Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
18.03.2014 20:04
Zitat von Puki:

Zitat von mama15:

so mädels euer daumen drücken scheint geholfen zu haben
eben halb sieben hat mein gyn mich extra nochmal angerufen...weil die blutwerte von heute vormittag die ergebnisse da waren und was soll ich sagen der wert is auf 1300 gestiegen
er sagt versprechen kann er nichts da man ja auch heute auf dem us wieder nix gesehen hat und es ja nich normal is das der wert abfällt aber er meint das es echt gut aussieht...weil der wert so gestiegen is hätte ja am 1.4. nochmAl zur kontrolle gemusst er hat jetz aber gesagt solang will er nich warten...ich soll freitag nochmal zur blutabnahme kommen

Wie schön!!! Das ist doch super. Und ansonsten hast du halt ein kleines Osterei in dir, was sich noch versteckt. Wann hast du denn den nächsten Termin?
mama15 super das der Wert steigt drück dir weiterhin die Daumen das alles gut verläuft
Puki
4380 Beiträge
Wow, Junibaby, wie krass. Kam er denn auch zu früh?

So, ich werde mich dann jetzt auch mal verabschieden. Wünsche euch allen eine Gute Nacht!
Krissi3410
79 Beiträge
Zitat von schlumpi1707:

Unschwange? Jap, ich fühl mich die letzten Tage so. Keine Ahnung warum

Wenigstens geht es einem genauso wie mir mach mir schon sorgen
18.03.2014 20:07
Zitat von Puki:

Wow, Junibaby, wie krass. Kam er denn auch zu früh?

So, ich werde mich dann jetzt auch mal verabschieden. Wünsche euch allen eine Gute Nacht!
er sollte am 6.7.2013 kommen ist aber am 29.6.2013 geboren 7 Tage vor et meine mittlere ist auch 7 Tage vor et und die große die im November 10 kam war 3 Wochen wünsche dir auch eine gute Nacht
melile
680 Beiträge
18.03.2014 20:15
Zitat von mama15:

so mädels euer daumen drücken scheint geholfen zu haben
eben halb sieben hat mein gyn mich extra nochmal angerufen...weil die blutwerte von heute vormittag die ergebnisse da waren und was soll ich sagen der wert is auf 1300 gestiegen
er sagt versprechen kann er nichts da man ja auch heute auf dem us wieder nix gesehen hat und es ja nich normal is das der wert abfällt aber er meint das es echt gut aussieht...weil der wert so gestiegen is hätte ja am 1.4. nochmAl zur kontrolle gemusst er hat jetz aber gesagt solang will er nich warten...ich soll freitag nochmal zur blutabnahme kommen

aaahh ich freu mich hier grad riesig mit dir
ich hab sooo gehofft dass der 2 wert falsch ist aber jetzt siehts doch schon viiiiiiel besser aus
für freitag sind alle meine daumen nur für doch gedrückt
Erin1102
5259 Beiträge
18.03.2014 20:20
Hallo ihr lieben,

Seid ihr eigentlich des Wahnsinns??? Über 140 neue Beiträge!!! Dabei bin ich doch abends sooooooo müde

Ok, ich geb mein bestens

Snoopy...ich bin auch echt gespannt wie es mit 2 Kids wird!! Meinem Mann wird sich sicher so 2-3 Wochen urlaub nehmen, aber mehr auch nicht. Hatten wir beim letzten mal auch so gemacht. Ich nehme nur Folio, wollte vlt zu femibion wechseln....mal sehen.
Was ist das was kaylen hatte?? Sorry, mir ist das Wort wieder entfallen.

Vienna....wie war die U7 a??? Ich nehme schon seit Kinderwunsch Folio Forte....wollte nach der Packung vlt auf femibion umsteigen, aber weiß noch nicht so recht...

Winterbaby...schön das sich alle so gefreut haben oh ja, ich denke auch wenn wir es unseren Eltern und Geschwistern sagen wird es um einiges realer...man kann ja dann auch viel mehr drüber reden etc

Sexystyle....ja,,unserer schläft im eigenen Zimmer, ist aber ja auch schon 3

Jennikai.....Willkommen und eine tolle SS wünsche ich dir!!!

Marlen...das wäre ja genial....ne kita im KH während der Entbindung
Wünsch dir gute Besserung!

Jasii....wow...traumhaft!!!!

Mama15.....suuuuper!!! Ich freu mich so

FA Termin....ich gehe auch am Donnerstag

Ansonsten....ja, so wirklich schwanger fühle ich mich nach wie vor nicht....aber das wird sicher noch kommen

mama15
4150 Beiträge
18.03.2014 20:20
Zitat von Xendoria:

Boa schreibt ihr viel, das Packe ich gar nicht alles zu lesen, tut mir leid

@Twiity: doofe Übelkeit!

@mama15: Glückwunsch der wert steigt super! Kennst du denn die vorwerte jetzt?

LG
ja Dienstag 380 und Donnerstag war 365 und heute 1300
ich Dankeeuch so ihr seit echt neh super truppe
Erin1102
5259 Beiträge
18.03.2014 20:21
Zitat von mama15:

Zitat von Xendoria:

Boa schreibt ihr viel, das Packe ich gar nicht alles zu lesen, tut mir leid

@Twiity: doofe Übelkeit!

@mama15: Glückwunsch der wert steigt super! Kennst du denn die vorwerte jetzt?

LG
ja Dienstag 380 und Donnerstag war 365 und heute 1300
ich Dankeeuch so ihr seit echt neh super truppe

SweetCupcake
468 Beiträge
18.03.2014 20:34
Zitat von Puki:

Apfelbluete, ich hoffe, dir gehts morgen besser. Hört sich ja genauso schlimm wie bei Marlen84 an. Sonst evtl. mal beim Arzt nachfragen?!

SweetCupcake, das sind doch super Nachrichten! Also nicht das mit den Hupen und dem Lidl....

Jaaa.... *schmunzel*
SweetCupcake
468 Beiträge
18.03.2014 20:35
Ich habe mal gehört, dass Ingwer Tee gegen die SS Übelkeit helfen soll.... Hat jemand damit Erfahrung?
Marlen84
6880 Beiträge
18.03.2014 20:46
Zitat von SweetCupcake:

Ich habe mal gehört, dass Ingwer Tee gegen die SS Übelkeit helfen soll.... Hat jemand damit Erfahrung?

Und ich meine, das Ingwer in der ss tabu ist, weil es wehen fördert?
SweetCupcake
468 Beiträge
18.03.2014 20:49
Zitat von Marlen84:

Zitat von SweetCupcake:

Und ich meine, das Ingwer in der ss tabu ist, weil es wehen fördert?

Ach ehrlich? herje... okay..dann hat sich das ja auch erledigt...hm..ich google mich mal schlau ....
SweetCupcake
468 Beiträge
18.03.2014 20:53
Tatsächlich...ich nehm alles wieder zurück....!!!
Ingwertee und Schwangerschaft

Wichtiger Hinweis:
In der Schwangerschaft müssen manche Frauen mit Ingwer vorsichtig sein, da er durchaus wehenfördernd sein kann. Zu Beginn, also in den ersten paar Wochen der Schwangerschaft sollte das Trinken von Ingwertee und die gezielte Einnahme von Ingwer noch in Ordnung sein. Das gleiche gilt für Gerichte mit Ingwer.

Viele asiatische Frauen verzichten in der Schwangerschaft auch nicht auf Ingwer und man bzw. Frau sollte ihn gerade wegen seinen Vorteilen nicht kategorisch ablehnen. Aber klar ist auch, dass die Verhaltensweisen anderer Kulturen wie der Umgang mit einer Schwangerschaft nicht auf unsere Kultur eins zu eins übertragbar sind. Deshalb folgende Empfehlung:

Ab dem dritten Monat sollten Schwangere allerdings keine Ingwerpräparate und auch keinen Ingwertee mehr in hoher Dosierung zu sich nehmen. Vor allem ab dem dritten Monat, aber auch schon vorher, ist in jedem Fall vor einer Ingwer-Einnahme der Arzt zu befragen.
Marlen84
6880 Beiträge
18.03.2014 20:59
Zitat von SweetCupcake:

Wichtiger Hinweis:
In der Schwangerschaft müssen manche Frauen mit Ingwer vorsichtig sein, da er durchaus wehenfördernd sein kann. Zu Beginn, also in den ersten paar Wochen der Schwangerschaft sollte das Trinken von Ingwertee und die gezielte Einnahme von Ingwer noch in Ordnung sein. Das gleiche gilt für Gerichte mit Ingwer.

Viele asiatische Frauen verzichten in der Schwangerschaft auch nicht auf Ingwer und man bzw. Frau sollte ihn gerade wegen seinen Vorteilen nicht kategorisch ablehnen. Aber klar ist auch, dass die Verhaltensweisen anderer Kulturen wie der Umgang mit einer Schwangerschaft nicht auf unsere Kultur eins zu eins übertragbar sind. Deshalb folgende Empfehlung:

Ab dem dritten Monat sollten Schwangere allerdings keine Ingwerpräparate und auch keinen Ingwertee mehr in hoher Dosierung zu sich nehmen. Vor allem ab dem dritten Monat, aber auch schon vorher, ist in jedem Fall vor einer Ingwer-Einnahme der Arzt zu befragen.

Ist ja krass... und ich finde geeade das einige Hebammen den Tee oder Tabletten empfehlen. Und nu?
In der frühSchwangerschaft scheint es ja ok zu sein...
SweetCupcake
468 Beiträge
18.03.2014 21:04
Zitat von Marlen84:

Zitat von SweetCupcake:

Wichtiger Hinweis:

Ist ja krass... und ich finde geeade das einige Hebammen den Tee oder Tabletten empfehlen. Und nu?
In der frühSchwangerschaft scheint es ja ok zu sein...

Wie man´s macht isses falsch...
Ich lass es lieber... dann lieber andere Hausmittelchen oder nächstes mal ne Spucktüte mit in Lidl nehmen *für den äußersten Notfall*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt