Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
Puki
4380 Beiträge
03.11.2014 08:44
Guten Morgen Mädels! Wie geht es euch? Wie war das Wochenende und eure Nächte?

Superkruemel das hört sich ja echt nicht gut an. Hoffe, dir geht es heute besser. Und morgen hast du ja wieder Termin, da kann dir dann vielleicht geholfen werden.

Und wie geht es dem Rest so???

Ich habe heute ja wieder einen Termin. Bin gespannt, ob sich was getan hat. Glaube ja nicht...
Und danach werde ich mich noch in der anderen Klinik anmelden. Sicher ist sicher.

Was habt ihr so geplant?
Puki
4380 Beiträge
03.11.2014 08:45
Ach und WOCHENWECHSEL! 39. Schwangerschaftswoche... wie unglaublich!
03.11.2014 08:58
guten morgen, bin gespannt was u von deinem Termin berichtest. wie geht es dir denn?

hier ist alles ruhig, hatte zwar wehen am Wochenende. wohl aber ziemlich schwache. abwarten. nächster Termin ist am Freitag wenn sie bis dahin nicht schon da ist.
03.11.2014 08:58
Zitat von Puki:

alles gute zum ww
03.11.2014 09:11
Guten Morgen ihr lieben,

danke für die Nachfragen gestern. Waren dann von 10:30 bis 17:00 Uhr im KiGa zum Tag der offenen Tür. Über den Tag hinweg empfand ich es gar nicht als anstrengend, hab viel gesessen, Papa hat Emma beschäftigt oder wir waren basteln und spielen, zwischendurch hat sie eine Stunde auf ner Couch gepennt, nachdem sie beim vorlesen eingeschlafen war, da hab ich mich mit hingesetzt...aber am Abend. Füße und Hände mega geschwollen, ich halbtot, und wieder diese Schmerzen. Und es ist wohl der Ischias. Die Schmerzen sind mir morgens bis in die Wade gezogen. Mein Mann hatte mich noch massiert, ich hab n Kirschkernkissen draufgelegt und ich hab noch schön geduscht, bevor es in den Kiga ging. Das hat gut geholfen.
*
Wegen Emmas Auftritt: wir Eltern wussten davor garnicht, was die Kinder machen. Sie haben ein Lied einstudiert mit verschiedenen Tieren. Emma war eine Maus und musste sich dann halt im Kreis drehen, als sie dran war. Tooootal süß und Mami war soooo stolz. Hach.
*
Heute in 3 Wochen wird Paula eingeleitet, falls sich nix tut. Ich freu mich wie bekloppt. Kann es kaum mehr erwarten.
03.11.2014 09:12
Zitat von Puki:

Herzlichen Glükwunsch.
Marlen84
6880 Beiträge
03.11.2014 09:32
Hallo ihr Lieben!

Caris , das glaube ich, das das ein tolles Gefühl ist, seine Tochter bei einem Auftritt zu sehen! Das war bestimmt wunderbar!
Was macht dein Rücken heute? Es klingt ganz nach Ischias, denn der wird erst fies, wenn man sich mal eine Weile ausruht. Da hilft, wenn du gleich ins Bett gehst, wenn alles erledigt ist, damit du nicht nochmal hoch musst. Oder Wärme in den Rücken, aber nur auf einer Seite, sonst kann das Wehen anregen!

Andrea , ihr habt einen Specht in der Hauswand? Wow, wahnsinn, was Tiere so können. Und was will er da? Ist das sein Winterquartier? Ist er denn laut? Muss er unbedingt da weg?

Oh Sonne , klingt ja als wenn dein Endspurt auch anstrengend wird. Ich hoffe, die Maus bleibt lieb und deutet das nächste mal nicht nur an. Aber es war ja super schön, das sie noch den Geburtstag ihrer Schwester abgewartet hat oder?

Jotty , ja, nun haben wir den November geschafft. Und ich bin froh, das es bei mir nicht noch der Dezember werden kann. Das ist schier unmöglich. Ich finde du klingst jetzt viel gelassener und fröhlicher, kann das sein?

Saskia , ich bin gespannt, was dein FA heute sagt. Und alles Liebe zur
39. SSW!
Bei uns ist alles ok, ich würde dir sonst schreiben. Ich läute am Donnerstag die 41. Woche ein und dann heißt es wahrscheinlich warten, oder hoffen, das Fruchtwasser, Plazenta oder irgendwas stark abbaut, damit alle mit der Einleitung einverstanden sind.
Und bis auf die Wehen, die teilweise richtig mies sind, geht es uns gut. Keine Rückenschmerzen, nichts.
Wie geht es euch?

Marlen84
6880 Beiträge
03.11.2014 09:42
03.11.2014:
Puki: 8:30 CTG + Vorsorge
Kinderwunsch85: 9:00Uhr CTG
Jotty 11.45 Uhr Vorsorge Hebamme
Marlen84
6880 Beiträge
03.11.2014 09:43

[url=http://www.smilies.4-user.de]

[center][url=http://www.smilies.4-user.de]

Unsere nächsten Termine:

05.11.2014:
Caris: 10.45Uhr

07.11.2014:
MamiMaria: US + CTG
Jotty 10.00 Uhr CTG+

10.11.2014:
Kinderwunsch Vorsorge + CTG

14.11.2014:
Jotty 9.45 Uhr CTG und Vorsorge

17.11.2014:
Kinderwunsch Vorsorge + CTG

19.11.2014:
Caris: 8.45Uhr

24.11.2014:
Kinderwunsch Kontrolle KH

27.11.2014:
Corinna 8:45 FA Kontrolle Größe+Gewicht & CTG

30.11.2014:

01.12.2014:
Kinderwunsch Einleitung

[/url][/url]
[/center]
Marlen84
6880 Beiträge
03.11.2014 09:46
Maren , schön das du auch die 41. ssw erreicht hast und ich nicht allein damit sein werde. Und mal davon abgesehen, bist du die erste, die das SS-Ende erreicht hat. Das ist ja auch schön für deinen Krümel!
Wie gehte es dir denn?
Und warum wird Freitag der KS gemacht?
03.11.2014 09:52
Zitat von Marlen84:

Hallo ihr Lieben!

Caris , das glaube ich, das das ein tolles Gefühl ist, seine Tochter bei einem Auftritt zu sehen! Das war bestimmt wunderbar!
Was macht dein Rücken heute? Es klingt ganz nach Ischias, denn der wird erst fies, wenn man sich mal eine Weile ausruht. Da hilft, wenn du gleich ins Bett gehst, wenn alles erledigt ist, damit du nicht nochmal hoch musst. Oder Wärme in den Rücken, aber nur auf einer Seite, sonst kann das Wehen anregen!

Darauf spekulier ich ja. Aber bisher hat weder Wärme noch Massage irgendwas angeregt.
*
Heute gehts. Ist nich so schlimm wie gestern. Ja, nachdem wir uns nen Film angesehen haben gestern und ich dann aufgestanden bin, war der Ischias megafies. Da musste mein Mann glatt nochmal massieren.
Marlen84
6880 Beiträge
03.11.2014 10:11
Zitat von Caris:

Zitat von Marlen84:

Hallo ihr Lieben!

Darauf spekulier ich ja. Aber bisher hat weder Wärme noch Massage irgendwas angeregt.
*
Heute gehts. Ist nich so schlimm wie gestern. Ja, nachdem wir uns nen Film angesehen haben gestern und ich dann aufgestanden bin, war der Ischias megafies. Da musste mein Mann glatt nochmal massieren.

Ich kann dir sagen, ich hab alles versucht.
Tees, heiß baden, Sex, ein kleines Glas Rotwein (auf Anraten des FA´s und der Hebamme), Wärmekissen, Massagen, Bewegung, Fensterputzen...
Hat mir schöne Wehen gebracht, die mich nur geärgert haben! Aber nichts weiter, ich glaube, das die Babys das allein entscheiden. Da können wir uns auf den Kopfstellen!
03.11.2014 10:38
Zitat von Marlen84:

Zitat von Caris:

Zitat von Marlen84:

Hallo ihr Lieben!

*

Ich kann dir sagen, ich hab alles versucht.
Tees, heiß baden, Sex, ein kleines Glas Rotwein (auf Anraten des FA´s und der Hebamme), Wärmekissen, Massagen, Bewegung, Fensterputzen...
Hat mir schöne Wehen gebracht, die mich nur geärgert haben! Aber nichts weiter, ich glaube, das die Babys das allein entscheiden. Da können wir uns auf den Kopfstellen!
Das sowieso. Der Arzt, der mit mir im Krankenhaus das Vorgespräch geführt hat, meinte auch, dass DAS alles garnix nutzt, solange das Kind nicht von alleine den Anstoß gibt. So ist es auch einfach. Ich warte jetzt jeden Tag darauf, übermäßig Lust auf Hausputz zu kriegen, weil er meinte, dass das ein sicheres Zeichen wäre. Da ich aber eher zu den faulen Frauen gehöre, die nur das nötigste machen, bezweifle ich, dass ich sowas überhaupt je kriegen werde.
Aaaaber, Wärme und Massage tun gut, da darf der Mann ruhig mal ran.
03.11.2014 10:46
Hihi marlen habe auch schon alles probiert., ausser Wein. Das einzige was geholfen hat war dieser yogi Tee, eine Freundin hatte den empfohlen. Hatte wehen davon, aber zu schwache. Abwarten. Ach ja., Sonntag wird wahrscheinlich eingeleitet, plazenta sieht Top aus, aber die maus ist groß von daher kann man auch ohne Grund einleiten lassen, selbst der fa hat mir dazu geraten.
Marlen84
6880 Beiträge
03.11.2014 10:49
Zitat von sonnenschein1009:

Hihi marlen habe auch schon alles probiert., ausser Wein. Das einzige was geholfen hat war dieser yogi Tee, eine Freundin hatte den empfohlen. Hatte wehen davon, aber zu schwache. Abwarten. Ach ja., Sonntag wird wahrscheinlich eingeleitet, plazenta sieht Top aus, aber die maus ist groß von daher kann man auch ohne Grund einleiten lassen, selbst der fa hat mir dazu geraten.

Wein und Sekt lösen ja keine Wehen aus, es soll nur entspannen. Sozusagen das frau mal auf andere Gedanken kommt, und nicht so verbissen darauf wartet. Mir hats aber nach drei Schlucken nicht gescheckt, hatte kein gutes Gefühl dabei.
Sonntag oder Montag darfst du kuscheln? Oh wie schön! Wann wird das genau entschieden?
Ich bin sicher, das wir das nicht schaffen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt