ina78:

Saskia- krieg ich mal wieder Niklas-Bilder????

Also in meiner Galerie sind 2 aktuelle! Im Moment lässt er sich nicht so schön fotografieren! Meist hat er die Augen zu oder dreht gerad in dem Moment in dem ich abdrücke, den Kopf
Ina78
2969 Beiträge
28.08.2010 20:53
Ja, die hab ich schon gesehen.... soooo süß! Ehrlich!
Also mag er fotografieren nicht so´?
Lena fängt immer an zu grinsen, wenn die kamera kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt