Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
31.07.2009 12:39
Zitat von lene26:

@ erdbeermilchshake: danke schön so werd ich das machen

hihihi wegen deinem freund...aber glaub mir das ist normal

Ja er is da aber echt extrem
Vor ein paar Wochen kam er ja erst mit Ratten an... und ich find die zwar auch süß und hatte auch früher Ratten, aber ich war von anfang an skeptisch... naja jetz hab ich ihn soweit dass wir die nächste Woche abgeben, weil wir denen einfach nich gerecht werden... er muss total viel arbeiten und hat dann keinen Nerv mehr sich mit den Kleinen zu beschäftigen, und ich hab da generell zur Zeit keinen Nerv drauf
Naja aber n Aquarium is ja nochmal was anderes, da muss man sich ja nich ganz so viel drum kümmern... bzw auf andere Art und Weise Er sitzt auch jetz schon den halben Tag im Schildkrötenforum... Also er meint das wohl ernst diesmal!
Sonst würd ich das auch verhindern

Wenn ich aber so wäre wie er, dann hätten wir schon längst wieder Frettchen, ne Katze, n Hund...
Aber ich bin ja vernünftig
Kallista
1645 Beiträge
31.07.2009 12:43
mahlzeit mädels!! hai das sind ja hier mal wieder themen *griins*also ich genieße ne private enthaarung die auch gar nicht weh tut... *ggg*

also mein bauchnabel wird immer weiter und kommt langsam nach aussen ...das sieht nicht schön aus .....

also wegen dem eltern geld hab ich keine ahnung..ich war auf der aok, u die meinte, dass ich da hin sollte wenn ich im mutterschutz bin....

hab mir gestern nochmal baby schalen angesehen...welche marken bevorzugt ihr denn????
habt ihr welche, die dann so ne installation dabei haben um fest ins auto zu tun, damit man die schaale nur ein u ausklipsen muss? ich weis jetzt net wie das heisst...
lene26
2291 Beiträge
31.07.2009 12:44
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von lene26:

@ erdbeermilchshake: danke schön so werd ich das machen

hihihi wegen deinem freund...aber glaub mir das ist normal

Ja er is da aber echt extrem
Vor ein paar Wochen kam er ja erst mit Ratten an... und ich find die zwar auch süß und hatte auch früher Ratten, aber ich war von anfang an skeptisch... naja jetz hab ich ihn soweit dass wir die nächste Woche abgeben, weil wir denen einfach nich gerecht werden... er muss total viel arbeiten und hat dann keinen Nerv mehr sich mit den Kleinen zu beschäftigen, und ich hab da generell zur Zeit keinen Nerv drauf
Naja aber n Aquarium is ja nochmal was anderes, da muss man sich ja nich ganz so viel drum kümmern... bzw auf andere Art und Weise Er sitzt auch jetz schon den halben Tag im Schildkrötenforum... Also er meint das wohl ernst diesmal!
Sonst würd ich das auch verhindern

Wenn ich aber so wäre wie er, dann hätten wir schon längst wieder Frettchen, ne Katze, n Hund...
Aber ich bin ja vernünftig

na dann ist das wohl wirklich was anderes...drück dir die daumen, dass er es diesmal länger durch hält
lene26
2291 Beiträge
31.07.2009 12:47
@kallista:

hab einen von maxi cosi...jedoch weiß ich nicht ob der noch "gültig" ist, wegen tüv usw...muss ich mal fragen bei der patentante von luis, die hat die autoschale noch bei sich
31.07.2009 12:49
Zitat von lene26:

na dann ist das wohl wirklich was anderes...drück dir die daumen, dass er es diesmal länger durch hält

Hihi Danke
Doch n Aquarium wollte er schon die ganze Zeit wieder haben, hatte er schon immer... nur ich mag keine Fische... Wasserschildkröten finde ich widerrum eher interessant.
Und diesmal war auch alles nich so überstürzt, er plant das schon lange und ausführlich... und die Schildis kommen auch erst in 2 Wochen oder so... erstmal Wasser rein, Pflanzen rein... sonst ging sowas bei ihm immer schneller: Idee, Zubehör kaufen, Tier kaufen, fertig. Alles an einem Tag

@Bauchnabel:
Ja ich glaube meiner ploppt auch bald raus

Kallista
1645 Beiträge
31.07.2009 12:50
Zitat von lene26:

@kallista:

hab einen von maxi cosi...jedoch weiß ich nicht ob der noch "gültig" ist, wegen tüv usw...muss ich mal fragen bei der patentante von luis, die hat die autoschale noch bei sich
[/quote

kai möchte den von römer haben ...zusammen mit dem klipsding im auto ...... find die auch net schlecht!!

ach war jabeim lidl gestern....hehe..die durften die schalen nicht verkaufen, wegen eines fehlers.....
31.07.2009 12:50
Braucht man so ne Babyschale eigentlich auch wenn man kein Auto hat?
Ich mein, wir haben ja nen Kinderwagen, ne Softtragetasche, ein Tragetuch... das reicht als Transportmittel oder?
chocodog
4036 Beiträge
31.07.2009 12:51
Wir haben auch eine Schale von Maxi Cosi, aber ohne dieses Fix-Stystem. Muss also ganz normal mit Gurt festgemacht werden. Da unser Auto zu alt ist, dieses Fix-System ist ja nicht für alle Autos möglich.

Laura, ja diese Phantasiewelt hab ich zur zeit auch. Der kleine wird auch gaaaanz pflegeleicht Nur an meine Bikinifigur mag ich nicht glauben. Glaub das muss ich erstmal ehrlich zu mir sein
31.07.2009 12:53
Zitat von chocodog:

Laura, ja diese Phantasiewelt hab ich zur zeit auch. Der kleine wird auch gaaaanz pflegeleicht Nur an meine Bikinifigur mag ich nicht glauben. Glaub das muss ich erstmal ehrlich zu mir sein

Ja hast ja Recht
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt *grins*
chocodog
4036 Beiträge
31.07.2009 12:54

Ich mein, wir haben ja nen Kinderwagen, ne Softtragetasche, ein Tragetuch... das reicht als Transportmittel oder?

Hmmm gute Frage, wie kommst du denn aus dem KH? Wenn du mit Auto abgeholt wirst oder mit Taxi fährst, dann lass die dich ohne Babyschale da nicht weg. Und falls später mal was ist und du musst mit dem kleinen mit Taxi zum Doc oder so, dann brauchste auch die Schale. Schau doch mal, ob du eine günstig gebraucht bekommen kannst, da du sie ja nicht soooo oft nutzen wirst.
lene26
2291 Beiträge
31.07.2009 12:54

jepp das reicht
Kallista
1645 Beiträge
31.07.2009 12:55
das fix system (ahh so heissts..hehe) kann man auch mit dem gurt fest machen.. dazu braucht man nicht solch vorrichtung im auto. römer hat 2 verschiede,einen fürn gurt u einen für die vorrichtung und maxi cosi hat einen wo man beides mit machen kann ...

hmm naja sie dürfen halt nicht auto fahren ohne diese schale.. und ich weis nicht, ob du das brauchst, es gibt ja krankenhäuser aus denen man ohne so eine schale nicht gehen darf... aber ob das auch gilt, wenn man kein auto hat....hmm keine ahnung...
31.07.2009 12:59
Zitat von chocodog:

Hmmm gute Frage, wie kommst du denn aus dem KH? Wenn du mit Auto abgeholt wirst oder mit Taxi fährst, dann lass die dich ohne Babyschale da nicht weg. Und falls später mal was ist und du musst mit dem kleinen mit Taxi zum Doc oder so, dann brauchste auch die Schale. Schau doch mal, ob du eine günstig gebraucht bekommen kannst, da du sie ja nicht soooo oft nutzen wirst.

Hmm das stimmt natürlich.... daran hab ich noch gar nich gedacht, dass man ja vielleicht doch mal mitm Taxi oder so fahren muss...
Also doch noch was womit wir uns beschäftigen müssen... naja das kriegen wir auch noch hin

Bis wann nutzt man denn die Babyschalen und ab wann muss man dann einen größeren Babysitz kaufen?
Denn wenn ich die Schale vllt nur 3,4 mal brauche, braucht man ja echt keine 100€ ausgeben!
31.07.2009 13:23
Das mit dem spontan Tiere anschaffen kenn ich... so in die Richtung sind wir auch an unsere beiden Katzis gekommen... aber das ist schon okay, hoff ich. Fühl mich ja schon ein bisschen schlecht. Aber egal. Müssen wir jetzt mit leben
Und die sind ja auch niedlich, sind jetzt 13 Wochen alt und der eine ist grad kräftig am rüpeln. Aber sie lernen schnell - dann gehts.
^^
Aber es bleibt bei denen - mehr gibts nicht!
31.07.2009 13:31
Zitat von Sonatah:

Das mit dem spontan Tiere anschaffen kenn ich... so in die Richtung sind wir auch an unsere beiden Katzis gekommen... aber das ist schon okay, hoff ich. Fühl mich ja schon ein bisschen schlecht. Aber egal. Müssen wir jetzt mit leben
Und die sind ja auch niedlich, sind jetzt 13 Wochen alt und der eine ist grad kräftig am rüpeln. Aber sie lernen schnell - dann gehts.
^^
Aber es bleibt bei denen - mehr gibts nicht!

Naja ich bin halt jemand, der sich im Vorfeld immer ausgiebig mit den Tieren beschäftigt, bevor er sich welche anschafft
Also ich damals Frettchen haben wollte, durfte ich von meiner Mama aus noch nicht Hab mich dann 3,4 Jahre lang informiert bis ich mir denn in meiner eigenen Wohnung endlich Frettchen anschaffen konnte
Naja so lang würd ich jetz im Normalfall auch nich warten... aber ich finds halt wichtig, dass man sich genau über die Bedürfnisse von Tieren erkundigt und sich auch bewusst macht wie alt die werden, wieviel die Kosten... wenn man das dann hinkriegt, is das ja ok

Drück euch die Daumen dass das mit euren Kätzchen hinhaut und ihr die Entscheidung nicht bereut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt