Mütter- und Schwangerenforum

November 2013 Babys

Gehe zu Seite:
07.04.2013 07:19
Eine Freundin von mir hatte toxoplasmose in der Ss, obwohl sie keine katzen hatte, kein.rohes Fleisch gegessen hat usw...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
07.04.2013 07:26
Zitat von DieEine:

Eine Freundin von mir hatte toxoplasmose in der Ss, obwohl sie keine katzen hatte, kein.rohes Fleisch gegessen hat usw...

hmm na für das aktuelle kind, soll das ja noch nicht gefährlich sein, nur für das nächste, wenn es nicht rechtzeitig entdeckt wird.

Claudi-Mausi
9181 Beiträge
07.04.2013 07:27
ich hab letztens meine ärztin gefragt ob immer ein US dabei ist.... sie sagte ja... die andere ärztin aus der selben praxis meinte jeder us außer der reihe kostet 30€... hmm ich frag nächstes mal nochmal nach...
Ina2013
340 Beiträge
07.04.2013 08:05
Zitat von Lillyfee22:

Zitat von Ina2013:

Ich bin sooo gespannt... Am Montag ist unser 2. Termin...

Wie weit bist du denn jetzt also welche ssw?

Heute rechnerisch 8+3 und nach der Größe der Fruchthülle beim letzten US wäre ich heute 8+0
07.04.2013 11:55
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von DieEine:

hmm na für das aktuelle kind, soll das ja noch nicht gefährlich sein, nur für das nächste, wenn es nicht rechtzeitig entdeckt wird.

Das weiß ich gar nicht. Weiß nur dass sie lange im kh war und Unmengen an Tabletten nehmen musste.
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
07.04.2013 14:05
Hallo ihr Lieben bei mir is zur Zeit bissl tote Hose im Thread ...würde mich freuen wenn ihr mich mal besuchen kommt

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/....mamas-und-papas-zweiter-engel-macht-sich -auf-den-weg-.....?page=6#posting-12681405
07.04.2013 17:34
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von DieEine:

Absolut falsch. Wenn du dich jetzt zum 1. Mal mit Toxoplasmose infizieren wuerdest und man wuerde es nicht entdecken, dann wäre die Wahrscheinlichkeit gross, dass dein Kind, das jetztige, bleibende Schäden davonträgt. In einer nächsten SS wäre die erste Infektion nicht mehr von Bedeutung, ausser du wuerdest dich da nochmal mit Toxoplasmose infizieren. Da wuerde deinem Kind dann nichts passieren, da du schon Antikörper gebildet hast.
Ich weiss das leider so genau, da mein Bruder aufgrund der Toxoplasmoseerstinfektion, die meine Mutter in der SS hatte, geistig und körperlich behindert ist.
FraBu
3019 Beiträge
07.04.2013 17:51
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von DieEine:

Absolut falsch. Wenn du dich jetzt zum 1. Mal mit Toxoplasmose infizieren wuerdest und man wuerde es nicht entdecken, dann wäre die Wahrscheinlichkeit gross, dass dein Kind, das jetztige, bleibende Schäden davonträgt. In einer nächsten SS wäre die erste Infektion nicht mehr von Bedeutung, ausser du wuerdest dich da nochmal mit Toxoplasmose infizieren. Da wuerde deinem Kind dann nichts passieren, da du schon Antikörper gebildet hast.
Ich weiss das leider so genau, da mein Bruder aufgrund der Toxoplasmoseerstinfektion, die meine Mutter in der SS hatte, geistig und körperlich behindert ist.

Umgekehrt würde es - ehrlich gesagt - irgendwie auch weniger Sinn machen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
07.04.2013 22:23
@toxo: sorry ich hab das total verwechselt mit so ner anderen sache die ich da noch habe. Entschuldigt bitte ihr habt recht!

Binchen0307
261 Beiträge
08.04.2013 09:24
Zitat von Claudi-Mausi:

ich hab toxoplasmose testen lassen, weil wir 2 katzen haben... joa bin nicht imun und muss also aufpassen aber sonst lassen wir nix weiter machen.

bei mir ist das leider auch so....
das katzenklo macht mein mann und sonst hab ich mir vom dm so eine flasche mit hygiene handgel von balea geholt und die hab ich auf den wohnzimmertisch gestellt, dass ich nicht auf das streichel verzichten muss. schmusen geht halt dawei nicht
aber für unsere zwerge macht man das ja gerne
Binchen0307
261 Beiträge
08.04.2013 09:33
ich denke vorsicht ist gut und muss man auch sein wenn man mama werden will. aber ich lass mich jetzt da nicht verrückt machen. es gibt immer freunde und auch mamis die es zwa gut meinen mit ihren tipps aber auch eine frisch schwangere total aufwühlen.
deswegen lasst es doch alles so kommen wie es ist.... klar manche sachen testen lassen wie röteln oder toxoplasmose und dann aufpassen.
rauchen und trinken einstellen und dann kann gar nicht mehr sooo viel schief gehen. und wenn doch kann man dann immer sagen dass man alles getan hat was möglich war
Sina_
196 Beiträge
08.04.2013 14:59
Hallo Mädels

Komme grade vom fa, war ja die ganze zeit bei einem anderen weil meiner urlaub hattr ketzt wäre ich eigentlich 7w1t jetzt sagt er mir 6w2t -.- ich hasse das und alles nur weil meine tage ausgeblieben sind und das alles verschoben hat
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
08.04.2013 17:27
Soooo ihr Lieben
Ich glaube hier haben so viele die Daumen gedrückt...wohl etwas DOPPELT

Ich komm immer noch nicht drüber weg... heute konnte ich 1+1 zusammen ziehen und sämtliche ungeklärte Fragen konnte ich mir selbst beantworten... Also ich hätte mir allem gerechnet...wirklich mit allem aber damit nicht... die FA untersuchte mich und machte sehr lange einen U Schall...als ich auf den Monitor sah traute ich meinen AUGEN nicht... man sah 2 Fruchthöhlen.... das erklärt auch wieso man so wenig sah und weshalb die Entwicklung etwas zurück war... ich muss am Mittwoch wieder hin um noch einen Ultraschall zu machen...Mir wurde heute auch noch Blut abgenommen...um noch einmal zu kuckn wie der HCG wert ist... leider habe ich noch kein Bild bekommen da sie sich am Mittwoch das nochmal ansehen willl

Also Mädels die Frucfhthöhlen waren 3,4mm und die andere 3,5mm klein mit einem fetten schönen weißen Rand

Eine Frage habe ich dennoch... wann teilt sich die Frucht in zwei also in welcher SSW geschieht das

ZWILLINGE

@Sina: kopf hoch...hauptsache dein krümel hälst du in ein paar monaten in den Armen
Lillyfee22
1024 Beiträge
08.04.2013 18:48
Zitat von Prinzessin_Nele:

Soooo ihr Lieben
Ich glaube hier haben so viele die Daumen gedrückt...wohl etwas DOPPELT

Ich komm immer noch nicht drüber weg... heute konnte ich 1+1 zusammen ziehen und sämtliche ungeklärte Fragen konnte ich mir selbst beantworten... Also ich hätte mir allem gerechnet...wirklich mit allem aber damit nicht... die FA untersuchte mich und machte sehr lange einen U Schall...als ich auf den Monitor sah traute ich meinen AUGEN nicht... man sah 2 Fruchthöhlen.... das erklärt auch wieso man so wenig sah und weshalb die Entwicklung etwas zurück war... ich muss am Mittwoch wieder hin um noch einen Ultraschall zu machen...Mir wurde heute auch noch Blut abgenommen...um noch einmal zu kuckn wie der HCG wert ist... leider habe ich noch kein Bild bekommen da sie sich am Mittwoch das nochmal ansehen willl

Also Mädels die Frucfhthöhlen waren 3,4mm und die andere 3,5mm klein mit einem fetten schönen weißen Rand

Eine Frage habe ich dennoch... wann teilt sich die Frucht in zwei also in welcher SSW geschieht das

ZWILLINGE

@Sina: kopf hoch...hauptsache dein krümel hälst du in ein paar monaten in den Armen

wahnsinn und du hast dich so gesorgt jetzt haste auch noch doppeltes Glück
freu mich für dich
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
08.04.2013 20:08
Irgendwie kann ich mich im Moment garnich freuen...meine Gefühle spielen Achterbahn und die Angst vor der Zukunft sind viel stärker als die Freude
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt