Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
17.10.2018 09:27
Zitat von Tanja114:

Habt ihr euch schon überlegt wie lange ihr in Elternzeit gehen wollt ?

Ich war seit 9 Jahren nicht mehr in einer Anstellung, sondern bin seit knapp 2 Jahren selbstständig. Da erübrigt sich das und ich "muss" quasi nebenher weiterarbeiten. Zum Glück reicht das Gehalt meines Mannes gut, dass da nicht wirklich Druck dahinter ist.
17.10.2018 09:29
Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm. Gerade lese ich mehr mit, als dass ich schreibe. Übers Handy ist das so mühselig und ich mag es nicht wirklich. Der Laptop ist gerade nur an, wenn ich arbeite - und das habe ich auf ein Minimum heruntergefahren, weil ich einfach noch immer so gerädert bin. Zur Zeit träume ich auch einfach nur wirr und liege danach ewig wach.

Und dann wäre da morgen mein Termin, der mir quasi bescheinigen sollte, dass ich aus der kritischen Zeit raus bin und es dem Würmchen gut geht. Aber im Hinterkopf ist da gerade einfach pure Angst. Ich möchte einfach nicht noch eine Fehlgeburt miterleben. Die letzte hat mir schon so gereicht.

Eine schöne Wochenmitte wünsche ich euch allen!
Jacke2.0
192 Beiträge
17.10.2018 09:37
Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns ist auch alles wunderbar. Den beiden Zwergen geht es super und sie wachsen fröhlich vor sich hin. Der eine hatte gestern auch ordetnlich Bewegungsdrang waährend dem US . Nur der FA Termin gestern war furchtbar. Durfte erst 2,5 Stunden (zum wiederholen Male) warten und dann mich von dem Arzt mit 2-3 dummen Sätzen abspeißen lassen. Auch dass ich seit Sonntag mit extremen Schmerzen im Nierenbereich flach liege hat ihn nur mäßig interessiert (ist aber laut Labor auch alles gut). Ist leider eine Gemeinschaftspraxis und ich war nicht bei meinem normalen FA, da sein US wohl nicht für Zwillinge geeignet ist (wieso auch immer). Jedenfalls bin ich froh dass ich den nächsten Termin erstmal bei meiner Hebamme habe und am 16.12 habe ich dann den zweiten großen US. Den mache ich bei der anderen Kollegin in der Gemeinschaftspraxis. Die durfte ich gestern nach meiner Beschwerde noch kurz kennen lernen und sie wirkt wirklich nett. Habe denen aber auch gesagt, dass das die letzte Chance ist, dass ich in deren Praxis bleibe war gestern echt unter aller Sau. Bildchen packe ich wieder in den anderen Thread.

Zum Thema Verstopfung: Mir hilft Wassermelone in rauen Mengen. Im Sommer immer wieder ein unverhofftes Phänomen, denn ich liebe Wassermelone

Ansonsten freue ich mich über die tollen Neuigkeiten von euch allen
MeMoMa
1405 Beiträge
17.10.2018 10:20
Zitat von Tanja114:

also ich habe geplant, mindestens 2 Jahre Elternzeit zu nehmen. Und danach wieder arbeiten zu gehen. Aber mit dem Gedanken, nicht mehr Vollzeit, sondern 3/4 oder sogar nur halbtags. Je nachdem wie dann das Geld reicht
Sunrise101
477 Beiträge
17.10.2018 10:44
Zitat von MeMoMa:

Zitat von Tanja114:

also ich habe geplant, mindestens 2 Jahre Elternzeit zu nehmen. Und danach wieder arbeiten zu gehen. Aber mit dem Gedanken, nicht mehr Vollzeit, sondern 3/4 oder sogar nur halbtags. Je nachdem wie dann das Geld reicht

So habe ich mir das auch vorgestellt 2 Jahre würde ich schon gerne zu Hause bleiben und dann gucken wie es Geld mäßig und Zeit technisch passt für uns.
Sunrise101
477 Beiträge
17.10.2018 10:46
Zitat von Platschie:

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm. Gerade lese ich mehr mit, als dass ich schreibe. Übers Handy ist das so mühselig und ich mag es nicht wirklich. Der Laptop ist gerade nur an, wenn ich arbeite - und das habe ich auf ein Minimum heruntergefahren, weil ich einfach noch immer so gerädert bin. Zur Zeit träume ich auch einfach nur wirr und liege danach ewig wach.

Und dann wäre da morgen mein Termin, der mir quasi bescheinigen sollte, dass ich aus der kritischen Zeit raus bin und es dem Würmchen gut geht. Aber im Hinterkopf ist da gerade einfach pure Angst. Ich möchte einfach nicht noch eine Fehlgeburt miterleben. Die letzte hat mir schon so gereicht.

Ich fühle da so mit dir! Denk morgen an dich und glaube fest daran, dass alles gut sein wird!
Tanja114
1757 Beiträge
17.10.2018 11:39
Zitat von Sunrise101:

Zitat von MeMoMa:

Zitat von Tanja114:

So habe ich mir das auch vorgestellt 2 Jahre würde ich schon gerne zu Hause bleiben und dann gucken wie es Geld mäßig und Zeit technisch passt für uns.

Ich glaube ich werde auch 2 Jahre gehen ... dann hat man wenigstens genügend Zeit mit dem Krümel
17.10.2018 12:15
Zitat von Sunrise101:

Zitat von Platschie:

Ich fühle da so mit dir! Denk morgen an dich und glaube fest daran, dass alles gut sein wird!

Ach du Liebe! Danke dir.
Maysen
259 Beiträge
17.10.2018 15:13
@MyLoveNoah: oh, dass muss eine schreckliche Zeit gewesen sein. Aber umso schöner das sich das Blatt nun gewandelt hat. Ich wünsche Dir alles Gute und das es nun weiter positiv bleibt mit allen Prognosen und Diagnosen.

@bibbi26: für die Liste, mein Termin zum Screening mit Nackenfaltenmesserung ist am 02.11.

Ansonsten freue ich mich für alle die in den letzten Tagen FA Termine hatte und so gute Nachrichten und schöne Bilder.

Ich bin seit heute nun in der 11ten Woche, noch genau eine Woche, dann steht da eine 12 und an dem Tag habe ich auch meinen nächsten FA Termin. Von Do-So bin ich im Kurzurlaub und bin sehr froh darüber, da dann die Zeit schnell vergeht. Beschwerden habe ich fast keine mehr, hin und wieder Übelkeit und mein Knie wird auch endlich wieder besser. Aber so absurd es ist, man wünscht sich die Beschwerden weg, aber sind sie weg, macht man sich Sorgen…
Tanja114
1757 Beiträge
17.10.2018 15:28
Ich muss meinen Termin ändern nackenfaltenmessung ist am.30.10. sollte ich in der 12. Woche machen... habe den Termin gestern in 4 Wochen vereinbart
-tinka-85
78 Beiträge
17.10.2018 19:48
Danke für Eure Tipps, habe heute Flohsamenschalen gekauft. Ich hoffe es hilft.

Ab morgen bin ich in der 12. SSW und muss ASS100 nehmen, zusätzlich spritze ich mir ja schon seit unserem Embryotransfer Clexane. Bekommt das auch jemand von Euch?
Sunrise101
477 Beiträge
17.10.2018 21:34
Zitat von -tinka-85:

Ab morgen bin ich in der 12. SSW und muss ASS100 nehmen, zusätzlich spritze ich mir ja schon seit unserem Embryotransfer Clexane. Bekommt das auch jemand von Euch?

Meine FÄ hat mir auch empfohlen ASS100 ab der 12 SSW zu nehmen und das werde ich auch machen. Bis jetzt nehme ich Vitamine und Utrogest 200, aber das nur bis zur 12 SSW.
-tinka-85
78 Beiträge
17.10.2018 21:45
Zitat von Sunrise101:

Zitat von -tinka-85:

Meine FÄ hat mir auch empfohlen ASS100 ab der 12 SSW zu nehmen und das werde ich auch machen. Bis jetzt nehme ich Vitamine und Utrogest 200, aber das nur bis zur 12 SSW.

Utrogest und Vitamine nehm ich auch noch. Zusätzlich noch Magnesium und eben Clexane und ab morgen ASS100.
18.10.2018 04:47
Zitat von -tinka-85:

Zitat von Sunrise101:

Zitat von -tinka-85:

Utrogest und Vitamine nehm ich auch noch. Zusätzlich noch Magnesium und eben Clexane und ab morgen ASS100.

Seid ihr euch sicher, dass ihr das alles braucht? Das klingt nach einem ziemlich üblen Medikamentencocktail. Ist das wirklich alles nötig?
(Bitte nicht als Vorwurf auffassen. Ich finde es nur einfach ziemlich heftig.)
-tinka-85
78 Beiträge
18.10.2018 06:28
Zitat von Platschie:

Zitat von -tinka-85:

Zitat von Sunrise101:

Zitat von -tinka-85:

Seid ihr euch sicher, dass ihr das alles braucht? Das klingt nach einem ziemlich üblen Medikamentencocktail. Ist das wirklich alles nötig?
(Bitte nicht als Vorwurf auffassen. Ich finde es nur einfach ziemlich heftig.)

Clexane und ASS100 brauch ich definitiv! Ich hab eine Gerinnungsstörung und davor ohne diese Medikamente schon 2 FG gehabt. Utrogest wird jetzt ausgeschlichen und die Vitamine (Folsäure und gelegentlich mal eine d3) sind auch wichtig!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt