Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
18.03.2014 21:05

wollte euch mal mein heutiges abendprojekt zeigen. ..erstmal ne skizze...muss ich morgen nochmal überarbeiten. ..
18.03.2014 21:08
Zitat von saluki87w:

wollte euch mal mein heutiges abendprojekt zeigen. ..erstmal ne skizze...muss ich morgen nochmal überarbeiten. ..

Wowww das sieht total schön aus., klasse. Das liegt dir.
SweetCupcake
468 Beiträge
18.03.2014 21:11
Zitat von saluki87w:

Wooooow.....Sehr schön geworden....
Tini1603
833 Beiträge
18.03.2014 21:18
Puki meine tochter ist vor zwei wochen drei geworden.

Mama15 ich freu mich riesig für dich und drück dir die daumem für Freitag.

Oh man mir ist grad echt übel. So war das in meiner ersten ss nicht. Das kann ja heiter werden.

Das Gefühl manchmal nicht schwanger zu sein, hab ich ab und an auch schon gehabt.

Achso die Gefühle zwecks zweiten kind wegen mama teilen und so hab ich auch. Aber ich denke unsere mäuse werden sich dran gewöhnen uns man muss sich dann eben auch Rituale schaffen.
Dajana84
3872 Beiträge
18.03.2014 23:20
mama15 das ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!
mehr hhae ich net behalten können, mir ist übel baaaah
mama15
4150 Beiträge
19.03.2014 00:16
Zitat von Dajana84:

mama15 das ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!
mehr hhae ich net behalten können, mir ist übel baaaah
dankeeeee. ..mir is gerade aufgefallen...wenn es bei mir dabei bleib sind wir genau gleich weit
Puki
4380 Beiträge
19.03.2014 07:11
Guten Morgen Mädels, wie geht es euch heute? Ich hoffe, die Übelkeit hält sich bei den Betroffenen heute mal in Grenzen!
Zum Ingwer muss ich sagen, dass ich den eh überhaupt nicht mag und sich deshalb bei mir auch nie die Frage stellen würde. Aber ich meinte auch eher gelesen zu haben, dass er gegen Übelkeit helfen soll.

Krissi und SweetCupcake: Glückwunsch zum WW...

Junibaby, na da kannst du dich ja dieses Mal auch wieder auf eine frühe und wahrscheinlich noch schnellere Geburt einstellen. Am besten, du ziehst dann ab der 38. SSW schon mal ins KH ein.

Erin, spätestens wenn die Murmel wächst und du dir nicht mehr alleine die Schuhe binden kannst, wirst du dich schwanger fühlen.

Sonnenschein und Tini: VIEL SPAß BEIM BABY-TV! Daumen sind gedrückt.

saluki, tolle Zeichnung! Wofür ist das denn?

Tini, da haben deine Kinder ja dann einen tollen Abstand. Hätte ihn auch gerne ein bisschen kleiner, aber es kommt wie es kommt.
saluki87w
3804 Beiträge
19.03.2014 07:33
Puki... die Zeichnung ist für die Chefin meiner Cousine.
Sie konnte wohl aus religiösen Gründen keine gipsabdrücke von ihren Schwangerschaften machen. ..
Und hat aber immer den meiner Cousine bewundert den ich bemalt hatte. Und nun schenkt meine Cousine ihr die zeichnung von den kids zur taufe des jüngsten sohnes ihrer chefin.
19.03.2014 07:38
Zitat von Puki:

Guten Morgen Mädels, wie geht es euch heute? Ich hoffe, die Übelkeit hält sich bei den Betroffenen heute mal in Grenzen!
Zum Ingwer muss ich sagen, dass ich den eh überhaupt nicht mag und sich deshalb bei mir auch nie die Frage stellen würde. Aber ich meinte auch eher gelesen zu haben, dass er gegen Übelkeit helfen soll.

Junibaby, na da kannst du dich ja dieses Mal auch wieder auf eine frühe und wahrscheinlich noch schnellere Geburt einstellen. Am besten, du ziehst dann ab der 38. SSW schon mal ins KH ein.

Erin, spätestens wenn die Murmel wächst und du dir nicht mehr alleine die Schuhe binden kannst, wirst du dich schwanger fühlen.

Tini, da haben deine Kinder ja dann einen tollen Abstand. Hätte ihn auch gerne ein bisschen kleiner, aber es kommt wie es kommt.
hihi ja das ich dich mal eine idee
Puki
4380 Beiträge
19.03.2014 07:40
Zitat von saluki87w:

Puki... die Zeichnung ist für die Chefin meiner Cousine.
Sie konnte wohl aus religiösen Gründen keine gipsabdrücke von ihren Schwangerschaften machen. ..
Und hat aber immer den meiner Cousine bewundert den ich bemalt hatte. Und nun schenkt meine Cousine ihr die zeichnung von den kids zur taufe des jüngsten sohnes ihrer chefin.

Oh, wie schön. Dann sind das also die Kinder der Chefin deiner Cousine. Wann ist denn die Taufe, also wie viel Zeit hast du noch?
Puki
4380 Beiträge
19.03.2014 07:41
Zitat von junibaby13:

Zitat von Puki:

hihi ja das ich dich mal eine idee

Ja, ne? Wäre doch auch gar nicht so schlecht von der Bedienung her...
Apfelbluete
6241 Beiträge
19.03.2014 08:06
Guten morgen

Puki
Danke. Im Moment gehts mir gut , nur nackenschmerzen.
Aber da muss ich durch,nehmen kann ich nichts.
Bei meiner Myogelose im Nacken helfen nur spritzen.
Meine Ärztin macht nix außer Nausema verschreiben, hab ich schon nehme ich seit gestern hoffe das es anschlägt.

Wegen Kamillentee
Trink ich seit Montag , aber so wirklich hilft der nicht.
Pfefferminz soll auch gut sein.

Ingwer am Anfang geht und wenn ihr eine Tasse trinkt wird das nichts machen.
Ansonsten kann ich die Akupunktur empfehlen, nach dem ersten mal gehts einem schlechter aber dann sollte es besser werden.
Morgen bekomme ich die dritte Akupunktur.

Mama15
Das sind tolle nachrichten
Daumen sind weiterhin gedrückt.
19.03.2014 08:11
Erstmal guten Morgen meine lieben,

wie habt ihr geschlafen und wie gehts euch?

@Mama15: wenn das keine tollen Nachrichten sind, dann weiß ich auch nicht!

@sonnenschein1009, Tini1603: viel Glück bei euren Terminen heute!

Zitat von Erin1102:

Snoopy...
Was ist das was kaylen hatte?? Sorry, mir ist das Wort wieder entfallen.

das nennt man Omphalocele! Bis zum 86 Tag der SS sollten sich alle Organe in den Bauchraum gezogen haben, bei 1:4000 Kindern passiert das aber nicht und die Organe liegen draussen in einer Blase, der Nabelschnur, die am Bauch eine Blase gebildet hat! Diese Diagnose wurde in der 12. SSW beim Ersttremesterscreening gestellt.
Seine Omphalocele hatte als Inhalt Darm und Leber! Während der SS wurde dann noch ein Perikarderguss (Wasser im Herzen) und Wasser im Hirn festgestellt, was aber nach der Geburt fast alles verschwunden war und keinerlei Auswirkungen hatte! Trotzdem hatte man ja immer Panik! Während der SS hatte Kaylen auch immer Schluckauf was mir aber keiner glauben wollte, nach dem KS hatte er dann keine Spontanatmung so dass ich ihn nicht sehen konnte weil die Ärzte nicht wussten was mit ihm los sein! Er wurde dann auch gleich in die Kinderklinik gefahren und Notoperiert, mein Mann ist gleich mit gegangen! Naja dann kam mein Mann wieder gegen Mittag und war Tränenüberströmt, er kann noch nicht operiert werden, da sie erst die besten Chirurgen einfliegen lassen müssen, er hat zu viel auf einmal und so einen Fall hatten sie nur 1 mal in den vergangenen 30 jahren und sie wissen nicht ob er das übersteht, denn er ist sehr geschwächt, es war ne Überlebenschance von 30%.... Also im Endeffekt wurde er dann 7 Stunden operiert....er hatte eine nicht ausgebildete Lunge, weil die Omphalocele nach oben gedrückt hat, dann eine Zwergfellhernie (bruch - dadurch auch die ganze Zeit Schluckauf in der SS) , dann den Magen hinter der Lunge aufgehängt, Darm und Leber ausserhalb des Körpers und eine Malrotation, das heißt sein Darm ist einmal spiegelverkehrt und umgedreht, das alles haben sie dann in der OP reingepuzzelt soweit es ging. Naja wir mussten uns während der langen Zeit auf das schlimmste vorbereiten! Horror...naja um 8Uhr Abends kam dann der erlösende Anruf von der Chirurgin, er hat es geschafft ist aber nicht übern Berg, die Nacht und die nächsten Tage werden es zeigen. Ihr wisst bestimmt wie ich mich gefühlt habe! Sooooo das war die Kurzfassung....im Juni des darauffolgenden Jahres ging es ihm wieder sehr schlecht, dachte einfach er hat Grippe, der Arzt hier meinte, er sieht marmoriert aus sofort in die vertraute Klinik, die wussten nicht was er hat, denn die Blutgasanalye zeigte keinerlei Entzündungswerte und Infektionen.....ihm ging es zusehens schlechter und ich dachte am Abend noch ein Atemzug dann ist hier alles vorbei, so haben die Ärzte auch geredet, denn seine Darmtätigkeit hat aufgehört! Da meinten sie, ja das sei so wenn der Körper sich nach und nach ausschaltet .... oh gott das ist so schlimm, mir kommt gerade wieder alles hoch! ....operieren könnten sie auch nicht um zu gucken obs am Bauch liegt, denn er würde es nicht schaffen, er ist zu schwach....naja in der Nacht blieb ihnen nichts anderes übrig, da er nur noch Blut und braunes Zeugs gespuckt hat....also Unetrschrift gegeben, ab in den OP, wir sollten uns wiedermal an der OP Tür verabschieden, aber Kaylen hat mir zugezwinkert und ein grinsen auf den Wangen gehabt....5 Stunden später, kam die Chirurgin mit gehobenen Daumen auf mich zu und ich bin auf die Knie gefallen! Sie meitne es ist alles gut, ihm geht es gut, er hatte eine Darmumdrehung, wir haben ihm 40cm vom Dickdarm entfernen müssen! Heieiei, mensch mensch welche Nerven Menschen manchmal haben müssen! Wahnsinn wie man das alles so überstehen kann! Naja dann kam er auf Intensivstation und nach 3 Wochen waren wir zu Hause! Bis jetzt hat er nichts wieder gehabt, meinem kleinen großen Wunder geht es prächtig!

wenn ihr wollt könnt ihr euch den Thread angucken:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/diagnose-omphalocele
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-kraft-der-3-herzen-nun-duerfen-wir-endli ch-geniessen...alles-andere-meistern-wir-mit-links ?page=36#posting-13503926
Marlen84
6880 Beiträge
19.03.2014 08:58
Zitat von Snooopy:

Erstmal guten Morgen meine lieben,

wie habt ihr geschlafen und wie gehts euch?

@Mama15: wenn das keine tollen Nachrichten sind, dann weiß ich auch nicht!

@sonnenschein1009, Tini1603: viel Glück bei euren Terminen heute!

Zitat von Erin1102:

Snoopy...
Was ist das was kaylen hatte?? Sorry, mir ist das Wort wieder entfallen.

das nennt man Omphalocele! Bis zum 86 Tag der SS sollten sich alle Organe in den Bauchraum gezogen haben, bei 1:4000 Kindern passiert das aber nicht und die Organe liegen draussen in einer Blase, der Nabelschnur, die am Bauch eine Blase gebildet hat! Diese Diagnose wurde in der 12. SSW beim Ersttremesterscreening gestellt.
Seine Omphalocele hatte als Inhalt Darm und Leber! Während der SS wurde dann noch ein Perikarderguss (Wasser im Herzen) und Wasser im Hirn festgestellt, was aber nach der Geburt fast alles verschwunden war und keinerlei Auswirkungen hatte! Trotzdem hatte man ja immer Panik! Während der SS hatte Kaylen auch immer Schluckauf was mir aber keiner glauben wollte, nach dem KS hatte er dann keine Spontanatmung so dass ich ihn nicht sehen konnte weil die Ärzte nicht wussten was mit ihm los sein! Er wurde dann auch gleich in die Kinderklinik gefahren und Notoperiert, mein Mann ist gleich mit gegangen! Naja dann kam mein Mann wieder gegen Mittag und war Tränenüberströmt, er kann noch nicht operiert werden, da sie erst die besten Chirurgen einfliegen lassen müssen, er hat zu viel auf einmal und so einen Fall hatten sie nur 1 mal in den vergangenen 30 jahren und sie wissen nicht ob er das übersteht, denn er ist sehr geschwächt, es war ne Überlebenschance von 30%.... Also im Endeffekt wurde er dann 7 Stunden operiert....er hatte eine nicht ausgebildete Lunge, weil die Omphalocele nach oben gedrückt hat, dann eine Zwergfellhernie (bruch - dadurch auch die ganze Zeit Schluckauf in der SS) , dann den Magen hinter der Lunge aufgehängt, Darm und Leber ausserhalb des Körpers und eine Malrotation, das heißt sein Darm ist einmal spiegelverkehrt und umgedreht, das alles haben sie dann in der OP reingepuzzelt soweit es ging. Naja wir mussten uns während der langen Zeit auf das schlimmste vorbereiten! Horror...naja um 8Uhr Abends kam dann der erlösende Anruf von der Chirurgin, er hat es geschafft ist aber nicht übern Berg, die Nacht und die nächsten Tage werden es zeigen. Ihr wisst bestimmt wie ich mich gefühlt habe! Sooooo das war die Kurzfassung....im Juni des darauffolgenden Jahres ging es ihm wieder sehr schlecht, dachte einfach er hat Grippe, der Arzt hier meinte, er sieht marmoriert aus sofort in die vertraute Klinik, die wussten nicht was er hat, denn die Blutgasanalye zeigte keinerlei Entzündungswerte und Infektionen.....ihm ging es zusehens schlechter und ich dachte am Abend noch ein Atemzug dann ist hier alles vorbei, so haben die Ärzte auch geredet, denn seine Darmtätigkeit hat aufgehört! Da meinten sie, ja das sei so wenn der Körper sich nach und nach ausschaltet .... oh gott das ist so schlimm, mir kommt gerade wieder alles hoch! ....operieren könnten sie auch nicht um zu gucken obs am Bauch liegt, denn er würde es nicht schaffen, er ist zu schwach....naja in der Nacht blieb ihnen nichts anderes übrig, da er nur noch Blut und braunes Zeugs gespuckt hat....also Unetrschrift gegeben, ab in den OP, wir sollten uns wiedermal an der OP Tür verabschieden, aber Kaylen hat mir zugezwinkert und ein grinsen auf den Wangen gehabt....5 Stunden später, kam die Chirurgin mit gehobenen Daumen auf mich zu und ich bin auf die Knie gefallen! Sie meitne es ist alles gut, ihm geht es gut, er hatte eine Darmumdrehung, wir haben ihm 40cm vom Dickdarm entfernen müssen! Heieiei, mensch mensch welche Nerven Menschen manchmal haben müssen! Wahnsinn wie man das alles so überstehen kann! Naja dann kam er auf Intensivstation und nach 3 Wochen waren wir zu Hause! Bis jetzt hat er nichts wieder gehabt, meinem kleinen großen Wunder geht es prächtig!

wenn ihr wollt könnt ihr euch den Thread angucken:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/diagnose-omphalocele
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/die-kraft-der-3-herzen-nun-duerfen-wir-endli ch-geniessen...alles-andere-meistern-wir-mit-links ?page=36#posting-13503926

Ich sitz gerade hier und

Oh man wie furchtbar... aber alles in allem ist es ja das wichtigste, das es euch nun gut geht! Ist denn mit eventuelle Spätschäden zu rechnen?

Mir ist heute mal nicht ganz so übel!
Das scheint nur jeden zweiten Tag so schlimm zu sein, denn Montag ging es auch halbwegs. Kennt ihr das?

Ich versuche es jetzt mit Pferminztee und Honig.

Freue mich auf die Berichte vopm FA! Und wünsche euch vie Freude bei Babybestaunen!
19.03.2014 09:14
@Spätschäden: das weiß man nie, also er ist ganz normal entwickelt, hat alles aufgeholt, ein richtiger Kasperkopp geworden und unser ganzer Stolz! Mal sehen, nächstes Jahr müssen wir wieder zur Verlaufskontrolle und dann gucken die Ärzte seinen Bauch nochmal an, er hat ne große Narbe und keinen Bauchnabel und die Leber schimmert nen bisschen durch, weil die Bauchhaut halt zu dünn ist und viele Muskelstränge fehlen! Aber darauf muss man nicht achten, er kann ganz normal toben und man kann ihn normal behandeln ohne Vorsicht! Von den Ärzten wird halt nun nur beobachtet wie die Organe sich legen, wenn er wächst, eventuell muss dann nochmal mit Patches aufgefüllt werden, das die Organe an Ort und Stelle bleiben, aber das auch erst in 5-6 Jahren, wenn überhaupt, mal sehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt