ღ Manu & Mausi´s Aprilscherze - Familienleben in XL ღ
21.05.2013 09:31
Oh man süße ivh glaube dir das du platt bist.....
.
Mir haben sie marlon auch auf 5 Stunden gekürzt weil ja mein AV der da lag abgelaufenwar und kkein neuer einging. ...
Ich hab ja in 14 Tagen dann auch alle 4 daheim da bin ich auch noch überfragt was ich dann noch so machen werde. ..
.
Aaaaaber alles wird besser. ..versprochen. die kleinen Mäuse werden sir sicher bald einstellen ..
.
Mir haben sie marlon auch auf 5 Stunden gekürzt weil ja mein AV der da lag abgelaufenwar und kkein neuer einging. ...
Ich hab ja in 14 Tagen dann auch alle 4 daheim da bin ich auch noch überfragt was ich dann noch so machen werde. ..
.
Aaaaaber alles wird besser. ..versprochen. die kleinen Mäuse werden sir sicher bald einstellen ..
21.05.2013 09:37
Tja bei mir.....
.
Heut wäre erst ET gewesen. ..nun ist mein baby dagegen schon einen ganzen Monat alt!!
Ich wäre noch immer froh wäre heute der ks gewesen. ..aber so wie es nun ist ist es auch ok. Ich arrangiere mich damit.
.
Lustiger weise rief am Sonntag noch das kh an wie es mit der sectio heute aussieht lach. ..obwohl meine hebi die akte dort abgeschlossen hatte.
..
Naja so hat nur mein mann heute Geburtstag ist auch was gutes ; )
Deshalb werde ich gleich los unx dann schatzi seine Philadelphia torte machen
.
Heut wäre erst ET gewesen. ..nun ist mein baby dagegen schon einen ganzen Monat alt!!
Ich wäre noch immer froh wäre heute der ks gewesen. ..aber so wie es nun ist ist es auch ok. Ich arrangiere mich damit.
.
Lustiger weise rief am Sonntag noch das kh an wie es mit der sectio heute aussieht lach. ..obwohl meine hebi die akte dort abgeschlossen hatte.
..
Naja so hat nur mein mann heute Geburtstag ist auch was gutes ; )
Deshalb werde ich gleich los unx dann schatzi seine Philadelphia torte machen
21.05.2013 20:24
Oh, Manu... Ich wünsch Dir Kraft und das deine Mäuse bald weniger schreien!
*knuddel*
*knuddel*
21.05.2013 20:50
Ach Manu, Du arme Maus, hol Dir in Gottes Namen Hilfe. Ich kann Dich so gut verstehen... ich wüßte ganz ehrlich auch nicht wie ich die Kurve kriegen sollte.
Ich bewundere Dich und Du hast meinen tiefsten Respekt.
Bekommst Du keine Haushaltshilfe? Hast Du Nachbarn, Freunde, Verwandte die Dir Maja abnehmen können?
Ich drück Dich mal lieb und wünsche Dir das sich alles schnell wieder einpendelt.
Bekommst Du keine Haushaltshilfe? Hast Du Nachbarn, Freunde, Verwandte die Dir Maja abnehmen können?
Ich drück Dich mal lieb und wünsche Dir das sich alles schnell wieder einpendelt.
21.05.2013 21:11
Mädels, ich soll jetzt bei der Stadt nen Antrag für mindestens acht stunden betreuung stellen und dann wird es wohl ohne große Probleme genehmigt. sie wollen dann zwar noch mit dem kiga sprechen, aber von da hab ich ja schon das ok bekommen, denn denen ist es egal, ob Maja sechs oder acht Stunden kommt. Sie besetzt den Platz ja sowieso. da freu ich mich... und bei der ok stell ich jetzt nen Antrag auf Haushaltshilfe. Wäre schön, wenn das wenigstens so klappen würde... Einfach, dass ch auch mal zum Arzt kann... Müsste nämlich mal dringend zum Zahnarzt...
21.05.2013 21:13
Zitat von NochOhne32:na siehst du
Mädels, ich soll jetzt bei der Stadt nen Antrag für mindestens acht stunden betreuung stellen und dann wird es wohl ohne große Probleme genehmigt. sie wollen dann zwar noch mit dem kiga sprechen, aber von da gab ich ja schon das ok bekommen, denn denen ist es egal, ob naja sechs oder acht Stunden kommt. Sie besetzt den Platz ja sowieso. da freu ich mich... und bei der ok stell ich jetzt nen Antrag auf Haushaltshilfe. Wäre schön, wenn das wenigstens so klappen würde... Einfach, dass ch auch mal zum Arzt kann... Müsste nämlich mal dringend zum Zahnarzt...
dem kindergarten ansich sind ja oft selber die Hände gebunden
sehe das ja gerade bei uns
morgen mal anrufen
es nervt auf heissen kohlen zu sitzen nur weil der beamte xy noch kein kreuz gemacht hat auf dem antrag
21.05.2013 21:19
Jada, dass kommt mir bekannt vor... . Obwohl wir ja im letzten Jahr echt Glück hatten. Als ich so oft im KH lag, haben wir ja auch die stunden kurz zeitig erhöhen lassen und dass ging dann ruck zuck... Habe nur mein BV zur Stadt faxen müssen und zwei tage später hatten wir schon Post mit der Erhöhung auf zehn stunden im Briefkasten....
21.05.2013 21:20
Zitat von NochOhne32:den kiga platz ansich haben wir ja
Jada, dass kommt mir bekannt vor... . Obwohl wir ja im letzten Jahr echt Glück hatten. Als ich so oft im KH lag, haben wir ja auch die stunden kurz zeitig erhöhen lassen und dass ging dann ruck zuck... Habe nur mein BV zur Stadt faxen müssen und zwei tage später hatten wir schon Post mit der Erhöhung auf zehn stunden im Briefkasten....
geht um die kostenübernahme de i-platzes
22.05.2013 14:40
Zitat von Jadaflo:
Zitat von NochOhne32:den kiga platz ansich haben wir ja
geht um die kostenübernahme de i-platzes
.
Habe meinen Brief fertig und morgen wird er dann zur Stadtverwaltung gebracht und dann heißtes Daumen drücken, dass wir ab August die 8 Stunden bekommen....
.
.
Scouti..... Habe die Dame mal wegen dem ab August kommenden Gesetz befragt.... Der Ganztagesplatz gilt für 6 Stunden, aber sie hat mir gute Hoffnung gemacht, dass unser Antrag auf 8 Stunden genehmigt wird.... Bin gespannt ob es wirklich klappt.....
22.05.2013 14:49
Nachdem ich von Montag zu Dienstag ne echte Horrornacht (getuttert bis um 1 Uhr und ab da hellwach bis um 5 Uhr ) hinter mich gebracht habe, war die letzte Nacht dann mal ganz annehmbar..... 2 x 2 h am Stück schlafen ist dann doch purer Luxus....
.
Soooo, und heute habe ich dann beschlossen, dass meine Kinder einen Rhythmus lernen MÜSSEN.... ich werde jetzt nicht mehr nach Bedarf stillen, denn das schaffe ich echt nicht mehr, da pfeife ich echt auf den letzten Löchern und komme zu gar nix mehr..... Ich werde jetzt nur noch alle 3-4 h stillen und dies dann besonders Nachts einhalten.... Gut, wenn die Kinder wachsen, dann ist es auch ok, wenn sie früher kommen, aber da ich demnächst auch dafür zuständig bin, dass Maja in den KiGa und wieder nach Hause kommt, muss ich mich einfach besser organisieren und das geht nunmal nicht, wenn ich die Kinder nach Bedarf stille, denn sie haben im Moment gar keinen Rhythmus und kommen mal nach 2 stunden, mal nach einer Stunde und mal hab ich Glück und sie kommen erst nach 3 Stunden.... Bin gespannt ob es funktioniert..... Der Probelauf heute vormittag lief schonmal ganz gut.... Habe um 8 gestillt und die Mäuse bis kurz nach halb zwölf hinhalten können..... Nach 20 minütigem Stillen haben wir noch ca. weitere 20 min gebraucht bis Beide geschlafen haben und nun ratzen sie immer noch fleißig....
.
.
Soooo, und heute habe ich dann beschlossen, dass meine Kinder einen Rhythmus lernen MÜSSEN.... ich werde jetzt nicht mehr nach Bedarf stillen, denn das schaffe ich echt nicht mehr, da pfeife ich echt auf den letzten Löchern und komme zu gar nix mehr..... Ich werde jetzt nur noch alle 3-4 h stillen und dies dann besonders Nachts einhalten.... Gut, wenn die Kinder wachsen, dann ist es auch ok, wenn sie früher kommen, aber da ich demnächst auch dafür zuständig bin, dass Maja in den KiGa und wieder nach Hause kommt, muss ich mich einfach besser organisieren und das geht nunmal nicht, wenn ich die Kinder nach Bedarf stille, denn sie haben im Moment gar keinen Rhythmus und kommen mal nach 2 stunden, mal nach einer Stunde und mal hab ich Glück und sie kommen erst nach 3 Stunden.... Bin gespannt ob es funktioniert..... Der Probelauf heute vormittag lief schonmal ganz gut.... Habe um 8 gestillt und die Mäuse bis kurz nach halb zwölf hinhalten können..... Nach 20 minütigem Stillen haben wir noch ca. weitere 20 min gebraucht bis Beide geschlafen haben und nun ratzen sie immer noch fleißig....
.
22.05.2013 14:51
ja manu hör auf dein herz und bauch
klar gibt es immer wieder tage da ist alles anders
aber ansonsten du machst das schon
klar gibt es immer wieder tage da ist alles anders
aber ansonsten du machst das schon
22.05.2013 14:53
Zitat von Corinna80:
Ach Manu, Du arme Maus, hol Dir in Gottes Namen Hilfe. Ich kann Dich so gut verstehen... ich wüßte ganz ehrlich auch nicht wie ich die Kurve kriegen sollte.
.
Danke, Süße..... Morgen kommt meine Mama und schnappt sich die Beiden, um ne grooooooße Runde zu drehen.... So kann ich dann mal bisl was für mich machen.... häkeln.... Darauf freu ich mich jetzt schon...Will meiner Hebamme nämlich ein paar Puschen häkeln.... Uuuund.... da ich heute schon fleißig war, muss ich morgen nicht mal großartig was im Haushalt machen.... nur noch WoZi wischen, aber des geht ja RuckiZucki bei unserem kleinem Zimmerchen.... Werde dann auch auf alle Fälle mal ne Haushaltshilfe beantragen.....
22.05.2013 15:01
Zitat von mausi2812:
oh ja das sieht bestimmt klasse aus Powermami halt..
.
.
.
.
ich kann nicht aufhören ihn zu Fotografieren !!
.
Unbekannterweisse, noch alles Gute.
Und Dein Dante is ja ma ein unglaublich süßes Baby!!!! sehr schön!!!!
22.05.2013 15:04
Zitat von NochOhne32:
Und Dir gratuliere ich auch von ganzen Herzen. Ich hab immer ma wieder, wenn ich Dich gelesen hatte, auf den Ticker geschielt. Jetzt hatte ich ne Zeitlang nix gelesen und bin zufällig auf Euren Thread gestossen.
Auch Du hast da 2 wunderschöne, kleine Menschlein!!!! Zum wegknuddeln!!!
Verratet ihr mir, auf welcher Seite der Geburtsbericht steht, will ja nich jetzt verlangen, dass ihr die ganze Geschichte (sind ja alle 3 nen Monat zu früh dran) noch mal schreiben müsst!!!!!
22.05.2013 15:06
Find sie gerade nich, aber Deine Tochter mit den Kuscheltieren, das is ja mal goldig!!!! So süß die großen kleinen Geschwister.
Das hat selbst Leon auch gemacht, seinen Tigger "gestillt"...... bzw ich musste ihm dann auch schon ma Madleen "anlegen"
Und er hat dann der ganze Welt erzählt " Ich füttere meine Schwester auch mit meiner Hühnerbrust!"
Das hat selbst Leon auch gemacht, seinen Tigger "gestillt"...... bzw ich musste ihm dann auch schon ma Madleen "anlegen"
Und er hat dann der ganze Welt erzählt " Ich füttere meine Schwester auch mit meiner Hühnerbrust!"
- Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt