Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
22.06.2014 23:23
Glückwunsch zum gehaltenen Gewicht!

Der Benimmplan klingt so nach letzter Lösung für mich. Ich erleb Max natürlich nicht. Solche Pläne haben für mich nur immer so einen faden Beigeschmack. Und von richtigen Strafen für einen 3-jährigen halt ich jetzt auch nix. Aber wie gesagt: ich erleb ihn nicht.
beljana
23386 Beiträge
23.06.2014 08:13
Ich weiß noch nicht, wie das im Ganzen dann aussehen wird. Muss ich mal gucken, wie Max drauf anspringt.
Ich hab gestern Piratentaler bestellt. Die kann er sich verdienen, wenn er lieb ist.

Und pro 5 Taler gibt es einen Aufkleber in seinen Plan. Und wenn die Planreihe voll ist, gibts einen Ausflug.
Ich muss bei Max nur aufpassen, das es spannend bleibt.
Wie schon gesagt, gestern hat er lieber sein Spielzeug mit in den Karton geräumt, als das er mit mir zusammen aufräumen wollte.

JuRa1014
6196 Beiträge
23.06.2014 09:17
Mein Denkansatz ist sicherlich weit her geholt, aber wurden bei Max die Ohren schon mal kontrolliert? Also richtig beim HNO-Arzt? Er hat ja auch erst später mit dem Sprechen angefangen oder? Warum ich jetzt den Gedanken habe ist: Julian war ja auch ein später Sprecher und spricht bis heute aber noch schlecht. Er war zwar nie aggressiv, aber hat viel geweint und gezickt, wenn ihm was nicht passte. Im Kindergarten wollte er nie etwas mit machen, alberte rum, hörte nie auf das war er machen sollte... machte einfach sein Ding... immer wenn ich ihn abholte, spielte er alleine...
Nun wurde ja herausgefunden, dass er gaaanz schlecht hört und eine chronische Mittelohrentzündung hatte, was nie aufgefallen ist, da er nie offensichtliche Mittelohrentzündungen hatte ( außer 1x). Jetzt wurde er vor 3 Wochen operiert und hört jetzt alles. Und: ich habe ein anderes Kind. Er zickt nicht mehr, er spielt mit anderen Kindern, ist entspannter...

Wollt das nur mal einwerfen...

Das mit deinem Gewicht freut mich. Bis Weihnachten hast du dein Ziel bestimmt erreicht!

Und das Video von Max und Emlia ist ja süüüß.
beljana
23386 Beiträge
23.06.2014 13:58
Ja Max hatte bei der vorletzten U einen Hörtest. Da war alles io. Er hört soweit auch alles. Auch das kleinste Geräusch. Also von der Warte her, ist da alles io bei ihm.
Er hat nur einfach keine Lust und versucht natürlich auch negative Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich weiß, es ist nicht immer leicht bei uns. Wir haben nur uns, und mein Mann ist viel arbeiten. Ich kann aber auch nicht den gazen Tag mit ihm spielen. Leider kann Max sich aber auch nicht selbst beschäftigen, und da gehts dann eben los.
Manchmal stehts mir auch bis Oberkante, wenn ich einen Durchhänger habe, und dann bin ich auch grantig.
Ich weiß, das sollte nicht so sein, aber ich bin eben auch nur ein Mensch.

Aber ich hab ihm das mit den Piratentalern heute früh erklärt und er fands toll. Und er war auch den ganzen Tag schon lieb und hat gehört. Wir konnten schon einen Piratentaler verdienen, den bekommt er dann direkt, wenn die da sind.
beljana
23386 Beiträge
23.06.2014 21:23
Heute war nun der erste Tag im Sportstudio.
Und ich muss sagen, es hat echt Spaß gemacht. Emilia hat sich, entgegen meiner Erwartungen nicht wirklich gerührt. Anfangs hat sie wohl etwas geschlafen, dann hat sie sich die anderen spielenden Kinder angeschaut, und als ich die Kinder abgeholt habe, hat sie bei der Betreuuerin auf dem Schoß gesessen.
Ich konnte heite also ganz entspannt sporteln.
Morgen werde ich dann wohl sehen, wo ich überall meine Musklen angestrengt habe.
Anfags gings aufs Rad zum aufwärmen, dann gings an die Geräte zum Muskelaufbau und abschließend dann nochmal max 20min auf den Crosstrainer. Dieser hat mir echt den Rest gegeben. 13 min hab ich geschafft, dann ging mir echt die Puste aus. Das Teil ist noch nicht mein Freund.
Donnerstag gehts dann weiter. Jeden Montag und Donnerstag werden wir (eine andere Mami aus Maxis Kindergartengruppe) nun sporteln gehen.
ich hab mich echt gut gefühlt, nach dem Training. Hatte sogar noch Elan und Mut dort auch duschen zu gehen. Wo ich mich ja sonst immer albern habe, weil ich mich nicht öffentlich ausziehen mag. Aber heute wars mir egal. Erst war ich alleine, dann kamen noch andere. Und trotzdem hatte ich wenig Hemmungen. Und dann nach dem duschen hab ich mich schlagartig 20 Kilo leichter gefühlt.
Und zum Schluss gabs noch einen schönen Lacher.
Ich hab die Kinder (Max und Emilia und die beiden von der Bekannten) aus der Kinderbetreuung geholt. Eigentlich wollte ich nur Emilia holen, und die anderen 3 hätten noch spielen können, aber die wollten dann alle direkt mit. Also hab ich alle angezogen und mit raus genommen. Und da gings dann im Entenmarsch durchs Studio:
2 jähriger Junge, 5 jähriges Mädchen, Max und ich mit Emilia im Römer im Schlepptau.
Die anderen Leute haben geglotzt wie die Autos und eine hat direkt gefragt: "Sind das alles Ihre??????"
Ich musste so lachen, weils auch irre komisch aussah, wie wir alle in exaktem Abstand durchs Studio marschiert sind.
Jetzt im Nachhinein finds ich aber schon etwas abwertend, das man so ungläubig glotzt und auch fragt. Hätten ja wirklich alles meine sein können. Das Alter hätte gepaßt.
Aber so wars alles in allem sehr gut. Und ich freu mich schon aufs nächste Mal. Trotzdem schau ich mir morgen nochmal ein anderes Studio an. Einfach weil näher dran ist und ich da nicht zwingend mit dem Auto hinfahren müsste.
beljana
23386 Beiträge
26.06.2014 21:25
Morgen gehts wieder zum Sport. Ich freu mich und ich bin hochmotiviert.
Allerdings haben wir das Studio gewechselt. Bei uns um die Ecke gibts auch ein familienfeundliches Studio, wo wir vorgestern den Vertrag unterschrieben haben.
Und mein Mann geht da nun auch traininieren, allerdings nicht aus Abnehmgründen, sondern weil ich nun endlich Emilias Zimmer fertig machen will.
Bisher war das Papa´s Sportraum, aber nun muss er weichen.
Haben heute schon mal etwas aus- und aufgeräumt, und noch gute Teile bei ebay eingestellt.
Hach ich feu mich so, das dieses Geklapper mit den Hanteln und Gewichtscheiben etc endlich aufhört. Von dem Gestöhne und Geächze mal ganz zu schweigen.
Jetzt brauch ich aber richtige Sportsachen. Ich hab so gar nichts da. Hab jetzt meine Umstandsjogginhosen ausgegraben, die kann man oben am Bauch gut umkrempeln und man sieht das unterm Shirt nicht.
Aber ich werd mir beizeiten richtige Sportsachen kaufen.
Ich will eine Capri-Hose haben und ein Funktionsshirt, weil ich doch ziemlich gut ins schwitzen komme.
Ich hätte nicht gedacht, das Sport tatsächlich so viel Spaß machen kann. Und ich freu mich auch, mal wieder was für mich alleine zu haben. Die Kinder können zwar mit, werden aber dort betreut und Max gefällt es irre gut. Er hat mir vorhin beim schlafen gehen schon erklärt, was er da morgen wieder spielen will.
Und die machen da mit den Kids auch ein kleines Frühstück und einen Abschlusskreis. Das gabs in dem ersten Studio, wo wir das Probetraining hatten auch nicht. Da sind die Kinder sogar quer durch das Gerätefeld gelaufen, wenn sie aufs Klo mussten.
In dem jetztigen werden sie aufs Klo begleitet und es gibt einen Weg außen um alle Geräte rum.

Außerdem habe ich mir neue BH´s geleistet. Ich habe meine Größe siemlich genau ausgemessen und habe diese sogenannten Minimizer-BH´s gekauft.
Und ich bin echt begeistert, vom Ergebnis. Es passt alles wie angegossen und es hängt nicht mehr so schlimm. Wenn ich jetzt nur noch auf meine Haltung achte, dann seh ich auch nicht mehr so buckelig aus.

Hier mal aktuelle Bilder mit 69,2 Kilo und neuem BH. Groß sind die Hupen leider immer noch, aber ich finde es ist etwas ansehnlicher.
Oder wie seht ihr das?

Und weil ich heute mal irre mutig bin, poste ich doch mal einige Fotos von mir mit Höchstgewicht.

das war im Krankenhaus kurz bevor Emiia geholt wurde

das war im Juli letztes Jahr. Hier war ich im 4. Monat. Allerdings kann man da vielleicht ein Kilo abrechnen, was zur SS gehörte, der Rest war mein eigener Speck. *schäm*

dieses Bild stammt vom Dezember 2013, Also kurz nach Emmis Geburt. Da war ich gerade wieder aus dem KH zuhause.

Wenn ich diese Bilder sehe, schäme ich mich, das ich so wirklich rugelaufen bin, und dabei noch dachte, das es so schlimm nun auch wieder nicht ist.
Ich werde mich in Zukunft bewusst fotografieren lassen, um zu schauen, wie schlimm es wirklich ist.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich einen neuen Ehering habe? Ich konnte nicht ohne rumlaufen und ich durfte mir schon mal einen kaufen. Da er aber nur vergoldet ist, und mein Mann eben keinen wollte, der nach nem jahr nicht mehr golden ist, darf ich ihn jetzt testen und wenn die Quali stimmt, dann bekommt er den auch, denn er gefällt ih auch sehr gut. Sogar besser als die ersten.

beljana
23386 Beiträge
27.06.2014 20:53
Sport macht müüüüüde. Ich werde heute meinem Körper wohl auch den verdienten Schlaf geben. Genug Schlaf soll ja auch gut für´s abnehmen sein.
Heute moren gabs wieder eine gute Portion Ausdauer und Fettverbrennung.
Halbe Stunde Laufband im schnellen Schritt bei 7 % Steigung. Liebe Güte, was hab ich geschwitzt.
Dann noch ein paar Minuten Stepper und etwas Radfahren, und ich war nach ca 1 Stunde gut durchgequält.
Allerdings hat mich das Duschen danach mehr angestrengt, als das Workout zusammen.
Montag gibts nochmal Ausdauertraining, und am Dienstag werde ich in die restlichen Geräte eingewisen, und dann geh ich auch ins Krafttraining. Ich freu mich.
Und wenn ich Glück hab, dann seh ich morgen füh auf der Waage die 68. Lang genug hab ich mich jetzt mit 69/70 rumgequält. Es muss nun wirklich langsam mal weiter berab gehen.
27.06.2014 21:00
Wow, man sieht richtig wie toll du abgenommen hast!
Klasse!!

Aber schau doch bitte nicht immer so ernst
Das zweite Bild passt gar nicht zu deinem frohen Gemüt!
beljana
23386 Beiträge
27.06.2014 21:03
Zitat von Alica:

Wow, man sieht richtig wie toll du abgenommen hast!
Klasse!!

Aber schau doch bitte nicht immer so ernst
Das zweite Bild passt gar nicht zu deinem frohen Gemüt!

Ohgott, ich weiß. Und weißt du, warum das immer so ist???? weil mein Mann beim fotografieren immer so dusselige Sprüche reißt, und ich ihn dann immer ernst anschaue, damit er aufhört zu albern. Aber nächstes Mal werd ich lächeln, versprochen.
beljana
23386 Beiträge
28.06.2014 19:53
Max isst gerade außerhalb Abendbrot.
Das er tagsüber nicht da ist, wenn Kiga ist, daran hab ich mich gewöhnt, aber am Abend ist doch nochmal was anderes.
Er hat kurzfristig entschieden, beim Nachbarsmädel mit Abendbrot zu essen. Der kleine Graf.
Aber auch mal schön, so hab ich heute abend mal nicht den abendlichen Streß und konnte entspannt die Püppi bettfertig machen und noch etwas mit ihr rumklönen.
sunshine011210
4877 Beiträge
01.07.2014 22:01
Wow .. hast du toll abgenommen!!!
Aber schaust wirklich etwas griesgrämig drein

Die Kleinen werden langsam flügge, hm?

Wir haben am Donnerstag das 1. Mal 'ne Freundin von Lillien hier bei uns über Nacht. Ich bin echt gespannt wie das wird. Wobei meine Maus noch nicht an's auswärtige schlafen denkt. Mama ist ja nicht dabei ... mein kleines großes Mamakind
beljana
23386 Beiträge
02.07.2014 13:34
Die nächsten Fotos werden lieber.

Ja, so langsam wird auch Emilia beweglicher. Nur drehen..das macht sie noch nicht. Aber ich rechne jeden Tag damit.

Puhhh, heute gabs das erste mal Zirkeltraining.
Gestern in der Einweisung war das alles noch recht easy, weil wir erstmal probiert haben.
Heute dann das erste Mal alleine. Eine Runde dauert ca 30 min, und ich war danach echt platt. Aber es macht total Spaß.
Zumal ich ja mit ner Freundin hingehe, und außerdem noch meine Nachbarin da ist. Und die Kinder kennen sich auch, da ist das alles viel entspannter.
Die Kleidergröße 38 rückt in greifbare Nähe.
beljana
23386 Beiträge
03.07.2014 15:46
Kann man heute noch Nadelstreifenblusen anziehen???
Ich stell mir grade die Klamotten für unsere Familienfeier (Hochzeit) zusammen und stoße etwas an meine modischen Grenzen.
Ich weiß, das weiß nicht geht, weils die Brautfarbe ist.
Wie siehts mit rot aus? Weinrot vielleicht. (Ich Doofkopp hatte mal so ne geile Bluse, aber ich hatte damals gedacht, das ich da eh nie wieder reinpassen werde, also hab ich sie weggegeben Die würde jetzt perfekt passen )
Lieber Hose oder eher Rock? Aaahhh ich bin gerade total überfordert.

Männe hats da einfacher. Der braucht nur ein neues weißes Hemd.
Neptunia1984
2774 Beiträge
03.07.2014 16:48
Zitat von beljana:

Kann man heute noch Nadelstreifenblusen anziehen???
Ich stell mir grade die Klamotten für unsere Familienfeier (Hochzeit) zusammen und stoße etwas an meine modischen Grenzen.
Ich weiß, das weiß nicht geht, weils die Brautfarbe ist.
Wie siehts mit rot aus? Weinrot vielleicht. (Ich Doofkopp hatte mal so ne geile Bluse, aber ich hatte damals gedacht, das ich da eh nie wieder reinpassen werde, also hab ich sie weggegeben Die würde jetzt perfekt passen )
Lieber Hose oder eher Rock? Aaahhh ich bin gerade total überfordert.

Männe hats da einfacher. Der braucht nur ein neues weißes Hemd.

Jupp geht noch. Hab auch 2 Nadelstreifenanzüge und eine Bluse im schrank. Weinrot find ich schick . Rock oder hose? Geht beides... probier doch beides zum Oberteil und guck was besser aussieht. Tröste dich ich bin auch schon seit Wochen auf der Suche nach Klamotten für einen 70. ... hatte gestern so ein schönes pink farbenes Oberteil gesehen, was auch ein bißchen kaschiert und was ist?! Ist das ding im bauch zu kurz ...schade fand ich toll. Nunja weiter suchen oder in 4 wochen 9 kg abnehmen ... nur schwer mit murksigen schildihormonen .
beljana
23386 Beiträge
03.07.2014 20:06
Ich hab jetzt spontan diesen Rock gekauft:
http://www.ernstings-family.de/mode/Gina-Damen-Roc k,,,,231970,899722,,1.html
Und dazu noch dieses Oberteil bestellt. Hatte das heute in der Fiiale an, fand ich total hübsch, aber das war leider zu klein. Aber online gibts das hoffentlich noch ne Nummer größer.
http://www.ernstings-family.de/mode/Gina-Benotti-D amen-T-Shirt,,,,229930,875751,,2.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt