Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
24.10.2009 16:53
Zitat von Galadriel80:

Zitat von misskathi:

Zitat von Galadriel80:

das kenn ich kathi.......will auch am liebsten alles allein machen und hübsch geordnet. schrecklich,wenn man so ausgeliefert ist

Ja, ja, das ist echt furchtbar aber da müssen wir nun durch.

ja sieht so aus! naja, vielleicht kriegen wir´s auch besser hin, als wir denken

Ach das wird schon... mittlerweile denke ich ja jeden Tag es könnte los gehen.
.
Tasche ist gepackt. Sachen für den Weg ins KH liegen auch da und Essen ist eigentlich genug im Kühlschrank für Schatzi, wobei der vorm vollen Kühlschrank sogar verhungern würde Aber da muss Schwiegermutter mal ihren Sohn mit versorgen
.
Also was ich planen konnte hab ich schon geplant... mehr kann ich leider nicht tun
24.10.2009 16:54
Zitat von elke1:

habt ihr euch schon mal gedanken drüber gemacht, welches milchpulver ihr füttert, falls das stillen nicht klappt?

Hab eine Packung von diesem Milchpulver schon da... aus dem Rossmann und das ist so Erstlingsmilch. Hab ich mal für den Fall der Fälle da, damit ich dann nicht erst los rennen muss.
24.10.2009 16:55
Na klar klappt das stillen!!!
24.10.2009 16:55
ich bin mir auch sicher, dass ich stillen kann und ich möchte echt lang stillen.... zumindest mal sicher 6 monate auf alle fälle!

weiss von meiner freundin, dass die billigen milchprodukte sogar oft bessere inhalotsstoffe haben als die teuren!
24.10.2009 16:57
denke ich auch! man darf halt nicht gleich aufgeben, wenns am 1. tag ned klappt! die hebi hilft einem dann schon! man soll jedenfalls nicht gleich zufüttern, dann gehen die meisten babys nimmer an die brust. leider haben viele schwestern im KH oft keine zeit und lust und dann wird oft gleich zugefüttert.....
24.10.2009 16:57
Zitat von misskathi:

Zitat von elke1:

habt ihr euch schon mal gedanken drüber gemacht, welches milchpulver ihr füttert, falls das stillen nicht klappt?

Hab eine Packung von diesem Milchpulver schon da... aus dem Rossmann und das ist so Erstlingsmilch. Hab ich mal für den Fall der Fälle da, damit ich dann nicht erst los rennen muss.

wie heisst die?
rossmann gibts bei uns glaub ich gar nicht, oder?
bzw. vielleicht heisst das auch anders.

in D heisst es aldi...... in Ö hofer
D plus...... ö zielpunkt
24.10.2009 16:58
Zitat von elke1:

ich bin mir auch sicher, dass ich stillen kann und ich möchte echt lang stillen.... zumindest mal sicher 6 monate auf alle fälle!

weiss von meiner freundin, dass die billigen milchprodukte sogar oft bessere inhalotsstoffe haben als die teuren!

Ich will auch stillen und 6 Monate denke ich halte ich mit stillen durch aber wenn es nicht klappt werde ich mich auch nicht quälen und dann eben Milch aus der Flasche geben. Da will ich mich nun gar nicht verrückt machen...
Entweder es klappt oder es klappt nicht.
Und wenn nur 3 Monate Milch kommt, dann ist es eben auch gut.
24.10.2009 16:58
ökotest macht da immer gute tests, da werd ich mich dran orientieren, sollte ich das milchpulver doch brauchen.
24.10.2009 17:01
Zitat von elke1:

Zitat von misskathi:

Zitat von elke1:

wie heisst die?
rossmann gibts bei uns glaub ich gar nicht, oder?
bzw. vielleicht heisst das auch anders.

in D heisst es aldi...... in Ö hofer
D plus...... ö zielpunkt

http://www.milasan.de/produkte_saeugling_milch.htm l

Da ist der Link zu der Milch - hab ich im Rossmann gekauft aber frag mich nicht nach dem Preis - weiß ich nicht mehr.
.
Hab die Milsan Pre - also die erste Packung.
Laskaja
19135 Beiträge
24.10.2009 17:07
Ich hol Bebivita Folgemilch..
Und als Erstlingsmilch, wenn ich sie brauche..
24.10.2009 17:10
wenn ich jetzt pre nehme, ist das ja direkt von geburt an. muss ich da mal auf 1, 2 oder 3 umstellen, wie bei anderen, oder weisst du, ob mann ore sachen immer geben kann.
24.10.2009 17:12
Zitat von elke1:

wenn ich jetzt pre nehme, ist das ja direkt von geburt an. muss ich da mal auf 1, 2 oder 3 umstellen, wie bei anderen, oder weisst du, ob mann ore sachen immer geben kann.

Pre ist für Säuglinge und dann muss man umstellen... steht ja dort auf der Seite auch beschrieben.
24.10.2009 17:17
So, ich sag jetzt winke, winke... werd bissel fern schauen und auf Schatzi warten.
.
Und Euch allen noch einen schönen Samstag
24.10.2009 17:18
hab grad mit meiner freundin telefoniert. man kann pre nahrung bis 1 jahr nehmen. sagen hebammen. laut herrn hipp oder alete, soll man ab einem halben jahr auf die folgemilch umsteigen, aber das muss nicht sein. das ist sicher wieder nur geldmacherei.
also kann man pre bis zu einem jahr geben.
klar steht viel in texten, aber das glaub ich nicht immer alles.

dieses milasan ist sicher gut und preislich auch günstig.
kostet bei uns 600g 5,95 euro.
24.10.2009 17:20
ciao kathi, schönen samstag noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt