Mütter- und Schwangerenforum

♡ Novembärlis 2014 - Unsere Winterbabys sind unterwegs ♡

Gehe zu Seite:
18.03.2014 14:10
Marlen mir geht es genauso. Andauernd übel und so müde., zum Glück habe ich heute frei. Kann mich kaum halten.
Tini1603
833 Beiträge
18.03.2014 14:30
Huhu

@Vitamine: Ich nehme auch schon seit einiger Zeit Folio.

@Großes Kind: Meiner Tochter werden wir es um die Osterfeiertage sagen. Dann müssten die 12 Wochen rum sein und dann mal sehen. Aber ich denke sie wird sich riesig freuen, weil sie sich so sehr ein Geschwisterchen wünscht.
Zur Geburt werden wir sie wahrscheinlich bei Schwiegereltern unterbringen. Aber da ist ja noch Zeit um das zu planen.

@Entbindung: Angst habe ich noch keine, aber ich möchte dies mal gern eine Spontangeburt.

@Elternzeit: Ich werde ein Jahr Elternzeit nehmen und mein Mann dann den 13 und 14 Monat.

@Gelüste: Das ist bei mir sehr unterschiedlich. Manchmal könnte ich essen und essen und essen und manchmal hab ich so gar keinen Apettit.

@Termin: Morgen halb eins hab ich endlich meinen Termin und ich bin sooooo gespannt. Hoffe das der Folgetermin nach 2 und nicht erst nach 3 Wochen ist, weil ich doch aus so ängstlich bin. Vielleicht sag ich ihm das einfach auch so.
18.03.2014 15:31
huhu hoffe es geht euch soweit gut
bin auch bei Facebook bin so gespannt auf Donnerstag
@geburt oh je da bin ich mal echt gespannt weil meine letzte ss War eine schnelle ungeplante hausgeburt dabei waren mein Bruder und dem seine Freundin es war Zufall das sie da waren muss immer noch dran denken an die schmerzen
18.03.2014 15:42
Ich habe da mal ne Frage.
Ich habe gerade im Internet gelesen, dass in ss Gemüserohkost verboten ist Unter Gemüserohkost verstehe ich doch z. B. geschälte Möhren ohne diese zu kochen/dünsten, oder? Aber warum??? Ich denke Gemüse ist gesund Ich bin schockiert, denn ich esse jeden Tag Gemüserohkost.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Zum Thema Entbindung: Ich habe schon ein wenig Anst. Ich habe keine Ahnung was mich erwartet und wie die Schmerzen sein werden, ist ja schließlich meine 1. ss...
sexystyle
3662 Beiträge
18.03.2014 15:46
Zitat von Marlen84:

Meine Daumen sind auch gedrückt, heute und morgen!

Wie wir das bei der Geburt machen, weiss ich nicht. Meine Eltern wohnen nur 400m weiter, aber meine Mutter ist Quartalstrikerin, das müsste schon viel Glück bedeuten, wenn wir das trockne Quartal erwischen.
Und bei meiner Tochter ging es nachts los, das ist ja mein Horror, weil ich meine Maus dann auch dem Bett reißen muss, um sie bei der Schwiedermama abzugeben, auf den Weg ins KH.

Im Schlimmsten Fall muss das große Kind mit ins KH und von da aus wird was organisiert. Vielleicht kann man die Kids ja da irgendwo abgeben? So abwegig ist das ja nicht, es gibt bestimmt viele, die niemanden auf die Schnelle auftreiben können.
ich hoffe jedenfalls, bei uns beginnt es wieder so eindeutig mit Blasensprung, damit man nicht ewig mit Vorwehen rumrennt!

Mir geht es so schei.. wer kennt das? Ich bin eine Stunde wach und muss mich dann wieder hinlegen, weil mir kotzübel, schwindelig, kalt und müde ist. Dann liege ich 2-3 Stunden, schlafe aber nicht (wenn Püppi in der Kita ist) und dann geht es wieder. Das geht seit Sonntag so, ob das mal aufhört?

mir gehts auch seit de Wochenende schlecht total oft ist mir kotzübel
Marlen84
6880 Beiträge
18.03.2014 15:49
Zitat von sexystyle:

Zitat von Marlen84:

Meine Daumen sind auch gedrückt, heute und morgen!

Wie wir das bei der Geburt machen, weiss ich nicht. Meine Eltern wohnen nur 400m weiter, aber meine Mutter ist Quartalstrikerin, das müsste schon viel Glück bedeuten, wenn wir das trockne Quartal erwischen.
Und bei meiner Tochter ging es nachts los, das ist ja mein Horror, weil ich meine Maus dann auch dem Bett reißen muss, um sie bei der Schwiedermama abzugeben, auf den Weg ins KH.

Im Schlimmsten Fall muss das große Kind mit ins KH und von da aus wird was organisiert. Vielleicht kann man die Kids ja da irgendwo abgeben? So abwegig ist das ja nicht, es gibt bestimmt viele, die niemanden auf die Schnelle auftreiben können.
ich hoffe jedenfalls, bei uns beginnt es wieder so eindeutig mit Blasensprung, damit man nicht ewig mit Vorwehen rumrennt!

Mir geht es so schei.. wer kennt das? Ich bin eine Stunde wach und muss mich dann wieder hinlegen, weil mir kotzübel, schwindelig, kalt und müde ist. Dann liege ich 2-3 Stunden, schlafe aber nicht (wenn Püppi in der Kita ist) und dann geht es wieder. Das geht seit Sonntag so, ob das mal aufhört?

mir gehts auch seit de Wochenende schlecht total oft ist mir kotzübel

Und wir sind glech weit!
Ich hoffe für uns, das wird besser, arbeiten ginge gar nicht so!
Marlen84
6880 Beiträge
18.03.2014 15:50
Achso und Thema Entbindung: ich hoffe es wird so wie bei meiner ersten Tochter. Könnte nur kürzer sein. Und nachts ist auch nicht meine favorierte Uhrzeit, lieber morgens wenn Püppi in der Kita ist!
demianda
7137 Beiträge
18.03.2014 15:52
Zitat von schlumpi1707:

Ich habe gerade im Internet gelesen, dass in ss Gemüserohkost verboten ist Unter Gemüserohkost verstehe ich doch z. B. geschälte Möhren ohne diese zu kochen/dünsten, oder? Aber warum??? Ich denke Gemüse ist gesund Ich bin schockiert, denn ich esse jeden Tag Gemüserohkost.

Zum Thema Entbindung: Ich habe schon ein wenig Anst. Ich habe keine Ahnung was mich erwartet und wie die Schmerzen sein werden, ist ja schließlich meine 1. ss...

darfst du auf alle fälle essen! muss nur gründlich gewaschen werden (wegen listeriose-gefahr)
mach dir kennen kopf und hau ordentlich rein! gemüse und obst sind top
sexystyle
3662 Beiträge
18.03.2014 16:04
Zitat von demianda:

Zitat von schlumpi1707:

darfst du auf alle fälle essen! muss nur gründlich gewaschen werden (wegen listeriose-gefahr)

würde am liebsten jetzt schon am ende der ss sein
melile
680 Beiträge
18.03.2014 16:20
Zitat von demianda:

Zitat von schlumpi1707:

nicht nur wegen listeriose
listeriose kommt überwiegend in tierprodukten vor
Besonders betroffene Lebensmittel sind:

an- und aufgeschnittene (Brüh-)Wurst, Wurst- und Fleischpasteten
kurz bzw. schnell gereifte Rohwurstsorten (z.B. Zwiebelmettwurst, Teewurst)
Rohes Fleisch (Tartar),
rohe (unpasteurisierte) Milch und daraus hergestellte Produkte (z. B. Rohmilchkäse)
Weichkäse (vorwiegend Käse mit Rotschmierebildung und da vor allem die Rinde durch nachträgliche Kontamination) wie z. B. Romadur und Roquefort
Sauermilch-, Schafs- und Ziegenkäse
Räucherfisch
im gemüse aber auch aber eher seltener, man sollte es halt gut waschen und nicht in kontakt mit fleisch bringen (ausser man will es eh kochen)

was du noch tun kannst ist dich auf toxoplasmose testen lassen, wenn du positiv getestet wurdest hast du schonmal einen vorteil
ich bin negativ und muss höllisch aufpassen.
gemüse/obst gründlich waschen vorm essen, bei gartenarbeit handschuhe tragen, kein katzenklo sauber machen,...
solange du dein gemüse gut putzt oder schälst vor dem essen dürfte nix passieren
demianda
7137 Beiträge
18.03.2014 16:23
ihr ging es ja um das gemüse und wenn das schön gewaschen wird, dann braucht man sich da keine sorgen zu machen

edit: hatte dein posting gar nicht zu ende gelesen

ach und im übrigen halten sich listerien gerne bei obst und gemüse auf

edit2: lol ^^ mir fällt noch ein, dass du dir bei karotten überhaupt keine gedanken machenn brauchst
Jotty
3017 Beiträge
18.03.2014 16:51
Juuuhuuuuu, ich habe bereits am Donnerstag meinen ersten Termin!! Ich weiß ist noch sehr früh um was zu sehen, aber ist ja auch meine erste SS und ich will einfach wissen ob soweit alles auf dem Stand ist
Gott sei Dank muss ich erstmal nicht sooo lange hibbeln
18.03.2014 17:01
Zitat von Jotty:

Juuuhuuuuu, ich habe bereits am Donnerstag meinen ersten Termin!! Ich weiß ist noch sehr früh um was zu sehen, aber ist ja auch meine erste SS und ich will einfach wissen ob soweit alles auf dem Stand ist
Gott sei Dank muss ich erstmal nicht sooo lange hibbeln

Das ist toll ach selbst bei der dritten ss war ich bei 4+4 beim Arzt
18.03.2014 17:01
Bin vom fa zurück. Ist eine pilzinfektion. Habe canest*n bekommen. Alles da wo es sein soll. Bin aber erst bei 5+6. Bild stelle ich dann noch ein.
Rishi90
11202 Beiträge
18.03.2014 17:09
Gute Besserung Nicole

Ich war ja heut beim FA, hab das kleine Herzchen wummern sehen so schööön

Mein Freund treibt mich derzeit allerdings zur Weißglut, man könnte grad meinen seine Hormone schwappen über

@Entbindung: Ich hab eig keine Angst davor, solange es bei ner spontanen Geburt bleibt

@Übelkeit: SCHLIMM!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 77 mal gemerkt