November Babys 2009
05.05.2009 08:48
angelinside: ich bin auch zurück gestuft worden, als der doc damals das baby messen konnte. aber ich wusste ja auch, dass mein ES am ZT18,19 oder 20 war. und normalerweise geht man ja von einem 28 tageszyklus aus. und ich hab den FA auch gefragt, ob die grösse des kindes mit meiner ES berechnung übereinstimmt.... alles in bester ordnung!
wieviel hast du schon zugenommen?
05.05.2009 08:58
Zitat von elke1:
angelinside: ich bin auch zurück gestuft worden, als der doc damals das baby messen konnte. aber ich wusste ja auch, dass mein ES am ZT18,19 oder 20 war. und normalerweise geht man ja von einem 28 tageszyklus aus. und ich hab den FA auch gefragt, ob die grösse des kindes mit meiner ES berechnung übereinstimmt.... alles in bester ordnung!
Hmmm ... ich hab vor der SS erstmal abgenommen, gute 10 Kilo von 112 Kilo auf 102.
Und bisher habe ich 4 Kilo zugenommen, aber ich musste ja auch 4 Wochen stramm liegen (Blutungen).
Mein Doc sagt ich sei noch absolut im Rahmen, da ich auch mein Medikament "Metformin" absetzen musste.
Ich bin also jetzt seit dem 01.04 bei 106 Kilo und hab seitdem nichts mehr zugenommen.
Hast Du schon zugenommen?
05.05.2009 09:00
Zitat von Angelinside:
Zitat von elke1:
Hmmm ... ich hab vor der SS erstmal abgenommen, gute 10 Kilo von 112 Kilo auf 102.
Und bisher habe ich 4 Kilo zugenommen, aber ich musste ja auch 4 Wochen stramm liegen (Blutungen).
Mein Doc sagt ich sei noch absolut im Rahmen, da ich auch mein Medikament "Metformin" absetzen musste.
Ich bin also jetzt seit dem 01.04 bei 106 Kilo und hab seitdem nichts mehr zugenommen.
Hast Du schon zugenommen?
und was sagt der doc zu den 4 kilo?
ich hab bis jetzt nur 1 kilo zugenommen, aber an manchen tagen zeigt die waage wieder das an, wie es ganz am anfang der ss war.
05.05.2009 09:09
Die 4 Kilo sind in Ordnung, wegen dem Metformin. Wenn man das Medikament von jetzt auf gleich absetzt nimmt man meist 2-3 Kilo zu... und in der SS darf man es nur bis zur 12 SSW nehmen.
Ich hab eine Insulinresistenz und eine Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse, aber schon von Kind an. D.h. ständiger Hunger, immer viel zu niedrige Blutzuckerwerte was das große Risiko in meiner SS ausmacht.
Ich muss immer Traubenzucker dabei haben und meine Waage ist mein ständiger Begleiter. Aber ich bin so groß geworden, ich hatte als junges Mädchen schon Probleme das ich morgens immer umgekippt bin und keiner wußte warum.
Doch da war ich noch relativ schlank, richtig zugenommen hab ich nach meinem Pillenmarathon. Ich hab 6 verschiedene Pillen ausprobiert in eineinhalb Jahren... 35 Kilo im Jahr 1998 zugenommen von 70 kilo auf 105. Unzählige KH-Aufenthalte wegen so starker Blutungen das ich kaum noch laufen konnte vor Schwäche und Schmerzen.
War keine schöne Zeit damals...
Ich hab eine Insulinresistenz und eine Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse, aber schon von Kind an. D.h. ständiger Hunger, immer viel zu niedrige Blutzuckerwerte was das große Risiko in meiner SS ausmacht.
Ich muss immer Traubenzucker dabei haben und meine Waage ist mein ständiger Begleiter. Aber ich bin so groß geworden, ich hatte als junges Mädchen schon Probleme das ich morgens immer umgekippt bin und keiner wußte warum.
Doch da war ich noch relativ schlank, richtig zugenommen hab ich nach meinem Pillenmarathon. Ich hab 6 verschiedene Pillen ausprobiert in eineinhalb Jahren... 35 Kilo im Jahr 1998 zugenommen von 70 kilo auf 105. Unzählige KH-Aufenthalte wegen so starker Blutungen das ich kaum noch laufen konnte vor Schwäche und Schmerzen.
War keine schöne Zeit damals...
05.05.2009 09:10
Und besonders toll ... seit ich das Metformin nicht mehr nehme, muss ich 3 mal täglich meinen Blutzucker messen. Mir tun schon die ganzen Fingerkuppen weh vom ganzen stechen...
05.05.2009 09:13
ach mensch...... das tut mir aber leid!!!
aber wie du schon sagtest... du bist so aufgewachsen und musstest dich damit abfinden. so dumm das auch klingt.
aber trotzdem toll, dass du so super damit klarkommst!!!!!
aber wie du schon sagtest... du bist so aufgewachsen und musstest dich damit abfinden. so dumm das auch klingt.
aber trotzdem toll, dass du so super damit klarkommst!!!!!
05.05.2009 09:18
Danke
ich kenn es ja nicht anders
und wenn mich jemand fragt wieso ich so übergewichtig bin kann ich es immer genau erklären.
Ich beginne nach der SS eine neue Therapie, ein ähnliches Medikament aber dann darf man dann auch in der SS weiternehmen. Falls ich noch ein zweites (drittes) bekomme *gg*
Und ich bin auch sehr stolz das ich seit den 106 kilo nichts mehr drauf habe. Bin auf nächste Woche gespannt, meine Waage sagt jeden morgen das gleiche. Ich hoffe die vom Doc auch *lach*
Meine beste Freundin hat in den ersten 12 Wochen 8 Kilo zugenommen ... das find ich heftig und insgesamt 35 Kilo in der SS.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Ich beginne nach der SS eine neue Therapie, ein ähnliches Medikament aber dann darf man dann auch in der SS weiternehmen. Falls ich noch ein zweites (drittes) bekomme *gg*
Und ich bin auch sehr stolz das ich seit den 106 kilo nichts mehr drauf habe. Bin auf nächste Woche gespannt, meine Waage sagt jeden morgen das gleiche. Ich hoffe die vom Doc auch *lach*
Meine beste Freundin hat in den ersten 12 Wochen 8 Kilo zugenommen ... das find ich heftig und insgesamt 35 Kilo in der SS.
05.05.2009 09:21
Zitat von Angelinside:
Dankeich kenn es ja nicht anders
und wenn mich jemand fragt wieso ich so übergewichtig bin kann ich es immer genau erklären.
8 kilo in den ersten 12 wochen ist schon sehr heftig. hat die so viel gefuttert? oder hat sie auch ein problem!!??
also ich hab mir vorgenommen nicht mehr als 12 kilo zuzunehmen... man muss ja nicht immer alles in sich reinstopfen....
hab ja auch in den letzten 2 jahren 13 kilo zugenommen, weil ich von heute auf morgen mit dem rauchen aufgehört hab....
drum möcht ich nicht arg viel zunehmen jetzt in der ss!!!
05.05.2009 09:22
Ich bin gleich wieder da... ich muss mal flott nach meiner Waschmaschine schauen *lach* ich liebe Wäsche
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/141.gif)
05.05.2009 09:24
Zitat von elke1:
Zitat von Angelinside:
Dankeich kenn es ja nicht anders
8 kilo in den ersten 12 wochen ist schon sehr heftig. hat die so viel gefuttert? oder hat sie auch ein problem!!??
also ich hab mir vorgenommen nicht mehr als 12 kilo zuzunehmen... man muss ja nicht immer alles in sich reinstopfen....
hab ja auch in den letzten 2 jahren 13 kilo zugenommen, weil ich von heute auf morgen mit dem rauchen aufgehört hab....
drum möcht ich nicht arg viel zunehmen jetzt in der ss!!!
Nein, sie hat wirklich viel gegessen .... und z.B. gab es ne Tüte Haribo zum Frühstück und so ...
Da sag ich mal ...selber schuld. Zum schluss hatte sie aber auch viel wasser überall.
05.05.2009 09:40
Morgen Mädels.. wart ja wieder früh wach
Elke: ihr zahlt echt nur 550 euro im Monat ab?? Das is dann echt ein heftiger vergleich, wir zahlen auch 550 euro warmmiete.. du brings mich auf den geschmack.. lass das!! *lach* nein quatsch..
das is echt fein.. kommen da nich grundstückssteuer oder so dazu?? dann könnte ja beinah jeder ein haus kaufen/bauen.
Ess grad Kuchen zum Frühstück..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Elke: ihr zahlt echt nur 550 euro im Monat ab?? Das is dann echt ein heftiger vergleich, wir zahlen auch 550 euro warmmiete.. du brings mich auf den geschmack.. lass das!! *lach* nein quatsch..
das is echt fein.. kommen da nich grundstückssteuer oder so dazu?? dann könnte ja beinah jeder ein haus kaufen/bauen.
Ess grad Kuchen zum Frühstück..
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
05.05.2009 09:44
guten morgen ihr lieben,
hab grad den termin vom KH für den fishtest bekommen!
donnerstag, 14.5. 7H30
also jetzt kommt dann doch langsam die panik ob ich mich richtig entschieden habe
donnerstag, 14.5. 7H30
also jetzt kommt dann doch langsam die panik ob ich mich richtig entschieden habe
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
05.05.2009 09:45
@jaskaja
ich hab heut auch ein stück rharbarberkuchen gegessen
hab ich sonst was verpasst? habt ja geschrieben wie die weltmeister
ich hab heut auch ein stück rharbarberkuchen gegessen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
hab ich sonst was verpasst? habt ja geschrieben wie die weltmeister
05.05.2009 09:45
laskaja: also rein der kredit sind ist dieser betrag ungefähr, ja. drum haben wir ja lange überlegt, ob wir bauen sollen. (klar kommt es auch drauf an, auf wieviele jahre du den kredit rechnest.... wennst ihn in 10 jahren abbezahlen willst, musst wahrscheinlich 3mal soviel zahlen monatlich).
klar muss man es sich leisten können. wir haben eh lang überlegt. und vierteljährlich zahlt man dann noch was an die gemeinde... also kanal, wasser usw. das ist aber auch nicht sehr viel.... ungefähr 200 euro im vierteljahr....
klar muss man es sich leisten können. wir haben eh lang überlegt. und vierteljährlich zahlt man dann noch was an die gemeinde... also kanal, wasser usw. das ist aber auch nicht sehr viel.... ungefähr 200 euro im vierteljahr....
05.05.2009 09:47
Zitat von Zauberstern:
guten morgen ihr lieben,
donnerstag, 14.5. 7H30
also jetzt kommt dann doch langsam die panik ob ich mich richtig entschieden habe![]()
toll, dass du endlich einen fixen termin hast....
ob du dich richtig entschieden hast, das weisst nur du!! aber du wirst schon das richtige machen!!!
und wie schon so oft geschrieben.... ich bin mir sowas von sicher, dass du ein gesundes baby bekommst!!!!
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt