Mütter- und Schwangerenforum

ღ Manu & Mausi´s Aprilscherze - Familienleben in XL ღ

Gehe zu Seite:
mausi2812
24058 Beiträge
26.05.2013 21:18
Huhu.....
.
Also gebadet wird hier auch 1x die woche im mom.....
.
Dante wog heute knappe 3800g wahnsinnig was er in den letzten 2 Wochen aufgeholt hat
.
Ich betreibe noch immer das zwiestillen also brust und pre milch. Aber stillen, pumpen und Flasche auch noch, dass ist bei 4 kids und dem dazugehörigen alltag echt ne Nummer .....daher überlege ich so mit 8 Wochen abzustillen...
Jadaflo
78057 Beiträge
26.05.2013 21:20
Zitat von mausi2812:

Huhu.....
.
.
Dante wog heute knappe 3800g wahnsinnig was er in den letzten 2 Wochen aufgeholt hat
.
Ich betreibe noch immer das zwiestillen also brust und pre milch. Aber stillen, pumpen und Flasche auch noch, dass ist bei 4 kids und dem dazugehörigen alltag echt ne Nummer .....daher überlege ich so mit 8 Wochen abzustillen...
wie oft stillst du denn am tag
hast du nicht genug milch so das du zu füttern muss
Jadaflo
78057 Beiträge
26.05.2013 21:20
Zitat von mausi2812:

Huhu.....
.
.
.
wie oft stillst du denn am tag
hast du nicht genug milch so das du zu füttern muss
mausi2812
24058 Beiträge
27.05.2013 06:10
Ich stille jede Mahlzeit es reicht aber nicht. ..trotz stilltee, , malzbier, bockshornklee und sogar die mcp Variante. ..
..
Ich hatte bei jedem Kind zu wenig ..leider. pumpe ich wird es nie mehr wie 50ml egal was ich tue. Klar Baby bekommt mehr raus aber ich kann nicht 1.5 std am Stück fur ein einmal sattes Kind stillen :/
Zudem es dann nur gut 1, 5 std vorhält. ..
.
Leider immer dasselbe. ....ich still trotzdem immer so gut es geht. Mir ist wichtig das er immerhin das bekommt was da ist. Er saugt auch nach wie vor zu schwach und zu lange selbst für ein 120ml Fläschchen muss ich um 30 min einplanen wenigstens. ...und dann bin ich froh wenn er sie schafft. ..
Jadaflo
78057 Beiträge
27.05.2013 06:38
du probierst es eben.......... du hast die anderen 3 auch groß bekommen
von daher wird schon
ihr geht euren weg schon so das für euch alle am leichtest ist
Poca
43562 Beiträge
27.05.2013 07:47
Zitat von mausi2812:

Ich stille jede Mahlzeit es reicht aber nicht. ..trotz stilltee, , malzbier, bockshornklee und sogar die mcp Variante. ..
..
Ich hatte bei jedem Kind zu wenig ..leider. pumpe ich wird es nie mehr wie 50ml egal was ich tue. Klar Baby bekommt mehr raus aber ich kann nicht 1.5 std am Stück fur ein einmal sattes Kind stillen :/
.
Leider immer dasselbe. ....ich still trotzdem immer so gut es geht. Mir ist wichtig das er immerhin das bekommt was da ist. Er saugt auch nach wie vor zu schwach und zu lange selbst für ein 120ml Fläschchen muss ich um 30 min einplanen wenigstens. ...und dann bin ich froh wenn er sie schafft. ..

Ich hatte dich schon mal gefragt: kennst du das Brusternährungsset von Medela? Damit habe ich das Vollstillen geschafft (hatte ja auch 4 Wochen "Stilldrama").
Nudelchen
12091 Beiträge
27.05.2013 09:16
Mausi, Benjamin wiegt auch 3800g.
.
Respekt, wie du das mit dem Stillen/Pumpen... machst.
mausi2812
24058 Beiträge
27.05.2013 09:23
Zitat von Poca:

Zitat von mausi2812:

..
.

Ich hatte dich schon mal gefragt: kennst du das Brusternährungsset von Medela? Damit habe ich das Vollstillen geschafft (hatte ja auch 4 Wochen "Stilldrama").

ja hab immer welche da für meine Auftragsmamis
Hatten wir auch lange benutzt leider erfolglos :/
ich bekomme keine höhere Milchmenge produziert egal was ich mache ich bin mein gesammtes stillberatungswissen ausgenutzt und nix...selbst meine Hebamme die mir ja sogar die puren bockshornkleekapseln und mcp mitbrachte weiß nicht weiter denn ich komme auf nicht mehr..mein brustdrüsengewebe ist permanent ganz weich :/ was auch meinen FA stutzig macht er redet halt von viel fett aber wenig drüsengewebe...mhh
NochOhne32
17972 Beiträge
27.05.2013 12:10
Huhu mädels....

mir gehts gerade richtig gut... So langsam gewöhnt sich mein Körper an die nächtlichen Unterbrechungen... Und die schreiattacken werden auch weniger.. Tagsüber eher selten und abends nur noch kurz vorm einschlafen. Nachts nach dem stillen fast gar nicht mehr... Rhythmus kommt auch langsam... So alle 3-4 stunden... Nachts kommen wir jetzt auch aus 3 stunden...

und sie schauen jetzt auch immer mal wieder bewusst in die runde... Sooo süß...
NochOhne32
17972 Beiträge
27.05.2013 12:16
Ach jaaaaaaa..... Ich bekomm meinen ehering wieder auf meinen ringfinger..... Zwar sitzt er noch sehr eng, aber er ist drauf....
Nudelchen
12091 Beiträge
27.05.2013 13:07
Manu, du hörst dich wesentlich entspannter an.
Schön, dass alles zu deiner Zufriedenheit läuft.
Poca
43562 Beiträge
27.05.2013 13:28
Mausi... Schade alles Gute!

Manu... Das klingt suuuper!
mausi2812
24058 Beiträge
27.05.2013 18:29
whuu ich bin geschockt...meine Hebamme muss echt neben ihrer Nummer in Klammern stehen haben "Hebamme für die Heavy Fälle Berlins" oder so....
also das sie oft schräge oder heftige sachen erlebt weiß ich ja...in Berlin auch mal ( leider ) normal wie z.B. vor Monaten eine 12 Jährige entbinden deren 3 ss es war die beiden davor wurden abgebrochen ( jeweils mit 10 und 11 jahren ) ( da war ich sogar bei der entbindung dabei )
.
aber was sie mir nun erzählte da bekomme ich einfach nur das schaudern.....
ich wusste ja von der person an sich in betreuung ( die sollte erst eine meiner Doulaarbeiten werden )....was genau da sache ist schreib ich einfach in meinem Blog....allerdings erst am Abend...
Dani616
17257 Beiträge
27.05.2013 18:33
Zitat von mausi2812:

whuu ich bin geschockt...meine Hebamme muss echt neben ihrer Nummer in Klammern stehen haben "Hebamme für die Heavy Fälle Berlins" oder so....
also das sie oft schräge oder heftige sachen erlebt weiß ich ja...in Berlin auch mal ( leider ) normal wie z.B. vor Monaten eine 12 Jährige entbinden deren 3 ss es war die beiden davor wurden abgebrochen ( jeweils mit 10 und 11 jahren ) ( da war ich sogar bei der entbindung dabei )
.
aber was sie mir nun erzählte da bekomme ich einfach nur das schaudern.....
ich wusste ja von der person an sich in betreuung ( die sollte erst eine meiner Doulaarbeiten werden )....was genau da sache ist schreib ich einfach in meinem Blog....allerdings erst am Abend...

*gespannt bin*
Sanny78
14351 Beiträge
27.05.2013 18:43
Mensch Mausi, schade mit deiner Milchbar, aber es bekommt ja was du hast, also alles prima in meinen Augen!

@Manu: Schön, dass sich langsam alles einspielt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt