Beli und die Winterwunder
12.04.2015 22:32
Huhu,
dann will ich auch mal "Hallo" sagen.
Ich hoffe bei Emilia legt sich die Angst wieder.
Enya hat vor allem was krabbelt bzw. fliegt und ihr zu nahe kommt panische Angst.
Das ist auch nicht "süß".
Sogar vor Schmetterlingen. Und ich weiß absolut nicht wieso.
Ich habe weder Angst vor Spiunnen noch vor sonstigem Viehzeug, sodass es vllt. daran liegen könnte, dass ich es ihr vorlebe.
Mit deiner Abnahme ist echt toll. Ich müsste dann auch mal anfangen...
Küche klingt auch gut. Ich überlege mittlerweile auch schon an einer neuen Spüle. Habe auch keine Lust mehr auf die Poliererei. Aber da wir erst Nov. '13 hier eingezogen sind, wird mein Mann gaaaaaaaaaanz heftig den Kopf schütteln.
Drücke dir die Daumen für die Plätze der Kids.
@Name vergessen
Das mit dem KiGa klingt echt heftig, da hätte ich auch ein schlechtes Gefühl.
Enya hat vor allem was krabbelt bzw. fliegt und ihr zu nahe kommt panische Angst.
Ich habe weder Angst vor Spiunnen noch vor sonstigem Viehzeug, sodass es vllt. daran liegen könnte, dass ich es ihr vorlebe.
Küche klingt auch gut. Ich überlege mittlerweile auch schon an einer neuen Spüle. Habe auch keine Lust mehr auf die Poliererei. Aber da wir erst Nov. '13 hier eingezogen sind, wird mein Mann gaaaaaaaaaanz heftig den Kopf schütteln.
@Name vergessen
12.04.2015 22:36
Hallo Becki.
Also ich nehm das Antibiotika nun seit Samstag mittag und ich merke schon, wie der Druck im Gesicht nachläßt. Wenn ich mich nach unten beuge merk ich schon fast nix mehr.
Nur dieser komische Pfropfen (so kommts mir zumindest vor) zwischen Rachen und Nasenberecih, der ist noch da.
Ich hatte diese Antibiotika schon mal, und aus welchen Gründen auch immer hatte ich noch eine Packung da. Keine Ahnung wieso ich die nicht genommen hab.
Als meine Ärztin mal auf Hausbesuch da war hatte sie gemeint, wenn ich wieder sowas hab, dann könnte ich ruhig von selber mit diesen AB anfangen.
Das hab ich nun mal gemacht, und es scheint zu helfen.
Trotzdem werd ich morgen nochmal zu ihr fahren, weil ich mich nochmal versichern will, und weil die Packung auch nicht ganz reicht. Ich will die mindestens die 8 Tage voll nehmen.
bei der Küche ist ja nicht mehr viel selbst zu machen. Ich hab nur noch ein paar Fronten zu kleben. (bisher fehlte mir die Lust). Und eben nun noch die neue Plate mit Spüle und Wasserhahn.
Ich bestelle alles im Baumarkt, und lass die Löcher für Spüle und Herd ausschneiden. Ich könnte es auch selbst machen, aber ich hab keinen Nerv auf den ganzen Dreck. Außerdem wiegt die Platte nicht mehr so viel, wenn schon was fehlt.
Ich fahr nächste Woche in den Baumarkt und mach die Bestellung fertig und mein Mann holt das dann alles ab. Ist auf seinem Arbeitsweg.
Der Einbau sollte kein Thema sein, da ja nur noch mit Silikn verklebt werden muss und die Platte wieder auf die Möbel.
Das schaffen wir schon.
Ich wundere mich auch über mich selber. So lange hab ich mich mit Übergewicht rumgeschlagen und hab nie einen Dreh reinbekommen. Und plötzlich machts da klick im Kopf und es geht erschreckend gut. Ich freu mich noch immer, wenn ich in den Spiegel schaue.
Deine 7 Kilo sind aber auch toll. Die App hilft da richtig gut, ne?
Bei dem IP im Kiga, das ist ja die Höhe. Ich würde da schon längt auf die Barrikaden gegangen sein. Mein Mann erwähne ich da mal lieber nicht.
Und die ziehen die Wechselsachen echt anderen Kindern an???????
Bei uns gibts extra nen Schrank mit Sachen nach Größen sortiert. Alles Spenden der Eltern. Ich hab auch schon was gespendet.
Würdest du ihn denn im Notfall so rausnehmen können, wenns dir zu bunt wird?
Na und Julian scheint sich da ja auch nicht sonderlich wohl zu fühlen, wenn er nicht mit raus will.
Bei unserem Kiga gibts auch manchmal Situationen, wo die Kinder aus dem Raum müssen. Aber das passiert nur, wenn was vorgefallen war (wenn sie krass gehauen haben und nicht einsichtig sind, oder zu sehr bocken oder sowas) aber da ist dann auch immer ein Erzieher mit bei und redet mit dem Kind draußen in Ruhe über die Situation. Hab noch nie erlebt, das ein Kind alleine irgendwo gelassen wurde.
Und kleine Bockschädel gibts da jeden Tag.
Also ich nehm das Antibiotika nun seit Samstag mittag und ich merke schon, wie der Druck im Gesicht nachläßt. Wenn ich mich nach unten beuge merk ich schon fast nix mehr.
Nur dieser komische Pfropfen (so kommts mir zumindest vor) zwischen Rachen und Nasenberecih, der ist noch da.
Ich hatte diese Antibiotika schon mal, und aus welchen Gründen auch immer hatte ich noch eine Packung da. Keine Ahnung wieso ich die nicht genommen hab.
Als meine Ärztin mal auf Hausbesuch da war hatte sie gemeint, wenn ich wieder sowas hab, dann könnte ich ruhig von selber mit diesen AB anfangen.
Trotzdem werd ich morgen nochmal zu ihr fahren, weil ich mich nochmal versichern will, und weil die Packung auch nicht ganz reicht. Ich will die mindestens die 8 Tage voll nehmen.
bei der Küche ist ja nicht mehr viel selbst zu machen. Ich hab nur noch ein paar Fronten zu kleben. (bisher fehlte mir die Lust). Und eben nun noch die neue Plate mit Spüle und Wasserhahn.
Ich bestelle alles im Baumarkt, und lass die Löcher für Spüle und Herd ausschneiden. Ich könnte es auch selbst machen, aber ich hab keinen Nerv auf den ganzen Dreck. Außerdem wiegt die Platte nicht mehr so viel, wenn schon was fehlt.
Ich fahr nächste Woche in den Baumarkt und mach die Bestellung fertig und mein Mann holt das dann alles ab. Ist auf seinem Arbeitsweg.
Der Einbau sollte kein Thema sein, da ja nur noch mit Silikn verklebt werden muss und die Platte wieder auf die Möbel.
Das schaffen wir schon.
Ich wundere mich auch über mich selber. So lange hab ich mich mit Übergewicht rumgeschlagen und hab nie einen Dreh reinbekommen. Und plötzlich machts da klick im Kopf und es geht erschreckend gut. Ich freu mich noch immer, wenn ich in den Spiegel schaue.
Bei dem IP im Kiga, das ist ja die Höhe. Ich würde da schon längt auf die Barrikaden gegangen sein. Mein Mann erwähne ich da mal lieber nicht.
Bei uns gibts extra nen Schrank mit Sachen nach Größen sortiert. Alles Spenden der Eltern. Ich hab auch schon was gespendet.
Na und Julian scheint sich da ja auch nicht sonderlich wohl zu fühlen, wenn er nicht mit raus will.
Bei unserem Kiga gibts auch manchmal Situationen, wo die Kinder aus dem Raum müssen. Aber das passiert nur, wenn was vorgefallen war (wenn sie krass gehauen haben und nicht einsichtig sind, oder zu sehr bocken oder sowas) aber da ist dann auch immer ein Erzieher mit bei und redet mit dem Kind draußen in Ruhe über die Situation. Hab noch nie erlebt, das ein Kind alleine irgendwo gelassen wurde.
12.04.2015 22:39
Zitat von Mallo:
Huhu,
@Name vergessen
ich glaub die Kids haben erst Angst, weil es unbekannt ist. Und für sie zu schnell flattert / krabbelt usw.
Ich geh mit Emilia nun immer direkt hin zu Ameisen und Käfern und zeig sie ihr ganz ruhig.
Am Freitag hat sie ganz interessiert einen Feuerkäfer (die heißen doch so, oder?) verfolgt und hat ihn dann mit dem Finger angepiekt. Ich bin nicht sicher, o der das überlebt hat.
12.04.2015 22:56
Zitat von beljana:
Hallo Becki.
Das schaffen wir schon.
Ja, das würde ich. Ich habe mich beim Gesundheitsamt, die ja für die Integrationsmaßnahmen zuständig sind, schon rückversichert, was ich machen kann, wenn es eskaliert. Ich könnte den I-Platz dann von heute auf morgen abgeben. Ich müsste dann zwar noch den eigentlichen Kiga-Platz kündigen, aber ich denke, das wäre in den Fällen auch fristlos möglich.
Ich hatte ja am Mittwoch ein Gespräch mit beiden Erzieherinnen und die eine Blöde sagte noch zu mir:"zwei Mal hat Julian sich jetzt getraut, richtig seine Meinung zu sagen. Mit Füsse aufstampfen, ganz stolz war er da!" und ich hab sie nur angeschaut und gesagt:"ja, und als Dank haben sie ihn weinend zurückgelassen! Das wird er sich in nächster Zukunft vermutlich 2x überlegen, ob er seine Meinung noch mal durchsetzen möchte, wenn er als Dank einen auf den Deckel bekommt und eiskalt ignoriert wird!" Da war sie dann ruhig. Aber schien auch nicht wirklich einsichtig.
Und ich habe ja auch gedacht, dass die Kinder nicht alleine gelassen werden. Nach Rücksprache mit den Erzieherinnen werden sie es auch nicht, nur die Heilpädagogin hat diese Erziehungsmethoden drauf.
Normalerweise nehmen sie auch die Wechselkleidung der Kinder nicht für andere Kinder. wie gesagt, normalerweise. In dem Fall der Heilpädagogin ist das wohl wieder was anderes... Und es waren sogar JUlians letzte Sachen. Hätte er sich in die Hose gemacht, hätte er nichts mehr gehabt.
Es gab früher mal so eine Sammelecke, aber da wohl die Kleidungsstücke nicht wieder kamen, haben sie das abgeschafft.
Mir wurde dann ja auch noch eine Interaktionsstörung mit meinem Sohn unterstellt, weil ich soviel mit ihm diskutiere. Wir brauchen in diesem Kindergarten immer ewig zum Hinbringen und Abholen. Daraus schließt sie, dass mein Sohn und ich ein Problem miteinander haben. Allerdings haben wir dieses Theater erst, seitdem er in diesem Kindergarten ist und auch immer nur, wenn die Heilpädagogin da ist
Mir fehlen da einfach langsam die Worte
Mallo, ich meinte jetzt gar nicht, dass es soooo süß ist, wenn die Kinder angst vor Flatterviechern haben. Mein Kleiner ist ja auch so ein Angstkandidat. Neulich waren wir im Sealife, da hat er Angst vor den 2 Ottern am Eingang und vor sämtlichen Fischen (außer vor den Haien) gehabt. Immer wenn man in die Nähe der Scheiben kam, schrie er "Aua". Das ist sein Wort für Angst. Wenn wir ihn auf sein neues Laufrad setzen, schreit er "aua", bis vor kurzem noch in der Schaukel. Nur vor Flatterviechern hat er keine Angst, die sind höchst interessant
Wir wollen einen neuen Kindersitz kaufen und wir wissen nicht, wie wir Probesitzen machen sollen. Denn wir hören ihn schon:"Aua!! Mama Arm! Aua! Maaamaaa Arm, Arm Arm!"
Ach du lässt dir die Platte zurechtschneiden. Ich dachte, das machst du auch noch selber. Aber trotzdem Hut ab, dass du auch das hinbekommen würdest. Ich könnte das nicht.
Freut mich, dass das Antibiotika anschlägt. Nichts ist schlimmer, als unterm Krank sein zu leiden.
13.04.2015 09:52
Das mit Sealife hatten wir auch schon. Sie hat geschrien und ganz ganz bitterlich geweint als wir rein sind. Hinterher gings als wir ihr nochmal erklärt haben das die ja hinter einer Scheibe sind.
Ich nehme auch Regenwürmer in die Hand und zeige sie ihr. Und wir beobachten auch zusammen Käfer/Schmetterlinge. Ich habe keine Ahnung wieso das bei ihr so ist.
Kannst du denn auch mal Fastfood essen oder Süßigkeiten oder fällt das ganz Fach bzw brauchst du das auch nicht für dich?
Ich nehme auch Regenwürmer in die Hand und zeige sie ihr. Und wir beobachten auch zusammen Käfer/Schmetterlinge. Ich habe keine Ahnung wieso das bei ihr so ist.
Kannst du denn auch mal Fastfood essen oder Süßigkeiten oder fällt das ganz Fach bzw brauchst du das auch nicht für dich?
13.04.2015 13:39
Zitat von Mallo:
Das mit Sealife hatten wir auch schon. Sie hat geschrien und ganz ganz bitterlich geweint als wir rein sind. Hinterher gings als wir ihr nochmal erklärt haben das die ja hinter einer Scheibe sind.
Fast food lass ich eigentlich weg. Wenn die Kinder bei McD. Pommes esen wollen, dann können ie das gern, aber ich nehm dann nen Salat oder einfach gar nix.
Anfangs kostete das Überwindung, aber ich würde mich selbst verscheißern, wenn ich da zulangen würde.
Ich sag mir immer, ich kanns ja wieder essen, aber eben erst, wenn ich meine Ziele erreicht hab.
Schoki ist da anders. Die haben keine Burgergröße, von daher erlaube ich mir schon zwischendurch mal was.
Gerade jetzt nach Ostern gabs jeden Tag ein bißchen. Ich seh aber zu, das ich nicht mehr nehme, wie in eine Hand passt. Eine ganze Tafel würde zwar in die Hand passen, wenn ich sie durchbreche, aber das versteht sich dann auch von selbst, das das nicht geht.
Es ist schon eine große Portion Disziplin dabei, aber wer das eine will....... anders gehts nunmal leider nicht.
20.04.2015 11:02
Liebe Umi:
Falls du hier noch mitliest:
Ich wünsche euch noch alles Liebe zur Geburt. Eine wunderschöne Kuschelzeit und baldige durchschlafende Nächte.
Wie heisst dein Sonnenschein denn?
Ich wünsche euch noch alles Liebe zur Geburt. Eine wunderschöne Kuschelzeit und baldige durchschlafende Nächte.
21.04.2015 12:10
Zitat von beljana:
Liebe Umi:
Ich bin mal so frech: Christian heißt er
26.04.2015 10:34
Ich will ne Profikamera haben.
Heute früh war meine Hummi (Klettererdbeere) so schön mit Rege betröpfelt. Das Handy macht zwar auch gute Bilder, aber ich glaube mit ner richtigen Spiegelreflex mit ein bißchen Spielereien dran, könnte man noch mehr rausholen.
das ist mit Blitz gemacht. Ich bin noch unsicher, ob mir das gefällt. Ich finde, der Blitz schluckt ein bißchen die Blattstrukturen.
das ist ohne Blitz. Die Wassertropfen sehen hier klarer und viel natürlicher aus.
Heute früh war meine Hummi (Klettererdbeere) so schön mit Rege betröpfelt. Das Handy macht zwar auch gute Bilder, aber ich glaube mit ner richtigen Spiegelreflex mit ein bißchen Spielereien dran, könnte man noch mehr rausholen.
das ist mit Blitz gemacht. Ich bin noch unsicher, ob mir das gefällt. Ich finde, der Blitz schluckt ein bißchen die Blattstrukturen.
das ist ohne Blitz. Die Wassertropfen sehen hier klarer und viel natürlicher aus.
26.04.2015 10:43
Zitat von beljana:
Liebe Umi:
klar lese ich noch mit
Danke dir
Die Nächte sind schon ok, trotz 2stündigem Stillen.
Und Alica hat Recht, er heißt Christian.
26.04.2015 10:48
na das sieht doch schon etwas besser aus.
(ein bißchen bearbeitet)
26.04.2015 11:18
Schöne Bilder, Jana
Ich wollte auch immer sooo viel mit meiner SDR fotografieren, aber ich war schon ewig nimmer damit "spielen"... sie hält eigentlich nur noch für die ganz normalen Familenalltagsbilder her, ziemlich schade... vor allem wegen dem Geld ^^
Ich wollte auch immer sooo viel mit meiner SDR fotografieren, aber ich war schon ewig nimmer damit "spielen"... sie hält eigentlich nur noch für die ganz normalen Familenalltagsbilder her, ziemlich schade... vor allem wegen dem Geld ^^
26.04.2015 12:51
Ach, da gibts schon schöne modelle. Leider steht diese anschaffung erstmal weiter hinten an. Erstmal muss urlaubsgeld gespart werden und meinen wäschetrockner hab ich immernoch nicht.
- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt