Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6196 Beiträge
25.05.2014 22:48
Zitat von beljana:

Und die nächste Krankheit macht sich auf den Weg.
Max brütet gerade eine Mittelohrentzündung aus.
Fiebersaft (den er nicht nehmen wird) und Nasenspray stehen schon bereit.

wie macht sich das bemerkbar? Bei Julian haben wir die Mittelohrentzündung gar nicht wirklich mitbekommen. Ich drück die Daumen, dass ihr doch drum herum kommt...
beljana
23386 Beiträge
25.05.2014 23:05
Zitat von Becki:

Zitat von beljana:

Und die nächste Krankheit macht sich auf den Weg.
Max brütet gerade eine Mittelohrentzündung aus.
Fiebersaft (den er nicht nehmen wird) und Nasenspray stehen schon bereit.

wie macht sich das bemerkbar? Bei Julian haben wir die Mittelohrentzündung gar nicht wirklich mitbekommen. Ich drück die Daumen, dass ihr doch drum herum kommt...

Er klagt über Ohrenschmerzen, hat noch ne Menge Schnodder in der Nase, hustet immernoch Schleim ab. (die Erkältung ist schon etwas her)
Und er wird leicht warm, sprich er hat etwas erhöhte Temperatur.
26.05.2014 19:09
Ihr schreit auch immer hier wenn es um Krankheiten geht oder?
Gute Besserung für den kleinen Mann!
beljana
23386 Beiträge
26.05.2014 22:16
Ohja, wir lassen kaum was aus.
beljana
23386 Beiträge
26.05.2014 22:49
Kurzes Update zu Max und seinem Befinden:

gestern abend hat er natürlich bei mir geschlafen. Und als er da so in meinem Bett lag, ist er irgendwann wimmernd eingeschlafen, weil er ja, außer ACC Kindersaft und Nasenspray gegen Husten, keine Medis nimmt.
Ich hab ihm gesagt, das er gegen die Ohrenschmerzen gerne einen Ibusaft haben kann, das er wenigstens schmerzfrei schlafen kann.
Nix da, er weint, sobald ich nur das Wort Saft sage.
Aber ich bin dann irgendwann, nach etlichem wimmern und weinen und Aua, etwas resoluter geworden.
Ich hab ihm gesagt, er soll sich entscheiden, ob er einen Ibusaft haben will, oder ob Mama einen Arzt rufen soll, wenn es schlimmer wird.
Denn da Max sich gegen sämtliche Medis wehrt, wenns ihm schlecht geht, hab ich da irgendwann auch keine Alternativen mehr.
Und ich finde, Max muss auch lernen, das Medis helfen, und nicht nur bäh sind.
Wenn er mal ne zeitlang Antibiotika nehmen muss, dann kann ich auch nicht jeden Tag 3 mal um die Einnahme der Tablette betteln.
Also hatte er jetzt die Wahl. Ibusaft oder Doc. Und das ganze ohne lautstarkes Gejammer.
Ich weiß, das klingt etwas gemein, aber ich sag ihm sowas auch nicht böse oder so. Ich nehm ich dabei in den Arm, streichle und tröste ihn, aber bin dann auch auf geradem Weg zum Ziel.
Er hat sich gegen den Doc, und für den Saft entschieden. Hat dann auch brav seine 5ml genommen und siehe da.... nach etwa 15 min ging es ihm schon wieder viel viel besser. Konnte sogar schon wieder mit Papa telefonieren, weil der in der Nachtschicht war.
Und die Nacht durchgeschlafen hat er auch.

Allerdings hat er mir heute früh erstmal seinen Tee ind Bad erbrochen. Keine Ahnung, was da noch als Infekt in ihm steckt.
Außerdem hat er den ganzen tag schon leichten Durchfall, trinkt aber trotzdem sehr gut.

Ich würd ihn mal als etwas angeschlagen bezeichnen. Er kann spielen und auch etwas draußen laufen oder Laufrad fahren, aber eben nicht so flott wie sonst. Ist auch am Nachmittag mal für ne Stunde auf dem Sofa eingeschlafen. Sowas macht er in gesundem Zustand nie.

Was ich aber ganz klasse finde.....selbst jetzt, wo er Durchfall hat, macht er ins Klo. Er sagt, das er muss, und dann geht alles in die Schüssel.
Einzig, was er noch lernen muss: Er schafft es sehr oft, durch den Spalt zwischen Klobrille und Toilettenschüssel zu strullen. Aber lieber wisch ich den Boden vorm Klo, als Betten zu beziehen und Hosen und Schlüppies im Akkord zu waschen.

Ich bin erstaunt, wie schnell das ging, das er trocken wird.
Ich bin fast geneigt zu sagen, das er es geschafft hat und ihn als trocken zu bezeichnen.
Wir gehen jetzt zum nächsten Schritt über und ich schicke ihn nicht mehr aufs Klo, sondern er muss nun ganz von alleine, wenn ers merkt gehen.
Auch im Kindergarten werd ich das so sagen. Zuhause ist er auch manchmal ins Spiel oder Fernsehen vertieft, und da sagt er auch bescheid, wenn er mal muss.

Heute habe ich den größten Teil meiner Küche ausgeräumt. Inklusive Möbel. Die stehen jetzt auseinenader gebaut vor der Tür und werden morgen vom Sperrmüll abgeholt.
Und morgen früh fahren mein Mann und mein Schwager nach Grünheide bei Berlin zu meiner Mom und holen meine "neuen" Küchenschränke.
Die sind zwar schon gebraucht, aber beiweitem besser, als das, was ich vorher hatte.
Morgen wisch ich erstmal die Küche ordentlich durch und leg dann den neuen Bodenbelag aus. Ich hoffe, das krieg ich auch alles alleine hin, denn die Männer werden den ganzen Tag unterwegs sein. Kommen zwar am selben Tag wieder zurück, aber die Möbel müssen dann auch direkt in die Küche, weil das Auto geliehen ist, und wieder weggebracht werden muss. Zeit ist Geld.
Mal schauen, wie die Kinder mich so arbeiten lassen. Max wird sicher helfen wollen, aber Emmi meckert zur Zeit viel rum, wenn sie keine Gesellschaft hat. Aber das mach ich schon irgendwie.
Hach ich freu mich über mehr Stauraum und endlich überall durchgehende Arbeitsplatten, anstatt das Gestückel überall.

muckiplanet
5828 Beiträge
26.05.2014 23:06
gute besserung an max

das dazwischen pullern hat juno auch ne weile gemacht aber auch nur weil sie zuweit vorne saß ...

super mit der küche und vergiss nciht bilder zu machen
beljana
23386 Beiträge
26.05.2014 23:10
Zitat von muckiplanet:

gute besserung an max

das dazwischen pullern hat juno auch ne weile gemacht aber auch nur weil sie zuweit vorne saß ...

ich wollt eigentlich vorher Bilder machen, aber vor lauter begeisterung, das ich nun alles alte rausschmeissen kann, hab ichs vergessen.
Aber es gibt auf jeden Fall Bilder ab dem jetzigen Zustand bis zum Ende.
muckiplanet
5828 Beiträge
26.05.2014 23:22
Zitat von beljana:

Zitat von muckiplanet:

gute besserung an max

ich wollt eigentlich vorher Bilder machen, aber vor lauter begeisterung, das ich nun alles alte rausschmeissen kann, hab ichs vergessen.
Aber es gibt auf jeden Fall Bilder ab dem jetzigen Zustand bis zum Ende.
beljana
23386 Beiträge
27.05.2014 09:08
Habe heute die 13 Kilo voll gekriegt.
Neptunia1984
2774 Beiträge
27.05.2014 13:35
Zitat von beljana:

Habe heute die 13 Kilo voll gekriegt.

Glückwunsch
beljana
23386 Beiträge
27.05.2014 19:10
Ich bin platt. Sowas von platt.
Ein Durchfall-geplagtes Kind, eine quasi nicht vorhandene Küche, Emilia, die um Gesellschaft weint, und ein Bodenbelag, der absolut nicht mit mir zusammen arbeitet.
Und ein Kühlschrank, der jetzt schräg nach hinten steht, und wo ich nicht an die hinteren Drehfüße komme, um den evtl zu justieren.
Zusätzlich noch die Tatsache, das ich alleine zuhause bin, weil mein Mann und Schwager nach Berlin gefahren sind, um Küchenmöbel zu holen.

Aber davon mal ganz abgesehen, hab ich die Küche soweit, das die Möbel rein können.
Sport brauch ich heute keinen mehr zu machen!!! Ich hab beim Belag unter den Kühlschrank kriegen so derma´ßen geschwitzt und geflucht und meine Muskeln überanstrengt, das ich das Thema heute echt von der Liste streichen kann.

Hier kommen die versprochenen Bilder, wie es jetzt aussieht:

Küche ausgeräumt. Die Küchenzeile links bleibt stehen, die ist erst neu, aber leider viel zu klein um ordentlich zu werkeln.

Max hilft beim wischen

nun wird der Kampf mit dem Belag begonnen

der lag jetzt seit 4 Monaten auf der Rolle, ich hoffe, die Wellen gehen noch raus bis heute abend

einigermaßen zurechtgezupft

hinten raus kann Platz bleiben, da stehen eh Schränke.

und dann die Ecken fein abschneiden. Bis zum Kühlschrank gings eigentlich recht gut und recht flott.

schön die Heizungsrohre umschnitten

die Ecken sehen doch gut aus, oder?

nach langem Kampf und irre viel Schweiß und Geschimpfe hab ich dann den Belag unter den Kühlschrank geschoben bekommen.

Emmi muss auch mit dabei sein, die wollt ihre Mama mal sehen und nicht nur hören.

Max gehts schon wieder etwas besser und schaut auch zu.

Und das bin ich. Max hat fotografiert. Völlig fertig aber halbwegs zufrieden

und nochmal eins mit Emmi.

jetzt ist Platz in der Küche, da kann man mal etwas toben.

Jetzt räum ich noch das Chaos hier etwas auf, damit die Männer nachher auch mit den Möbeln durchkommen, und dann ist Ruhe für heute.
Neptunia1984
2774 Beiträge
27.05.2014 19:19
du bist hübsch =) ... das erklärt woher die Kinder es haben =D
beljana
23386 Beiträge
27.05.2014 19:28
Zitat von Neptunia1984:

du bist hübsch =) ... das erklärt woher die Kinder es haben =D

och dankeschön.
Umi
Umi
43323 Beiträge
27.05.2014 19:40
sieht gut aus
aber wieso sollte der Boden noch drauf, obwohl Fliesen darunter sind ?
beljana
23386 Beiträge
27.05.2014 19:42
Zitat von Umi:

sieht gut aus
aber wieso sollte der Boden noch drauf, obwohl Fliesen darunter sind ?

weil die Fliesen ersten grottenhässlich sind, ich finde es sieht nur mit Fliese aus, wie in einer Tierarztpraxis. Und zweitens weil die auch überall vom Vormieter abgeplatzt sind. Kleine Stellen, aber man sieht sie. Das sieht immer aus, wie Schmutz, der sich aber nicht wegwischen läßt.
Außerdem hab ich festgestellt, das Gläser die auf PVC fallen nicht so häufig kaputt gehen, wie auf Fliesen, wo sie auf alle Fälle zerdeppern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt