Mütter- und Schwangerenforum

ღ Manu & Mausi´s Aprilscherze - Familienleben in XL ღ

Gehe zu Seite:
Corinna80
10553 Beiträge
09.03.2015 12:42
Zitat von Blu-Fee:

Das ist nicht gerade die feine englische Art
Hat er es so nötig? Dir noch aufzubinden wie gut es ihm geht und was für ein toller Mann er ist welch sagenhafte Leistung, ohne 4 Kinder in Dauerbetreuung
Klingt trotzdem nach wenig Selbstbewusstsein.

Dem schließ ich mich an. Wem will er denn was beweisen?
Er it ein Idiot, mehr nicht. Nur schade das so viel Zeit für ihn drauf gegangen ist.
Kopf hoch Süße, ignorier das.
Sanny78
14351 Beiträge
09.03.2015 19:42
Wenn er nach außen so ist, wird er sich innerlich wohl ziemlich dreckig fühlen! Und das geschieht ihm recht!
mausi2812
24058 Beiträge
10.03.2015 15:51
Ach da sind einfach Dinge die mir auf den Keks gehen....
Es ist tatsächlich recht unfassbar wie sich Menschen verändern wenn man sich getrennt hat,ich hätte nie erwartet das er so wird.
Aber vermutlich ist das so wenn die Kerle Freiheit wittern,dann lassen Sie es raus...
.
.
Samstag kam er ja her weil Jay Geburtstag hatte er ging mit ihnen ins Kino und als ich ihm schrieb ob der Film zuende sei ( sie wollten noch zu Mäcces und ich dann die zwei Gastkinder Heim bringen) kam eine sowas von blöde Nachricht, das es ja ganz toll ist wie MEINE Kinder sich benehmen, so abdrehen und super peinlich mit denen bei MC D er fragt sich ob die überhaupt noch erzogen werden würden....
Wow da bin ich fast geplatzt und hab nur geschrieben das es ja wohl klar ist das die zwei großen jetzt aufdrehen und Aufmerksamkeit fordern wenn er mal da ist und dann m mitnihnen weg ( kennen sie ja nicht wirklich mit ihm die letzten zwei Jahre)
.
Hab heute meinen Op Termin bekommen am 30.03
Ich hoffe er nimmt die Jungs auch,ich fragte ja gestern noch was mit dem Papawochenende am 27. Nun ist weil uch sue ja nach Hamburg bringe dann,weiß er natürlich wieder noch nicht, als ich fragte ob er sie bisl länger nehmen kann weil Ferien sind und ich dann schne die Op machen lassen würde verzog er direkt genervt das Gesicht....
Jadaflo
78061 Beiträge
10.03.2015 16:29
ich weiss gar nicht was ich sagen soll
wie oft kommt er nach euch

mausi2812
24058 Beiträge
10.03.2015 17:03
Erst war er öfter da immer wenn er in B was zu erledigen hatte....aber das hab ich nun beendet weil mir die Kinder einfach immer durchdrehen wenn er da war, er hat die Sorgen ja nicht aber was die Kids brauchen ist nun vorallem Routine und verlässlichkeit und nicht er kommt mal hier und mal da,deswegen will ich eben ein festes Wochenende im Monat das immer bleibt dann...
.
er hatte sie die eine Woche in den Winterferien da war er ja schon genervt,vier Kinder sind ja anstregend,na sowas.
Jadaflo
78061 Beiträge
10.03.2015 17:07
Zitat von mausi2812:

Erst war er öfter da immer wenn er in B was zu erledigen hatte....aber das hab ich nun beendet weil mir die Kinder einfach immer durchdrehen wenn er da war, er hat die Sorgen ja nicht aber was die Kids brauchen ist nun vorallem Routine und verlässlichkeit und nicht er kommt mal hier und mal da,deswegen will ich eben ein festes Wochenende im Monat das immer bleibt dann...
.
er hatte sie die eine Woche in den Winterferien da war er ja schon genervt,vier Kinder sind ja anstregend,na sowas.

meines wissens war er an der Zeugung der bande doch beteiligt oder
mausi2812
24058 Beiträge
10.03.2015 21:48
Definitiv ja
.
Aber menschen ändern sich halt, er zahlt, er ist ab und an dann da oder skyped. Reicht doch als Papa oder?
.
Im Moment ist seine Karriere offenbar deutlich zeitintensiver
mausi2812
24058 Beiträge
20.03.2015 01:06
Lang und aus Bequemlichkeit aus meinem Blog kopiert....
.
I´m back, meine inneren Frauen und Ich beginnen unser Leben von vorn
Meine innere Frau…..(oder besser sie alle….)

…Ja die ist noch da inkl. aller nützlichen Features die irgendwann weit vor meiner Ehe wohl einmal vorinstalliert waren.

Und tatsächlich scheint sie wieder zu wachsen.

Ein Leben im Umschwung, es passiert häufig und eigentlich doch fast immer unerwartet. Eine Beziehung findet ein ende und mit ihr viele Gewohnheiten.

Von heut auf morgen auf Autopilot, ein Familienleben neu Orientiert und völlig neu Organisiert zu werden gilt es.

Wenn eine Familie zerbricht kann das viele Ursachen haben. Ich selbst möchte auf meine nicht groß eingehen, dennoch kam auch in meinem Leben Mitte November letzten Jahres der unerwartete Moment in dem ein Ende ausgesprochen wurde. 11 Jahre gemeinsame Zeit, vier Kinder und viele Fahrten durch Berge und Täler, ganze Vergnügungsparks und Tiefe Seen lagen dahinter.

Ein Berg aus Asche und Schutt, wohin ist meine innere Hausfrau die all das Kehren kann und wieder auf Hochglanz poliert?? Die war einmal da, hat lange versucht immer wiederkehrende schlieren zu beseitigen und für den Durchblick zu sorgen, offenbar ging ihr am Ende dann doch mal das Sidolin beim Griff in ihre Küchenschürze aus.

Ich hatte mir das alles auch mal anders vorgestellt, dieses Großfamiliending sieht in Fernsehereignissen immer so unglaublich harmonisch aus und so leicht.

Leicht? Genau genommen muss ich mich schon fragen was die Schauspieler eigentlich vor Drehtagen bekommen um das so gut rüber zu bringen. Nicht eine geschaffte Hausfrau mit vollen Wäschebergen unter den Armen in denen noch sie Fußballstulpen vom gestrigen Matschturnier hängen oder das Marmelade bekleckerte Shirt vom 3 Jährigen, der schon alles alleine kann.

Keinen Zeitdruck dem man selbst gerade nach 8 Stunden Arbeit durch die Tür gekommen ausgesetzt ist kann man dort entdecken, in all diesen „Familienfilmen“´. Kein entnervter Vater der nach 12 Stunden Bürotag in der Chefetage eigentlich auf alles und jeden pfeift, das aber wenigstens seinem warmen Abendessen erzählt statt meinen ohnehin schon strapazierten Nervenbahnen, sofern ich es pünktlich auf den Tisch gebracht habe.

Ich frage mich oft ob das alles so richtig ist, das Chaos, die Sorgen und wo sind eigentlich diese verliebten Glücklichen Zeiten geblieben die da mal waren.

Verflogen sind sie, mit dem Alltag, dem Geld und irgendwo dabei auch mein Dickes Haar, die schöne Haut und die jugendliche Gelassenheit die einem immer gesagt hat alles wird schon wieder.

Nun wird nichts mehr, zumindest nicht so wie es war. Die Zeit rechnet ab nun neu, noch einmal von Null an. Ich raffe mich morgens auf, mit meinem Glas Latte Macchiato in der Hand stehe ich in der Küche und mein Kopf raucht jetzt schon.

Meine innere Mutter ist nun dran, sie lugt vorsichtig hinter ihrer to Do Liste für den Tag hervor und richtet ihren Blick über ihre Lesebrille hinweg direkt auf mich. Schulbrote fertg? Wer hat heute Sport ? Und habe ich die richtigen Sportklamotten auch schon gewaschen die K1 wollte? Ist eigentlich noch genug Saft da und warum ist der Vorratsschrank schon wieder leer?

Meine Blicke gleiten auf den vollen Terminkalender, Arzttermine, Basteln in der Kita und andere wichtige Dinge wollten mit einem Häkchen versetzt werden.

Und dann sehe ich im vorbei gehen in den Spiegel. Diese Aschfahle Frau dort im Spiegel bin das wirklich ich? Die Wut und die Trauer haben einige Kilos gefressen, immerhin, denke ich mir. Gesund ist aber auch anders……Die Augenringe ähneln heute eher den Jahresringen eines Baumes und meine Haare sind stumpf und undekorativ.

Es ist Zeit das Rad erneut zu drehen. Nochmal alles auf Anfang, noch einmal ganz von vorn ein Leben bauen zu 5 mit Anfang 30?

Warum nicht! Es war der Tag der Wende, in dem mich einfach neues erwartete, positives. Es kam wie ein Kanonenschlag und öffnete mir und all meinen inne wohnenden Frauen gemeinsam die Augen.

Nicht irgendwer anders, nur du bist deines Glückes Schmied. Hör also endlich auf weiterhin nachzugeben, dich zu verbiegen für etwas unwiederbringliches.

Ich lies die Ketten los und mit ihnen kam das einst viel zu junge Mädchen hervor, der Vamp in Heels und dem kurzen schwarzen war aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Etwas Farbe für die Haare, Metall für den Körper und neue Klamotten für eine Lebensbejahende Frau die mit Sicherheit auch als Vierfachmutter nicht zum alten Eisen gehört. Lebensgefühle die sich Woche um Woche seit Tag X immer wieder neu steigerten und bei denen ich ebenso schnell merkte das ich sie irgendwo auf dem Weg der Ehefrau, der 24/7 Mum und dem Alltag von der Hand verloren haben muss.

Nun ist sie zurück und das stärker denn je, ich Liebe meine chaotischen Kinder, meine immernoch zu fülligen Kurven und meine Kerben in der Biografie, ich liebe sogar meinen Dreck der sich täglich türmt und von neuem bekämpft werden will.

Ich habe begonnen einen Weg zu Pflastern, leuchtend Gelb damit ich ihn nicht mehr aus den Augen verlieren kann. Sein Ende ist noch nicht ganz in Sicht aber von Barfuß bis 10 cm Pfennigabsätzen werde ich ihn begehen.

Ein Leben neu gestalten ist nicht einfach, alleinerziehende Mutter von 4 Kindern zu sein erwartet in der Öffentlichkeit Glanzauftritte um dem Jagdfeuer an Vorurteilen entgegen zu wirken. Ein neuer Job und auch die Finanzen müssen her um auch noch alte Schlaglöcher endgültig begehbar mit Schutt aufzufüllen.

Sich selbst noch einmal den Getriebestart zu verpassen erfordert wahnsinnig viel Energie. Und dort ist sie auch schon, die Amazone in mir, die mir mit Kajal gemalten schwarz umrandeten Augen energisch entgegen blickt, mir kein zweifeln erlauben will und sich mit ihrem Pfeil und dem Bogen drohend hinter mich stellt um mich am Umdrehen zu Hindern. Dabei fest unser gemeinsames Ziel fokussiert, bereit zu schießen um mich auf dem Weg zu halten.

Auf diesem bewege ich mich nun, in gutem Glauben daran in wieder einmal 11 Jahren lächelnd hier her zurück zu blicken. Und dann die Lady in mir wohlwollend nicken zu lassen, zufrieden und glücklich, in neuen Starken armen gehalten, mit dann Erwachsenen Söhnen die ihre eigenen Wege pflastern und mit einem leichten Zynischen lächeln im Wundwinkel für jene die einen brechen sehen wollten.
20.03.2015 06:16
Na iwie bekommen alle Noch-Männer einen Knall oder Meiner hört auch jetzt immer noch nicht mit auf...leider...Geld wird noch so bei ihm ausgegeben, jammert mir die Ohren zu er kommt kaum über die Runden und ich soll mich an den Schulden beteiligen und seinen Lebensstil mit finanzieren? Ganz sicher nicht! Bzgl Erziehung Sarah meint er auch alles besser zu wissen. Es ist schon besser geworden (auch mit seiner Freundin), aber wenn was kommt, haut er gleich krasse Sachen raus.
*
Mir gefällt Dein Text sehr gut und Du scheinst mit der Situation soweit gut umzugehen es wird immer wieder Tage geben, wo nicht alles perfekt läuft aber der nächste Meilenstein liegt vor euch
*
Ich lese still mit und bewundere Dich für Deine Stärke.
Corinna80
10553 Beiträge
20.03.2015 16:13
Powerfrau
mausi2812
24058 Beiträge
20.03.2015 18:25
Heute wurde exnann technisch das Fass bei mir zum überlaufen gebracht, ich habe Porzellan auf den Boden zerschellen lassen und anderes.
.
.
Nach allem kam aber auch etwas positives, die Maklerin hat den Deal fertig und ich habe nach einem Treffen nächstes we wohl ein Haus für mich und meine Jungs
Auf ins neue Leben.
Jadaflo
78061 Beiträge
20.03.2015 18:27
Zitat von mausi2812:

Heute wurde exnann technisch das Fass bei mir zum überlaufen gebracht, ich habe Porzellan auf den Boden zerschellen lassen und anderes.
.
.
Nach allem kam aber auch etwas positives, die Maklerin hat den Deal fertig und ich habe nach einem Treffen nächstes we wohl ein Haus für mich und meine Jungs
Auf ins neue Leben.

herzlichen glückwunsch
aber nicht in Berlin oder
mausi2812
24058 Beiträge
20.03.2015 18:55
Nein ich ziehe hier komplett weg weit weg sogar in den Franken.
Jadaflo
78061 Beiträge
20.03.2015 18:56
Zitat von mausi2812:

Nein ich ziehe hier komplett weg weit weg sogar in den Franken.

ich drücke dir die daumen für einen tollen neuanfang
mausi2812
24058 Beiträge
20.03.2015 19:02
Dankeschön, es kann nur besser werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt