Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
sunshine011210
4877 Beiträge
16.02.2015 20:28
Klar ... es geht nicht immer so, wie man es gern hat. Meine drehen sich auch ewig im Bett. Ab und an geht dann einer von uns in das Bett von der Maus.
Irgendwann wird es besser
Mallo
7138 Beiträge
17.02.2015 13:13
Freut mich das der "Wettstreit" geklappt hat.

Auch das mit dem Trödeln kommt mir bekannt vor. Enya ist wohl auch immer die Letzte.
ABER auch das macht sie extra, damit sie dann noch Hilfe von einer Erzieherin bekommt. Da hat sie dann wieder die volle Aufmerksamkeit.
(Klar ist bei uch was anderes, da er es ja Nachmittags bei dir macht)

Bei Enya galt mal die Konequenz, dass wenn sie sich nicht "beeilt" sie drin bleibt und nicht mit den anderen Kindern raus darf. Genau DAS ollte sie, denn wenn sie nicht mit raus "musste" hatte sie wieder eine Erziherin drinnen für sich.
EIGENTLICH ganz schön schlau.

Aber dem Papa MUSST du auf jeden Fall mehr einbinden. Das geht ja gar nicht das er nicht mithilft.
Kann mir schon gut vorstellen, dass Max die männliche Bezugsperson fehlt.

Und wenn ihm die Kinder zu stressig sind kann er ja einkaufen gehen.

Sorry, aber das geht einfach nicht. Macht mich beim lesen schon sauer und du tust mir in der Hinsicht echt leid.

Lass ich mal drücken.
beljana
23386 Beiträge
18.02.2015 23:09
Ich werd meinen Gatten indirekt mehr mit einbeziehen. Bei ihm kann ich nicht einfach hingehen und ihm das sagen, und dann macht er es...nee, ich muss ihn austricksen. Heute hab ich ihn so mit zum einkaufen bekommen, und danach ist er mit Max in die Wanne. Beim "großen Kind" klappt die Erziehung erschreckend einfach.

Ich stecke grade im Projekt Küche umkleben. Ich hab mir das einfacher vorgestellt, wie es ist. Ich dachte, ich wär damit an einem Tag fertig, aber wenn das so schleppend weitergeht, wie bisher, brauch ich noch nen Monat.
Ich hab nämlich nur die Fronten ausgerechnet, was ich an Folie brauche. Da ich aber noch Regale hab, die innen auch beklebt werden müssen, brauch ich wohl nochmal soviel, wie ich jetzt schon hab.
Außerdem hab ich die falsche Breite gekauft. Ich muss für die Fronten an sich also eine 70er Breite kaufen. Zur Zeit hab ich nur 45cm da. Uch die reichen leider nicht aus.
Naja, ich mach jetzt erstmal das fertig, was ich mit der Folie machen kann, und dann bestell ich nochmal was nach.
Hier mal die bisherigen Ergebnisse:

hier im Bild zu beachten, der linke Hochschrank neben dem Kühlschrank.

Und das ist er dann fertig.

die Schubladenreihe ist fertig beklebt. Der obere hat auch schon einen neuen Griff, die unteren kriegen noch welche.

ein Seitenregal während der Bearbeitung

und dasselbe fertig.

das Gewürzregal in Bearbeitung....

...und fertig und wieder eingeräumt.

Es ist also noch nicht so irre viel passiert, aber so nach und nach werd ich das fertig kriegen.

beljana
23386 Beiträge
21.02.2015 23:01
Die untere Reihe auf der einen Seite ist fertig.

beljana
23386 Beiträge
21.02.2015 23:09
ab und an spielen die zwei auch schon mal ganz friedlich zusammen. Gestern früh war das mal der Fall.

Heute waren wir kurz im Einkaufszentrum und weder max noch emilia wollen sich großartig bewegen. Also sah das dann so aus.

beljana
23386 Beiträge
27.02.2015 22:26
Oh war das heute sentimental im Kindergarten.
Heute wurde die Kindergartenleiterin in den Ruhestand verabschiedet, und alle Kinder haben sich um 9:00 in der Turnhalle getroffen und haben eine ganze lange Stunde ein Programm gemacht.
Und ja...ich hab das ein oder andere Tränchen verdrückt, weil es echt suuuuper schön war.
Die Kinder sollten alle eine Blume mitbringen. Damit haben sich dann an die 100 Kinder im Spalier aufgestellt und haben die Blume hochgehalten, als die Neuruheständlerin in die Turnhalle ging.

das war der Anfang. Weiter hinten ging die Schlange noch weiter.
Nach einer kurzen, aber wirklich sehr rührenden Ansprache von der neuen Leiterin (alle kennen sie, denn sie war vorher schon Erzieherin in unserem Kiga) sind dann alle Kinder einzeln zur alten Leiterin gegangen und haben ihre Blume überreicht.
Hier mal das Bild von Max mit seiner Blume:

Nach dem Programm gabs dann für jedes Kind noch ein Eis.
Hach war das schööööön.

Und direkt gehts gleich zur nächsten Planung. Maxis Kindergärtnerin heiratet in 4 Wochen.
Und wir planen, das die Gruppe als Überraschung zum Standesamt kommt, mit Blumen und evtl auch zum Blumen streuen.
Ich organisiere das gerade, und ich bin überrascht, wieviele Eltern da mitziehen. Zumal das Standesamt ca. 50km entfernt ist.
Na da bin ich ja mal gespannt, wie das wird. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

beljana
23386 Beiträge
03.03.2015 00:18
Da war ich heute mit den Kindern bei Ikea, und bei Marktkauf. Hab 2 Sachen gekauft, bei Ikea was gesucht, aber nicht gefunden. Bin dann an der Kasse vorbei und raus.
Zuhause angekommen sitzen wir beim Abendbrot, da zieht Max eine kleines spiel-küchenutensil aus der tasche.
Hat der das doch tatsächlich mitgehen lassen. Ich bin schockiert.
Morgen fahr ich mit ihm sofort nochmal zu ikea und er muss es höchstpersönlich wieder abgeben.
Was meint ihr? Hat er das schon bewusst heimlich gemacht? Muss ich jetzt immer das kind abklopfen, bevor wir den laden verlassen?
Er ist erst 4. da will ich noch nicht solche probleme wie klauen haben. Ich dachte, damit kommen sie erst in der pubertät.
JuRa1014
6197 Beiträge
03.03.2015 11:45
Zitat von beljana:

Da war ich heute mit den Kindern bei Ikea, und bei Marktkauf. Hab 2 Sachen gekauft, bei Ikea was gesucht, aber nicht gefunden. Bin dann an der Kasse vorbei und raus.
Zuhause angekommen sitzen wir beim Abendbrot, da zieht Max eine kleines spiel-küchenutensil aus der tasche.
Hat der das doch tatsächlich mitgehen lassen. Ich bin schockiert.
Morgen fahr ich mit ihm sofort nochmal zu ikea und er muss es höchstpersönlich wieder abgeben.
Was meint ihr? Hat er das schon bewusst heimlich gemacht? Muss ich jetzt immer das kind abklopfen, bevor wir den laden verlassen?
Er ist erst 4. da will ich noch nicht solche probleme wie klauen haben. Ich dachte, damit kommen sie erst in der pubertät.
Ich hoffe, ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster. Aber ich denke, mit 4 Jahren weiß man schon, was man darf und was nicht.
Ob Max das nun bewusst heimlich gemacht hat, kann nur er dir richtig beantworten. Oder du, du kennst ihn am besten. Schätzt du ihn so ein? Oder schätzt du ihn eher so ein, dass er es in der Hand hatte und im Tran dann aus Versehen eingesteckt hat?
Allerdings hätte er sich dann ja doch etwas erschrecken müssen, als er es aus der Tasche zog, a la:"Oh weh Mama, ich hab hier aus Versehen dieses Küchendings eingeschenkt. Oh oh!" Also so würde ich das jetzt sehen. Oder hat er es gemacht?
Du kennst Max ja wirklich am besten.
Ich würde für Julian die Hand ins Feuer legen, dass er so etwas nicht machen würde. Aber man kann Julian nicht mit Max vergleichen.
Bei Raphael - der wird ja erst zwei - da wäre das mit Sicherheit noch nicht mit Absicht, obwohl ich selbst ihm so etwas nicht zutraue, dafür hält er Sachen einfach zu stolz in der Hand und legt sie an der Kasse ab.

Vielleicht solltest du doch mal schauen, ob du mit eurem Kinderarzt sprichst, denn es gibt ja mehrere Sachen, wo du sagtest, dass Max "auffällig" ist und das zieht sich ja auch schon recht lange. Korrigiere mich, wenn ich es falsch im Kopf habe. Was sagen denn die Erzieher? Wie schätzen sie Max ein?
Es kann ja auch sein, dass schon Ergotherapie helfen könnte? Aber da möchte ich mich natürlich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Wie läuft es mit deinem Mann? Macht er mittlerweile endlich mehr?
Und was macht deine Gewichtsabnahme?
beljana
23386 Beiträge
03.03.2015 15:11
Ich hab vorhin nochmal mit ihm gesprochen. Er hat sich das Teil genommen, weil da kein Schild dran war. Daher dachte er, das muss man nicht bezahlen.
Ändert zwar nichts daran, das er es trotzdem nicht hätte mitnehmen dürfen, aber ich glaube, und das hab ich auch gestern schon geglaubt, das er es nicht bewusst gestohlen hat.
Er stopft sich alles mögliche (was halbwegs lang ist) in die Taschen und tut dann immer so, als hätte er ein Schwert, was er dann blitzschnell aus der Tasche zieht, und ruft dabei "Mike der Ritter".
Vermutlich muss ich ihm bei passender Gelegenheit mal ein Kinderschwert kaufen. Obwohl ich Waffen als Spielzeug ja bisher immer gnadenlos abgelehnt habe, und das auch immer noch tue.
Vielleicht sollte ich aber bei einem Schwert ein wenig nachlässiger sein. Aber Pistolen kommen mir nicht ins Haus, da gibts bei mir kein Erbarmen.
Ich sage jetzt also einfach ganz vertrauensseelig, das er das nicht absichtlich gemacht hat, und den Pfannenwender auch nur in die Tasche gesteckt hat, weil eben tatsächlich kein Schild oder Anhänger dran war.
Trotzdem darf er damit nicht spielen und mus ihn nachher wieder abgeben. So haben wir immerhin den Lerneffekt, das man nichts aus einem Geschäft nehmen darf, ohne es zu bezahlen. Auch wenn kein Schild dran hängt. Mal schauen, wie das nachher läuft.

Vorhin hat er sich aber wieder den nächsten Hammer geleistet.
Ich war nur kurz im Schlazimmer und hab kurz was weggeräumt. Und als ich wieder kam seh ich meine Tochter...pitschenass, aber fröhlich in einer Mega-Wasserpfütze sitzen und darin rumpatschen.
Das Kind ist von oben bis unten klatschnass bis auf die Haut.
Natürlich macht sie das nicht von selber. Und Max hat schon so komisch gegrinst. Und als ich fragte, warum Emilia so nass sei und warum so viel Wasser auf dem Boden ist, meinte er, er hätte ihr das Wasser übergegossen.
Beide Schultern waren nass, bis in die Hose rein. Windel auch. Muss ca ein halber Liter gewesen sein, denn die Flasche, die vorher fast voll war, stand noch daneben.
Warum tut er sowas?????? Emilia hat nicht geweint, sie fand das wohl spannend. Aber sie hat ihn ja nicht darum gebeten, das zu tun. Warum bitte macht Max aus heiterem Himmel so einen Unfug???
Das kann doch nicht nur Eifersucht sein, oder?
Vorher hat er Emilia mit seinem Spielzeug beworfen. Ein Auto hat sie an den Kopf bekommen. Wenn ich ihn frage, warum er das tut, kommt die Standardantwort: "Weil ich das möchte".
Oder ist sowas unter Geschwistern einfach normal??? Ich erinnere mich bei sowas immer an die Geschichten meiner Mutter, was ihr Bruder manchmal so getrieben hat, als sie klein waren. Die haben sich auch nicht immer nur lieb gehabt.
Falls es das Betteln um Aufmerksamkeit sein sollte....das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Er bekommt mehr als genug Aufmerksamkeit. Er kann überall mit hinkommen, ich spiele mit ihm genug, und ja, auch der Papa hats wohl geschnallt und kümmert sich wieder mehr.
Der Haushalt wird vermutlich immer meins bleiben, aber gut, damit kann ich leben. Soll er sich in der Zeit mehr mit den Kindern beschäftigen. Das macht er jetzt auch, seit unserem letzten Gespräch.
Jeden abend wird gekuschelt, sie spielen im Kinderzimmer, er liest vor und sie toben wie die Wilden. Neuerdings steht auch Emilia daneben und streckt sie Arme hoch, weil sie auch so gern durch die Luft gewirbelt werden will. Total süß.

Meine Abnahme geht zwar seeeehr schleppend voran, aber ich hab auch nicht wieder zugenommen.
Ich bin bisher zufrieden, allerdings starte ich demnächst mal wieder eine Shakephase. Bisher hab ich ganz normal gegessen, auch nicht mehr auf die Kalorien geachtet. Einfach das was schmeckt. Ich habs nur in die App eingetragen, um zu schauen, wie die Gesamtbilanz so aussieht.
Ich bleibe weiterhin beim Sport, und ich denke, das ich so ein gutes Gleichgewicht habe. Ohne Sport hätte ich vermutlich wieder zugenommen. Aber der Sport macht Spaß, und auch ohne Abnahme geh ich gerne ins Studio.
So komm ich wenigstens mal raus und hab was ganz für mich alleine. Und meine Kondition dankt es mir jeden Tag aufs neue. Ich kann mit den Kids auf dem Spielplatz toben, ohne zwischendurch Schwächeanfälle zu bekommen. Das freut mich am meisten. Keine Schnappatmung mehr, wenns mal anstrengender wird.
Umi
Umi
43324 Beiträge
03.03.2015 15:26
Jana bezüglich dem Diebstahl denke ich war ihm das wirklich nicht klar. Meine Schwester hat mit 3 mal ein Kuscheltier mitgehen lassen, einfach weil sie es haben wollte. Sie hat es nicht einmal versteckt oder so und dennoch fiel es keinem auf. Kommt vor, was solls.

Bei dem Verhalten gegenüber Emilia würde ich nicht die Bitte um Aufmerksamkeit vermuten. Ich finde es hört sich eher danach an als würde er einfach austesten wie sie reagiert und auch ein wenig ausnutzen dass sie sich nicht wehren kann.

Freut mich dass es mit deinem Mann besser läuft. Hört sich toll an.
03.03.2015 16:16
Ich denk auch absichtlich war das nicht

Ich habe mit 4 Jahren mal einen Kaugummi mitgenommen, aus einem Kiosk.
Dachte aber das darf man auch einfach so, bei meiner Oma standen die Süßigkeiten doch schließlich auch einfach so rum und man durfte sich bedienen

Den Kaugummi hatte ich dann aber auch erst daheim essen wollen, und als meine Mutter mich gefragt hat wo der denn her ist, habe ich es ihr gesagt und sie hat mich am nächsten Tag mit 10 Pfennig zum Kiosk begleitet um den Kaugummi bezahlen.

Ab da wusste ich dann auch erst, dass man nichts einfach so nehmen darf.
beljana
23386 Beiträge
03.03.2015 22:19
Es lief sehr gut vorhin. Wir sind an die Kundenbetreuung und da musste er dann seinen Pfannenwender wieder abgeben und sich entschuldigen.
Erst hat er rumgedruckst, aber dann sagte er: "entschuldigung, das ich das geklaut hab."
Ich war schon ein bißchen stolz, das er das auch gemacht hat. Ich hab ihm die Worte nicht vorgesagt, das hat er alleine formuliert.
Die Frau am Tresen war auch ganz freundlich. Ist dann rumgekommen und meinte: "Und weil du so ehrlich warst, bekommst du ein Eis von uns geschenkt," und gab ihm einen Gutschein.
Na da hat er sich gefreut. Hoffentlich glaubt er jetzt nicht, das man bei Ikea was klauen muss, um ein Gratiseis zu bekommen.

Das Eis hat er dann ganz lieb mit seiner Schwester geteilt.

Ok, die hat aber auch ordentlich gebettelt.

Und als wir dann im Anschluss in die Apotheke sind, gabs da eine Kramkiste mit Ministiften und Figuren drin. Und so eine Stiftepackung wollte er gern haben und fragte "Mama, können wir die bezahlen?"
Sehr schön.
Umd die Schwesterdusche war zwar nicht toll, ist aber schon wieder vergessen. Vermutlich dachte er sich nix dabei, denn immerhin hat die kleine Eule ja dabei gelacht. Welches 4jährige Kind hört denn da auch auf, wenns ihr doch so Spaß macht.
beljana
23386 Beiträge
04.03.2015 20:44
Zitat von Umi:

Jana bezüglich dem Diebstahl denke ich war ihm das wirklich nicht klar. Meine Schwester hat mit 3 mal ein Kuscheltier mitgehen lassen, einfach weil sie es haben wollte. Sie hat es nicht einmal versteckt oder so und dennoch fiel es keinem auf. Kommt vor, was solls.

Bei dem Verhalten gegenüber Emilia würde ich nicht die Bitte um Aufmerksamkeit vermuten. Ich finde es hört sich eher danach an als würde er einfach austesten wie sie reagiert und auch ein wenig ausnutzen dass sie sich nicht wehren kann.

Freut mich dass es mit deinem Mann besser läuft. Hört sich toll an.

Ja es läuft tatsächlich besser mit meinem mann. Ich freu mich auch darüber, denn der bezug zum Papa, das find ich doch schon wichtig. Wir hatten das ja schon mal, als ich plötzlich 4 Wochen im KH verschwunden war.

Bei dir kann es ja jetzt auch jederzeit losgehen. Wie gehts dir denn? Merkst schon irgendwas?
Umi
Umi
43324 Beiträge
13.03.2015 09:19

Alles Gute zu deinem Ehrentag heute!!
Ich hoffe du hast einen schönen Tag mit deinen Lieben,
genießt das tolle Wetter und lässt dich reich beschenken.

Ja, bei mir geht es auf die Zielgerade. Spüren ...kommt immer auf den Tag an. Ab und an drückt der Zwerg schon sehr nach unten, ab und an weniger. Lange Strecken kann ich nicht mehr laufen, aber ansonsten ok.
Mal sehen wann er sich entschließt auszuziehen.
13.03.2015 09:32
Happy Birthday liebe Jana
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt