Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
23.05.2014 11:34
Zitat von beljana:

Zitat von Alica:

Klasse
Toll wenn's Kind trocken wird, gell? Ich bin gerade auch so mega Stolz auf Celine

ja das ist toll.
Ich bin noch nicht sicher, ob ich Max schon als Nachts-trocken bezeichnen soll. Immerhin hat er noch nie ins Bett gemacht, seit wir den Pipiplan haben.
Heute früh gabs auch wieder 2 Aufkleber. Ist 2 mal alleine aufs Klo.
So langsam kann ich fürs Fahrrad sparen.

Er ist auf 'nem guten Weg

Hätte ja auch nie im Leben damit gerechnet das wir uns, nach nur einer Woche Tags, schon ans Nachtstrockenwerden ranwagen
So haben die kleinen eben ihr eigenes Tempo ^^
beljana
23386 Beiträge
23.05.2014 15:07
Zitat von Viala:

suuuuuuuuuuuper
Ich freu mich auch schon darauf, irgendwann mal keine windeln mehr zu brauchen

Ich dachte, Iliano und Arthuro braucht die??

Sorry Via, aber das liest sich seeeehr schön.
23.05.2014 15:09
Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

suuuuuuuuuuuper

wääääh... mobb mich doch nicht so
beljana
23386 Beiträge
23.05.2014 15:11
Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

suuuuuuuuuuuper

Macht Iliano denn schon Anstalten, alleine aufs Klo zu wollen?
23.05.2014 17:57
Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

suuuuuuuuuuuper

ja, hatte er mal so 1-2 tage... seitdem hab ich hier höschenwindeln liegen und unnerbuxen + Unterhemden... auhc sein Töpfchen hat er am ersten tag begeistern besessen und befüllt... aber irgendwie ist jegliches Interesse einfach verpufft
beljana
23386 Beiträge
23.05.2014 21:08
Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

...

ja, hatte er mal so 1-2 tage... seitdem hab ich hier höschenwindeln liegen und unnerbuxen + Unterhemden... auhc sein Töpfchen hat er am ersten tag begeistern besessen und befüllt... aber irgendwie ist jegliches Interesse einfach verpufft

Ach er hat ja auch noch etwas Zeit. Und wenn er nicht einfach zu faul ist, aufs Klo zu gehen, dann ist es doch ok.
beljana
23386 Beiträge
23.05.2014 21:16
Gestern habe ich die Anzahlung für unser Ferienhaus im Juli geleistet.
1 Woche Urlaub in Thüringen. Ich freu mich schon so. Endlich mal raus, und das Ganze mal länger als nur 2 tage.
Ich hab in der Ecke zwar auch 5 Jahre gelebt, und hab dort auch meine Familie väterlicherseits, inklusive meinem Vater, aber trotzdem ist es nicht so, als würd ich nach hause fahren.
Wir fahren nach Brotterode am Inselsberg. Vielleicht kennt das ja einer, oder hat schonmal davon gehört.

Irgendwie hatte ich heute das gefühl, das ich zuviel komisches gegessen hab.
Eigentlich hab ich alles in meine App eingetragen, auch die Schoki , aber ich hab mich eben doch nochmal zu 15 min Stepper durchgerungen.
Mir ist auch etwas warm geworden, aber so richtig geschwitzt hab ich nicht.
Lt. App hab ich dadurch angeblich um die 200kcal verbrannt, aber ob das hinkommt??
Und zuwenig getrunken hab ich heute auch wieder.
Maaaaan, ich hab einfach noch keine sichere Methode gefunden, um an meine Flüssigkeitsmenge zu kommen.
Und abends dann nen Liter reinschütten ist auch nicht richtig.
Die Waage steht auch wieder still. Ich war mal bei 70,7, und ärgere mich jetzt wieder bei 72 rum.
Ich will endlich die 6 sehen. (An die irgendwann mal erstrebte 5 ist nicht ansatzweise zu denken)
Umi
Umi
43323 Beiträge
23.05.2014 21:18
ui, viel Spaß im Urlaub

Mit welchen Methoden hast du es versucht bezüglich trinken ?
beljana
23386 Beiträge
23.05.2014 21:29
Zitat von Umi:

ui, viel Spaß im Urlaub

Mit welchen Methoden hast du es versucht bezüglich trinken ?

danke.

ich hab mir den wecker gestellt, ich hab mir mehrere kleine flaschen abgefüllt. die 500ml-Flaschen, die sind ja auch fix leer.
das klappt auch mal einen tag, und dann schleift es wieder.
24.05.2014 09:17
Urlaub könnt' ich auch mal wieder gebrauchen
Ganz viel Spaß euch dann!
Miley2611
240 Beiträge
24.05.2014 21:09
Zu der sache mit dem trinken ... Ich hab das Problem auch und mir hilft es wahnsinnig das ich in jedem Raum etwas zu trinken stehen habe... Man ist ja auch manchmal zu faul wenn man auf sofa liegt nochmal aufzustehen und sich was zu trinken aus der Küche zu holen ...das umgehst du damit ..und ich mache es noch so das ich sobald den Raum betrete einen Schluck trinke und vor bzw zu jedem essen mindestens 1 Glas trinke ... Das ist bei 4 Mahlzeiten auch schon ein Liter
sunshine011210
4877 Beiträge
24.05.2014 21:11
Bin auch mal wieder da
Wegen Trinken ... ich hab in der Küche, da muss man ja eh wegen den Kids schon ständig hin, eine Flasche und daneben ein 250 ml Glas stehen. Und jedes Mal, wenn ich in die Küche komme, trinke ich so ein Glas auf Ex aus. Da kommen fast 3 Liter am Tag bei "rum"

beljana
23386 Beiträge
24.05.2014 21:19
Zitat von sunshine011210:

Bin auch mal wieder da
Wegen Trinken ... ich hab in der Küche, da muss man ja eh wegen den Kids schon ständig hin, eine Flasche und daneben ein 250 ml Glas stehen. Und jedes Mal, wenn ich in die Küche komme, trinke ich so ein Glas auf Ex aus. Da kommen fast 3 Liter am Tag bei "rum"

Das wär vielleicht auch ne Variante für mich.
Wenn ich auf 3 Liter am Tag kommen will, muss ich dann noch anderthalb 1,5l-Flaschen Wasser trinken, wenn ich das Wasser von meinen Shakes schon abgezogen hab.
Oh man, ich bin schon froh, wenn ich nur eine Flasche schaffe.
Ist ja eigentlich unglaublich, das man beim Abnehmen mit dem einfachsten eigentlich Schwierigkeiten hat.
beljana
23386 Beiträge
24.05.2014 21:53
Ich hab jetzt auch sowas ähnliches wie ein Sportplan.
Da ich tagsüber viel zu Fuß unterwegs bin, sprich Max zu Fuß in den Kindergarten, oder zu Fuß abholen, zuhause renn ich meist durch die Bude, einkaufen und meine ausgedehnten Spaziergänge, komm ich konditionstechnisch eigentlich schon auf ein gutes Maß.
Dazu kommt jetzt noch etwas Krafttraining, um die lang versteckten Muskeln mal wieder in Gang zu bringen.

Mein nächster 7 Tagesplan sieht so aus:

25.05.14
- 3x14 Crunch
- 3x14 Reverse-Crunch
- 3x14 seitliches Beinheben
- 20 min Stepper

26.05.14
- 3x20 Kickbacks
- 3x15 Bankdrücken mit jeweis 2,5Kilo
- 3x15 Schrägbankdrücken
- 3x15 Butterfly Kurzhanteln Flachbank

27.05.14
- 20min Stepper
- 3x14 Hüftstoß
- 3x14 seitliches Klappmesser
- 3x14 Crunch mit gestrecktem Bein

28.05.14
- 3x20 Kickbacks
- 3x15 Schrägbankdrücken

29.05.14
- 20min Stepper
- 3x14 Reverse-Crunch
- 3x14 Doppel-Crunch
- 3x14 Radfahren in der Luft

30.05.14
- 3x20 Kickbacks
- 3x15 Schrägbankdrücken

3 1.05.14
PAUSE

Meine Bauchmuskelübungen sehen so aus:

[color=#00C3BB] Den Sixpack kriegt man natürlich nur, wenn man kein Fet am Körper hat. Die Übungen hab ich aus der Bodybuilderzeitung meines Mannes gescannt.
Aber was für die Bauchmuskeln eines Bodybuilders gut ist, das kann doch für mich Halbspecki auch nicht schlecht sein, oder?

Diesen Plan kann ich gut einhalten, weil ich jeden Tag nicht länger als 15 min brauche. Das kann ich abends vorm Fernseher machen, wenn die Kinder im Bett sind, oder nachmittags wenn Max im Kindergarten ist. Oder während Mittags die Kartoffeln kochen.

Allerdings muss ich auch zugeben, das ich das nur mache, weil ich weiß, das ich Muskeln brauche, damit mein Stoffwechsel nicht in den Keller fährt, und mein Körper sich evtl fehlende Energie aus den Muskeln holt.
Daher achte ich in meiner App auch immer etwas genauer auf die Eiweißwerte und die Kalorien.
Komplizierte Angelegenheit, aber was tut man nicht alles für die Schönheit.

[/color]
beljana
23386 Beiträge
25.05.2014 20:28
Und die nächste Krankheit macht sich auf den Weg.
Max brütet gerade eine Mittelohrentzündung aus.
Fiebersaft (den er nicht nehmen wird) und Nasenspray stehen schon bereit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt