Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
Laskaja
19135 Beiträge
05.05.2009 09:49
Zitat von elke1:

laskaja: also rein der kredit sind ist dieser betrag ungefähr, ja. drum haben wir ja lange überlegt, ob wir bauen sollen. (klar kommt es auch drauf an, auf wieviele jahre du den kredit rechnest.... wennst ihn in 10 jahren abbezahlen willst, musst wahrscheinlich 3mal soviel zahlen monatlich).
klar muss man es sich leisten können. wir haben eh lang überlegt. und vierteljährlich zahlt man dann noch was an die gemeinde... also kanal, wasser usw. das ist aber auch nicht sehr viel.... ungefähr 200 euro im vierteljahr....

Hmm naja da kommt doch schon was zusammen. Denke wir beide sind eh noch zu jung Heiraten erst mal jetzt in ein paar Tagen und kriegen ersmal das Kind. Darlehen läuft auch noch einer ein paar Jahre, und dann kann man weiter sehen bis dahin gibts auch wieder Lohnerhöhung.
Glaub in 10 Jahren abbezahlen das wäre heftig. Hab da eher so an 20 Jahre gedacht. Aber das hat noch Zeit

Habt ihr eine Haushälfte oder ein ganzes Haus?
Zauberstern
8378 Beiträge
05.05.2009 09:50
wir hatten heute nacht ein kleines erdbeben. bin voll erschrocken. hattet ihr auch was??

@elke
ja ich denke auch das alles ok ist. aber um mir wirklich sicher zusein brauch ich noch diesen wisch, blöd gell??
gottvertrauen alleine hilft mir zur zeit nicht, leider
Laskaja
19135 Beiträge
05.05.2009 09:55
Och hier in NRW is nie sowas.. *g*
alles ruhig.. nur regen..

Wird schon alles gut Stern
Musst uns direkt berichten wie der Test war. Wann kriegs du die Ergebnisse?
05.05.2009 09:58
laskaja: wir haben das mal auf 30 jahre gemacht, aber wir sind sicher früher fertig, weil wir ja auch mehr bezahlen, als wir müssen!
aber sicher ist sicher.

wir haben ein eigenes haus.... ich schau schnell ma, ob die bilder noch am pc sind.
sind ja erst anfang september eingezogen!! ist ein fertigteilhaus.
Zauberstern
8378 Beiträge
05.05.2009 10:01
die ergebnisse gibt es nach 24 stunden von fishtest, und etwa 2 wochen später dann die weiteren auswertungen von dieser amniozentese
Laskaja
19135 Beiträge
05.05.2009 10:01
Boah voll schön.. Ja zeig mal her
Habt ihr auch alles selbst bestimmt? Was so hinkommte usw??
Glaub ich könnte mich da gar nicht entscheiden. Auf jedenfall ein schöner Garten mit Terasse
Eine tolle Küche hihi.. mit Mittelblock hihi.. ich fang an zu Träumen lol
Laskaja
19135 Beiträge
05.05.2009 10:03
Zitat von Zauberstern:

die ergebnisse gibt es nach 24 stunden von fishtest, und etwa 2 wochen später dann die weiteren auswertungen von dieser amniozentese

Ui 2 Wochen warten, das is doof
05.05.2009 10:04
Zitat von Laskaja:

Boah voll schön.. Ja zeig mal her
Habt ihr auch alles selbst bestimmt? Was so hinkommte usw??
Glaub ich könnte mich da gar nicht entscheiden. Auf jedenfall ein schöner Garten mit Terasse
Eine tolle Küche hihi.. mit Mittelblock hihi.. ich fang an zu Träumen lol

die bilder sind nicht mehr auf der cam...... da hab ich nämlich grad vor 2 wochen welche gemacht.
aber ich werd die tage welche machen.

von der baustelle kann ich dir welche zeigen....
also wo noch das gerüst da steht.
also bevor wir eingezogen sind.

05.05.2009 10:09
laskaja: du musst aber auch bedenken, dass der grund bar bezahlt wurde, und nicht beim kredit dabei ist....
Laskaja
19135 Beiträge
05.05.2009 10:12
Wow okay.. das is nich grad wenig. Zauber das mal eben aus der Tasche.
Aber hab grad ma geschaut, gibt so schöne freistehende Häuser.. lol
Ach bis dahin is noch soooviel Zeit *g* .. brauch mir da eigentlich noch keine Gedanken machen.

Ja zeig her
05.05.2009 10:14
Zitat von Laskaja:

Wow okay.. das is nich grad wenig. Zauber das mal eben aus der Tasche.
Aber hab grad ma geschaut, gibt so schöne freistehende Häuser.. lol
Ach bis dahin is noch soooviel Zeit *g* .. brauch mir da eigentlich noch keine Gedanken machen.

Ja zeig her

sind schon drinnen....
ja, das geld für den grund hatten wir! sonst hätten wir nie zu bauen begonnen.
es heisst nämlich.... wenn man den grund auch auf pump braucht, dann soll man nicht zu bauen beginnen!!
Laskaja
19135 Beiträge
05.05.2009 10:15
Richtig. Wenn mans nicht kann, soll mans auch lassen
Die erfahrung hatte ich schonmal hihi.. nie wieder.

ich schau mal
Laskaja
19135 Beiträge
05.05.2009 10:16
Boah schön
Wie viele Zimmer habt ihr?
05.05.2009 10:21
Zitat von Laskaja:

Boah schön
Wie viele Zimmer habt ihr?

also wir haben wohnfläche 124 m².

erdgeschoss: vorraum, wc, wirtschaftsraum (wäscheraum mit dusche), gästezimmer, küche, und ein 30 m² grosser wohn-essbereich.

obergeschoss: 2 kinderzimmer, schlafzimmer mit 7 m² begehbarem schrank und bad mit wc.

dachboden:

keller mit doppelgarage: 70 m²

und ca. noch 900 m² grund (garten)
Laskaja
19135 Beiträge
05.05.2009 10:23
Meine Güte
Viel sauber zu halten hihi..will auch ein begehbaren Kleiderschrank
Ou mein Baby kommt gleich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt