Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
beljana
23386 Beiträge
13.10.2012 22:40
Heute hätten wir mit Max ne Menge Geld verdienen können.
Er hat sich zwar ganz normal am Alltag beteiligt, aber er hat zwischendurch immer wieder so leidend vor sich hin gejammert. Wär ich mit ihm auf der Straße gewesen, der hätte bestimmt von jedem nen Euro bekommen.

Aber er hat immerhin kein Fieber mehr gehabt. Nur etwas erhöhte Temperatur. Hab heute 38,6°C gemessen.
Und zum abend hin hatte er gar nix mehr. Aber er hat trotzdem gleich geschlafen. Lag wohl auch daran, das er wieder mein Kissen haben durfte. Das findet er total toll, wenn er nicht so platt liegen muss zum einschlafen. (Ich muss mir noch was für den Kopf suchen für die Nacht)
Wenn ich jetzt nochmal nach ihm gucken gehe, dann liegt er bestimmt wieder kreuz und quer im Bett.

Und er hat zum Abendbrot ziemlich gut gegessen. 2,5 Wiener Würstchen und eine halbe Scheibe Brot. Er hat mich sogar ständig in die Küche geführt, und wollte mir schon ab 16:00 klar machen, das er Hunger hat, aber ich Rabenmama habs erst ab 17:00 kapiert, was er wollte.

Ich hoffe, morgen geht´s ihm wieder besser, damit wie raus können. Den ganzen Tag in der Bude hängen fällt mir bei Sonnenschein so schwer, weil ich denke, es könnte ja auch vorerst der letzte sein.
beljana
23386 Beiträge
15.10.2012 19:28
Max ist schon ein richtig großer geworden. Das ist mir heute das erste Mal selber richtig aufgefallen.
Vielleicht liegt es auch daran, das ich heute mal das ganze Babyspielzeug aussortiert habe. Er bekommt ja zu Weihnachten und zum Geburtstag wieder was neues, da müssen die Rassel, der O-Ball etc. nun langsam mal weg.
Und ich hab alle seine Bälle aus dem Bällebad zusammengesucht, die er nie bespielt hat. Die flogen nur überall rum, weil Papa mich damit immer beschossen hat.
Nun mach ich die weg, denn mir geht das tierisch auf den Keks, das in jeder Ecke so ein blöder Ball liegt.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

15.10.2012 19:35
hehehe
ich sach ja... das perfekte geschenk für den zweiten geburtstag ist ein kinder-staubsauger also einer der richtig saugt dann muss ich mir nimmer so einen stress machen
hier in mc hatte eine mutter ihrem Kind sogar einem wischer den stiel gekürzt, weil der kleine immer mitmachen wollte
warts nur ab, irgendwann rentieren sich kinder
beljana
23386 Beiträge
15.10.2012 19:43
Zitat von Viala:

hehehe
ich sach ja... das perfekte geschenk für den zweiten geburtstag ist ein kinder-staubsauger also einer der richtig saugt dann muss ich mir nimmer so einen stress machen
hier in mc hatte eine mutter ihrem Kind sogar einem wischer den stiel gekürzt, weil der kleine immer mitmachen wollte
warts nur ab, irgendwann rentieren sich kinder

ja da hast recht. irgendwann kommt das alter, wo sie alles machen, wenn man ihnen nur ein einziges bonbon verspricht. Aber es kommt auch das andere alter, das wovor ich mich ein wenig fürchte... wo die bitte, einmal das zimmer zu saugen, zu einer endlosdisskusion führen könnte...
beljana
23386 Beiträge
21.10.2012 14:15
Zur Zeit passiert bei uns nix aufregendes. Max hat einen Clown im Kopf. Macht nur Blödsinn, aber er ist trotzdem lieb dabei.

Das aufregendste, was zur Zeit passiert:
Ich hab bei Farmerama alle meine Spielewährung auf den Kopp gehauen und hab mir 31 geheimnisvolle Setzlinge gekauft, in der Hoffnung, das da ein Weihnachtsbaum dabei ist, der Weihnachtsbaumkugeln als Ertrag abwirft, damit ich in den Quests weiter komme. Nach 5 Stunden werd ich schlauer sein.
Kann mir jemand folgen???

Außerdem freue ich mich schon auf den nächsten 15ten
Wir haben diesen Monat alle Quartals und Jahresfixkosten auf einen Haufen gehabt, somit bleibt nächsten Monat etwas mehr übrig wie gedacht. Und ich hab ne Anbauwand gesehen, die ich gerne haben möchte. Und ich möchte auch einen neuen Esstisch haben. Das wird dann ab dem nächsten 15ten machbar sein. FREU FREU
beljana
23386 Beiträge
24.10.2012 16:01
Juhuuuu, heute ist mein Fun-Memo-Spiel gekommen, was ich bei der AOK gewonnen habe.
Mit eigenen Fotos gemacht. Ich finds total toll.

Mal sehen, ob ich meinen Mann heute abend mal dazu kriege, mit mir zu spielen.
Neptunia1984
2774 Beiträge
24.10.2012 17:33
Zitat von beljana:

Juhuuuu, heute ist mein Fun-Memo-Spiel gekommen, was ich bei der AOK gewonnen habe.
Mit eigenen Fotos gemacht. Ich finds total toll.

Mal sehen, ob ich meinen Mann heute abend mal dazu kriege, mit mir zu spielen.

Oh wie süß
beljana
23386 Beiträge
25.10.2012 13:19
Was für eine Nacht...
Um 02:30 fängt Max an zu singen und zu klatschen. Schafft es einmal, mich aus dem Bett zu kriegen, damit er was trinken kann, und will dann spielen.
Darf zu uns ins Bett und betatscht uns permanent im Gesicht, singt und klatscht weiter bis ca. 4:00. Danach wird nur noch monoton gesummt und gebrummt bis ca. 06:00.
Bis 06:30 wird sich quer durchs Bett gewühlt, ohne Rücksicht auf die noch immer sehr gutmütigen, aber schon schwer angenervten Eltern.
Von 06:30-07:00 ist dann endlich Ruhe.
Der Wecker klingelt dann erbarmungslos um 07:00.!!

Heute haben mein Mann und ich den Vormittag mit bummeln und etwas shopping verbracht.
Ich bin im Ernstings Family wieder voll aufgegangen. Hab auch ein paar gute Schnäppchen gemacht. Zur Zeit gibts da 50% auf schon reduzierte Artikel.

Und üüüberall wird Kinderspielzeug angeboten. Ich hätt Max Weihnachts, -Geburtstags,- Ostergeschenke für die nächsten 10 Jahre kaufen können.
Da wird die Ausbeute in diesem Jahr wohl doch etwas üppiger, als ursprünglich vorgesehen.
beljana
23386 Beiträge
27.10.2012 20:10
Wir haben jetzt endlich einen vernünftigen Esstisch.
Lange hab ich gesucht, mal kein Geld, mal nix richtiges dabei, mal einfach nur zu teuer.
Aber nun hab ich endlich das was ich gesucht habe.
Hab einfach mal in den Kleinanzeigen in und um Bremen gestöbert und da sprang mir ein Nussbaum-Esstisch ins Auge. Sogar ausziehbar.
Ein bißchen Mailverkehr, Termin abgemacht und nun steht das gute Stück bei mir.
Für ganze 50€!! Ein echtes Schnäppchen.
Jetzt...wo er so dasteht, ist er fast schon wieder eine Nummer zu groß. Aber hey... man gewöhnt sich an alles.
Neptunia1984
2774 Beiträge
27.10.2012 22:17
Zitat von beljana:

Lange hab ich gesucht, mal kein Geld, mal nix richtiges dabei, mal einfach nur zu teuer.
Hab einfach mal in den Kleinanzeigen in und um Bremen gestöbert und da sprang mir ein Nussbaum-Esstisch ins Auge. Sogar ausziehbar.
Jetzt...wo er so dasteht, ist er fast schon wieder eine Nummer zu groß. Aber hey... man gewöhnt sich an alles.

granuliere ... jetzt habt ihr jede menge platz zum memo spielen ...
beljana
23386 Beiträge
27.10.2012 22:28
Zitat von Neptunia1984:

Zitat von beljana:

granuliere ... jetzt habt ihr jede menge platz zum memo spielen ...

hey da hast du ja vollkommen recht.
27.10.2012 22:40
glückwunsch solche schnäppchen sind klasse mein schwager hat sich damit just die wohnung eingerichtet und respekt für das durchhaltevermögen... ich hätte mir aus frust bestimmt schon selbst einen gebaut
beljana
23386 Beiträge
27.10.2012 22:50
Zitat von Viala:

glückwunsch solche schnäppchen sind klasse mein schwager hat sich damit just die wohnung eingerichtet und respekt für das durchhaltevermögen... ich hätte mir aus frust bestimmt schon selbst einen gebaut

ich hatte eigentlich auch schon aufgegeben und hatte mir auch schon was rausgesucht ausm möbelmarkt.
Aber dann hab ich eben den geistesblitz bekommen mit den kleinanzeigen. Und ich hab echt gestaunt, was die Leute für einen Haufen Tische verkaufen.
27.10.2012 22:52
Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

ich hatte eigentlich auch schon aufgegeben und hatte mir auch schon was rausgesucht ausm möbelmarkt.
Aber dann hab ich eben den geistesblitz bekommen mit den kleinanzeigen. Und ich hab echt gestaunt, was die Leute für einen Haufen Tische verkaufen.

schade, dass das thema Esszimmer so ziemlich die niedrigste Prio von allen hat... sonst würde ich jetzt glatt gucken gehen
aber so wärs nur gesabber für nix
beljana
23386 Beiträge
27.10.2012 22:59
Zitat von Viala:

Zitat von beljana:

Zitat von Viala:

schade, dass das thema Esszimmer so ziemlich die niedrigste Prio von allen hat... sonst würde ich jetzt glatt gucken gehen
aber so wärs nur gesabber für nix

ich kann auch nur schauen, wenn ich speziell was suche. wenn ich dann nämlich was finde, dann kann ich es nicht abwarten, bis ich es kaufen kann (könnte).
Jetzt brauch ich noch neue Stühle. Ich hab ja schon welche im Auge, aber ich bin noch nicht ganz sicher. Das quält mich zur Zeit etwas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt